Verkauf eines ehemals Spio/JK+Index-Films auf eBay?!

Erstellt von Bendo, 18 Februar 2020, 22:06:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Bendo

Hallo zusammen,

ich besitze die DVD eines Films der die Spio/JK-Freigabe trägt und noch dazu ehemals indiziert war. Zwischenzeitlich ist der Film vom Index und FSK-16 freigegeben. Konkret geht es um "Starship Troopers".

Frage: Ist es auf allgemeinen Verkaufsplattformen (z.B. eBay) nun erlaubt diese DVD zu verkaufen, oder könnte ich Probleme bekommen, da die DVD immer noch den Anschein trägt eine nicht unter 18 freigegebene Ware zu enthalten?

Danke und Grüße, bendo

mali

Was soll den schon passieren? Im "schlimmsten" Fall wird das Angebot eben gelöscht.

Bendo

ZitatWas soll den schon passieren? Im "schlimmsten" Fall wird das Angebot eben gelöscht.
Hmm, im "schlimmsten" Fall würde mein Account gleich mit gelöscht, oder etwas abgeschwächt: Ich werde bei der Verkaufsplattform angezählt?

Eric

Zitat von: Bendo nach 19 Februar 2020, 12:35:27
Zitat von: undefinedWas soll den schon passieren? Im "schlimmsten" Fall wird das Angebot eben gelöscht.
Hmm, im "schlimmsten" Fall würde mein Account gleich mit gelöscht, oder etwas abgeschwächt: Ich werde bei der Verkaufsplattform angezählt?

Gib doch nur mal STARSHIP TROOPERS als Suchbegriff ein und setzt ALLE Sachen auf deine Merkliste oder Beobachtungsliste, die ne FSK 18 Kennzeichnung oder ne AUSLÄNDISCHE Version sind, die ja, so habe ich es zumindest im Kopf, in Deutschland KEINE Freigabe haben und schau einfach mal ob davon seitens EBAY was gelöscht wird.

Warum ich das sage?
Weil ich schon dutzende 18er Sachen auf eBay gekauft (und auch verkauft) habe und davon noch nix gelöscht wurde.

Daher: "Chill ma deine base" und bleib locker ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

JasonXtreme

Bei mir wurden schon ein paar 18er gelöscht, sonst passiert da garnix, schon gar keine Accountlöschung ;) einfach probieren, meist gehen die ohne Probleme durch, zumal der ja mittlerweile freigegeben ist ab 16 und somit auch die alte inhaltsgleiche Fassung ebenso
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."