OFDb

"Family Guy" kommt als Film

Begonnen von Deadite, 7 November 2003, 04:12:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Deadite

Hallo miteinander!

Habe gerade folgende News aufgeschnappt:
http://www.cinescape.com/0/editorial.asp?aff_id=0&this_cat=Movies&action=page&type_id=&cat_id=270338&obj_id=39564#

Sieht also so aus, als würde es nächstes Jahr einen "Family Guy" Film auf DVD geben. Hoffen wir mal, dass der den hohen Standard der Serie halten kann.

Außerdem möchte ich gleich noch darauf hinweisen, dass Seth MacFarlane gerade an einer neuen Serie arbeitet, die den Titel "American Dad" tragen wird. Siehe hier:
http://www.cinescape.com/0/Editorial.asp?this_cat=Television&obj_id=39689&aff_id=0

Voraussichtlicher Inhalt:
Es dreht sich bei "American Dad" um das Leben der Famile von einem CIA-Agenten namens Stan, seiner Frau, seiner beiden Kinder und ihrem Goldfisch (der nebenbei bemerkt französisch sprechen wird). Außerdem lebt dann noch ein Alien mit im Haus.

Könnte interessant werden. (das mit dem Alien, welches bei einer Familie lebt, hört sich aber doch stark nach "Alf" an, oder? :D)

mfg Deadite

S.

Zu "American Dad" gibt es jetzt einen 6 Minuten-Piloten zu sehen.

Hier die Adresse:

http://www.american-dad.com/

Lustig... durchaus...  :D

Deadite

LOL. Die Serie wird auf jeden Fall lustig. Mir gefällt es auch sehr, dass der Goldfisch jetzt, statt Französisch zu sprechen, einen deutschen Dialekt hat und immer wieder deutsche Wörter einstreut. :D Und der typische Humor von "Family Guy" ist bei "American Dad" auch schon in diesem kurzen Promo-Piloten zu erkennen. Ich freue mich schon auf den Start. Das kann eigentlich nur gut werden, wenn es so weiter geht.

mfg Deadite

Mr. Hankey

Gehört zwar nicht 100% zum Topic, aber ich will dafür keinen Extra-Thread aufmachen.

Und zwar habe ich mir heute die deutsche DVD-Ausgabe der Season 1 von Family Guy reingezogen und würde mal meinen, dass es sich hierbei wohl derzeit um die einzige Fassung handelt, die auch unzensiert zu geniessen ist!

Die Folge "Chitty Chitty Death Bang" wurde ja sowohl bei der englischen als auch der amerikanischen DVD-Version, beim Ton, zensiert. ("Sieg heil"-Rufe fehlen)! Und auch bei der deutschen DVD sind sowohl die englische, als auch die französische Spur zensiert! Die deutsche Tonspur ist allerdings, auf wundersame Weise, unangetastet geblieben! Nachdem Stewie nach seinem größten Wunsch gefragt wird, erklingen auch hier die oben genannten Rufe! :wink:

Und auch die Folge "Death is a Bitch", in der u.a. Hitler eine Talkshow moderiert ist (im Gegensatz zur dt. TV-Ausstrahlung) unangetastet geblieben, sprich ungekürzt!

Wer also derzeit darüber nachdenkt, ob er sich die deutsche VÖ ohne Angst zulegen kann, dem kann ich nur sagen: Zuschlagen! :D

Das nur mal so zur Info!

Back to Topic
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Lez

Family Guy auf DVD  

JUHUUUUUUUUU :dodo:

KeyserSoze

Und das Beste: Season 1 und 2 zum Knallerpreis von 19,99. Ich latsch am Montag mal los und hol sie mir

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Deadite

@ Mr. Hankey:
Die "Sieg Heil!" Rufe waren im amerikanischen TV übrigens auch mal zu hören. Anscheinend hat man die Tonspur entweder für spätere TV-Ausstrahlungen oder halt die dortige DVD-Veröffentlichung 'bereinigt'. Wie es aussieht ist zur Synchronisation nach Deutschland (zur Sendung auf Pro Sieben) dann das unveränderte Band als Vorlage geschickt worden. Schade aber, dass auf der DVD nur die deutsche Tonspur komplett ist.

Noch was zu "Family Guy" (keine Ahnung, ob es hier schon mal gepostet wurde):
Am 14. Dezember erscheint in den USA eine DVD ("Family Guy - The Freakin Sweet Collection") mit 5 Episoden (unter anderem "Road to Rhode Island" ungekürzt) und Extras zu "American Dad" (wahrscheinlich der Preview-Folge), sowie Interviews mit Seth MacFarlane, wo er über "American Dad" und auch die neue vierte Staffel von "Family Guy" redet, die ja nächstes Jahr bei Cartoon Network zu sehen sein wird. Viele Folgen davon wurden ja schon fertiggestellt.

Interessant an dieser DVD ist aber zweifellos das Bonus-Material. Von der originalen Veröffentlichung von "Road to Rhode Island" wurde nämlich nicht nur die Bin Laden Szene entfernt, sondern auch der komplette Audiokommentar von Stewie und Brian, den Seth in diesen Rollen gesprochen hat. Überhaupt wurden viele Audiokommentare von FOX entfernt, was erklärt, warum nur so wenige auf den DVDs zu finden sind. Für Fans also vielleicht den einen oder anderen Blick wert, obwohl alles natürlich stark nach Abzocke aussieht. Billigster Preis für internationale Besteller sind zur Zeit knapp 11 Euro bei Soon. Vermutlich lohnt es sich aber zu warten, weil die DVD mit Glück gleich nach dem Weihnachtsgeschäft im Preis gesenkt wird.

Edit:

Die genaue Ausstattung der DVD:
Folgen
"When You Wish upon a Weinstein",
"Road to Rhode Island" (mit Audiokommentar von Brian und Stewie),
"To Live and Die in Dixie" (mit Audiokommentar von Seth MacFarlane, Dan Palladino, Steven Callaghan, Danny Smith und Mike Henry),
"I am Peter, Hear me Roar" (mit Audiokommentar von Seth MacFarlane, Chris Sheridan, Alex Borstein und Craig Hoffman), sowie
"Lethal Weapons" (mit Audiokommentar von Seth MacFarlane, Garret Donavan und Steve Callaghan).

Alle Audiokommentare sind bisher unveröffentlicht, wären aber angeblich schon geplant gewesen für die bekannten US-DVDs.

Dann noch wie schon erwähnt ein Preview zu "American Dad" und Seth MacFarlane Interview oder was in der Art, wo er von "American Dad" und "Family Guy" Staffel 4 erzählt.

@ Lez:
Danke für diesen äußerst konstruktiven Beitrag. :D

mfg Deadite

Mr. Hankey

Zitat von: KeyserSozeUnd das Beste: Season 1 und 2 zum Knallerpreis

Es ist aber streng genommen nur die Season 1 enthalten! Und zwar in der Reihenfolge der Produktion! (Die Ausstrahlungsreihenfolge ist eine andere!)

Hier ein Link dazu: http://epguides.tvheaven.com/epguides/familyguy.html (die Produktionsreihenfolge ist etwas weiter unten) und natürlich die Einträge in der Ofdb!
Ofdb-Filmsammlung

Torti

Also ist bei der deutschen DVD alles drin auch die Sache mit dem PEZ Spender? Und bei Amazon stand was davon das es nur französische Menüs gibt stimmt das? Wäre allerdings zu verschmerzen bei dem Preis.

Mr. Hankey

Also die Folgen auf der deutschen DVD-VÖ sind allesamt ungekürzt! (Ja auch die Szene mit dem PEZ-Spender ist enthalten!)

Allerdings fehlt, genauso wie bei der GB-VÖ, die Episode 1-10 "Mord ohne Auftrag"! Diese wird aber mit Sicherheit bei der DVD-VÖ zur Season 2 vorhanden sein. (War bei den GB-DVDs ja auch so!)

Und keine Angst: Es sind auch deutsche Menüs vorhanden! Wenn man allerdings bei seinem DVD-Player eingestellt hat, das die DVD-Menüs auf englisch angezeigt werden, dann kommen diese französischen Menüs, da keine englischen Menüs auf der DVD vorhanden sind!

Von daher stammt sicherlich auch die Falschinformation auf Amazon.de!
Ofdb-Filmsammlung

KeyserSoze

Ab Dienstag läuft Family Guy wieder auf Pro 7. Und das Beste: Zur Primetime um 1.00 nachts :roll: Zuerst kommt die 1. Staffel, eine Ausstrahlung von Staffel 2 und 3 ist dann wahrscheinlich. Hab Pro 7 deswegen mal angeschrieben.

Kleine Frage: Kommen die beiden Staffeln in Deutschland noch auf DVD? Iss da schon was bekannt?

Vicehead

Zitat von: KeyserSoze.

Kleine Frage: Kommen die beiden Staffeln in Deutschland noch auf DVD? Iss da schon was bekannt?

Laut www.cede.ch kommt Season 2 am 3. März 2005 raus. Über Staffel 3 steht (noch?) nichts.

Deadite

So. Lange Zeit nach meinem ersten Posting hier im Thread steht es nun doch fest: Am 27. September kommt der "Family Guy" Film in den USA auf DVD raus. Er wird den Titel "Stewie Griffin: The Untold Story" tragen und ist bereits bei Amazon.com bestellbar. Vom Preis her geht das auch in Ordnung in Anbetracht des sicher brauchbaren Bonusmaterials (es wird Deleted Scenes geben, anscheinend auch einen Audiokommentar und eine alternative "Unrated" Tonspur, sowie ein paar Promos zu Season 4 usw.).
http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/B000A3DFV8/qid=1122237536/sr=8-1/ref=pd_bbs_sbs_1/104-3780804-1887106?v=glance&s=dvd&n=507846

mfg Deadite

GhostShit

Kurze Zwischenfrage:
Kommt der Film auch auf deutsch raus?

mfg
"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

dlh

Ich hab Fox mal angemailt:

«Hallo liebes Fox-Team

Ich wollte fragen wie es mit einer DVD-Veröffentlichung von :

-American Dad
-Family Guy Season 3 + 4
-Stewie Griffin - The Untold Story

hierzulande aussieht.

Antwort:

- leider konnte wir ,bis auf Family Guy, keine Informationen über die von Ihnen genannten Titel finden.
Was Family Guy betrifft, stehen die genauen Termine für die Veröffentlichungen bis dato noch nicht fest.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Foxhome.de Team

Der Film ist aber glaubich nur eine Art Zusammenschnitt aus 3 Folgen der 4. Staffel.

Deadite

Wie kommst Du denn darauf, dass der Film nur ein Zusammenschnitt ist?

Eines kann ich nämlich ohne den Film bisher gesehen zu haben sagen: Es handelt sich dabei, wenn man die Inhaltsangaben aus dem Netz liest, um keinen Zusammenschnitt, sondern eine eigenständige Geschichte in der es darum geht, dass Stewie daran zweifelt, dass Peter (weil dieser natürlich nicht gerade der hellste Kopf ist) sein echter Vater ist. Er macht sich dann auf die Suche nach seinem wirklichen Erzeuger.

Ich kenne bisher alle Einzelfolgen (einschliesslich der aktuellen 4. Staffel) und keine deckt sich mit den Beschreibungen zu "Stewie Griffin: The Untold Story". Es gibt zwar In der 4. Staffel die Folge "Petarded", in der Peter offiziell bescheinigt bekommt, dass er ein geistiger Tiefflieger ist, aber da ist von einer Suche nach Stewies nach seinem 'echten Vater' keine Spur (Peter merkt, dass er sich aufgrund der Tatsache, dass er geistig zurückgeblieben ist, alles mögliche anstellen kann, ohne dafür belangt zu werden. Irgendwann verletzt er unabsichtlich bei einer seiner Aktionen Lois, worauf Cleveland die Griffin-Kinder zur Pflege bekommt, weil Peter nach Ansicht des Jugendamtes nicht fähig ist, sie richtig zu erziehen).

mfg Deadite

bsm123

Deadite

29 Juli 2005, 02:47:03 #17 Letzte Bearbeitung: 29 Juli 2005, 02:50:14 von Deadite
Bezieht sich das auf die Aussagen zum Film? Wenn ja, dann bitte genauer lesen. Ich habe geschrieben, dass es sich 'wenn man die Inhaltsangaben aus dem Netz liest' um keinen Zusammenschnitt handelt. Außerdem wird der ja selbst auf der DVD (ja ich weiss, niemals den Angaben auf dem Cover vertrauen) als "never before seen" angepriesen, was man bei einem Zusammenschnitt sicher nicht behaupten könnte ohne die Fans damit zu verärgern.

mfg Deadite

KeyserSoze

Kurze Info: Season 3 erscheint hierzulande am 10.9.2007.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020