OFDb

Deutsche Faust DVD!

Begonnen von MPAA, 15 Oktober 2003, 12:02:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lopeng

Zitat von: Dr. PhibesMir graut es eher vor den 20 Seiten Threads, die wieder folgen werden...

Das ist genau das was ich im Prinzip meine! :wink:

lopeng
So ist das!

CarlStahl

Ich habe eine Frage zum Inhalt des Filmes, da ich ihn und die Comics nicht kenne.
Hat der Film irgendwas mit Goethes Faust zu tun?

Knickerbocker

Nein, der hat damit überhaupt nichts zu tun.

Hackfresse

Find ich aber schon. Man denke nur an das "dem-Teufel-die-Seele-verkaufen" - Element....
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Knickerbocker

war ironisch gemeint, entweder hat mein Smiley versagt oder Phibes hat den wieder gelöscht oder sowas

Hackfresse

Kann ich ja net wissen.

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

CarlStahl

Ok meine Frage war blöd gestellt.
Ich meinte eher ob er viel damit zu tun hat oder nur ganz wenige Elemente gemeinsam sind.
Nach der Inhaltsangabe in der OFDb erwarte ich nämlich nur ganz wenige Überschneidungen, was natürlich schade wäre.
(um meine Frage beantworten zu können sollte man das Buch kennen)
Ich will hier jetzt keine ausführlichen vergleich haben, aber ich hoffe ihr versteht was ich wissen will  :lol:  :lol:

Dr. Phibes (Buurman)

Na ja, geht so, halt der Name  w-) , dann natürlich Andrew Divoff als M aka Mephistopheles. Dann wird auch ein Vertrag unterschrieben usw., ggfs. könnte man die Frau, die John "Faust" Jaspers liebt, als Gretchen bezeichnen. Einige Elemnete sind schon vorhanden, doch nicht in der Art, dass man es gar mit dem Roman vergleichen könnte. Aber Grundelemente sind enthalten, wie auch in den Comics.

CarlStahl

Zitat von: Dr. PhibesNa ja, geht so, halt der Name  w-) , dann natürlich Andrew Divoff als M aka Mephistopheles. Dann wird auch ein Vertrag unterschrieben usw., ggfs. könnte man die Frau, die John "Faust" Jaspers liebt, als Gretchen bezeichnen. Einige Elemnete sind schon vorhanden, doch nicht in der Art, dass man es gar mit dem Roman vergleichen könnte. Aber Grundelemente sind enthalten, wie auch in den Comics.
Genau die Antwort wollte ich hören :D

Ich werde mir aber trotzdem die DVD zulegen, der Film interessiert mich einfach.

quaker

Tread wieder ausgrab...

Wer hat sich das Schmuckstück den gestern geholt und kann was dazu sagen ? Mein Fuzzi wollte 48€...überlege noch.

Eric

Zitat von: quakerTread wieder ausgrab...

Wer hat sich das Schmuckstück den gestern geholt und kann was dazu sagen ? Meine Fuzzi wollte 48€...überlege noch.

Tach QUAKER,
habe das Teil seit Samstag bei mir uns es sieht ABSOLUT GEIL aus!!!!
Sehr schöne und edle Verpackung und auch das "Innenleben" kann sich sehen lassen. Vorallem das Booklet. Zusätzlich noch eine Soundtrack CD mit den Songs aus dem Film. Geil geil geil!!

MINUSPUNKT:
Das Echtheitszertifikat ist nur lose hineingelegt. Kann also auch verloren gehen!!!

Aber sonst: Absolute KAUFEMPFEHLUNG!!! habe sie selber für 42,- in München bekommen.

MFG

ERIC :headbang:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

quaker

Zitat von: Eric
Zitat von: quakerTread wieder ausgrab...

Wer hat sich das Schmuckstück den gestern geholt und kann was dazu sagen ? Meine Fuzzi wollte 48€...überlege noch.

Tach QUAKER,
habe das Teil seit Samstag bei mir uns es sieht ABSOLUT GEIL aus!!!!
Sehr schöne und edle Verpackung und auch das "Innenleben" kann sich sehen lassen. Vorallem das Booklet. Zusätzlich noch eine Soundtrack CD mit den Songs aus dem Film. Geil geil geil!!

MINUSPUNKT:
Das Echtheitszertifikat ist nur lose hineingelegt. Kann also auch verloren gehen!!!

Aber sonst: Absolute KAUFEMPFEHLUNG!!! habe sie selber für 42,- in München bekommen.

MFG

ERIC :headbang:
Danke ERIC für deine Antwort. Das hört sich doch alles mal ziemlich geil an. Werde mir das Teil dann wohl die Tage mal holen. Kann ja noch handeln. :mrgreen:

rompeprop

Kann mir mal einer die Bands nennen die auf dem Soundtrack drauf sind.

Hackfresse

1.Fear Factory - Replica (3:56min)
2.Coal Chamber - Loco (4:13min)
3.Brujeria - Colas De Rata (1:31min)
4.Sepultura - Old Earth (4:29min)
5.Type O Negative - Everyone I love is Dead (4:39min)
6.Machine Head - Take my Scars (4:19min)
7.Vision of Disorder - By the River (3:34min)
8.Obituary - Chopped in Half (3:43min)
9.Cradle of Filth - From the Cradle to Enslave (4:35min)
10.Soulfly - Bleed (4:06min)
11.Spineshank - Asthmatic (3:30min)
12.Sepultura - Choke (3:36min)
13.Amen - Everything is Untrue (4:19min)
14.Glass Jaw - Babe (1:41min)
15.Nailbomb - For suck's Sake (5:40min)
16.Deicide - Bible Basher (2:22min)
17.Carnivore - Sex and Violence (3:48min)
18. Fear Factory - Timelessness (4:11min)

rompeprop

Thanks,

:headbang:

da bin ich ja mal auf den Film gespannt, bei dem Soundtrack...

[EvIlXErNiE]

koennte vieleicht mal einer noch ein paar pics von der dvd machen und posten?

weil ich habe das ding erst unterm weihnachtsbaum liegen und leider noch nicht in händen :)

Anime-BlackWolf

Geh ins DVD-Inside und schau ins Forum von Legend-Films.

Da gibt es genug Scans und Lobhuldigungen...  |-)  |-)  |-)

Hackfresse

Von vorne:

Beispiele zum Inneteil:

ddd

hier mal bilder aus dem dvd inside forum von ner zusammengesetzten version ;) :

ich finde den film zwar nur mittelmäßig, aber ich denke die DVD werde ich mir doch zulegen |-)

[EvIlXErNiE]

koennte mal einer screens vom film selbst machen?
bräuchte mal ein paar bilder da ich selbst sowas net machen kann aber mir mal ein wallpaper machen möchte!

wäre sehr nett!

ddd

Zitat von: [EvIlXErNiE]koennte mal einer screens vom film selbst machen?
bräuchte mal ein paar bilder da ich selbst sowas net machen kann aber mir mal ein wallpaper machen möchte!

wäre sehr nett!

so... hab mir die SE jetzt gekauft |-)

sag mal was für pics du willst (bluhdisch, faust, anderes zeug) und wieviel... dann mach ich dir mal ein paar

Dr. Phibes (Buurman)

So, ich bin mal der Erste, der meckert.  w-)
Also die Verpackung, Extras usw. sind super, aber Bild und Ton???

Also gerade am Anfang ist das Bild ja wohl unter Kanone. Im Hintergrund tritt ein Blockrauschen auf ohne Ende wie in Sieben. Teilweise bekommt man ja Augenkrebs. Dagegen war die spanische DVD gestochen scharf. Also in dem Fall ganz klar Mängel.

Und der dt. Ton fällt auch ab gegen den engl. Originalton, DTS hätte man sich hier auch schenken können und lieber was ins Bild reinstecken sollen.

Ferner finde ich, dass auf der DVD eh zu viel drauf ist. Der Film, drei Tonspuren und dutzende Extras, da muss ja insbesondere das Bild leiden.

Anime-BlackWolf

Zitat von: Dr. PhibesAlso gerade am Anfang ist das Bild ja wohl unter Kanone. Im Hintergrund tritt ein Blockrauschen auf ohne Ende wie in Sieben. Teilweise bekommt man ja Augenkrebs. Dagegen war die spanische DVD gestochen scharf. Also in dem Fall ganz klar Mängel.

Naaaaaaa. So krazz schlecht ist die Qualität auch nicht. Eher dem Film "angemessen"...  :D

Die Extras retten imho eher das Release, ohne das lange (50 Mins.) Interview mit Yuzna, die andere Ausführung der Orgien-Szene oder den Audiokommentar wäre das Ding nichtmal die Hälfte wert.

Wenn ich was zu meckern habe, dann über die echt derbst schlechten SFX. Da sah ja "Spawn" teilweise besser aus, vorallem Faust in voller Montur und der total gescheiterte Versuch, die wenigen und krazz billigen Gore-Effekte mittels Metal-Musik HÄRTER zu machen (siehe Interview Yuzna...) sind imho ein Armutszeugnis. Der Mann hat uns immerhin "Necronomicon", "From Beyond" oder "Night of the Living Dead 3" geschenkt, die waren auch billig, aber WESENTLICH stimmiger als dieses Werk.

Dr. Phibes (Buurman)

Dann sieh Dir mal die spanische DVD an, dann siehste, was Bildqualität ist. Dieses Blockrauschen ist nun mal total übel und sieht extrem scheiße aus. Und das passt überhaupt nicht zum Film, wenn da hinten sich die Klötzchen aufbauen und munter durchs Bild bewegen.

Anime-BlackWolf

Zitat von: Dr. PhibesDann sieh Dir mal die spanische DVD an, dann siehste, was Bildqualität ist. Dieses Blockrauschen ist nun mal total übel und sieht extrem scheiße aus. Und das passt überhaupt nicht zum Film, wenn da hinten sich die Klötzchen aufbauen und munter durchs Bild bewegen.

Ich habe das Ding 2 Mal gesehen und nix bemerkt. Gib mal bitte den Timecode, dann schaue ich nochmal rein. Sowas KANN ich eigentlich nicht übersehen.

Spinnt der DVD-Player eventuell, weil er mit der DVD nichtklarkommt ? Das Problem kenne ich von manchen HK-DVDs...  :!:

Dr. Phibes (Buurman)

Muss jetzt weg, aber guck Dir mal die Wände an, die in so einem komischen grün sind, gerade am Anfang in der Anstalt. Werde es noch mal an einemanderen Player testen. Aber normalerweise sollte der Player damit keine Probs haben, war nämlich nicht gerade billig.  w-)

lastboyscout

Also ich stand vor der Entscheidung, mir entweder die Bibel für ca. 50 Euro zu kaufen, oder die NL - DVD.

Als ich dann die Daten der NL - DVD gelesen habe, war die Entscheidung sehr schnell gefallen.

Denn:  Englischer dts - Ton.

Diese Tonspur ist genial, da kommt der Film nochmal so gut rüber.

Hat die jemand außer mir noch, die NL - DVD?

Ach ja, die Bildqualität ist auch optimal, könnte nicht besser sein.

Aber leider keine Extras.

Wenn ich die von Legend mal für 35 - 40 Euro finde, ist sie gekauft.

Aber die NL MUSSTE sein, kostete mich auch nur 18 Euro inklusive Versand.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Jason

Zitat von: Anime-BlackWolfWenn ich was zu meckern habe, dann über die echt derbst schlechten SFX. Da sah ja "Spawn" teilweise besser aus, vorallem Faust in voller Montur und der total gescheiterte Versuch, die wenigen und krazz billigen Gore-Effekte mittels Metal-Musik HÄRTER zu machen (siehe Interview Yuzna...) sind imho ein Armutszeugnis. Der Mann hat uns immerhin "Necronomicon", "From Beyond" oder "Night of the Living Dead 3" geschenkt, die waren auch billig, aber WESENTLICH stimmiger als dieses Werk.

Hm? Was soll an den SFX denn faul gewesen sein?

Meiner Meinung nach hat Screaming Mad George III da wieder mal gewohnt hervorragende Arbeit geleistet. Das gute, alte Latex und schickes, dunkles Kunstblut eben. So wie man sich Old-School-mässig abgeschlagene Arme und Köppe eben vorstellt und schon lange kennt.
Oder hättest du lieber nettes CGI-Gesplätter gehabt? :mrgreen: :wink:

Und der Gewaltgehalt an sich geht meiner Meinung nach auch vollkommen i.O. (ohne allerdings die Comics zu kennen). Alles in allem kein übermässiger Brüller, aber das waren Filme wie "Return of the Living Dead 3" und "Necronomicon" auch nicht (letzterer schon gar nicht).

Und nur weil der Film seine ganz eigene Atmosphäre hat, muss der dadurch ja nun nicht unbedingterweise schlechter sein als andere Werke von Yuzna. Wenn man sich halbwegs darauf einlässt und da nicht mit der üblichen "Arme-verschränk'-und-ma'-guck'-aber-datt-wird-eh-nix"-Haltung rangeht, kann man eigentlich jede Menge Spass haben...bisher eine der ganz klaren Horror-Favoriten in diesem Jahrtausend (ok, keine grosse Kunst, aber immerhin... :wink:).
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."

- Oliver Kalkofe -

Dr. Phibes (Buurman)

Jo, sehe ich auch so. Man muss es mal wirklich so sehen, Yuzna hat kaum Geld für die Filme, was er auch ganz deutlich in den Interview sagt. Wenn er Geld für seine F/X hätte, hätte der Film auch ganz anders ausgesehen. Ich bin froh, dass es überhaupt noch Filme wie Faust, Beyond Re-Animator gibt für so eine kleine Zielgruppe. Daher werde ich Yuzna, Gordon etc. auf ewig die Treue halten!  :mrgreen:

Heute gibt es ja nur noch Dawn of the Dead, Texas Chainsaw Remakes etc. für die Teenys, die die Ursprünge der Originalfilme gar nicht kennen, aber hauptsache PC-Effekte und Titten und Ärsche für das Publikum (Hallo TCM Remake).

[EvIlXErNiE]

Habe gestern auch meine SE bekommen =)
Das sie natürlich ziemlich geil aussieht brauch ich glaube ich nicht mehr zu sagen :D

Zum Film.....also mir hat Faust sogar schon damals in der normalen 18er (die ja um 8 minuten cut ist) gefallen ganz einfach weil ich auf solche "rächer-filme" wie The Crow oder Spawn stehe!
Die SE gefällt mir natürlich besonders da sie ja sehr viel blutiger ist als die normale!
Ich finde das hier an F/X alles rausgeholt wurde was für das Geld möglich war, klar manche sachen sehen eben net aus wie bei spawn oder HDR aber wie gesagt wenn mehr geld im speil gewesen wäre hätte man sicherlich noch sehr viel mehr rausholen können!
Im ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem film der Goregehalt ist ok, der Soundtrack ist klasse und etwas erotik gibts ja auch :D
Das der film nicht so sein würde wie die comics war ja von Anfang an klar aber so wie er ist, ist er für mich eine gute umsetzung!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020