OFDb

Psychoterror Filme

Begonnen von Zero 7, 20 Oktober 2003, 20:02:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Neo

Zitat von: Sonny Black am 17 Dezember 2005, 21:01:50
The Ring 1 & 2
Glass House
Schatten der Wahrheit
The Grudge
Identity
Amityville Horror
TCM
13 Geister
BWP

da gibt es unmengen die man aufzählen könnte aber mir fallen keine mehr ein!

und an passender Stelle mal wieder die heißgeliebte Bitte, keine sinnlosen Aufzählungen zu posten. So helfen sie keinem weiter, wenn dann bitte mit jeweiliger Begründung. Danke.

Neo

Nibi

Kap der Angst --> grausig, de Niro in Höchstform

Sieben --> sehr spannend und am Ende wirklich schockierend

Irreversible --> besagte Vergewaltigungsszene und der Mord direkt am Anfang

Mit Abstand allerdings Funny Games. Den fand ich einfach nur furchterregend und beängstigend.

Und außer Konkurrenz: "Power Rangers - der Film" ich konnte kaum hinschauen.
-It's blood
-Son of a bitch

Maethor

Ich fand "Die Hand an der Wiege" auch noch recht beklemmend ... o.o Imo, sowieso ein toller Thriller.

whitesport

chaos ist meiner meinung nach das, was devils rejects werden wollte: hart, kompromisslos, menschenverachtend - kurzum einfach psychologisch (und optisch) widerwärtig, gleichzeitig aber auch faszinierend (dass so etwas heute noch produziert wird) und mit einem ende, dass dem genre gerecht wird...

Lucky 13

20 Dezember 2005, 14:17:05 #64 Letzte Bearbeitung: 20 Dezember 2005, 14:18:46 von Lucky 13
lol..."Jason Vorhees"...ALLE :) Dann würd ich eher Halloween sagen, die setzen eher auf Atmo.

Saw 2 - Psychoterror und Folter, wie im ersten
Der Feind in meinem Bett - Der Ex-Mann wird zum Stalker
FEAR - Ähnlich, der Ex-Freund ist krankhaft verliebt und will sie umbringen wenn er sie nicht haben kann
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

CityHai3000

Bei mir wars Nightwatch (Original),  hatte ich in jungen Jahren gesehen ;)

Kerry

20 Dezember 2005, 19:26:20 #66 Letzte Bearbeitung: 20 Dezember 2005, 19:29:16 von Kerry
Noch nicht aufgeführt:
Midnight Express von Alan Parker.
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=2147

Dies ist Terror in extremster Art und Weise; z.B. die Szene in welcher nach jahrelanger Folterhaft die Freundin zu Besuch kommt und Brad Davis jeder Menschlichkeit beraubt anfängt zu... (wer den Film gesehen hat, weiss was ich meine) ist an Eindringlichkeit kaum zu überbieten.

Umso trauriger, wenn man den aktuellen Bezug des Ganzen bedenkt; Stichwort Guantanamo...

Ed Wut

Warum nennt denn keiner Oldboy - was die da mit dem lieben Odaesu machen würde ich Psychoterror der extremsten Art nennen.
I'm not even supposed to be here, today!

AcidMitsu

Eindeutig "Funny Games"

Diese zwei "Spasemacken", die so lächerlich "normal" und "unscheinbar" aussehen, wie die typischen Langweiler, der früher die Klassenloser in der Schule waren, sind das sowas von abgrundtief böse, fies, ekelhaft und Menschenverachtend, bäääh

Hab mich danach echt geweigert, mir dieses Film nochmals "anzutun"

Ich habe die regelrecht gehasst - was für eine schauspielerische Leistung eigentlich  :respekt:

tobster4u

eindeutig Texas Chainsaw Massacre  :icon_lol:

echter Terror, weil "NIX" passiert, und dann das Geschreie, was echt auf'm Senkel geht *nerv*  :LOL:

OphiuchuS

Zitatchaos ist meiner meinung nach das, was devils rejects werden wollte: hart, kompromisslos, menschenverachtend - kurzum einfach psychologisch (und optisch) widerwärtig, gleichzeitig aber auch faszinierend (dass so etwas heute noch produziert wird) und mit einem ende, dass dem genre gerecht wird...

Sorry, welchen Chaos meinst du? in der Ofdb gibts jede Menge...

Thx

SeventhSon

Hat noch keiner MENSCHENFEIND (Seul contre tous) genannt?!!
Vor allem das Ende mit seiner Tochter, wobei man nicht genau weiß was er nun endgültig vor hat und immer seinen kranken Gedanken folgen kann
Spoiler: zeige
 Bringt er sie um? bringt er sich und seine Tochter um? oder anderes?
fand ich doch ziemlich heavy.
Ebenso wie die Tritte in den Bauch seiner schwangeren Frau, mit der Absicht das Ungeborene zu töten.

Und, die glaub ich schon öfter genannte Vergewaltigungsszene aus IRREVERSIBEL war echt heftig (in Bezug auf die sehr realistische Darstellung)

McHolsten: Ich wollte meine Glieder bedecken!

whitesport

Zitat von: OphiuchuS am 22 Dezember 2005, 12:48:55
Sorry, welchen Chaos meinst du? in der Ofdb gibts jede Menge...

Thx

den von david de falco (2005)

Nibi

Der Trailer sagt ja nicht so richtig viel aus. Ist der schon in Deutschland erschienen? Habe im Forum gesucht, aber nichts gefunden.
-It's blood
-Son of a bitch

BattleRoyale

23 Dezember 2005, 10:58:11 #74 Letzte Bearbeitung: 23 Dezember 2005, 11:00:51 von BattleRoyale
- funny games
- high tension
- audition
- Uzumaki
- darkness
- saw

miou-miou

CHAOS wurde in der Imdb von vielen Usern in den Kommentaren voll verrissen  -  einfallsloser Abklatsch von LAST HOUSE ON THE LEFT  und so. Werde ihn mir aber trotzdem anschauen! Die Website ist doch ganz ansehlich ...
http://www.onlyamovie.com/
Gibts den etwa schon auf Dvd?
"I saw three of these dusters a short time ago, they were waiting for a train. Inside the dusters, there were three men. Inside the men, there were three bullets."

arthouse

mist, kurz vor ende des threads wurden dann doch noch die beiden filme geannt, die mir beim lesen auf der seele gebrannt haben: MENSCHENFEIND und NIGHTWATCH! die passen so gut wie kaum ein film. nightwatch hab ich damals allein und jung im dunklen gesehen.

ansonsten kann ich noch

IRREVERSIBLE > anfang und vor allem die vergewaltigung. hab mich gefragt, ob man so etwas in dieser weise zeigen darf (ich denke ja)
SHINING > jack als jack! vielleciht der beste horrortrip
REQUIEM FOR A DREAM > "arsch an arsch!", vor allem der schuss und das ende gehen an die nerven
AUDITION > "stich um stich um stich"; stille wasser sind tief

und

KAP DER ANGST > psychoterror vom feinsten

bekräftigen.

neu würden mir noch einfallen:

DAS WEISSE RAUSCHEN > lässt einen über einiges nachdenken...
VISITOR Q > die steckenbleiber szene, die milch,... miike tobt sich komplett aus!
DAS FEST > kommt subtil, geht unter die haut und bleibt da
DIE FLIEGE (cronenberg) > allein die zähne! erinnert mich an kafkas verwandlung
PI > die szene mit dem gehirn und diesem grauenerregenden sound

und (natürlich), die mutter:

PSYCHO (hitchcock) > schockt heute nicht mehr so wie früher, aber die letzte szene mit perkins ist verdammt gruselig

Pinhead_X

*grab* *grab* *Thread ausgrab*

Möchste deswegen jetzt kein eigenen Thread aufmachen, habe gestern nun endlich Last House on The left gesehen. Ich muss sagen das ist einer der überbewertesten Filme die ich kenne. Er war gut aber kein Knaller. Der Score und die 2 Bullen haben den Film eine lächerliche Note gegben, die mir gar nicht gefällt. Desweiteren wurde immer gesagt er sei in Fakto "Härte" sehr krass. Die meisten Sachen geschehen im Off, was nicht schlimm ist. Denke da gab es aber in der Zeit Filme die es besser gemacht haben. Ich bin kein SPLÄÄDAAKIDDIE aber bei den Reviews habe doch etwas mehr erwartet. Es mag jetzt zwar Krass klingen aber heutzutage entwicklet man fast Symphatie für die Killer. Die machen NICHTS anderes als Ritchie Gekko, den wir ja auch cool fanden. Wer hat ihn gesehen und eure Meinungen??
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

eltopo

hier der Nachfolger.....und David war noch gut in Form! Last House bleibt aber weiterhin Top! You know?

StS

Ich pack das mal hier rein:  ;)

The Greatest Review Of All Time? 'Chaos' is...
If you don't recall, our NY reporter Brian "Buzz" Juergens had the (dis)pleasure of seeing David DeFalco's Chaos in NY last year and gave the film a zero skulls out of five rating. Now DeFalco's Last House on the Left rip-off is coming to DVD this September and reviews are pouring onto the web basically begging horror fans not to support this piece of shit malicious black-hearted film (I couldn't even finish the film it was so despicable). If you head on over to AICN you can read what could be the greatest review of all time, and see why you should never speak of Chaos, or that hack DeFalco, ever again. Let it be known, Chaos is one of the worst films in the history of cinema.

http://www.aintitcool.com/display.cgi?id=24309

(Bloody Disgusting)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020