OFDb

DVD Player DS-6338B codefree?

Begonnen von Blutfarmer, 27 November 2003, 19:41:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Blutfarmer

Hi everybody,

besitze o.g. Player. Anleitung zum codefreeschalten lag bei, funzt aber nicht. Hat jemand das Teil bzw. kann mir wer sagen, wie ich das Ding codefree bekomme?
:-((
Greets,
KR :

Eric

WAS hast du GENAU versucht um ihn codefree zu schalten????
Wenn man das weiß kann man dir weiterhelfen!!

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Eric

So, da hast du es:

Um Philips-DVD-Player und baugleiche codefree zu schalten bedarf es einer Extra-Anleitung.

Da die mitgelieferte Fernbedienung i.d.R. den Code nicht an den Player senden kann brauchen wir eine entsprechende Fernbedienung.

Erfolgreich getestet wurden folgende :
 - Palm Pilot mit IR-Software OmniRemote
 - Philips Pronto oder RU880
 - viele verschiedene Universalfernbedienungen von One For All

Für diese Anleitung gehe ich mal von der leichtesten Methode (One For All) aus.

Ich übernehme selbstverständlich keine Haftung für Schäden, die durch das genannte Verfahren an DVD-Playern oder sonstigen Geräten entstehen. Die Verwendung dieser Vorgehensweise geschieht auf eigene Gefahr!

Anleitung:

Zuerst brauchen wir eine FB der Marke "One For All", welche es in diversen Fachmärkten zu kaufen gibt. Man sollte beachten, dass sich nicht alle FB dieser Marke eigenen. Die benötigte FB sollte : 
1. eine Downloadfunktion via Telefon haben (oder bereits integrierten Codesatz für LD-oder DVD-Player-Code 539)
2. eine "Magic-Key"-Taste haben

(Beispielmodelle die funktionieren : Topline 5, Topline 8 (URC-8550), URC-7560, URC-7541 und URC-4300)

Die FB muss mit dem Codesatz 539 vorbereitet sein. Je nach Modell ist dies ein DVD-Player- oder LaserDisc-Player-Code (ausprobieren).
Für Fragen diesbezüglich kann man die Webseite von One For All befragen.

Nun legt man auf eine Gerätetaste (z.B. AUX2 im Modus LD bei der One For All Topline") den Code 539. Wie das geht steht in der Anleitung zur Fernbedienung. Nun nur noch folgende Schritte befolgen : (mit der One For All-FB)

1. DVD-Player ohne Disc im Laufwerk einschalten
2. Den Modus DVD bzw. LDP (LaserDisc) auf der Fernbedienung aktivieren
3. "Magic"-Taste drücken
4. Folgende Zahlenkombination eingeben : 0,8,5
5. Auf dem Bildschirm erscheinen nun ein paar Striche.
6. Mit einer der beiden Fernbedienungen muss man nun folgende Zahlenreihe dort eingeben : 222 222 005 255
ACHTUNG : Die letzte Ziffer ist auf dem Bildschirm nicht lesbar - Trotzdem eintippen.
7. Taste "Play" drücken -> FERTIG

Zur Not guckst du hier:
http://www.germanangels.de/index.php?show=philips

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020