OFDb

Kinogänger früher und heute

Begonnen von Dr. Phibes, 24 Oktober 2003, 00:27:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lucker

Zitat von: Venom138Und ob das schlimmer geworden ist, dämliches Dummpack-Nachwuchsvolk (Falk is nicht gemeint  :twisted: ). Letzens in Tears of the Sun, Spätvorstellung, kleines Kino, kaum Leute, ABER: 4-5 Halbstarke, die sich über Gott und die Welt unterhalten haben, in einer Lautstärke, daß ich nichts vom Film verstanden habe. Ein Audiokommentar ist nen Scheissdreck dagegen. Bloß´was will man sagen? Man erreicht ja eher das Gegenteil, es sei denn, man hat ne Statur von nem Bär (und die hab ich nicht). Jedenfalls is dann auch ein Typ ausgerastet und hat die angefaucht. Paar Minuten später sind sie dann aus dem Film raus, weil er denen zu langweilig war!!  :roll:

Da fällt mir ein, wo beantragt man nochmal die Lizenz zum Töten?

Hi Venom
Nimm nächstes mal einfach nen Duden mit zur Vorstellung, auf Nummer sicher!  :twisted:
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Filmifreaki

Mit 13 habe ich das erste Mal Tanz der Teufel gesehen und war hinterher total wild auf jeden möglichen Splatte Kram.
Schließlich habe ich dann irgendwann From Dusk till Dawn gesehen und da habe ich gemerkt dass da viel mehr dahintergesteckt als einfach nur Splatter.

Und so fing ich an auch anspruchsvollere Filme zu sehen.
Schließlich habe ich irgendwann mal The Green Mile mit in die Schule gebracht und meine Klasse hat den sich angesehen.
An der Stelle wo der wahre Mörder von den zwei Mädchen erschossen wird, gab es bei mir in der Klasse natürlich ein paar Verrückte die gesagt haben:" Oahh, viel zu lasch ! Haste schon mal die ungeschnittene Fassung davon gesehen ?"
Es vergingen drei lange Tage bis der Kollege begriffen hatte, dass die 12er Fassung von The Green Mile ungeschnitten ist.

Es gibt bei mir auch nur einen(leider) Filmliebhaber in der Klasse mit dem ich besser über Filme unterhalten kann.

Lucky 13

"cool" sach ich da nur  :ugly:
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Blade Runner

Zitat von: Lucker

Hi Venom
Nimm nächstes mal einfach nen Duden mit zur Vorstellung, auf Nummer sicher!  :twisted:
Greetings Lucker

Oder er kauft sich das Duden-Action-Pack und begeht ein Massker unter nervenden Besuchern!

Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Frankie

Hi,
mir geht es eigentlich wie vielen von euch. Mich nervt es sehr wenn im Kino soo eine Unruhe herrscht. Obwohl ich erst 16 Jahre bin hat mich das auch schon früher genervt. Am schlimmsten ist es, wenn man in den Ferien ins Kino geht, da könnte ich jedesmal nen Anfall kriegen. Als ich mal mit meinem Cousin im Kino war haben wir auch erstmal ne Gruppe 13 Jähriger zusammengeschissen, weil die die ganze Zeit ihre Kommentare abgeben mussten.Wir sind nämlich beide über 1.90 und wiegen auch um die 100Kilo. Was meint ihr wie ruhig die danach waren.  :D
Inzwischen geh ich mit nem Kumpel immer so spät wie möglich ins Kino, aber auch dort gibt es diese Brühköppe die einfach nich die Klappe halten können.
Zum Glück werden die meistens so klein mit Hut wenn sich mehrere Leute beschweren.
Deswegen gehe ich auch immer seltener ins Kino, was natürlich auch an den exorbitanten Preisen liegt. Nur noch die "großen" Filme gucke ich mir an.

ChuckNorris

Yeah, ich habs ja so verdammt gut.... :wink: . In meinem Dorfkino laufen zwar nicht wirklich alle Filme, die ich sehen will, aber dafür gibts fast immer ne Spätvorstellung, so um 22.30 oder 23.00 Uhr. Da gehen vielleicht 10 bis 30 Mann ins Kino, ist per se schonmal viel ruhiger als normal, und meistens sinds auch nicht die ganzen Spacken, die man tagsüber so im Kino sieht (Kinder, Splädda-Kiddies, Türken, Handybesitzer). Und bevor mich hier einer missversteht, bei uns im Dorf gibt es eine Gruppe von Türken, die oft im Kino ist und dort nichts besseres zu tun hat, als sich lauthals über irgendwas zu unterhalten. Gilt also nur für meinen speziellen Fall, nicht allgemein. Und Samstags ist die Spätvorstellung der Geheimtip, noch leerer als sonst. Anscheinend alle auf Partys oder im Tanzschuppen, keine Ahnung.

Den Schock habe ich am Wochenende im UCI bekommen, wo ich mir mit meinem Vater Kill Bill gegeben habe. Klar, tolle Leinwand und alles, aber 2 Reihen vor uns ne kleine "Gang", anscheinend Kinder, die sich reinschleichen konnte. Schon als der Trailer zu Jeepers Creepers 2 lief, sind die richtig abgegangen, aber im negativen Sinne. Hier werde ich mal kurz meinen Vater beschreiben, etwa 1,95 groß und dabei ein Lebendgewicht von etwa 110 Kilo. Ich konnte den Film also genießen, da die Kiddies sich ruhig verhalten haben  :wink: . Leider entspricht das, was ihr hier so berichtet größtenteils der Wahrheit, und es gibt kein probates Mittel dagegen, wenn man so eine Figur hat wie ich (groß aber dünn). Am besten sind, wie gesagt, Spätvorstellungen.

MfG ChuckNorris

Hackfresse

Sehr Lustig sind auch nach Bier stinkende Penner, die sich am Kinotag für 4€ mal 2 Stunden aufwärmen. Überflüssig zu erwähnen, dass ich immer das Glück habe, neben solchen Leuten zu sitzen... :evil:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Jay

Zitat von: HackfresseSehr Lustig sind auch nach Bier stinkende Penner, die sich am Kinotag für 4€ mal 2 Stunden aufwärmen. Überflüssig zu erwähnen, dass ich immer das Glück habe, neben solchen Leuten zu sitzen... :evil:


So gings mit letztens in einer Vorstellung von Bad Boys 2 auch. Der Typ war zwar kein richtiger Penner, stank aber sehr "angenehm" noch Alkohol. Zudem ist der Kerl drei bis vier Mal während der Vorstellung rausgerannt um sich ne Kippe anzuzünden. Jedenfalls stank es jedes Mal mehr nach Qualm, wenn er wieder kam.
Was zu dem Geräuschpegel im Kino zu sagen ist: Bei Filmen wie BB2 oder ähnliche Sachen trägt es schon sehr zur Stimmung im Saal bei, wenn das Publikum auch richtig lachen kann. Aber ich denke, dass stört hier ja auch keinen.
Was mich aber total aufgeregt hatte, war damals in einer Vorstellung von Matrix Reloaded. Ich sitze gemütlich im Kino, Licht ist schon aus und der Film läuft: Schon klingelt neben mir wie auf Bestellung ein Telefon! Aber das Weib neben mir schien sowas wie Schamgefühl gar nicht zu kennen und dachte auch nicht daran ihr Handy so schnell wie möglich aus zuschalten, sondern telefonierte fröhlich drauf los. Nachdem sie aufgelegt hatte, dachte ich das die nun endlich die Klappe halten würde, ABER NEIN! Sie hatte eine Freundin mitgebracht und fing an sich mit ihr über den Film und andere Kinobesucher lustig zu machen, bis dann aus allen Richtungen der Kommentar kam "sie sollen die Fresse halten"! Aber dann wurden die ja erst richtig zickig...

P.S.:Bin zwar auch erst 17 Jahre, aber ich finde im Kino gilt "Klappe halten" für alle, egal wie alt. Man muss einfach wissen wie man sich in der Öffentlichkeit zu benehmen hat.


Jay

Dr. Phibes

Zitat von: dekayauch ich bete und bete und bete, dass hier in Dusseldorf "Freddy vs. Jason" in der OV läuft.
Abgesehen davon, dass ich die drei oder vier unterschiedlichen deutschen Synchronstimmen von Freddy total scheiße finde, glaube ich nicht, dass hier in den UFA-Palästen, die dieses Jahr unter drastischem Zuschauer-Rückgang leiden, die Alterskontrollen allzu streng sind.
Nicht dass ich glaube, dass die Jungens dann 'nen Schaden kriege (habe ich ja auch nicht damals :mrgreen: ), aber dummes Pseudo-Fachgelaber ("der Jason war aber auch schon mal krasser"), Teenie-Gekicher und unangebrachtes Lachen KANN ICH NICHT AB!!!

Entweder im Ufa-Palast am Hbf. oder in der Uci am Hafen sicherlich zu 99%. Bloss ich gehe in die OV nur wenn die dt. cut ist!  :mrgreen:
Das mit den Alterskontrollen ist sehr gut; 2 Jungz wurde der Eintritt zu Alien verwehrt (bzw. der Kauf der Kinokarte) da sie keinen Perso mithatten. Richtig so - bei Ghost Ship wurde der Perso nochmals am Kinoeingang kontrolliert...  :D
Naja gestern als der FvsJ-Trailer lied - ich sah nur...."1984 begann..." - ich: GEIL! - kichern der Pussys neben mir - nachm Trailer raunen und...."boah....blablabla...sülz....."...hehehe! Sicherlich haben 70% der Anwesenden keinen Film aus den Reihen gesehn! Hoffentlich werden sie dies auch nie tun!!!

Mc

Jaegermeister

Naja also ich geh mittlerweile echt nichmehr ins Kino.
Find total beschissen mittlerweile:
1. is es ultra pervers teuer geworden seid €
2. kotzen mich die Leute da an, irgendwelche Kiddies die jeden Abend sich nen Film reinziehen und zwischendrin lautstark irgendwelche Gespräche führen oder was Essen was entweder stinkt oder einen ungeheurerlichen lärm verursacht.

Also ne. Das Problem is nich unbedingt das Alter. Ich bin damals auch mit 16 3x in Starship Troopers gegangen. Das Problem is das die Kiddies immer verwöhnter sind. Dan gehen sie halt nochmal in den Film ... Der heutigen Jugend fehlts halt an Anstand ohne Ende. Könnte jedesmal einem die Fresse polieren, wenn die mitten während des Film rumpalabbern und während den interesantesten Szenen meinen sie müssten ihr Zeug packen und abhauen.
Also das letzte mal hab ich das bei Blade2 erlebt. Als da das Geschnetzel abging, meinte auf einmal irgendwlche Leute sie müssten gehen. Wenn das wenigsten ruhig abgelaufen wäre aber ne die müssen ja dan fast noch gegenseitig anschreien.

Naja anfangen tuts da schon bei der Politik aber das hat irgendwie nix mit dem Forum hier zu tun. Die Gesellschaft spaltet sich immer mehr in Arm und Reich. Das war früher anders. Heutzutage seh ich Kidies wöchentlich ins Kino gehen. Als ich ihn deren Alter war, war ich vielleicht an Weihnachten oder am Geburtstag im Kino.

Heutzutage is es halt cool im Kino aufzufallen. Egal wie und wenn man dem Rest des Publikums den Film verdirbt. Auffallen ist alles.

Catfather

Wer in den großen Kino-Palästen in die synchronisierten "unter 18" Vorstellungen geht, sollte damit rechnen, dass es ungemütlich werden kann. Natürlich gehen bevorzugt die jüngeren Jahrgänge ins Kino, die extrovertierten Erwachsenen ziehen heute sowieso DVD daheim vor.
Große Leinwand mag ja nett sein, ein scharfes Bild auf großen 16x9 Bildschirm reicht aber auch. Ins Kino läuft halt die breite Masse, zum Popkorn fressen, zum fummeln, zum quatschen und zum lachen. Darauf kann ich verzichten, außerdem gefallen mir die heutigen Filmen die aufgeführt werden eh nicht mehr (Kill Bill einmal ausgenommen, doch der läuft in meiner Stadt nicht in der OF und synchronisierte Filme gehe ich grundsätzlich nicht für viel Geld gucken?). Nebenbei hasse ich übrigens auch die  Scheiß Werbung.  Man geht rechtzeitig hin und wird als Belohnung eine halbe Stunde lang mit debilem Mist genötigt.    
Die analoge Technik der Kinos ist sowieso Asbach, das digitale Zeitalter haben die verschlafen. "Kino war gestern, DVD ist die Gegenwart!"
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

Hellseeker

Neben mir sass eine Dame, die bei "Kill Bill: Volume 1" jede Splatterszene kommentiert hat: "So blöd .... geht doch gar nicht ... viel zu viel Blut ... das ist anatomisch gar nicht möglich ... so unrealistisch das viele Blut ..." Da ich aber viel zu nett und zu liebe bin 8) , habe ich versucht es zu ignorieren :roll: . Aber jetzt im Nachhinein hätte ich doch etwas sagen sollen :evil: .

Einmal war ich mit ein paar Freunden in einer Kinovorstellung, wo eine Reihe hinter uns ein paar 14jährige lautstark über brutale Filme disskutierten (Scream und so ... :roll: ). Dann fing mein Kollege ich an über richtige Sickies zu reden ("Untold Story" uns sonstige asiatische Geschmacksbrecher) und zwar so, dass diese Kiddies es mit Sicherheit hörten. => Nach 5 Minuten waren sie mucksmäuschenstill :twisted: . Das war ein richtig geiles Siegesgefühl :twisted:  :lol: .

Dr. Phibes

Zitat von: CatfatherNebenbei hasse ich übrigens auch die  Scheiß Werbung.  Man geht rechtzeitig hin und wird als Belohnung eine halbe Stunde lang mit debilem Mist genötigt.

Kinokarte vorher kaufen: 1) gesicherter guter Sitzplatz
                                    2) man kann 25 Minuten später immer noch
                                        ins Kino gehen ohne was zu verpassen

So mache ich es immer; klappt eigentlich ganz gut!  :D

Mc

Venom138

Zitat von: McHolsten
Zitat von: CatfatherNebenbei hasse ich übrigens auch die  Scheiß Werbung.  Man geht rechtzeitig hin und wird als Belohnung eine halbe Stunde lang mit debilem Mist genötigt.

Kinokarte vorher kaufen: 1) gesicherter guter Sitzplatz
                                    2) man kann 25 Minuten später immer noch
                                        ins Kino gehen ohne was zu verpassen

So mache ich es immer; klappt eigentlich ganz gut!  :D

Mc

Ja, ich auch, vorher kaufen, noch was essen oder trinken gehen und dann kurz vor Beginn rein!
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Mr. Hankey

Zitat von: McHolsten
Kinokarte vorher kaufen: 1) gesicherter guter Sitzplatz
Sowieso. Mindestens 1 Tag vorher wird gekauft! Nicht später!

Zitat von: McHolsten
2) man kann 25 Minuten später immer noch
ins Kino gehen ohne was zu verpassen

So mache ich es immer; klappt eigentlich ganz gut!  :D

Mc
Was hab ich mich schon über Typen wie dich totgelacht, die dachten sie kommen nach der Werbung und haben dann schon 20 Minuten verpasst. :wink:

So geschehen z. Bsp. bei der Preview zu "Wrong Turn" bei der keine Werbung lief! Und bei vielen anderen Previews. Einfach nur geil, wenn man sie danach fluchen hört, das sie was verpasst haben! :D  :wink:

Nein! Ich bin immer pünktlich zum Start der Vorstellung im Kino.

1. Gibt es teilweise saugeile Kinowerbung. (Allein schon diese eine Handywerbung, mit diesem Adam Sandler-Verschnitt ist genial! "There he is!", "There he is!" :wink:

2. Trailer will ich auch auf keinen Fall verpassen und die kommen meist zwischen der Werbung!

3. Ich verpasse garantiert überhaupt nichts!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Jaegermeister

Also das mit der Werbung find ich auch extrem nervig. Aber was Hankey eben schon gesagt hat, manchmal kommt garkeine Werbung oder nur 5 mins und manchmal gehts bis zu ner halben Stunde. Aber scheinen es immerweider zu probieren, bloss meistens passt halt nicht. Und das is ja dan nicht nur beschissen für sie, da ganze Publikum nervt das ja auch, wenn der Film gradmal 10 min läuft und ständig kommen noch Leute rein.

Die sollten mal nach Begin den Saal abschliessen und erst wieder aufmachen, wenn der Film vorbei is. Früher haben die Leute halt Rücksicht auf andere genommen, heutzutage juckt das keinen mehr. Da kommen dan während der Vorstellung noch Leute nach, machen Krach, führen Gespräche, gehen 10x aufs Klo oder sonstwas. Also nem einigermassen anspruchsvollen Film dan noch zu folgen fällt einem dan relativ schwer.

ElMariachi

Zitat von: Mr. Hankey
Zitat von: McHolsten
Kinokarte vorher kaufen: 1) gesicherter guter Sitzplatz
Sowieso. Mindestens 1 Tag vorher wird gekauft! Nicht später!

Zitat von: McHolsten
2) man kann 25 Minuten später immer noch
ins Kino gehen ohne was zu verpassen

So mache ich es immer; klappt eigentlich ganz gut!  :D

Mc


1. Gibt es teilweise saugeile Kinowerbung. (Allein schon diese eine Handywerbung, mit diesem Adam Sandler-Verschnitt ist genial! "There he is!", "There he is!" :wink:

Ja, nur  scheiße das sowie z. B. bei uns immer die selbe Kinowerbung läuft. Die leute, die nur einmal im Jahr ins Kino gehen lachen sich tot. Ich hingegen langweile mich tot, weil ich die werbung schon zu oft gesehen habe und nur noch langweilig, peinlich und dumm finde! Auf Kino werbung könnte ich durchaus verzichten.

Aber die Geschichten die ihr erzählt kommen mir bekannt vor. Als wir damals in Spiderman waren, saß direkt neben meinem Kumpel einer, der zu fast jeder Szene seinen Senf dazu geben musste. Einfach nur ärgerlich sowas!

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Tharos

also ihr seit doch manchmal etwas hart mit den Kiddies. Ich bin mit meinen 22 wohl auch kein alter Hase, aber doch aus dem Teenie alter raus.

Allgemein stört mich es im Kino nicht wenn es einige Kommentare zu den Filmen gibt. Lachen gehört im Kino doch irgendwie dazu, und es geht z.B. auch nur im Kino, ne Komödie daheim auf dem Fernseher anzusehen hat meist keinerlei Effekt das man wirklich anfängt zu lachen. Das ist es doch irgendwie was Kino ausmacht, oder?

Das einzig richtig nervige sind natürlich leute die sich eine "WIEEE - der kommt erst in 2 Wochen ins Kino? Den hab ich doch schon seit 3 Wochen als SVCD." Gespräche halten, oder auch während einem Film richtig vor sich hin labern. Das ist aber weder auf Teenies noch auf Frauen oder sonstwas beschränkt, solche Vertreter gibts in allen Altersgruppen.
In Identity sassen z.B. 2 Herren mittleren Alters hinter mir und haben sich über Aktienkurse unterhalten - wohl gemerkt WÄHREND dem Film.
Da sind mir doch Splatterkiddies lieber die jede Blutfontäne mit einem "GOIL!! KRASS ALDER" kommentieren - die sind wenigstens meist gefesselt vom Film und fangen erst nachh der Film an zu labern das Film XY ja viel brutaler war, und dann kanns mir ja egal sein.

In unserem Cinestar sind die Kontrollen aber eigentlich auch recht OK, in FSK18 Filmen sieht man seltener kleine Kiddies (ab und an gehen sie sogar vor dem eigentlichem Film nochmal durch die Reihen und lassen sich von "jung" aussehenden Leuten den Ausweis zeigen - in Resident Evil mussten so 3 15 jährige neben mir noch raus - tja, so kurz vorm Ziel und doch nicht geschafft *g).

Allgemein lass ich mir den Kinospass aber nicht von diesen Leuten verderben. Ich finde das Filme doch auf richtig grossen Leinwänden (und die haben die Cinestar-Paläste ja) doch um einiges besser kommen - ausserdem kann man auch die Filmwirtschaft etwas unterstützen und nicht nur downloaden ,)

Headynem

Hmmm...nervt ab und an schon aber mein gott....sowas is man mittlerweile gewohnt.Hier isses ja auch nich anders:) Nur läuft hier kein Film :)
Wenn einer im/während des Film dummes zeuch blabbert und er sitzt in meiner reichweite wird er drauf hingewissen doch ma gedieegen "das maul zu halten" hilfts nix gehts zum Ordner und das Problem is ruck zuck "raus".
Ansonsten iss ganz lustig so die ganzen n00bs beim blubbern zuzuhören:) Selten bekommt man soviel spass für sowenig Geld :) Zumal viele ja auch nie ins Kino gehen,wie u.a. viele hier (jajaja BLABLABLABLUBBLUB,und von diesem Teil sinds nicht viel.Aber immerhin ein kleiner Teil) ,da sie ja eh schon die SVCD ham und dann ins Kino gehen UNCOOL is da man ja der hecht is weil man den schon LANNGGEEE gesehen hat.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Dodo

Hallo,

gestern in Alien waren die Teppichratten zum Glück nach ´ner dreiviertel Stunden oder so raus (Film is langweilich allah), dann ging es. Prinzipiell nervt es gerade bei solchen Filmen am meisten.

MfG

Dodo

PzychoOlli

In der Tat...wie Hankey vorhin schon bemerkte, war die absolut fürchterlichste Kinovorstellung die ich jemals erdulden musste "Der Exorzist - Directors Cut".
Mann, der Film ist ja so unglaublich witzig! "Muahaha das Mädchen pisst aufn Teppisch, Alder!"
Und es war ja nicht so, dass das vereinzelt vorgekommen wäre, nein, das ganze Kino (100 Leute), bis auf drei kurz vor dem Axtmord stehende Personen, fand den Film offenbar zum Brüllen! Das war das letzte Mal, dass ich mir nen Film im Dammtor-Cinemaxx Hamburg 20:00 Uhr angetan hab.
Tödlich auch immer wieder die 23:00 Uhr Vorstellungen im Mundsburg. Grundsätzlich irgendwelche Russen oder Türken oder was auch immer, die sich lautstark in ihrer Landessprache während des Films unterhalten müssen. So als säßen sie in ihrem Wohnzimmer. Als ich es einmal wagte "Halt doch mal Deine verdammte Klappe" zu zischen, ist es gleich in eine Schlägerei ausgeartet. Zum Glück saß ich oberhalb von den Typen und hatte dadurch einen klaren Positionsvorteil. Dummerweise sind meine Kumpels und ich dann gleich mit rausgeflogen... :evil:
Generell macht mir Kino so langsam keinen Spaß mehr. Wirklich jedes Mal sind irgendwelche Laberbacken oder sonstigen Hohlköpfe mit im Saal. Selbst unter der Woche 23:00 Uhr. Das einzig vernünftige Publikum findet sich wirklich nur noch bei OV-Vorstellungen.
Es gibt nur eins...ein Beamer muss her!

lastboyscout

Ich habe das Glück, in einer kleinen Stadt ( ca. 12.000 Einwohner ) zu laben.

Da weiß ich, wann wieviel los ist im Kino.

Doch manchmal geht es einfach nicht anders, als daß ich ( wegen meiner Schichtarbeit ) am Starttag ins Kino gehe.

Und wenn dann ein paar Vollidioten im Kino ihre Schnauze nicht halten können, dann stehe ich schon auf ( bin etwas kräftiger gebaut vom Kreuz her und so ), und meine, daß ich ihnen gleich nach hinten gehe, wenn sie nicht die Fresse halten.

Hat bis jetzt immer gewirkt.

Wenn es zu viele sind, stehen eben meine beiden Brüder ( stehen mir körperlich in fast nichts nach ) auch noch mit auf.

Sowas kotzt mich an.

Bestes Beispiel war vor kurzem Kill Bill:

Als am Schluß Uma Thurman Lucy Liu den finalen Hieb verpaßt.

Schallendes Gelächter hinter mir. Also stehe ich auf, und sage laut: Was gibts da zu lachen ihr Idioten? Ich will den Film sehen, also Schnauze.
Tja, schon war Ruhe.

Ich gehe nicht ins Kino zum SMS schreiben, nicht zum Frauen kennenlernen, nicht zum Filme mies machen, sondern damit ich einen Film ERLEBEN kann. Und deswegen bin ich still bei sowas.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Terrorgurke

[quote="lastboyscout")

Ich gehe nicht ins Kino zum SMS schreiben, nicht zum Frauen kennenlernen, nicht zum Filme mies machen, sondern damit ich einen Film ERLEBEN kann. Und deswegen bin ich still bei sowas.[/quote]

Endlich bringts einer auf den Punkt. Da bin ich voll deiner Meinung.
Den um den Film geht es den wenigsten noch im Kino...

Letztens saß ich in "Die Klasse von 99`", ganz alleine, die einzigen mit mir im Saal waren zwei ältere Herrschaften, ein Ehepaar so um die 70 Jahre. So stelle ich mir das vor. Die beiden schauten sich im vollsten Vergnügen den Film an, das fand ich irgendwie richtig cool. Viele alte Leute sollten sich daran ein Beispiel nehmen.

Ansonsten kenne ich das Problem, wenn man Idioten im Saal hat, die meinen,dass

1) eine Szene so witzig ist, dass man sich so laut wie möglich wegschreien sollte
2) man den Nachbarn unbedingt das ein oder andere erklären muss
3) alles machen sollte, außer den Film zu gucken.

Außerdem finde ich, dass die Lachgrenze der Menschen sehr gesunken ist.
Das merkt man ja in Komödien besonders, da wird über jeden Scheiß gelacht, besonders gerne über Fäkalwitze.
Und deswegen kommt es manchmal auch dazu, dass Leute in ernsten Filmen wie z.B. "Truman Show" oder "American Psycho" sitzen und sich absolut wegschreien vor Lachen.
Da frage ich mich, in was für einem Film ich hier bin....
Es ist echt unglaublich, wie leicht sich die Menschen blenden lassen, zum Lachen bringen lassen, da ist Qualität gar nicht nötig, um wirkliche Lachkrämpfe zu erzeugen. Alleine dass man Dieter Bohlen als witzig und schlagfertig empfindet, dass sagt für mich schon alles.

Also man sieht, dass nach langjähriger Kinoerfahrung der Samstag und Sonntag morgen immer noch die beste Zeit ist, um ins Kino zu gehen.

Kinogänger sind eben Teil der Gesellschaft, und wie sich die geändert hat, dass wissen wir alle. So ists und so bleibt es leider auch...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020