OFDb

Die purpurnen Flüsse 2: Engel der Apokalypse

Begonnen von Blade Runner, 22 Oktober 2003, 16:52:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blade Runner

Zur Fortsetzung gibt es jetzt den ersten Teaser im Netz: Klick

Man sieht zwar noch nicht viel, aber die Mönche sehen schön unheimlich aus. Mal schauen, ob Bessons Drehbuch was taugt. Die waren in letzter Zeit für Actionfilme zwar flott und ideenreich, aber für so einen Thriller sollte er schon etwas Anspruchsvolleres bieten. Mit Benoît Magimel (auch in "Das tödliche Wespennest" zu sehen) hat man immerhin einen akzeptablen Ersatz für Vincent Cassel gefunden. Christopher Lee spielt auch mit, denke mal, er wird eine Schurkenrolle übernehmen. Hat wer Infos über die Story? Die Szene mit dem Typ am Kreuz sah ja stark nach Jesuspose aus.... Vielleicht diesmal mit religiösen Tendenzen?


Mein most wanted 2004  :D
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


vassago

ich muss zu meiner schande gestehen, dass ich noch nicht einmal den ersten gesehen hab, das muss man wohl, so wie dieser kurze teaser auf mich gewirkt hat, nachholen, damit man zum kinostart aufdem laufenden ist!

Arkangel

Wow das wußte ich ja noch gar nicht das ein zweiter Teil geplant ist! Eine wirklich gute Neuigkeit da Teil eins wirklich ein super Film ist und eine geniale Atmosphere bietet. Zudem einer der besten Beweise das richitg gute Filme nicht immer aus Amiland kommen müssen.
Auf jeden Fall ein erstes Highlight für 2004!

Arkangel

Man Behind The Sun

schaise, cassel war doch irgendwie cool...

wie er die nazis verdrischt, kommt in meinem buch der coolen szenen ganz weit oben!
hört sicht trotzdem ganz interessant an, das ganze!
In heaven everything is fine.


tomaz

in frankreich soll er januar 2004 in die kinos kommen und zu uns dann märz/april 2004.

da der titel "die engel der apokalypse - die purpurnen flüsse 2" lauten soll, kann es also durchaus sein, das der film religiöse tendenzen hat.


isch freu misch! :D

Knickerbocker

Zitat von: Man Behind The Sunschaise, cassel war doch irgendwie cool...

wie er die nazis verdrischt, kommt in meinem buch der coolen szenen ganz weit oben!
hört sicht trotzdem ganz interessant an, das ganze!

Dann lies mal das Buch, dort ist nämlich der Bulle ein Rasta, dadurch bekommt die Szene eine viel heftigere Wirkung.

Blade Runner

Zitat von: Knickerbocker
Zitat von: Man Behind The Sunschaise, cassel war doch irgendwie cool...

wie er die nazis verdrischt, kommt in meinem buch der coolen szenen ganz weit oben!
hört sicht trotzdem ganz interessant an, das ganze!

Dann lies mal das Buch, dort ist nämlich der Bulle ein Rasta, dadurch bekommt die Szene eine viel heftigere Wirkung.

Ähm, ist zwar schon länger her, dass ich es gelesen habe, aber imo war er Marokkaner.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Knickerbocker

Zitat von: Blade Runner

Ähm, ist zwar schon länger her, dass ich es gelesen habe, aber imo war er Marokkaner.

Yo, kann auch sein, ist auch schon bei mir ne Weile her, mir ging es ja auch mehr um die Hautfarbe. Dann einigen wir uns auf nen marokanischen Rasta
:wink:

JasonXtreme

Es war ein marrokanischer Rasta, ich hab das Buch erst gelesen.

Mfg JXT
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Blade Runner

Trailer Und scheiße, sieht der geil aus. Genau das was ich mir vom 2. Teil erhofft habe. Hoffentlich ist das Endergebnis dann qualitativ dem ersten Film ebenbürtig.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Jason

Jupp, macht ganz eindeutig Lust auf mehr....
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

Ice-Lee

Ohne Cassel???????

Verdammt!

Das wär ein Grund nicht rein zu gehen.
Ich fand Cassel in der Rolle als Renos Partner perfekt besetzt!
Ein genialer Schauspieler!

pinhead2512

Zitat von: Blade RunnerTrailer Und scheiße, sieht der geil aus. Genau das was ich mir vom 2. Teil erhofft habe. Hoffentlich ist das Endergebnis dann qualitativ dem ersten Film ebenbürtig.

und genau das ist es!den die bösen sitzen in der kirche :evil:  :evil:  :evil:

JasonXtreme

Find den Trailer auch echt geil. Freu mich saumäßig auf den Film. Da stört es mich gar nicht so arg, dass er ohne Cassel ist.

Mfg JXT
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

mightymaze

Aber hoffentlich versauen sie nicht wieder den guten Film mit einem total bescheuerten Ende wie in Teil 1. Wäre schade!
Sers
hias

cyborg_2029

naja, so bescheuert war das ende nun auch nicht, halt bloß ziemlich lasch. ich hoffe das der zweite teil den ersten noch überbietet. dem trailer nach zu urteilen, wird der film noch viel actionhaltiger und vor allem mystischer.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Patrick Bateman

Mir hat der Trailer auch gefallen muss ich sagen und obwohl ich Jean Reno nicht unbedingt mag werd ich ins Kino gehen und mir den Streifen ansehen, der erste Teil war ja auch ganz ansehnlich.
Homedrinking is killing Gastwirt!

Newendyke

Mmh, beim Ende vom ersten Teil hat sich der Regiesseur nur an die Buchvorlage gehalten.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Blade Runner

Zitat von: NewendykeMmh, beim Ende vom ersten Teil hat sich der Regiesseur nur an die Buchvorlage gehalten.
Eben nicht.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Crying Freeman

Das Buchende wäre ja wohl auch nicht gut verfilmbar gewesen. War es nicht so das sie da ewig und 3 Tage lang erklärt hat was nun Sache ist?
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

JasonXtreme

Ich finde das Ende vom Buch wäre erstens verfilmbar gewesen, und zweitens wesentlich besser und schlüssiger als das Filmende es je sein wird.

Alles in allem denke ich, wird jedem das Buch besser gefallen als der Film (sofern er es gelesen hat);), weil es einfach viel detailreicher und durchdachter ist.

Mfg JXT
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Ice-Lee

Weiß inzwischen jemand wann der Kinostart bei uns ist?

Ich hab nämlich sowas von Bock auf den Film !!!!!!!

JohnnyBlaze

Zitat von: Ice-LeeWeiß inzwischen jemand wann der Kinostart bei uns ist?

Ich hab nämlich sowas von Bock auf den Film !!!!!!!
08.04.04

Kilian

Freut mich das es ne fortsetzung gibt. Aber Regisseurwechsel sind allgemein nich so gut auch wenn es bekannte Leute sind.

Ice-Lee

Ja, das dacht ich mir auch schon.

Aber der Trailer war dann doch sehr vielversprechend!

Aber auch da kann man eines besseren belehrt werden. Ich z.B. fand den Trailer zu Underworld ziemlich cool! Als ich ihn dann sah war ich sehr enttäuscht!

Aber, lass uns hoffen!

Patrick Bateman

Trailer sagen nicht viel über einen Film aus, aber doch schon einiges.

PPF2 wird sicher gut da bin ich mir sicher.
Homedrinking is killing Gastwirt!

dekay

Freu mich auch auf Teil 2!

Bei Teil 1 fand ich -wie einige andere anscheinend auch- das Ende etwas enttäuschend. Könnte mir einer von Euch, die das Buch gelesen haben, kurz erläutern, was denn da am Ende passiert?
Wäre sehr erfreut :P !

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

JasonXtreme

@ dekay

SPOILER

Niemans kratzt ab! w-)

SPOILER ENDE

Mfg JXT
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

dekay

@JasonXtreme: Danke! :respekt:

Hm, das ist der einzige (große) Unterschied?
Nun ja, dafür kann er ja im 2. Teil wieder auftauchen, und ich mag Jean Reno!

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Blade Runner

Nein, es wird zu Beginn auch noch auf Niemans Charakter eingegangen. Das wurde im Film wohl weg gelassen, da er mit seinen ersten "Taten" kaum als Sympathiefigur durchgehen hätte können.

Ist schon länger her, dass ich das Buch gelesen habe. Aber...





Spoiler!!!




In Paris schlägt er als Einführung einem Straftäter das ganze Gesicht zu Brei, nachdem er ihn geschnappt hat. Außerdem wird die Beziehung zwischen Niemans und dem Zwilling im Buch viel deutlicher. Die fallen glaube ich beide zusammen am Ende in einen Fluss. Nur Mäxle überlebt....






Spoiler Ende!!!!
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020