OFDb

Serien erfassen ist wie möglich?

Begonnen von Andreas P., 9 April 2020, 09:52:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andreas P.

Hallo,
als Neuling habe ich eine (vielleicht banale) Frage:
Wie kann ich eine Serie (jeweils eigene EAN) erfassen? Es wird beim Anlegen immer nur die erste Staffel angezeigt).
Im Handbuch habe ich leider keinen entsprechenden Eintrag gefunden.
Bisher arbeite ich mit M-DVD.Org, der Import aus diesem Programm lief super (über Excel).

Matti-Films

9 April 2020, 17:26:16 #1 Letzte Bearbeitung: 9 April 2020, 18:49:06 von Matti-Films
Hallo Andreas,

Zitat von: Andreas P. am  9 April 2020, 09:52:58Hallo,
als Neuling habe ich eine (vielleicht banale) Frage:
Wie kann ich eine Serie (jeweils eigene EAN) erfassen? Es wird beim Anlegen immer nur die erste Staffel angezeigt).
Im Handbuch habe ich leider keinen entsprechenden Eintrag gefunden.
Bisher arbeite ich mit M-DVD.Org, der Import aus diesem Programm lief super (über Excel).

schön, dass es mit dem Import gut gelaufen ist, danke für das Feedback.

Die Darstellung von Serien-Einträgen hier bei MyMDb-CE liegt darin begründet wie diese in der OFDb gespeichert sind.
Da hier nur "Filme" (und nicht Fassungen) eingelesen werden, sieht es auf den ersten Blick nur so aus, als würde
immer nur die erste Staffel gespeichert werden.

Im Detail-Fenster sind aber die Unterschiede der Fassungen bei "EAN" und "Label" zu erkennen.

Eine ggf. weitere Bearbeitung (Titel, Staffel-Erkennbarkeit usw.) muss dann von dir erfolgen.
Es besteht auch die Möglichkeit die Cover der einzelnen Fassungen einzufügen, so hat man auf den ersten Blick
eine bessere Übersicht der Staffeln. (Handbuch auf Seite 84, Pkt. 15)


... für weitere Fragen, bei einen neuen Thema, zu MyMDb-CE, benutze bitte den folgenden Thread:

https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,218937.0.html

Da war auch schon die eine oder andere Frage bzgl. Serien-Einträgen gestellt worden.

Gruß

Matti-Films

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020