OFDb

ZDF sperrt Reportagen

Begonnen von Jonathan5, 8 Mai 2021, 21:11:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jonathan5

Hallo,
ich mußte feststellen, daß das ZDF beim PVR Reportagen sperrt, die laufen vermutlich 3 Tage dann sind sie weg.
Hier speziell meine ich das ZDF-History.

mali


Mr. Blonde

Bitte um mehr Input. Das ZDF beschränkt die "Zugriffszeiten" für PVR? Wo ist die Zensur?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Jonathan5

Der Beitrag beschränkt sich nur auf das erwähnte. Dann steht der hier nicht richtig.

Eric

Also ich verstehe immer noch nicht worauf du hinauswillst wenn ich ehrlich bin.

Das (regelmässig) Sachen aus dieser oder jener Mediathek verschwinden ist doch eigentlich normal. Oder?
Selbst Streaming-Dienste werfen ja auch immer wieder mal Sachen aus ihrem Programm.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

Zitat von: Jonathan5 am  9 Mai 2021, 12:19:45Der Beitrag beschränkt sich nur auf das erwähnte. Dann steht der hier nicht richtig.

Das, was du erwähnt hast, ist unklar.

Du bist der Meinung, wenn der ZDF seine eigenen Reportagen für Online-Videorecorder nur 3 Tage oder so zugänglich macht, ist das Zensur? Was meinst du genau? Wie gesagt: unklar.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Jonathan5

9 Mai 2021, 19:57:38 #6 Letzte Bearbeitung: 9 Mai 2021, 20:06:24 von Jonathan5
Ja, das meinte ich.
Wenn das PVR mit Festplatten zu unsicher ist, braucht man wohl wieder eine DVD oder Blu ray.
Bei manchen Filmen, aber eher die Ausnahme, kam das bei ARD und ZDF vor.

mali

Also wenn ich was aus den Mediatheken herunterlade, dann verbleibt das auch bei mir bis ich entscheide es zu löschen. Wenn man einen PVR verwendet bei dem es technisch möglich ist, dass die Anbieter es aus der Ferne wieder löschen, dann ist der Fehler die Wahl des PVR.

Jonathan5

Ich weiß jetzt wie die Sendungssperre bei den Festplatten heißt. Es nennt sich DRM geschützt, bzw. ein Code.
Ein Fernsehhändler hat mich bei HD-Aufnahmen beispielsweise bei RTL-Shows vor Sperren gewarnt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020