OFDb

Jedes Handy mit Prepaid?

Begonnen von Mad Mags, 28 Oktober 2003, 19:37:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mad Mags

Hi,

eine kurze Frage: kann man eigentlich jedes Handy mit Prepaid-Karten benutzen oder muss das Gerät dafür irgendwelche besonderen technischen Bedingungen erfüllen? Habe heute sehr günstig ein recht gutes Gerät erwerben können, aber als Wenigtelefonierer (bzw. Nur-im-Notfall-Telefonierer  :wink: ) möchte ich nicht jeden Monat Grundgebühr abdrücken, die letztlich viel mehr kostet als die tatsächlichen Anrufkosten...

Chris

kenny08

also vom Gerät selbst wüsste ich nichts was dagegen spricht, allerdings solltest du auf einen eventuellen SimLock achten, der ja das Handy jeweils an einen Anbieter bindet. Es gibt zwar (nicht ganz legale) Wege diesen zu entfernen, aber das klappt auch nicht immer und ist nicht ohne Risiken.

Mad Mags

Danke für die Info.

Ich habe das Gerät neu ohne Vertrag gekauft - dann dürfte dieses Simlock doch eigentlich keine Rolle spielen?

[iczer]

Zitat von: Mad MagsDanke für die Info.

Ich habe das Gerät neu ohne Vertrag gekauft - dann dürfte dieses Simlock doch eigentlich keine Rolle spielen?

Simlock hast du bei Vertragsgeräten nie. Höchstens nen "Branding" also die Logos & Funktionen des Netztanbieters fest integriert.
Meine DVDs(Profiler)

Die Spannung tut körperlich weh! Tu was dagegen. Sag was! EGAL was!!!! ...... BANANARAMA!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020