OFDb

Kinogänger früher und heute

Begonnen von Dr. Phibes, 24 Oktober 2003, 00:27:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dr. Phibes

Hallo!

Nach dem Kinobesuch von "Jeepers Creepers" habe ich einfach das Gefühl mal Erfahrungen auszutauschen. Der Film an sich war gut, ABER...das Publikum umso weniger!  :twisted:

Gebe zu: es sind Schulferien, es ist Kinotag, der Film ist FSK16...ABER:
war es früher auch schon so schlimm im Kino?
Wie war es als die große Horrorwelle in den 80ern war?
Was ging in den 90ern?

Ich habe das Gefühl das im Zeitalter des HomeCinemas der Cineast und Filmfreund sich immer mehr in die heimatlichen Gefilde zurückziehen muss, um einen Film anzugucken. Oder möglichst die Spätvorstellung nehmen, damit die Kiddies da nimmer hinkommen. Es war EXTREM. Am liebsten hätte ich den Leuten ihr Popcorn um die Ohren gepfeffert oder den Mädchen zugeflüstert: "Euch holt er heute N8".  :twisted:

Aber auch das Zeitalter der CGI Effekte lassen die Leute immer weniger den Film geniessen - klar schmunzel ich bei dem einen oder anderen Effekt, wenn er scheisse aussieht. Wenn aber wie bei "Wrong Turn" alle naslang gelacht wird weil die Hinterwäldler wie Behindis wirken oder aber

SPOILER JEEPERS CREEPERS 2

der kopflose Körper noch wild mit den Armen zuckt

SPOILERENDE

dann gröhlt die Masse. Ich kann es bei einem Funfilm wie "Staplerfahrer Klaus" noch verstehn, bei einem "Jason X" meinetwegen auch. Aber hier sietzen Kiddies die sich einen Spass machen. Ehrlich - ich war früher nicht so und habe meine Schwester angefaucht, wenn sie andauern zwischengeredet hat. Fulcis müssen wieder in die Kinos. Aber nicht wg. dem Splatter sondern wg. der morbiden Machart, den Würmern und Maden...denn da wette ich verpissen sich die Leute. Was schockt denn bitte an CGI?!

Naja so Wut is raus einigermassen...

McHolsten

Blade Runner

Jo, ich kenne das. Obwohl selbst erst 21 hat sich das in letzten 3 bis 4 Jahren enorm verschlimmert. Selbst in der "Erwachsenenvorstellung" von Kill Bill waren volljährige Kindsköppe 2 Sitze von mir entfernt, die glaubten, jede Szene kommentieren zu müssen. Irgendwann wurde es uns dann zu bunt und wir haben ein paar dementsprechende Kommentare rübergeschickt... Waren nicht die einzigen....

In Bad Boys war es ein älteres (!!!) besoffenes Ehepaar, dass wohl vorher Döner gefressen hat etc...

Nicht in jeder Vorstellung, aber sehr oft, gehen da absolute Vollspacken ins Kino, denen es scheißegal ist, dass sie die Vorstellung enorm stören.

Ein probates Mittel sind da meist Spätvorstellungen am Wochenende, wenn die Filme schon 2 oder 3 Wochen laufen. Da hat man meist seine Ruhe und der Saal ist nicht so voll.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos

Jason

Zitat von: Blade RunnerEin probates Mittel sind da meist Spätvorstellungen am Wochenende, wenn die Filme schon 2 oder 3 Wochen laufen. Da hat man meist seine Ruhe und der Saal ist nicht so voll.

Ein anderes sind die OV-Vorstellungen.
Dort hat man zu 95 % halbwegs "intelligentes" Kinopublikum - Gott sei Dank.
Hat natürlich den grossen Nachteil (will ich mal so bezeichnen - eigentlich hatten wir hier ja alle ausnahmslos mindestens 5 Jahre Englischunterricht, aber nungut... :mrgreen: ), dass man der englischen Sprache mächtig sein muss/sein sollte.
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."

- Oliver Kalkofe -

Moonshade

Ich finde auch, am sichersten ist man in den OV-Vorstellungen.

Natürlich wurde auch früher schon gelacht und gegröhlt, hin und wieder war immer mal ein Aussetzer dabei, aber ich bilde mir ebenfalls ein, daß es in den letzten Jahren schlimmer geworden ist.
In der allgemeinen Profilierungssucht (DSDS etc.) scheint es einfach nicht mehr möglich zu sein, daß sich eine oder mehrere Personen über einen zweistündigen Zeitraum ruhig verhalten und sich schweigend einen Film ansehen (gelacht werden soll ja ruhig).
Und obwohl ich die kleinen Wixxxer nicht abkann, muß ich sagen, daß es nicht mal nur die Kiddies sind, die sich in den falschen Film verirrt haben.
Immer öfter muß ich ältere Semester (Studenten z.B., im Alter von 20-35) zurechtweisen, weil sie einfach nicht ihre Schnauze halten können.
Dabei gehe ich nicht mal in die Massenvorstellungen am Fr./Sa/So, wo auch der letzte Hirni reinläuft, sondern fast nur Mo und Mi, wenn relativ Ruhe herrscht.
Trotzdem ist der Gruppenbesuch wohl so etwas wie eine Diskussionsaufforderung über die letzten Tage und die Fähigkeit, einen simplen, ggf. phantastischen Film oder einen etwas anspruchsvollen Thriller zu verfolgen, ohne kreuzdoofe Zwischenfragen zu stellen, ist den meisten auch abhanden gekommen.

Besonders schlimm: Comicverfilmungen (müssen immer während des Films diskutiert werden) und "brutale" Filme, wo geistloses Sabbern Triumphe feiert.

Da ich aber inzwischen eh Misanthrop geworden bin (jahrelanges Öffi-Fahren), kein Wunder...

Mein Wunsch: Führerschein fürs Kino, mehr Kontrollen, Sperren für Vollidioten. Video und DVD muß für diesen Abschaum reichen... :twisted:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Liscom

Wer im Kino quatscht gehört erlegt!
Nach dem Film hat man noch genügend Zeit, es sei denn es tritt der plötzliche Tod ein, um über den Film zu  plaudern. Filme wir Scary Movie, etc sind zum mitgröhlen im Kino gedacht, aber wenn jemand bei Kill Bill, HDR oder Star Wars, etc die ganze Zeit die Fresse offen hat (Ich brauch keinen Kino Kommentator), dann ist das eine Freichheit. Während Kill Bill haben neben uns 2 Typen die ganze Zeit alles mitkommentiert und jeder im Kino hat sie gehasst.

Wolfhard-Eitelwolf

Neben mir saß gestern in Alien ein Student der zwar relativ ruhig war aber dafür irgendwie hyperaktiv war. Der musste immer was in der Hand haben: Cola, Schoko, Chips, oder kratzen, sich gemütlicher hinsetzen usw usw. Hat mich ziemlich gestört aber immer noch besser als ein Kino voller Kiddies. Das Publikum war glücklicherweise ein älteres Semester und mehrheitlich auf Filmgenuss aus.

Von Kill bill kann ich auch Positives berichten. War am Starttag drin und es war hervorragend still (weil wohl 80% der Leute Tarantino-Fans waren) und zudem wohl auch gut kontrolliert wurde. Das Cinestar Mainz scheint da recht effektiv zu arbeiten :)

Ebenfalls sehr angenehm: Das Wunder von Bern -> keine Kiddies

schlimm damals: Fluch der Karibik u.a. - obwohl dort ein lachendes und kommentierendes Publikum nicht so tragisch war

Lucker

Zitat von: Blade RunnerIn Bad Boys war es ein älteres (!!!) besoffenes Ehepaar, dass wohl vorher Döner gefressen hat etc....

wuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaahahahahahahahahahhaahaaaa...
Die würde ich mir bei einer Monty Python - Vorstellung oder einem Cheech & Chong - Movie wünschen, da rul0rn die bestimmt da House... :twisted:  :lol:  8)

Im ernst, für solche Fälle sollte man doch immer ein kleines Fläschen Odol-Mundspray dabeihaben (allerdings gefüllt mit Essigreiniger), um es freundlich aber bestimmt einer solchen Personengruppe anbieten zu können! :mrgreen:
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Arkangel

Das hat sich wirklich extrem verschlimmert!
Ich finde diese Kinopaläste wie Cineplex oder wie sie alle heißen haben ihr restliches getan! Gibt es für die Teenykomödie keine Karten mehr wird halt in ein Film gegangen der eigentlich für ein "ruhiges" Puplikum gedacht war. Da habe ich mir doch damals die mehreren kleinen Kinos gelobt wo man wußte das man unter sich ist!
Letztens war ich im Kino da haben vier 16 jährige Mädels während des Films einen Ausruf gemacht wer in ihrem Alter sei und interesse hätte die Mädels besser (ihr wisst schon) kennen zu lernen! Tja die haben wir dann auch recht schnell raus schmeissen lassen!
Aber sowas kann echt nicht sein vorallem wo man bedenkt was einem so ein netter Kinoabend kostet. Das volle Programm: 16 Euro Eintritt (Freundin und ich), 2,5 Euro Parken, 5 Euro Getränke, 3 Euro Süßigkeiten, das macht mal eben locker 26,50 Euro!  8O
Für soviel Geld will ich dann aber auch einen Film geniessen können.

Gruß
Arkangel

Player

Ich finde, ihr stellt euch extrem sensibel an. Ihr seid sicher der perfekte Kinobesucher, was? Ist interessant, wie genau so mancher die Leute neben sich "scannt" und für widerlich oder sonst was einstuft. Dafür ist dann natürlich genug Zeit vorhanden...Mir kommt's so vor, als wenn man förmlich nach sowas gerade sucht. Vielleicht habt ihr andere auch schon beim Kinovergnügen gestört. Wer weiß? Vielleicht ist es manch einer auch nicht mehr gewöhnt unter anderen Leuten zu sein. Ich finde, es ist heutzutage nicht wesentlich anders als früher im Kino. Ein Bißchen Resonanz vom Publikum ist bei mir jedenfalls erwünscht. Nur "prügelt" auf mir ein! :twisted:

Wolfhard-Eitelwolf

Ja, das konnte ich an mir selbst beobachten. Ich suche schon ein wenig "mit Absicht" automatisch nach Störenfrieden. Wenn wir beschrieben neben mir einer nervös ist, dann schau ich da schon öfter hin als mir lieb ist. Gewohnheitssache...

FuManchu

ich seh das gar nicht wie player. früher hab ich vielleicht auch mal popcorn auf leute vor mir geworfen (wer hat das nicht ;)) aber wenn ich heute ins kino geh, will ich mir den film in ruhe ansehen und rede noch nicht mal mit den leuten die mit mir gekommen sind. leute die ständig alles kommentieren und rumschreien kann ich überhaupt nicht ab da ich so einen schlechteren eindruck vom film bekomme. wenn ich mir den film dann später auf dvd ansehe, finde ich ihn 100 mal geiler als im kino, weil ich zuhause meine ruhe hab.

FuManchu

Player

Aber wenn du früher nicht anders warst, solltest DU eigentlich ein Bißchen mehr Verständnis den kleinen Rackern von heute gegenüber bringen...Findest du nicht?

FuManchu

Zitat von: PlayerAber wenn du früher nicht anders warst, solltest DU eigentlich ein Bißchen mehr Verständnis den kleinen Rackern von heute gegenüber bringen...Findest du nicht?

ich meinte aber nich kleine kinder sonder 20-jährige die bei der kill bill vorstellung waren...
wenn ich in nen kinderfilm gehen würde, müsste ich mich nicht wundern wenn es da etwas lauter ist...

FuManchu

Snake Plissken

ZitatIch finde diese Kinopaläste wie Cineplex oder wie sie alle heißen haben ihr restliches getan! Gibt es für die Teenykomödie keine Karten mehr wird halt in ein Film gegangen der eigentlich für ein "ruhiges" Puplikum gedacht war. Da habe ich mir doch damals die mehreren kleinen Kinos gelobt wo man wußte das man unter sich ist!

Amen. Aber seit mit den Cineplexen (bei mir gegenüber ist eins) die Industrialisierung des Kinos endgültig vorangegangen ist, habe ich auch das Gefühl, das ich oft die Vorstellungen erwischen, wo die ganzen Idioten ins Kino gehen.  
Damals, From Dusk Till Dawn oder Braindead in nem kleinen Kino (dafür ausverkauft) war noch wesentlich besser.

Snake

Lucker

Zitat von: ArkangelDas hat sich wirklich extrem verschlimmert!
Ich finde diese Kinopaläste wie Cineplex oder wie sie alle heißen haben ihr restliches getan! Aber sowas kann echt nicht sein vorallem wo man bedenkt was einem so ein netter Kinoabend kostet. Das volle Programm: 16 Euro Eintritt (Freundin und ich), 2,5 Euro Parken, 5 Euro Getränke, 3 Euro Süßigkeiten, das macht mal eben locker 26,50 Euro!  8O
Für soviel Geld will ich dann aber auch einen Film geniessen können.
Gruß
Arkangel

Hi
Da kann ich dir nur zustimmen! Und deine Rechnung ist noch milde ausgefallen.
Dafür bekommt man dann im schlimmsten Fall noch Störenfriede usw., die einem den Abend komplett versauen - und das dann für diese ganze Stange Geld!!!!
Kino ist verdammt teuer geworden, ich glaube sogar, daß bestimmte Gesellschaftsschichten sich das nicht mehr leisten können, z.B. Familie mit zwei Kinder in den neusten Disney, fast nicht bezahlbar bei einem Verdiener (mit Durchschnittseinkommen) in der Family!
Aber die Filmindustrie heult rum, daß sie wegen der Raubkopierer jetzt nur noch 2x statt 4x am Tag Kaviar fressen kann? Und damit verteidige ich 100% nicht die Raubkopiererbande, die profesionell eigenen Vetriebswege nachgehen!!! Aber wenn ein solcher Vater vom Arbeitskollegen für die Kidz daheim nen Film auf VCD mitbringt, dann weiß ich halt auch nicht mehr ob ich das verurteilen soll, oder einfach meine Schnauze halte!!!
Naja, macht wohl inzwischen doch mehr Sinn sich nen Beamer und ne feine Homecinemaanlage zu erwerben, um das Feeling vom Kino ungestört zu erreichen.
Achso, an die Popcornwerfer ---> für jedes Popcorn was mich trifft gibts eins in die Fresse, versprochen (und nein, ICH hab nie mit Popcorn im Kino geworfen!) :!:
Sorry, das ich vom Thema weg bin, war grad etwas in Rage... :mrgreen:
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Moonshade

Zitat von: PlayerIch finde, ihr stellt euch extrem sensibel an. Ihr seid sicher der perfekte Kinobesucher, was? Ist interessant, wie genau so mancher die Leute neben sich "scannt" und für widerlich oder sonst was einstuft. Dafür ist dann natürlich genug Zeit vorhanden...Mir kommt's so vor, als wenn man förmlich nach sowas gerade sucht. Vielleicht habt ihr andere auch schon beim Kinovergnügen gestört. Wer weiß? Vielleicht ist es manch einer auch nicht mehr gewöhnt unter anderen Leuten zu sein. Ich finde, es ist heutzutage nicht wesentlich anders als früher im Kino. Ein Bißchen Resonanz vom Publikum ist bei mir jedenfalls erwünscht. Nur "prügelt" auf mir ein! :twisted:

Um ehrlich zu sein, ja, ich bin für meine Mitmenschen der perfekte Kinogänger! Ich gehe vorher pissen und nicht mittendrin, ich stelle Gespräche ein, sobald die Trailer laufen und Zwischenfragen hat man seinem Nebenmann gefälligst ins Ohr zu flüstern.
Ich nerve meine Mitbesucher nicht mit Mega-Popcorntüten, die ich während des Films eh nicht alle kriege und in die jeder zweite Trottel eh zwischendurch reinlatscht und Knisterpapier entsorge nach Möglichkeit noch während der Werbung, denn ein Kinofilm, bei dem ich eine komplette Mahlzeit zwischendurch vertilge, kann mich nicht wirklich interessieren. Mein Handy ist leise gestellt und wenn ich wen zum Ficken suche, gehe ich mit dem Anliegen nicht ins Kino. Und Kommentare zum Film spare ich mir aus, bis Schluß ist.
DENN: ICH WILL DEN FILM SEHEN UND NIX ANDERES. DAFÜR HABE ICH GELD BEZAHLT! UND DES NET ZU KNAPP!
Natürlich kann Resonanz laut werden (Lacher, Schreckenslaute, meinetwegen Stöhnen bei schlechten Filmen), aber wenn irgendwelche Grenzdebile meinen, einzelne Szenen zu witzigen Diskussionen ausweiten zu müssen oder etwas Interessantes mit dem Megafon ankündigen zu müssen, als könnten wir die Zeit nicht abwarten, dann empfehle ich den Falltürsitz.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

mr. pink

Dann ist ja alles geklärt. Wir sind die einzig wahren Kinogänger, und die anderen stören eigentlich nur.  :D

Raus mit den ganzen popcornfressenden, blasenproblemhabenden, nichtvolljährigseienden und nichtdieklappehaltenkönnenden Nervensägen.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

tåkeferd

So jetzt kommt mal mein Senf dazu!

Also normalerweise bin ich beim Film immer ruhig, außer mal eine kurze festellung oder Frage zum Nachbarn, die dann aber auch so leise, dass es sogut wie nur er hört! Über einen Film wird aber immer erst danach gesprochen! Bei manchen Filmen kommen zwar auch mal zwischenrufe, aber dann müssen sie schon "passen" (Duschszene Tomb Raider 1, da haben wir ein ohohohohohohoohoooooooooh ertönen lassen, wo dann auch das ganze Kino "eingestiegen" ist, hat aber nichts gebracht  8))! In der Werbung vorher wird natürlich gelabert, aber ich hoffe es stört niemanden! Trailer werden, dann nur noch mit einem "Ey alder sau goil! Da müss ma nei!", oder sowas kommentiert!
Wenn mal einer aufs Klo muss oder rech hippelig (wie ichs auch manchmal bin) find ich es nicht so schlimm! Aber die ganzen Labersäcke langweilen einfach nur, da könnte ich immer ausrasten!

masta
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

dekay

Moinsen,

auch ich bete und bete und bete, dass hier in Dusseldorf "Freddy vs. Jason" in der OV läuft.
Abgesehen davon, dass ich die drei oder vier unterschiedlichen deutschen Synchronstimmen von Freddy total scheiße finde, glaube ich nicht, dass hier in den UFA-Palästen, die dieses Jahr unter drastischem Zuschauer-Rückgang leiden, die Alterskontrollen allzu streng sind.
Nicht dass ich glaube, dass die Jungens dann 'nen Schaden kriege (habe ich ja auch nicht damals :mrgreen: ), aber dummes Pseudo-Fachgelaber ("der Jason war aber auch schon mal krasser"), Teenie-Gekicher und unangebrachtes Lachen KANN ICH NICHT AB!!!

Im Gebet
dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

mr. pink

ZitatDuschszene Tomb Raider 1, da haben wir ein ohohohohohohoohoooooooooh ertönen lassen

Tschuldige, aber genau solche kindischen Zwischenrufe find ich extrem nervig.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Lucky 13

Es hat sich nicht nur im Kino verschlimmert, sondern allgemein ist alles viel extremer geworden. Als ich 12 oder 13 war hab ich Tanz der Teufel bewundert weil wir von diesem Mytos hörten und wie brutal und verboten er ist...mein Onkel hatte ihn damals, hat ihn mir allerdings nie gezeigt...ich habe nur harmlosere Horrorfilme gekannt. Als die Eltern eines Freundes weg waren haben wir heimlich die Kassette angeschaut, mehrmals...jeder aus der Clique kam um diesen Film zu sehen...gelacht haben wir nicht, denn das war wohl der krasseste Film den es auf der Welt gibt......!

HEUTE:
Ich steh im Müller oder Karstadt und kauf mir eine Spencer/Hill DVD...eine Horde Splädd0or Kids im Alter zwischen 12 und 15 kommt die Rolltreppe hoch, deren Leader war der krasseste Filmkenner und hat seinem Gefolge jeden....aber auch jeden Film erklärt...brutal, nicht brutal, krass, nicht so krass, voll krass....garnicht so krass alder.... :arrow: dann wird man von den Spinnern angeguckt wie ein Mondkalb weil man eine Bud Spencer DVD mit ner fsk6 in der Hand hat...! Und das beste...keiner der Filme ist für die Kids krass genug, American History X hat er schon ab 18 gesehen und andere Storys von Kättensägenmassaker wo 20 Leute zersägt werden...! Als ich fertig war mit lauschen musste ich wirklich mit einem dicken grinsen zur Kasse gehen. Im Kino ist es das gleiche. Die 13 jährigen sind irgendwie in einen Film wie Wrong Turn & Co gekommen und lachen sich über sie effekte tot und wie billig das wäre...und der Film XY ist ja vieeeeeeeeeel brutaler. Manchmal könnte ich aufstehen und die Kinder so im Hammerwurfstil an den Beinen packen und durch die Leinwand feuern, sehr sehr nervend und extrem lächerlich. Ich fand mit 12 jahren einen Film wie Tanz der Teufel wirklich wahnsinn und nahm den Film durchaus ernst, hatte das gefühl etwas zu sehen was strengstens verboten ist.....heute bepissen sich die Kinder über solche Filme. Auch Leute die Laut Papier volljährig, aber geistig 14 sind regen mich auf...die kommen auchnoch überall durch  :roll:  :twisted:
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

dekay

Zitat von: CannibalManchmal könnte ich aufstehen und die Kinder so im Hammerwurfstil an den Beinen packen und durch die Leinwand feuern,

Lass lieber bleiben, sonst gibt's die BILD-Schlagzeile:

"Als 12-Jähriger mit dem Teufel getanzt - heute Kindermörder!!!"

:twisted:  :wink:

Im Ernst: Du hast völlig recht.
Meiner Meinung nach hängt das auch gerade mit dem deutschen "Jugendschutz"-Getue um Indizierungen, Beschlagnahmen etc.pp. zusammen, dass die Spläddddaaa-Kiddies sich so aufspielen, weil sie sich dann ja sooo erwachsen und sooo verdammt cooool vorkommen...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Lucky 13

Bist du BILD Redakteur ??! Genau so lauten die dicken roten Überschriften immer  :twisted: Ja, klar kommen sie sich dadurch exxxxxXXXxxxxtreeEeEEeeeEem erwachsen vor, dazu kommt noch der gangster Slang aus ihrer verdummten Clique und das eine Haar, das sie nen Meter lang aus ihrer Warze am Kinn wachsen lassen, weil sie es für einen Bart halten........ :roll:

tåkeferd

Zitat von: mr. pink
ZitatDuschszene Tomb Raider 1, da haben wir ein ohohohohohohoohoooooooooh ertönen lassen

Tschuldige, aber genau solche kindischen Zwischenrufe find ich extrem nervig.

Hmmm..... versteh ich gut, aber zu meiner Verteidigung sag ich mal, dass es bei diesem Film nicht störend ist, weil dadurch eigentlich 0 von der Amtosphäre verloren geht und nur die Stimmung im Kino gehoben wird! Es ist ja nicht so, dass sowas bei jedem Film so ist! Aber bei einem Film wie Tomb Raider oder xXx erwarte ich einfach nichts anderes als "Spaß" und sowas gehört für mich dann doch einfach dazu!

Ich hoffe es wird jetzt nicht ganz missverstaden! Normal brüllen wir nicht im Kino rum usw.! Aber bei manchen Filmen gehört es einfach dazu!

masta
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

Replicant

:lol:  :lol:  :lol:
Ich kann nicht mehr, aber leider ist es wahr.
Bin selbst erst 16, kann aber so gut wie alles was hier erzählt wurde bestätigen.
Ich selbst gehe eigentlich kaum ins Kino, höchstens 4 mal im Jahr, meistens schaue ich DVDs Daheim.
Habe mir extra viel Geld zur seite gelegt, damit ich mir wenigstens ein für mich ausreichendes Equipment leisten konnte, das wenigstens etwas Kinofeeling ins Zimmer bringt.
Aber ich höre auch immer die coolen Gangster in der Schule über Filme reden. Es gibt wirklich nur ganz wenige, die auch abseits der neuen Filme (meist irgendwelche krassen Rapper Filme z.B. Born 2 Die, Half Past Dead und co.) sich auch für Filme wie Taxi Driver o.ä. interessieren.
Was dann bei den Diskussionen für ein Niveau herrscht könnt ihr euch ja denken, von daher möchte ich gar nicht wissen, was manche hier in den Kinos aushalten müssen. :?
Ich meine klar, ich schau mir auch gerne dumpfe Action an, aber die reden fast nur über solche Filme und ich denke das ist dann auch schon sehr bezeichnend..

Lucky 13

Es gibt Situationen in diversen Filmen, da ists schon geil wenn irgendein Freak so nen Killer Schrei loslässt...dadurch muss ich nur nochmehr lachen und lieg fast unterm Sitz, manchmal bepiss ich mich mehr über irgendwelche CatWeasels mit Hornbrille, die total scheisse lachen als über den Film selber. Mih nerven nur Splädd0o0o0ors die in Szenen lachen die nicht zum lachen sind, sachen AUSlachen weil sie was krasseres kennen oder einfach nur laut sein wollen um vor den 13 jährigen Bitches den Affen zu machen, die sie dabei haben...

Mr. Hankey

Also ich kann mich richtig glücklich schätzen!

Denn das Publikum mit dem ich meistens zusammen im Kino sitze ist vor allem bei FSK 18-Filmen sehr "ertragbar"!

So richtig schlimme Vorstellungen hatte ich selten. Ich kann mich da eigentlich nur an einen "versauten" Exorzisten-Abend erinnern, der voller solcher Stroh-Köppe war und an Grusel nicht mehr zu denken war, bei all dem gegackere. Am liebsten hätte ich ein lautes "SCHNAUZE HALTEN" gechriehen, aber na ja.

Aber sonst! Mhh. Selbst bei "Kill Bill" waren die meisten "in Ordnung"! Nur einer hat mich aufgeregt und zwar brüllte derjenige bei der ersten Tötungsszene, wo das kleine Mädchen sieht, wie ihre Mutter umgebracht wird, "GLEICH MITABSCHLACHTEN"! Da hätte ich vor Wut reindreschen können, hab aber nur den Kopf geschüttelt :evil: !

Aber sonst, habe ich wirklich eher Glück. Wahrscheinlich ist das Publikum hier im Osten schon weiterentwickelt! :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Lucky 13

Ich glaub eher das Publikum im Osten kann über die Filme nicht lachen, da sie nichts anderes kennen...bzw sie dann doch schon, trotz scheiss CGIs besser sind als die Ost Winnetous mit Gojko Mitic  :twisted: Nee...war ein Scherz. Scheinst wohl Glück zu haben...aber wenn irgendwelche Spezialisten solche Sachen wie "Gleich mitabschlachten" durch den Saal kreischen, muss ich immer lachen....das ist sowas von scheisse das ichs schon wieder lustig finde  :twisted:

Lucker

Zitat von: Mr. HankeyAber sonst, habe ich wirklich eher Glück. Wahrscheinlich ist das Publikum hier im Osten schon weiterentwickelt! :wink:

Ach,
ihr habt auch schon Kino?
wuuuuuuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahahahahahahahahahahahhahaahhahahahahaaaa...
schulligung  :oops:
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Venom138

Und ob das schlimmer geworden ist, dämliches Dummpack-Nachwuchsvolk (Falk is nicht gemeint  :twisted: ). Letzens in Tears of the Sun, Spätvorstellung, kleines Kino, kaum Leute, ABER: 4-5 Halbstarke, die sich über Gott und die Welt unterhalten haben, in einer Lautstärke, daß ich nichts vom Film verstanden habe. Ein Audiokommentar ist nen Scheissdreck dagegen. Bloß´was will man sagen? Man erreicht ja eher das Gegenteil, es sei denn, man hat ne Statur von nem Bär (und die hab ich nicht). Jedenfalls is dann auch ein Typ ausgerastet und hat die angefaucht. Paar Minuten später sind sie dann aus dem Film raus, weil er denen zu langweilig war!!  :roll:

Da fällt mir ein, wo beantragt man nochmal die Lizenz zum Töten?
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020