OFDb

the Hunt (Menschenjagd-Streifen von Damon Lindelof / Blumhouse)

Begonnen von StS, 30 Juli 2019, 19:50:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



In The Hunt... "Twelve strangers wake up in a clearing. They don't know where they are, or how they got there. They don't know they've been chosen... for a very specific purpose ... The Hunt."

From Jason Blum, the producer of Get Out and The Purge series, and Damon Lindelof, co-creator of the TV series The Leftovers and Lost, comes a new mysterious social thriller.

The Hunt is written by Lindelof and his fellow The Leftovers' collaborator Nick Cuse and is directed by Craig Zobel (Z for Zachariah, The Leftovers).

The cast includes Betty Gilpin, Hilary Swank, Emma Roberts, Justin Hartley, Glenn Howerton, Jim Klock, Charli Slaughter and Dean West (The Highwaymen).



Was für mich.    :happy3:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

El_Hadschi

Sieht interessant aus, aber der Trailer zeigt ja fast den ganzen Film...
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

JasonXtreme

"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Der gute alte Survival-meets-Bodycount-Trick.

Würde mich nur mäßig interessieren, aber Swank und Roberts machen es dann doch interessanter...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Moonshade am 25 Februar 2020, 13:14:58Der gute alte Survival-meets-Bodycount-Trick.

Würde mich nur mäßig interessieren, aber Swank und Roberts machen es dann doch interessanter...

Täusche dich mal nicht. Irgendwie finde ich den wie BATTLE ROYALE nur in "zynisch". Da wird nicht lange um den heissen Brei herumgeredet sondern er strotzt mMn von Anfang bis Ende mit doch bösem, schwarzem Humor.
Natürlich erfindet er das Rad bei weitem nicht neu, auch ist die "Grundidee" des "Warum überhaupt" ziemlich bescheuert und so extrem an den Haaren herbeigezogen, aber trotzdem hat mit der Film ausgesprochen gut gefallen.
Vor allem WER, WANN und WIE den jeweiligen Löffel abgibt ist wunderbar hart und zeitgleich witzig gedreht. Doch, lohnt sich wirklichmal für nen netten Abend des "Gehirn ausschaltens".
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

quaker

Der Film reizt mich ja schon, aber bei dem Preis was das Leihen als VOD kosten wird, ist man wohl besser beraten, wenn man einfach auf die BD wartet. Man könnte ja auch mehrere Leute dafür einladen, aber in der jetzigen Zeit ist das wohl eher kontraproduktiv.

ironfox1

19,99$ kostet der zum leihen. :frech2: Da würde ich dann doch eher 20 Filme für 99 cent leihen und habe sogar noch 19 cent übrig. :mr.green:


quaker

Zitat von: ironfox1 am 13 Mai 2020, 21:10:3419,99$ kostet der zum leihen. :frech2: Da würde ich dann doch eher 20 Filme für 99 cent leihen und habe sogar noch 19 cent übrig. :mr.green:
Bei Sky ist der für 9,99 drin, keine Ahnung was der bei der Konkurrenz so kostet. Für den Preis zieh ich mir den doch eventuell mal rein.

Wolfhard-Eitelwolf

Gestern auf Blu Ray verspätet genossen und insgesamt sehr positiv überrascht worden! Seit Langem mal wieder ein eher kleiner, dafür fieser Actionfilm, der direkt zur Sache kommt und dabei gleichermaßen heftige Goreattacken wie zynische Sprüche in schöner Regelmäßigkeit liefert. Dazu ist das Ganze auch technisch wie darstellerisch kompetent umgesetzt, weswegen einzig der etwas unspektakuläre, entfernt an eine frühe Szene von Kill Bill erinnernde Showdown das Vergnügen etwas schmälert. Die CGIs sind last but not least sogar ganz gut gelungen.
Videoabendpotenzial zu reichlich Bier definitiv vorhanden, 7,5/10!

mali

Ein sehr schöner
Spoiler: zeige
"Kniff" übrigens mit den bekannten Darstellern wie Emma Roberts die dann als Kanonenfutter gleich zu Beginn verbraten
werden  :mr.green:

RoboLuster

Hab den Film auch heftig abgefeiert, und gut in Erinnerung behalten. War ebenfalls überrascht. Die sozialkritische, satirische Note gefiel mir sehr, und die Hauptfigur war der Oberhammer.


Zitat von: mali am 30 Dezember 2020, 13:38:42Ein sehr schöner
Spoiler: zeige
"Kniff" übrigens mit den bekannten Darstellern wie Emma Roberts die dann als Kanonenfutter gleich zu Beginn verbraten
werden  :mr.green:

Fand ich auch gut.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

31 Dezember 2020, 13:01:58 #12 Letzte Bearbeitung: 31 Dezember 2020, 13:18:15 von StS
Ich mag den Film auch. Der "Twist", wie die Jagd überhaupt zustande kam, finde ich persönlich sehr gelungen. Die Satire ist manchmal schön bissig, manchmal etwas zu "Holzhammer-haft"... und das deutsche Publikum wird eh vieles nicht "verstehen" (zumal bspw. das arg vorbelastete Wort "Deplorables" in keiner Übersetzung funktioniert und nur die wenigsten hierzulande wissen, wer eigentlich Hannity ist)... doch die Action ist hart und "direkt", die Hauptfigur ungewönlich (vom Chrakter und Gebaren her), aber cool... plus (wie von mali und Roboluster erwähnt) gefiel mir der Einstieg ebenfalls, bei dem erst "später" klar wird, wer eigentliche Hauptperson ist. Zu der Diskussion im Vorfeld: Die Republikaner hatten sich in den Staaten ja so darüber aufgeregt, dass sie in dem Film gejagt werden - dabei sind sie ja im Prinzip die "Opfer", während die Demokraten als Täter agieren. Klar, es ist nicht Schwarz/Weiß in der Hinsicht Gut/Böse - allerdings merkt man, dass viele einfach nur (entrüstet) "Dagegen!" gerufen hatten, ohne sich weiter mit dem "Ton" oder Inhalt des Streifens zu beschäftigen...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Ich hab ihn inzwischen für lau bei Prime nachgeholt und bin doch sehr gut unterhalten worden, sowohl der abwechslungsreiche Auftakt wie so mancher gute Dialog bringen da so einiges zusammen.
Auch der Rollentausch ist eine hübsche Abwechslung, wobei ich das Zustandekommen auch nicht eben reizvoll fand, weil sich die "Demokraten" als relative Weicheier entpuppen, anstatt deren angeblich liberalen Ansichten zu entlarven, während die Reps/Konservativen bis eben auf die Hauptfigur auch wieder relativ tumb gezeichnet waren.

Action- und Gewaltlevel sind hübsch und die 91 Minuten unterhält der Film rund und gut, neues Territorium in Sachen satirischem Umgang erschließen sich allerdings nicht. 7/10
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

McClane

Für mich war es eine mittelschwere Enttäuschung. Der erwähnte Auftakt ist ein Knaller, dafür ist man mit einer Hauptfigur gefangen, die kalt wie ein toter Fisch ist und die eine totale Chiffre bleibt.
Spoiler: zeige
Durch die Verwechslung beim Casting kann man noch nicht mal sagen, zu welchem politischem Camp sie gehört.

Das ist allerdings symptomatisch für einen Film, der irgendwie das nächste große Politparabel-Genreding aus dem Hause Blumhouse wie "The Purge" oder "Get Out" sein will, aber letzten Endes enttäuschend wenig zu sagen hat. Da werden jede Menge Buzzwords in den Film gekippt (Deplorables, Crisis Actors, Klimawandel usw.), aber letzten Endes sind alle bloß Idioten, egal ob es nun die Verschwörungstheoretiker-Republikaner oder die hysterischen Weltverbesserer-mit-Knarre-Demokraten sind.
Als Menschenjagdfilm ist das Ganze okay, spart aber doch sehr mit Actionschauwerten, denn die meisten Krawallszenen sind angesichts der Gegner, die der Heldin kaum etwas entgegenzusetzen haben, schnell vorbei. So bleiben dann das Bunkermassaker (wegen vieler Gegner) und der Final Fight (wegen der einzigen würdigen Gegnerin) als längere und memorable Actionpassagen. Hinzu kommt, dass die meisten anderen Gejagten schon früh im Film weggemetzelt werden, sodass auch da wenig in Sachen Action und Spannung zu holen ist, denn bei denen ist ja immer das Fragezeichen, ob sie es schaffen werden, während das Überleben der Hauptfigur - nachdem sie sich herauskristallisiert hat - ja kaum in Frage steht. "The Hunt" ist schon okay, aber stark verbesserungswürdig und angesichts seiner lauen Interpretierbarkeit in quasi jede Richtung den ganzen vorhergehenden Shitstorm im Wasserglas gar nicht wert. (5/10)
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020