OFDb

Predator 1+2

Begonnen von bapho, 10 Oktober 2003, 10:49:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lastboyscout

Was ich definitiv begruesse, ist das etwas hellere Bild, sehr gut.
Bevor ich die neue BluRay jedoch kaufe, wird da mal ein Testlauf mit nem Verleih-Exemplar gemacht.  :andy:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Glod

24 Juni 2010, 08:58:04 #61 Letzte Bearbeitung: 24 Juni 2010, 10:24:36 von Glod
Soooo...ich habe heute früh schnell mal reingeschaut - ca. 25 Minuten inkl. dem Überfall auf das Lager. Das Bild ist für einen Film diesen Alters allererste Sahne. Ja, solche Shots wie der auf dem Vergleichsshot kommen vor. Da ist zum Beispiel die Besprechung am Anfang. Da sind die Gesichter von Dutch und dem alten Militär sehr detailliert. Sobald aber Dillon ins Bild kommt, ist speziell sein Gesicht äußerst weichgezeichnet.
Aber diese Szene bilden die absolute Ausnahme. Ansonsten kommt die BR richtig gut rüber. Closeups sind - bis auf diese wenigen Ausnahmen - sehr detailliert, die Dschungelshots bieten auch bis weit in den Raum hinein massig Details und richtig satte Farben. Die Gore-Shots beim Finden der Leichen sind auch sehr überzeugend. Das Gleiche gilt für Explosionen etc. Alles in allem - richtig gut! Und wenn da jetzt im zweiten Teil des Filmes nicht was ganz Schreckliches passiert (wie zum Beispiel dass die Macher David Hamilton ans Filterpult rangelassen haben), dann bin ich mir sicher, dass auch der überzeugen wird.  :respekt:
Und dank der Extras kann man ja auch noch einen Blick auf das Originalmaterial werfen. Der Unterschied zur BR ist wie Tag und Nacht. Also wer den Film noch nicht hat, kann beruhigt zuschlagen. Ob man jetzt von der alten BR aufrüsten muss, kann ich nicht beurteilen.Wer den Film aber noch nicht hat, macht mit dieser BR definitiv nix verkehrt.

Aber das zeigt es mal wieder: Da greift sich einer EIN Bild aus dem Film und danach wird dann gleich der ganze Streifen beurteilt. Sehr objektiv, das muss ich schon sagen...
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Es ist nicht nur ein Bild was auftauchte, ich habe hier lediglich nur eins gepostet.
Wer einen glattgebügelten Transfer gut findet, dem jegliches Filmkorn abgeht, bei dem der Kontrast bis zum get no hochgezogen wurde um Schärfe vorzugaukeln, und wo die Helligkeit so hochgedreht wurde, daß es kaum dunkle Szenen gibt, der ist mit dieser Neuauflage gut bedient.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Glod

Mit anderen Worten, jeder der ein blinder Vollidiot ist und keine Ahnung hat, was den wahren Filmgenuss ausmacht, darf hier gern zuschlagen. Alles klar.  :andy:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

"Wahrer Filmgenuß" ist übertrieben, ich habe auch auf meinem alten schwarzweiß Fernseher Spaß gehabt, ansonsten triffst Du es aber ganz gut.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Glod

Na wie gut, dass ich noch für mich selber denken kann und mir nicht erzählen lassen muss, was gut aussieht und was nicht.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Intergalactic Ape-Man

Wenn du damit zufrieden bist, ist es doch auch ok. Ich z.B. bevorzuge auch eher ein "Originalbild". Deshalb behaupte ich nicht, es besser zu wissen, aber ich fühle mich besser damit.

dr. gonzo

Soeben die Hunter Edition gesichtet und ich bin begeistert. Ich hatte letztens die Erstauflage aus dem Verleih und die Neuauflage schlägt diese in allen Belangen. Ok, man sieht das mit DNR gearbeitet wurde. Aber die Schärfe ist teilweise der Wahnsinn. Besonders Closeups von Gesichtern (bis auf den Anfang) bieten sehr viel Details, die man bei der Erstauflage nicht wahrnehmen konnte. Die Farben sind viel natürlicher. Ich kann mir nicht vorstellen das man das alte Master genommen hat und tausend Filter darüber gelegt hat. Selbst wenn, dass Endprodukt sieht einfach besser aus. Aber ein großes Ärgernis ist die deutsche Tonspur. Wäre nicht ein Kollege da gewesen, hätte ich es wahrscheinlich nicht bemerkt, da ich sonst nur Originalton höre. Machen wir es kurz, die deutsche Tonspur hört sich einfach sehr sehr dünn an. Wenn man beim Campüberfall mal hin und her wechselt ergibt das einen Unterschied wie Tag und Nacht. Insgesamt hat sich die Neuauflage (besonders für mich als Erstkäufer) mehr als gelohnt.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Es wurde definitiv das alte Master genommen und gepimpt, was FOX auch bestätigt hat. Aber keine Sorge, auf meiner Idiotenliste kommst Du erst weit hinter Glod. ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

dr. gonzo

Zitat von: LeCrumb am 26 Juni 2010, 14:22:21
Es wurde definitiv das alte Master genommen und gepimpt, was FOX auch bestätigt hat. Aber keine Sorge, auf meiner Idiotenliste kommst Du erst weit hinter Glod. ;)

Wie beruhigend :icon_confused: ;)

StS

Noch eine weitere Negativmeinung zur US "Ultimate Hunter"-Edition. Ich denke, ich werde sie mal auslassen...

http://www.blu-ray.com/movies/Predator-Blu-ray/11375/#Review

ZitatThe texture of the film's grain structure has been stripped entirely from the picture, obliterating the finest details in the process. Arnie's face looks like a candle wax stump, oily and smooth. Carl Weathers' mustache seems airbrushed onto his face. The jungle might as well be digitized. Even the 20th Century Fox logo that opens the film appears soft, under a thick coating of Gaussian blur. This is easily one of the worst abuses of DNR to hit Blu-ray yet. What's frustrating, then, is that in most other regards, this transfer could have been a massive improvement. What's the point of a higher bit-rate if you're just going to scrub away the film's texture? Yes, the transfer looks clean, ultra-colorful, and bright—a good deal brighter than the previous release—but it also looks unnatural, artificial, unnecessarily tampered with. The good news—if you want to call it that—is that black levels are solid, compression artifacts are absent this time around, and edge enhancement is nowhere near as prevalent or overzealous as it is in other DNR'ed-to-oblivion titles. None of this really matters, though, when you're watching an image that looks like it's been rubbed down with Vaseline. I suddenly feel the urge to pray for the fidelity of the Alien  quadrilogy box-set being released later this year.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Ach Du kacke. O_O Arnie sieht auf dem zweiten Bild des Reviews tatsächlich aus, wie eine Waxfigur. Oh mann... Damit hat sich auch für mich die Blu-ray erledigt. Vieleicht wird man sich bei nem zukünftigen Medium mal die Mühe machen.  :icon_confused:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

lastboyscout

Die von StS gepostete Seite ist meistens meine erste Wahl fuer oder wider dem Kauf einer BluRay.
In dem Falle bleibt der Geldbeutel stecken. Schade, wirklich schade.  :icon_sad:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

endoskelett

Mancherorts wird die Hunter Edition ja immernoch abgefeiert, aber selbst in Bewegung bleiben die Wachsfressen immer noch Wachsfressen und Arnie's Bart sieht auch scheiße aus. Ich befürchte, dass sich die HE trotzdem sehr gut verkaufen wird und Fox sich bestätigt sieht. Na viel Spaß bei den nächsten glattgebügelten HD-Releases...
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Glod

Und wer hier hat den Film wirklich gesehen und urteilt nicht nur nach worst case Screenshots?
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

spannick

ich hab die neue hier (und ich hab die "alte" im Regal). die neue ist kaputtgefilterter Matsch, sonst nix. man sieht keinen Deut mehr als bei der "verrauschten" alten Version. Das Bild bei der neuen ist potthässlich, weil ALLES diesen öligen Wachslook hat. hab das Teil sofort wieder zurückgegeben. Teil 2 is übrigens noch schlimmer gefiltert bei der alten Bluray. da ist um die sich bewegenden Objekte eine kleine "Grain-Aura", die sich mit dem Objekt im Bild mitbewegt. alles was ausserhalb jener Aura bleibt, ist dann totgefilterter Matsch wie bei Predator 1 HE. wenn man das einmal bemerkt hat, kriegt man das blanke Kotzen.
ゴリラパンチ!!!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Mr. Blonde

Zitat von: LeCrumb am  1 Juli 2010, 12:27:05
http://www.thedigitalbits.com/#mytwocents


Sehr schön.  :respekt: Da hab' ich nochmal ordentlich was zum Thema Grain und Filmmaterial allgemein gelernt.  :icon_smile:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

McHolsten

Bei amazon für 15€ zu haben und in den Charts auf Platz 1!  :icon_eek:
Ich habe eben erst das von Crumb gepostete Bild gesehen und bin doch etwas leicht enttäuscht. Hoffentlich kommt bald ein "anständiger" Bildvergleich bei caps-o. Eine 3te VÖ werden sie sicherlich nicht raushauen.
Gore on!

McHolsten

Bild geht von mau bis wow, insgesamt bin ich jedoch recht zufrieden. Man hätte aber wirklich mehr draus machen können ...  :nono:
Gore on!

Hana-Bi

Zitat von: McHolsten am 18 Juli 2010, 02:09:40
Bild geht von mau bis wow, insgesamt bin ich jedoch recht zufrieden. Man hätte aber wirklich mehr draus machen können ...  :nono:

Der Meinung würde ich mich auch anschließen. Wobei ich eigentlich nichts zu bemängeln habe. Lediglich vom Charme des alten Materials musste die BluRay Edition dann doch etwas einbüßen. Ansonsten geht das aber absolut in Ordnung.

el_espiritu

Hat jemand von euch diese Box und kann was zur Qualität sagen? Speziell der erste Teil, da gabs ja jetzt ne neue deutsche VÖ, "Ultimate Hunter Edition". Ist die besser als die französische?

Graf Zahl

Kommt aufs verwendete Master an. Afaik gibt es nur das alte, etwas gröbere Master und den neuen Ultimate DNR Edition Transfer. Was Du da jetzt besser findest obliegt ganz Dir.

el_espiritu

Hmm, ich glaub dann greif ich doch zu dieser französischen Box. Der neue Transfer sieht schon extrem eigenartig aus.....  :icon_rolleyes:

StS

Predator: The Musical (The Final Schwarzenegger Musical)   ;)

Predator: The Musical (The Final Schwarzenegger Musical)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Angelus Mortis

Geil. :icon_mrgreen:

Der Maulwurf



Hi,

hab mal ne Fassungsfrage zu Predator 2,

betrifft die uncut DVD :

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=100&vid=7992

mit Laufzeit 103:32 Min

und die uncut Blu Ray :

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=100&vid=266155

mit Laufzeit 108:00 Min

Hab beide zu Hause, beide sind uncut, bei Sichtung geprüft und auch gemäß den o.g. Fassungeinträgen in der OFDB.

Woher kommt dann die längere Laufzeit bei der BluRay ??

Hat das was mit HD oder anderer Abtastung zu tun? Bin da technisch nicht so versiert ;) Oder fehlt da tatsächlich was bei der DVD??

Gruß






TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020