OFDb

Bad Boys 2

Begonnen von onkel-halloween, 9 Oktober 2003, 00:26:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

onkel-halloween

Hi,
zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich außer im Zensurforum nichts über "Bad Boys 2" gefunden habe.

Komme gerade aus dem Dortmunder Kino, wo der Film heute schon zu sehen war und ich muss sagen, der Film ist der absolute Knaller...

Die Action-Szenen sind einfach nur sehr sehr gut inszeniert, wobei sie natürlich an den meisten Stellen viel zu übetrieben und unrealistisch daherkommen, aber trotzdem topp...

Das Duo Smith und Lawrence (an die neue Synchronstimme muss man sich echt gewöhnen) in absoluter Top-Form. Sie harmonieren richtig gut miteinander, dass es einfach nur Spaß macht, die beiden zu sehen. Einige Stellen sind dabei auch sehr humorvoll / lustig...

Was sagt ihr zu Bad Boys 2? Besser oder schlechter als Teil 1?
Ich finde beide geil, schwer zu sagen.

Gruß Benny

onkel-halloween

Zitat von: OnkelSoll das jetzt ne Verarschung sein ? Direkt der erste Thread dort dreht sich um BB2  :roll:

hä?

Wolfhard-Eitelwolf

Hab mich eben verlesen, daher editiert :)

Also ich fand den Zweiten insgesammt dem ersten Teil leicht überlegen, was hauptsächlich an dem enormen Actionoverkill und den genialen Dialogen liegt :D Ich sag nur: Wusa :) lol
Andererseits verhinderte die (verhältnismäßig) schwache Story die Höchstwertung. Es wäre problemlos möglich gewesen die Story weiter Richtung Rechtsextremisten zu treiben, leider bleibt BB2 mit seiner Drogenthematik storyseitig doch zu stark in den Spuren des ersten Teils.

McClane

Ich finde beide einfach absolut klasse, wobei mir Teil eins noch etwas besser gefällt, da er nicht ganz so übertrieben ist und etwas mehr Flair hat.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Hallenbeck

Hallo!

Also ich war gerade in "Identität" und da lief ein Trailer für "Bad Boys 2". Jetzt hat Martin Lawrence auf einmal eine andere Synchro, als wie für die ersten Bad Boys 2 Trailer! So wirkt der Film noch mehr wie eine Komödie!!
Wie sieht es aus, haben Martin Lawrence und Will Smith die Synchros aus dem ersten Teil??
Wenn dem nicht so sein sollte, muss ich mir den Film im Original anschauen, dann ist er wenigstens nicht gekürzt und die Stimmen sind auch O.K.

Hallenbeck

Ulthar

@hallenbeck

martin Lawrence hat ne andere Synchronstimme als normalerweise, kam mir zumindest so vor.

Ich bin wohl der einzige, wie ich das seh, der den Film absolut schlecht fand?

EDIT

Mein Review: http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=34872&rid=60610

Oliver Krekel

Nee, da bist Du nicht bei weitem der einzige.

MfG
Oliver Krekel

Hackfresse

@Krekel: Is klar, Marketing hat ja auch nicht die Rechte.  :wink:

War gestern abend auch in BB2.
Hätte nicht gedacht, dass man Teil 1 toppen kann. Ich fand ihn absolut hammergeil, vor allem die Schwester. Wat ne Sahneschnitte...
Die paar Sekunden, die gefehlt haben, sind mir echt nicht aufgefallen, muss ich sagen.

Eine Frage: Will Smith spielt doch Mike Lowrey, ne?
Wieso steht in dem Schuljahrgangsbuch Mike Lowery ?
Und war der Typ, der unter der Magnetbahn endete, nicht A.J. von den Backstreet Boys?

Naja.
Wusaaaaaaaaaaa!!!!
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Daywalker

Ich sag nur, der ActionHammer in diesem Jahr, keine Frage!!!!
Uncutt wäre er mir auch lieber gewesen, aber die DVD kommt ja auch noch! An die Synchrohnstimme von Martin Lawrence muss man sich aber wirklich erst gewöhnen, am Anfang pfui und später hui, hehe.

Bewertung: 10/10

Popcornkino vom Feinsten! Für was brauch ich da schon ne wahnsinns Story???

mightymaze

Hallo,
wahrscheinlich bin ich mit meiner Meinung hier im falschen Forum 8) , aber ich probiers dennoch: Zunaechst einmal muss ich sagen, dass ich mir den Film hier im Original und somit ungeschnitten angesehen habe. Jetzt zu meiner Meinung: Insgesamt gutes niveuloses Unterhaltungskino, wie selbst ich es mir ab und zu gerne anschaue! Aber fandet ihr nicht auch, dass der Film stellenweise nicht doch etwas zu brutal und makaber war? natuerlich habe ich mich nach dem ersten Teil nicht auf einen Actionfilm ala "Top Gun" eingestellt, aber gewisse Szenen (wie diverse Kopfschuesse, die Auto-Leichen-Szene, die Leichendurchsuchungsszene, usw.) fand ich einfach absolut unpassend und unnoetig in einem Film wie Bad Boys! Dadurch hat der zweite Teil fuer mich auch den "Charme" des ersten Teils verloren!
Sers
hias

Wolfhard-Eitelwolf

Genau dies wurde auch von den meisten professionellen Filmkritikern bemängelt. Ich würde es ansich auch so sehen aber ich verstehe die Gewalt in BB2 trotz allem zumindest teilweise als bewußt übertrieben und dem komödiantischen Aspekt dienlich... zB die Kopfab-Szene hat doch letztlich das Ziel auf Burnett's schwachen Magen anzuspielen. (Freilich muss nicht jeder das so sehen aber ich denke Bay wollte das so)

mr. pink

Ich verstehe nicht ganz, warum hier, wo sonst immer über die familienfreundlichen Actioner aus Hollywood gemotzt wird, jetzt, da mal wieder ein Genre-Vertreter härterer Gangart in den Kinos läuft, dessen ach so hoher Gewaltpegel beklagt wird.

Außerdem ist ja auch Teil eins kein Kind von Traurigkeit und wohl zurecht FSK 18.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Blade Runner

Du kannst heute Filme drehen willst, irgendwer hat immer etwas zu meckern...  :roll:
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos

Dude

Wär doch auch langweilig wenn es nicht so wäre :)
Ich geh heut Abend in BB2 mit der Erwartung von cooler Action und lässigen Sprüchen. Hoffe man merkt die Schnitte nicht, oder zumindest nicht so deutlich. In diesem Sinne...

greetz dude

Zubi

fand den film auch nicht so wirklich prickelnd... hab mir die englische uncut variante angeguckt und auch mein größter kritikpunkt waren die etwas anstandslosen leichenszenen...
das war schon teilweise nicht mehr witzig und wenn man dann noch aus nächster nähe zeigt wie die über ne leiche fahren und der kopf auf einmal vom körper "springt" dann weiß ich nicht ob das zum popcornkino passt.

die kopfschussszenen hingegen fand ich für einen 18´er angebracht und der matrixstyle bei den kopfschüssen hat ja wohl echt mal was.
war im vergleich zum ersten ziemlich enttäuscht :?

und wenn ich mir nen leichenfilm angucken will schieb ich nen alten zombiereißer rein oder guck mir nightwatch an, denn der hat weitaus mehr stil :wink:

MFG zubi

Pinhead_X

hi, also gestern war Vorpremiere (schon um 20:00 uhr ;) ). Ich hatte den Trailer bestimmt über 20 mal im Vorfeld gesehen und war richtig heiß auf den Film. Also eben schnell noch den ersten Teil angeguckt (was nicht nötig ist) und los ging es.

Ich wurde absolut nicht enttäuscht. Die Kameraarbeit ist absolut Gigantisch. Sowohl bei den Verfolgungsjagten (die mindestens so geil sind wie in Matrix) als auch bei der Schießerei die auch schon imTrailer zu sehen ist.

Die Darsteller sind alle sammt sehr gut. Smith und Lawrence liefern eine Riesendarstellung ihrer Charaktere ab. Der Oberbösewicht und der Russe rocken ohne Ende!! Freue mich schon auf's Zitate sanmeln.

Die Actionsequenzen sind wiedereinmal richtig geil geworden und die CGI Effekte sind nicht aufdringlich. Schöne Entwicklung die wir auch schon bei T3 beobachtet haben. Sicher ein paar Slow Motions MÜSSEN sein finden sich im Film aber wircklich nur minimal. Alles in allem schlichtweg GENIALE und auch Tabubrechende Sequenzen im Vergleich zu anderen Hollywood Produktionen (ihr werdet schon merken was gemeint ist). Aber das ist mir Egal, denn die Szenen rocken.

Zum Ende ok es mag alles etwas übertrieben sein aber das gehört nunmal dazu. Fette Action zum Schluss, bei einem waschechten Actionfilm unumgänglich. Ich find's geil!!

Fazit: Nach 140 Min. Action pur war ich Glücklich. Saugeil der Film mit solider Story, ner super Atmosphäre, nen paar obercoolen Bösewichten, geilen Autos, ner Handvoll hübschen Frauen und eben Will Smith und Martin Lawrence. Leider hatte auch ich nur die FSK 16 Fassung gesehen aber ich bin sicher die Uncut DVD wird eine der besten im nächsten Jahr werden.

der Film ist auf gar keinen Fall Niveaulos!!! Dann müst eman ja jeden Splatterfilm auch so betiteln......Also diese Ansicht teile ich ganz und gar nicht. Popcornkino JA, Anspruchs/Niveulos NEIN!! Er ist sicher nicht wegen der knappen Bikinis FSK 18. Der Film ROCKT!!!

Bad Boys Bad Boys what you gonna do, what you gona do when they come for you?
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

pj

könnte sein, daß spoiler vorkommen...

eins mal vorweg: schaltet man sämtliche gehirnfunktionen auf ein minimum, kann man sich sogar recht gut vergnügen.

als störend empfand ich dabei einige unnötige szenen, die wohl witzig geplant waren, aber einfach nur doof rüberkommen, z.b. hätte ein mal schwimmbecken zerstören gereicht.
oder die hausdurchsuchung der beiden als kammerjäger...peinlich unkomisch.
genauso wie die szene der versuchten einschüchterung durch smith und lawrence an der haustür...birne weich.

und dann natürlich der oberhammer: tnt, cia, abc, 08/15, etc stürmen kuba...späte rache für 1961, oder was?!

aber was reg' ich mich auf? es ist und bleibt ein michael bay-film...

am kinotag rein, oder später mal ausleihen und gut ist.

Lucky 13

Komm auch gerade aus dem Kino. Ich persönlich find den Film absolut hammergeil...das war für mich dieses Jahr der erste Film der das gehalten hat was der Trailer versprach. Action und Humor von Anfang bis Ende...zwar etwas weniger Flair als der erste, wurde durch Action ersetzt...aber trotzdem super. Die Stunts waren mal top, hat ordentlich gekracht bei den Blechschäden. Einiges war zwar ziemlich übertrieben, was im ersten eher nicht war, aber dafür ists ein Actionfilm. Ganz so heftig wie sein Vorgänger war er nicht, allerdings war das mit den Leichen die überrollt werden und der ein oder andere Einschuss auchnich ohne, auch wenn er cut läuft...muss mir mal die O-Version ansehen um zu vergleichen wo nun die derberen Shootouts drinnen sind.
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

sammysahne

@pj: was fandest du an der einschüchterungsszene so hohl?
die fand ich gelungen.
mir kommt das aber irgentwie vor das viele kritiken unangebracht sind.
lol die leichenszenen, so makaber sie waren, so schlimm waren die gar nich...humorvoll und geschmacklos waren sie aber hey wenn man dagegen andre beschissene zombiefilme(ital.) oder so einen übermegascheissfilm also nekromantik mal hier einbezieht: das is beschissen.sex mit ner leiche wow...kranke leute drehen kranken scheiss!!!wie kann man sowas gutfinden...
ich weiss gar nich wie man jetzt den gewaltpegel eines actionfilms kritisiert...wartet mal auf kill bill--> das is gewalt pur
bad boys hat harte szenen jedoch werden diese szenen durch die komödien-touch verharmlost...

im original ist bad boys 2 eh besser da ziehen einige sprüche besser
aber auch die fsk 16 fassung is gut ansehbar.
ich sehe den gleich gut mit dem 1 teil und hey schaut euch mal den 1.teil nochmal an.da is auch genug gewalt enthalten.
lächerlich jetzt die gewalt in einem actionfilm zu kritisieren.....
sonst wird grade rumgemeckert,wenn in einem horrorfilm ein headshot oder eine  splatterszene cut ist.

tyler_durden

Ich fand Bad Boys 2 ebenfalls saugeil. Es ist zwar nicht der beste Actioner (ich finde T3 immer noch besser, vor allem die Kranszene), aber immerhin der zweitbeste dieses Jahr.
Es müsste viel mehr solcher Filme geben.
Allerdings hat man bei BB2 am Ende wohl etwas bei Police Story abgeschaut...

Lucky 13

Für mich liegt BB2 an der Spitze...T3 war auch ein guter Actioner, der allerdings das Flair seiner Vorgänger keineswegs rüberbrachte. Beides geile Verfolgungsjagten mit derben Crashs und Sound, allerdings sehen die BB2 crashs geiler aus, nicht cgi wie in t3.

Pinhead_X

@Cannibal,

die Kranszene und die Verfolgungsjagd bei T3 waren KEINE CGI. Die haben die Stadt als Set aufgebaut und dann plattgemacht. Gouvernour Schwarzenegger hat sogar einen Teil selber bezahlt um das realisieren zu können.
Meine Musik

LJSilver

Zitat von: Pinhead_X@Cannibal,

die Kranszene und die Verfolgungsjagd bei T3 waren KEINE CGI. Die haben die Stadt als Set aufgebaut und dann plattgemacht. Gouvernour Schwarzenegger hat sogar einen Teil selber bezahlt um das realisieren zu können.

Korreggd, aber diese ganzen Maschinchen waren CGI, Modelle ala T1 und T2 hääten vielleicht mehr Atmo rübergerettet.

weyoun2002

Hab die Originalfassung gesehen und muss sagen, dieser Film tritt Ärsche. Geile Action, geile Sprüche... und so was von makaber, aber mir gefallen diese Szenen, da sich BB2 so von anderen Action Blockbustern unterscheidet.

Lucky 13

Ja, sie einstürtzenden Häuser und die Autos waren keine CGI...aber das ganze "Drumherum"....da es sowieso alles übernatürlich war und die Tussi mit Laser ballern konnte usw., war schon geil...aber in Bad Boys kams eben realistischer und irgendwie "krasser" bzw intensiver rüber als bei nem Film auf Sci-Fi Basis, eben ohne übernatürliche Einflüsse...sondern ganz real.

Garcia

also hab mir den film gestern auch angesehen und muss sagen dass ich mich köstlich amüsiert habe. leider waren bei der verfolgungsjagd auf der brücke für mich keine großen überraschungen dabei, da ich so ziemlich alles aus den trailern und making ofs kannte - schade ! und ich würde ihn mir auch lieber im original angucken, wegen der sprüche...
im großen und ganzen: geile action, geile sprüche und `ne geile gabrielle union 8)

ach ja im kino hat einer immer wirklich immer gelacht. und diese lache klang auch noch total krank. ich wette der hat sich auch bei "soldat james ryan" auf dem boden geschmissen und bei "sieben" total abgelacht...

Brummel84

Hey!

Ich habe den Film gestern Abend im Kino gesehen und war scher begeistert. Die Schnitte sind mir auch aufgefallen.
Ist denn am Ende auch mehr zu sehen?! Der Kopfschuß bzw das Zerplatzen des Körpers?! Oder bei der Szene mit der 360° Drehung, ist dort auch mehr enthalten?!
Kann man davon ausgehen das eine UNCUT-DVD herausgebracht wird?!

Der Film war auch schon so ziemlich hart, aber FSK18 und uncut wäre schon nicht schlecht!

MFG

Falko

Lucky 13

Das der Film uncut auf DVD erscheinen wird nehm ich mal stark an, vielleicht kommen 16er und 18er raus. Ist ja sehr oft so, dass der Film im Kino cut ist und erst auf DVD uncut erscheint, das bietet den Leuten die möglichkeit den Film uncut zu sehen und garantiert wegen der niedrigeren Freigabe im Kino trotzdem höhere Einnahmen.

Pinhead_X

@LJSilver, Cannibal

bei BB2 passte es von Style her schon besser rein. der Film ist halt Oldschool action. Und daher ist die Atmosphäre in BB2 schon geil so ganz ohne CGI. Bei Terminator 3 war die beeindruckenste Szene, die die einem in Kopf kleben bleibt halt die mit dem Kran. Bei T3 waren CGI Effejte schon nötig, Atmosphäre kommt dennoch rüber bei beiden Filmen.
Meine Musik

Hellseeker

Ich hab den Film bei uns uncut gesehen und fand ihn aber überhaupt nicht hart (ausser die Szene mit den Leichenteilen in der Tonne). Ansonsten ist "Bad Boys 2" ein ganz guter Action-Film.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020