OFDb

Last of Us (Game-Adaption von HBO)

Begonnen von Newendyke, 11 Februar 2021, 12:33:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Newendyke

Zitat von: Eric am 31 Juli 2025, 13:50:01
Zitat von: Private Joker am 31 Juli 2025, 11:45:14... den angedrohten Perspektivwechsel in S3, der dann auch ein Streamerwechsel sein wird, werde ich mir voraussichtlich eher schenken. Ellie war als Charakter ja schon leicht gewöhnungsbedürftig, aber bei dem Versuch, mir eine glatte Mörderin (verständliche Motive hin oder her) als Hauptfigur unterzujubeln, bin ich vermutlich nicht dabei.

Ehrlich? Solltest du WIRKLICH nicht.
Beim Game war ich auch erst etwas, sagen wir mal "irritiert" was den Wechsel zu einer anderen Figur betrifft, die man von da an nun spielt. Aber gegen Ende dreht sich wirklich ALLES um 180 Grad.

Private, ist verständlich, dass du nach mäßiger Begeisterung und release der alles beendenden Staffel in erst 2 Jahren die Neugier grad gen 0 geht. Ich hab die Serie noch nicht geschaut, die Spiele aber wahrlich genossen und speziell der 2. Teil zeigt sehr deutlich und ungeschminkt auf, dass Rache nie zu Erlösung führt sondern meist eine noch viel breitere Tragweite nach sich zieht. Besonders der Perspektivwechsel ist hier im Spiel einfach grandios gelungen, da jeder seine Gründe hat warum wie gehandelt wird / wurde.
Hinzu kommt ein richtig FETTER Schauwert in Ground Zero der Epidemie und das Finale war eines der intensivsten Momente, die ich je spielen durfte / musste.

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

mali

Es scheint generell so zu sein, dass diejenigen die auch die Spiele gespielt haben, mehr von der Serie abgeholt werden. Das liest man vielerorts zwischen den Zeilen und auch direkt heraus.

Bei mir (die Spiele nicht gespielt), funktioniert die Serie auch nicht so gut.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020