OFDb

Morbius (mit Jared Leto - Sony/Marvel)

Begonnen von StS, 14 Januar 2020, 08:56:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



One of Marvel's most compelling and conflicted characters comes to the big screen as Oscar® winner Jared Leto transforms into the enigmatic antihero, Michael Morbius. Dangerously ill with a rare blood disorder, and determined to save others suffering his same fate, Dr. Morbius attempts a desperate gamble. What at first appears to be a radical success soon reveals itself to be a remedy potentially worse than the disease.

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Naja, schauen wir mal wie er Moebius verhunzt, äääh spielt.
Denke da jetzt immer noch an seine Rolle als Joker in Suicide Squad. (Obwohl ich Leto als Schauspieler eigentlich mag.)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

Endlich mal wieder ein Film, bei dem die Sättigung auf 30 und der Blaufilter auf over 9000 gestellt wurde. Davon brauchen wir wirklich mal mehr.

Mir fehlt der Kinnbart, das Stromberg-Ding sieht doch peinlich aus.

Ansonsten: Witzig, dass Leto zu Marvel abgewandert ist. Man kann es ihm nicht verübeln. Das Ding sieht aber schon ziemlich nach finanziellem Flop aus. Der billige Keaton-Auftritt hat mich aber schon im Netz.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

Zitat von: Mr. Blonde am 14 Januar 2020, 11:05:06Das Ding sieht aber schon ziemlich nach finanziellem Flop aus.

Nach "Venom" wage ich solche Spekulationen bei "Marvel" eigentlich nicht mehr... die Fans scheinen da doch fast alles zu fressen.   :happy3:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr Creazil

Die Musik... ich mein: nichts geht besser Hand in Hand als ein Comic-Vampir und die "Epic Version" von "Für Elise"...  :lol:
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Newendyke

Zitat von: Mr. Blonde am 14 Januar 2020, 11:05:06Der billige Keaton-Auftritt hat mich aber schon im Netz.

Werden nun die Sony-Dinger im MCU berücksichtigt? Grad in Hinblick darauf, dass zumindest dieser Streifen eine Schnittmenge (Keaton) zum ersten Solo-Spidey hat, wirft es doch ein paar Fragen auf. (Venom hab ich noch nicht gesehen, weiß also nicht, ob es nicht hier auch schon Verweise zum MCU gegeben hat)


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde

Offiziell ist da noch nichts, aber ich denke, das ist mit Keatons Auftritt schon ganz klar gesagt. Er wird kaum eine andere Figur spielen, da die Fans sonst zurecht sauer sind. Macht auch einfach keinen Sinn. Schließlich hat man gerade ihn am Ende kurz eingeblendet, um den Film weiter zu verkaufen. Marvel und Sony werden da schon eine Lösung gefunden haben.

In der Gasse sieht man Morbius ja an einem Spider-Man-Bild vorbeilatschen, auf dem "Murderer" steht. Das soll wohl, laut diversen Theorien, auf "Far From Home"
Spoiler: zeige
und den Tod von Mysterio
anspielen. Habe aber "Far From Home" noch nicht gesehen.  :peter:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

El_Hadschi

Sieht ja wieder nach Schema-F aus.
Belanglos, aber unterhaltsam. Ich hoffe auf eine R-Rated Produktion, würde von der Prämisse und dem düsteren Grundton gut passen.
Auch schön mal wieder Matt Smith zu sehen.  :love:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hitfield

Ich finde, es sieht irgendwie sehr zweitklassig und nach einem Flop aus, aber das habe ich mir beim ersten ,,Venom" auch schon gedacht ... :denk2:
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

StS

17 Januar 2022, 18:55:53 #10 Letzte Bearbeitung: 17 Januar 2022, 18:58:11 von StS
Mockbuster-Time mit Michael Ironside... auch wenn´s absolut nix mit "Morbius" zutun hat  :frech3:


The Asylum's upcoming horror movie Dracula: The Original Living Vampire is being marketed as the company's "mockbuster" take on Sony's upcoming Morbius, with the Marvel movie finally headed to theaters on April 1. As for Dracula: The Original Living Vampire, it's opening in select theaters on January 28.

In director Maximilian Elfeldt's movie, written by Michael Varrati, "Detective Amelia Van Helsing is on the desperate hunt for the killer responsible for a string of grisly murders targeting young women. Matters only worsen when all evidence leads to the seemingly untouchable Count Dracula. And when Van Helsing's girlfriend vanishes, she is forced to question the very existence of monsters in a final showdown with the enigmatic count."
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Das sieht sogar echt mal gut aus, ich glaube ASYLUM macht sich langsam!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

proximo

Nanu, noch gar keine Meinungen zu Morbius?

Der Film wurde von der Presse ja komplett verrissen und bei uns im Kino sind sogar teilweise Leute aus der Vorstellung gegangen. Das verhieß natürlich nichts gutes und mit entsprechenden Erwartungen bin ich in den Film gegangen.

Ja, Morbius ist kein besonders guter Film. Er ist aber auch bei weitem nicht so schlecht, wie rottentomatoes und co suggerieren. Bis zur Hälfte ist er sogar ganz ok, danach fällt er auseinander.
Auf der Habenseite stehen eine solide Performance von Jared Leto, die Darstellung der Fähigkeiten von Morbius, sowie 1-2 wirklich gute Actionsequenzen (vor allem eine Verfolgung in die U-Bahn Station hinein).
Auf der Sollseite steht alles andere.
Der vielleicht schlimmste Bösewicht, den ich seit Jahren in einer Comicverfilmung gesehen habe, ist die Krönung.
Die story ist sehr dünn und die Kameraarbeit ist vor allem am Ende eine absolute Katastrophe. Nach Logik muss man auch verzweifelt suchen.

Alles in allem reiht sich der Film eigentlich ganz gut in das Sony Comicfilm Universum ein mit den beiden Venom Filmen. Alles unterdurchschnittlich einfach.

Zwischendurch ist der Film auch ziemlich langweilig, was den pappschablonen-artigen Figuren zu verdanken ist. Vor allem die beiden Polizisten könnte man einfach komplett aus dem Film schneiden und es wäre immer noch der selbe Film.

Ich gebe mal 4/10
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Eric

Ich sehe das doch anders als PROXIMO.
Konnte MORBIUS gestern sehen und wurde wirklich gut unterhalten.

Vor allem mal NICHT dieser Marvel-Bombast der letzten Filme, bei denen immer die Welt oder das komplette Universum gerettet werden musste.

Ich fand den ganzen Aufbau und die Entwicklung der Story wirklich gut gemacht. Und er "jettet" nicht von Land zu Land und Action-Szene zu Action-Szene, sondern nimmt sich dann doch endlich mal etwas Zeit für "alles".

Ich würde dem daher echt so ne 7/10 geben.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

DisposableMiffy

Ich fand ihn auch nicht schlimmer als den sacklangweiligen zweiten Venom.

4/10
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Moonshade

Auch nachgeholt und finde auch nicht, dass er so schlimm ist, wie er von der Presse und den Bad-Film-Preisen gemacht wurde.

Aber er ist auch nicht besonders gut, denn was da an Plot in gut 100 Minuten gepackt wurde, ist wirklich nicht der Rede wert und kann tatsächlich nach gut 20 Minuten bis zum Finale problemlos vorhergesagt werden - nicht besser als eine aufwändige Pilotfolge für eine TV-Serie alten Zuschnitts.
Leto ist erträglich (ich denke nur an seine Horrorshow in "House of Gucci") und Matt Smith hat sich ja offenbar nach Who zunehmend auf Arschlöscher verlegt, allerdings geht beiden unter den mäßigen CGI-Masken das Besondere flöten. Die Action ist zu 96 Prozent aus dem Rechner und selten hab ich mich bei einem Film länger gefragt, wieso die Polizeit es nicht schafft, irgendeine Form vom CCTV-Aufnahmen zu sichten, um zu sehen, dass nicht Leto die Leute killt - wenn es dann am Ende geschieht, provoziert das nur ein "echt jetzt?".
Darsteller sind i.o., Warum man aber immer den pissigen, aber ausdrucksarmen Tyrese Gibson verpflichtet, verstehe ich schon lange nicht mehr.

Ist aber ein gutes Beispiel für das inzwischen denkbar abgenudelte Konstrukt typischer Comicverfilmungen, letztendlich wird ein immer gleiches Prinzip abgespult und genug Charisma, um das zu überwinden (etwa wie damals bei Blade) hat die Produktion nicht.
Mäßige 4/10, aber auch nicht schwächer.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020