OFDb

Euro 2004

Begonnen von Dr. Phibes (Buurman), 30 November 2003, 13:36:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Torti

Juhu ich bin Platz 3 ;)

Bei dem Portugal Spiel hat keienr richtig gelegen. Das war ne echte überraschung.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Mal ne Frage an die Schweizer : War das Foul am Hundefutter (Chappi) ein Elfmeter oder nicht ?
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

dj_amadeo

Seltsam der Tipps speichern Button ist jetzt wieder zu sehen.
Hab jetzt den ganzen Spieltag nochmal getippt um sicher zu gehen, falls das Prob nochmal auftritt...

Hätte auch mal eine kurze Frage zu den Regeln:

Beim jetzigen Spiel gab es ja diesen Freistß, bei dem die Schweizer
auf Abseits gespielt haben und der eine von ihnen nix davon gewusst haben soll.

Wenn jetzt keiner von den Schweizern bei den Kroaten gestanden hätte, was dann?
Sprich, wenn die Kroaten dort alleine gestanden hätten und der Freistoß würde ausgeführt?

Desperado

Wenn der Schweizer (Haas?) auch vorgeläufen werde, dann wäre es doch Abseits gewesen.
Wo ein Willis ist, ist auch ein Weg!

dj_amadeo

Ja sicher, ich meine aber was ganz anderes... und zwar standen die ja alle im Pulk
mit den Kroaten. Als der Freistoß ausgeführt wurde, rennen alle Schweizer
hinter die Kroaten  :arrow:  Abseits.

Jetzt rede ich aber davon, dass alle Schweizer gleich hinter den Kroaten hätten
stehen können. Freistoß wird ausgeführt. Auch Abseits? Muss ja, oder net?

Achja, btw... grottiges Spiel. Hoffe das andere entschädigt dafür.

AyatollahofDesaster

Ist Stiel eigentlichder Sohn vom Maier Sepp??????
:algo:  :algo:

ElMariachi

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
HAHAHAHHAHAHAHAHHA 2:1 für die Franzosen!
GEIL!!!!!!!!!!!
Sorry aber das musste jetzt sein! Gott wie geil die letzten Minuten doch waren....
Beckham wird daheim sicherlich aufgehängt falls die jetzt rausfliegen ^^

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Torti

Wohooo genau mein Tipp. Die englischen Fans haben sich viel zu früh gefreut :D

Dr. STRG+C+V n0NAMe

QUI QUI QUI ... ok, damit erschöpft sich mein französisch.

Wie geil ist denn das bitte ? SEHR GEIL !!! Blöde Engländer haben zurecht verloren. Haben in der 2. Halbzeit kaum noch was gemacht. Ich freue mich tierisch für die Franzosen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Urfaust

looooooooooool w-) gaile 90te Minute, danke liebe Engländer, SO vermiest man sich ein fast sicherers Ergebnis :D :D :D zu gail :D 2x foulen, 2x zidane, 2x tor w-) herrlich

safk

Jawoll, dass passiert wenn man mit 2 Viererketten hinten Beton anrührt und auf halten spielt.  :algo:      
Jetzt bin ich mal gespannt ob die Englischen Hools ruhig bleiben.
-------------------------------------------
Der Meister des Westflügels
-------------------------------------------

quaker

Wuhaaaa wasn fürn Spiel. Hatte mich schon geärgert, dass ich nicht auf England getippt hab. Aber dann hat es sich ja noch zum guten gewendet und ich lag richtig. Beckham sollte nochmal Elfmeter üben... :haha:

Ricane

Aber wie abgefahren ist denn Zidane?!

Der hat echt Nevern wie Drahtseile, das der zwei son´ne Dinger in so kurzer Zeit mal eben macht.... gaaaanz locker!


Ricane

uk501

Soviel Glück sollte man nich haben dürfen

Aber Beckham hätte es klar machen müssen beim elfer, dann wäre es gelaufen gewesen

nun ja es war ein klasse spiel , Zidane hat gezeigt warum der beste Spieler der welt ist und seinen markwert noch um ein paar milljönichen nach ober geschraubt

die engländer sollten es aber ohne probleme schaffen

wäre traurig wenn sie die vorrunde wieder mal nicht schaffen


egal............. hauptsache

haupsache wir hauen die oranje flachländer weg
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

psychopaul

JAAAAAWOLL!!!

War das eine geile Schlussphase,fast so,wie damals im Champions-League-Finale!  8O  8O  :D  :D  :algo:  :respekt:  :haha:  :dodo:  :dodo:

Allerdings muss man sagen,dass die Franzosen doch sehr einfallslos gespielt haben,ich fürchtete schon,das WM-Schicksal von 2002 würde sich wiederholen...

Aber sie haben wenigstens 90 Minuten nach vorne gespielt und selbst nach dem Ausgleich sofort wieder in den Strafr0wm,so gehört sich das!! :respekt:  :respekt:

Und die Engländer:
toll,3 mal waren sie wohl im Strafraum,einen Elfer verschossen(LOOOL);
für diese Spielweise hasse ich ja eigentlich die Italiener! :holsten:

(apropos:der Freund meiner Schwester is Italiener;geil,wie der sich geärgert hat,da geht schon die Angst um! :twisted: )

Tja,einfach geile Fussballstimmung,die da aufkommt;
aber ich bin ja schon gespannt,was jetz die Hooligans treiben werden...  :?

Ach ja:
ich habe auch auf 2:1 für Frankreich getippt! w-)

Zinedine Zidane,roi du football!!
LOL! :dodo:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

endoskelett

Ach ihr blöden Franzosen Fans hier alle, geht doch zu Hause. :angry:  :mrgreen:

Verdammte Kacke, wie blöd is eigentlich der 4er dass er den Ball so am Schluss nochmal aufn Torwart zurückspielt?! DER müsste verhauen werden! Konnte der Schlussmann dann nicht mehr so viel viel machen. Den Elfer kann man verschiessen, aber doch nicht so ein Ding zum Schluss. Ein Remis wäre gerecht gewesen. Jetzt müssen die Engländer wieder bangen. Hoffe die machen ihre beiden Spiele noch. Denn wenn die englische Mannschaft spielt, dann is das einfach eine UNVERGLEICHBARE Atmosphäre im Stadion. Konnte man heute wieder sehen.

Alles in allem ein tolles Spiel, das schon Halb-/Finalcharakter hatte. Nur das falsche Endergebnis, verdammte Kacke.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

.sixer.

Heureka!

Die Franzmänner haben es den Tommys gezeigt. So muss das laufen. Das war auf jeden Fall ein sehr geiles Spiel. Barthez' Nasenparade und dann die beiden Tore von Fußballgott Zidane.

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Dr. Phibes (Buurman)

@Inselaffen

:algo: :algo: :algo:

Schon gut so, wie es gelaufen ist, denn die Engländer haben bis auf eine Chance pro Halbzeit nix zu Stande gebracht. Sehr geil auch, wie dieser Schönwetter-Fußballer gnadenlos untergegangen ist, der Typ kann ja nicht mal nen Ball annehmen. Und so ein Vogel wird so hochgejubelt. Und Elfmeter schießen üben wir auch nochmal.  
Danke Zidane, dass du die Inselaffen abgeschossen hast. Die Franzosen waren klar besser und der Weg zum EM-Titel führt nur übr sie, falls sie nicht wieter dne Fehler machen wie gegen England, den Ball ins Tor tragen zu wollen. :respekt:

Torti

Hab grade eben gemerkt das ich scheinbar nicht dne Sieger Gruppe D getippt habe :(. Sehr ärgelich das man das nicht mehr ändern kann obwohl noch niemand aus der Gruppe gespielt hat. Bin mal auf die Spiele Heute gespannt...

Stefan M

Auch wenn ich mit meinem Tip danebenlag, habe ich mich doch wahnsinnig für die Franzosen gefreut. Ab einem bestimmten Zeitpunkt hatte ich zwar nicht mehr den Eindruck, daß unsere Nachbarn das Spiel drehen könnten, zu einfallslos wurden sie gegen Ende, aber so eine Aufholjagd zeichnet eine echte Weltklassemannschaft aus.

Wie fandet ihr eigentlich die Qualität des Spiels? Klar, es war spannend, aber in diese Jubelarien zu verfallen, wie Bela Rethy, Poschmann und Beckenbauer das getan haben, hielt ich doch für etwas übertrieben. Das Spiel Griechenland - Portugal fand ich in der ersten Halbzeit deutlich besser...

Gruß,
Stefan M
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Stefan M
Wie fandet ihr eigentlich die Qualität des Spiels? Klar, es war spannend, aber in diese Jubelarien zu verfallen, wie Bela Rethy, Poschmann und Beckenbauer das getan haben, hielt ich doch für etwas übertrieben. Das Spiel Griechenland - Portugal fand ich in der ersten Halbzeit deutlich besser...

Gruß,
Stefan M

Jubelarien maximal auf Seiten der Franzosen. Die spielen wirklich gut, muss man sagen. Aber England? Die haben meines Erachtens gar nix auf die Rolle bekommen, vielleicht in den ersten 10 Minuten, aber dann. Fehlpässe en masse, Owen war gar nicht vorhanden, nur ihr neuer Gascoigne Rooney war überzeugend. Aber sonst? Beckham, habe ich mich schon oben drüber ausgelassen, total überschätzer Mann, wenn es im Fußball keine Freistöße geben würde, würde er in was weiß ich welcher Liga spielen.

Fazit: Franzosen waren top, Engländer sehr schwach im Spielaufbau. Daher nur Daumen hoch für Frankreich.
Vom Spiel Kroatien - Schweiz reden wir besser gar nicht.

psychopaul

Naaaja.

Man muss aber schon sagen,dass den Franzosen verdammt wenig eingefallen ist,um die gut stehende engl. Abwehr zu knacken. :?

Schnelle Spielzüge(z.B. über Henry) waren nicht vorhanden,sie haben immer gemächlich um den 16er gespielt,und bei den Kopfbällen waren dann die Engländer haushoch überlegen.
Aber gut,ich glaube kaum,dass sich andere Teams leichter getan hätten,da was zustande zu bringen... :wink:

Also,es war ein Spiel auf sehr hohem Niveau,aber leider halt englisches Catenaccio und relativ ideenlose Offensive der Franzosen.
Ich hoffe,die spielen sich gegen die Kroaten und Schweizer mal so richtig warm und dann klappts auch hoffentlich besser gegen defensiv eingestellte Gegner...

(mein Finaltip is ja Fra-Italien, aber das is jetz noch zu früh... :wink:)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Deer Hunter

Zitat von: Dr. PhibesUnd Elfmeter schießen üben wir auch nochmal.  
Dazu muss man aber auch anmerken, dass der Elfmeter schon sehr gut und präzise geschossen war, aber Barthez einfach die richtige Ecke erahnt hat und deshalb parieren konnte. Ansonsten stimme ich mit dir überein, dass Beckham wohl der derzeit überschätzeste Fußballspieler der Welt ist.
Die Franzosen haben mich dagegen noch gar nicht überzeugt. Ohne Zidane bringen sie meist gar nichts zustande (siehe WM 02) denn es gibt zu viele Einzelkönner, die gegen so eine dicht gestaffelte Abwehr nichts ausrichten können, wie es die Engländer gestern praktizierten. Frankreich braucht einen Spielmacher, den sie in Zidane in vollkommener Perfektion haben, ansonsten verlieren sie so ein Spiel wie gestern mit 0:1.

@all: Warum eigentlich "Tommys"? Wo kommt denn diese Bezeichnung her?

Und noch eine Sache zum Schluss: Morgen werden die Holländer schon sehn, was "den Schneid abkaufen" bedeutet!  w-)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Nerf

Zitat von: Dr. PhibesBeckham, habe ich mich schon oben drüber ausgelassen, total überschätzer Mann, wenn es im Fußball keine Freistöße geben würde, würde er in was weiß ich welcher Liga spielen.

Aber Zidane, was? Der hat ja gestern alle in Grund und Boden gespielt. Ein, zwei Hackentricks und Zirkuskunststückchen während der regulären 90 Minuten, hinterher halt noch nen Freistoß reingezwirbelt (seine einzige gute Szene) und nen Elfer versenkt. Respekt!

Beckham hat sich in der zweiten den Arsch aufgerissen, was auch Bela Rethy richtig bemerkt hat, der war am Grätschen, Kämpfen und Ackern. So stelle ich mir das vor - auch wenn ich Beckham sonst nicht leiden mag.

So, heute haut Schweden die Bulgaren weg, morgen gewinnt Lettland gegen die Tschechen, und als krönender Abschluss gibt's ein deutsches 5:1 über die Niederlande. :haha:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Dr. Phibes (Buurman)

ZitatAber Zidane, was? Der hat ja gestern alle in Grund und Boden gespielt. Ein, zwei Hackentricks und Zirkuskunststückchen während der regulären 90 Minuten, hinterher halt noch nen Freistoß reingezwirbelt (seine einzige gute Szene) und nen Elfer versenkt. Respekt!

Ja, z.B. hat es Herr Beckham nicht mal geschafft, einen Elfmeter zu verwandeln. Hat er ja schon mal nicht geschafft gegen die Türkei. Und Zidane hat es geschafft, dazu noch in der Nachspielzeit, wo der Druck noch größer ist. Ferner erwartet niemand von Zidane, dass er plötzlich zur Kampfsau wird (wobei er das auch kann). Zidane ist ein Regisseur, der Traumpässe spielt und ein Spiel mal eben ganz alleine entscheiden kann. Dabei noch hervorragend am Ball und wenn er einen Gegener per Hackentrick ausspielt, finde ich das geil, weil er es kann.

ZitatBeckham hat sich in der zweiten den Arsch aufgerissen, was auch Bela Rethy richtig bemerkt hat, der war am Grätschen, Kämpfen und Ackern. So stelle ich mir das vor - auch wenn ich Beckham sonst nicht leiden mag.

Wahrscheinlich zum ersten Mal. Er miusste ja diesmal auch kämpfen, da er diesmal nicht mal nen Ball annehmen konnte. Er wird eh nicht geliebt von den Engländern und wenn er nicht mal gekämpft hätte, tja dann...

Captain_Chaos.ONE

Zitat von: Nerf[...] und als krönender Abschluss gibt's ein deutsches 5:1 über die Niederlande. :haha:

Wie jetzt? Spielt unsere Frauen-Nationalmannschaft morgen etwa auch gegen die Kaaskoeppe?  :twisted:

Sarge

War ein schönes Spiel. Ich war ja eher für die Engländer. Muss wirklich nicht sein, dass die Franzosen sich wieder den Titel holen. Ihr Spiel war kombinationssicher, jedoch phasenweise schlicht einfallslos und insgesamt für mich noch nicht überzeugend (für den größten Titelanwärter). Der Siegeswille war in der 90. Minute nun kaum noch zu spüren, die resignierten bereits, hatten dann aber eben das Glück auf ihrer Seite.

Knickerbocker

Wobei ich sagen muss das die Franzosen schon fast arrogant gespielt haben, schon alleine deshalb hatte ich es den Engländern gegönnt, aber die sind einfach zu blöd  :mrgreen:

Aber das ist nunmal die Stärke der Franzosen, die haben soviele Klassespieler die wirklich jederzeit das Spiel entscheiden können.

Zum Thema überschätzte Fußballer, da hätt ich noch einen : Figo.  Ich frag mich echt seit Jahren was der auf dem Platz macht, der hat einen Aktionsradius von 10 Metern und das war es.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

So, wer jetzt noch was gegen Frankreich sagt, der wird gekickt. So einfach ist das hier.  w-)

Die Franzosen haben letztendlich verdient gewonnen, denn die blöden Tommys (kommt übrigens ausm 2. Weltkrieg, wenn ich mich richtig erinnere) haben sich in der 2. Halbzeit nur noch hinten reingestellt und sowas hasse ich. Deswegen werden die blöden Italiener auch heute verlieren. Wie verrate ich aber nicht. :)
Hat zufällig jemand die 1. Halbzeit geschaut und da gesehen, wie z.B. Pires nen 40 Meterpass quer über das Feld unter Bedrängnis angenommen hat ? So eine Technik suche ich bei den dt. z.B. vergebens.

Ich muss doch heute glatt mal dem, in der Bundesliga für den falschen Verein haltenden Dr. Phibes zustimmen.  :mrgreen:

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

dj_amadeo

"What? You're German? Remeber we beat you three times? '18, '45 and '66."
"We blitz you away Kraut!..."

Sloche blöden Sprüche reichen mir schon, wenn ENG vs. GER spielt.
Da kann ja wohl jedeverstehen, dass manch einer hier und auch ich selbst
kein gutes Wörtchen für die Tommys und deren Team über hat. Obwohl ich so oder so für FRA gewesen wäre...

Zumal von französischer Arroganz und Überheblichkeit gar nicht die Rede sein kann.
Wer hat den bereits in der 83. "God save the Queen" angestimmt?
Und wenn ich schon diesen kleinen, dummen, fetten, zweiten Gascoigne sehe, bekomm ich erst recht das  :holsten:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020