OFDb

Max Payne

Begonnen von FuManchu, 1 Dezember 2003, 19:14:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: psychopaul am 23 November 2008, 21:18:52
Schlechter als z.B. Shoot em Up kann er gar nicht sein.

Uah. Ich habe zwar Max Payne nicht gesehen, aber wenn diese Aussage von mir käme, würden bestimmt wieder eine handvoll Leute aus der Versenkung springen und behaupten, dass ich a) keine Ahnung habe und b) eh alles blöd finde. Aber wenn ich das sage, ist das bestimmt ausländerfeindlich.  :king:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

psychopaul

Tja, ein Zwerg, der Herr der Ringe nicht mag, hat eben längst jede Glaubwürdigkeit verloren.  :icon_mrgreen:  :icon_razz:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

El_Hadschi

24 November 2008, 01:57:47 #302 Letzte Bearbeitung: 24 November 2008, 22:02:09 von El_Hadschi
So vorhin geguckt.
Ich sag mal so: kann man, muss man aber nicht.
Max Payne ist kein schlechter Film, aber auch kein besonders guter, sondern Solide Action-Unterhaltung mit einigen sehr gelungenen Bildern. Story-Technisch hält man sich zumindest doch recht fest ans Spiel. Die Schauspieler, allen voran Mark Wahlberg, agieren alle ziemlich blass. Was die Action angeht, hätte es durchaus gerne mehr sein dürfen und auch mit der Zeitlupe war man arg Geizig. Von der Atmophäre des Spiels kommt, durch den gut gemachten Videospiel-Look, zumindest teilweise ein bisschen was hoch, allerdings fehlt dem Film einfach eine Gewisse Härte. Düsterer, zynischer und jaaa auch blutiger hätte er sein müssen. So merkt man ihm leider fast überall an, dass hier für ein PG-13 gedreht wurde. Ich bin nicht entäuscht, im Gegenteil, nach den ganzen schlechten Kritiken in letzter Zeit, hat der Film doch ein wenig positiv überrascht, aber man geht aus dem Kino mit so einem Gefühl, was das für ein Film hätte werden können.
(6/10)

Achja die Deutsche Synchro ist eine Katastrophe!! :wallbash: :anime:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Mr. Blonde

ZitatMax Payne - Ab Januar Unrated in den USA erhältlich
Unrated-Fassung auf Blu-ray und DVD

Bereits vor dem Kinostart hat Regisseur John Moore verlauten lassen, dass er seine Videospieladaption Max Payne für ein PG-13 kürzen musste, weil die MPAA seiner Wunschfassung ein R-Rating gegeben hatte ( wir berichteten).

Auch sprach Moore von einer speziellen Fassung für die Gamer, welche auf DVD erscheinen soll.

There's what I call the Gamer Dedicated Cut of the movie. It's a little slower and a little more atmospheric. There are some rougher edges on it, but it's not going to be a bloodfest.

Mit einem zusätzlichen, 20 Minuten langen Graphic Novel wird Max Payne ab dem 20. Januar 2009 in den USA auf DVD und Blu-ray erscheinen. Die Heimkinoauswertung wird Unrated sein, aber leider geht aus den ersten Ankündigung nicht genau hervor, ob die Unrated-Version dem von John Moore angekündigten Gamer Dedicated Cut entspricht.

Momentan läuft Max Payne in den deutschen Kinos. Diese entspricht der PG-13 Kinofassung und wurde von der FSK "Ab 16 Jahren" freigegeben.

Quelle: schnittberichte.com

Das mit dem Graphic-Novel hört sich ganz nett an, aber gleich 20 Minuten?  :icon_eek:

Riddick

Ich werde mir den Film heute abend ansehen.Da ich das Spiel nicht kenne,kann ich völlig unvoreingenommen an den Streifen rangehen.

Zitat von: psychopaul am 23 November 2008, 23:40:49
Tja, ein Zwerg, der Herr der Ringe nicht mag, hat eben längst jede Glaubwürdigkeit verloren.  :icon_mrgreen:  :icon_razz:

Ich bin zwar kein Zwerg,aber "Herr der Ringe" mag ich auch nicht.  :icon_razz: Ich finde es einfach nur lächerlich,dass manche Leute die "Herr der Ringe"-Filme als Maßstab nehmen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Akayuki

Zitat von: Mr. Blonde am 24 November 2008, 17:57:34
Das mit dem Graphic-Novel hört sich ganz nett an, aber gleich 20 Minuten?  :icon_eek:

Hmm, eine Unrated Fassung war eigentlich absehbar. Das sie allerdings gleich 20 Minuten länger sein soll ist wirklich ungewöhlich...
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"

psychopaul

Zitat von: Riddick am 24 November 2008, 18:20:18

Ich bin zwar kein Zwerg,aber "Herr der Ringe" mag ich auch nicht.  :icon_razz: Ich finde es einfach nur lächerlich,dass manche Leute die "Herr der Ringe"-Filme als Maßstab nehmen.

Gestern kam der 1. Teil hier zu Mittag im TV (  :icon_surprised:  :00000109: ) und ich brauchte nur 3 mal für wenige Sekunden einzuschalten, und habe den spontan auf 10 Punkte aufgewertet, die ich sehr selten vergebe. Das Feeling des Films ist so unglaublich geil.  :love:
"Maßstab" ist ein gutes Wort, ich weiß zwar nicht worauf das konkret bezogen ist (Fantasyfilme? gibts bessere?), stimme aber auf jeden Fall zu.  :icon_mrgreen:

aber gut, gehört nicht hierher.  :icon_razz:
(eine Antwort würde mich aber schon freuen hehe :) )
Filmblog
Letzte Bewertungen

Riddick

25 November 2008, 18:25:15 #307 Letzte Bearbeitung: 25 November 2008, 18:29:17 von Riddick
So,bin gestern drin gewesen und muss sagen,dass ich nicht enttäuscht wurde.Zwar hätte der Film etwas mehr Action vertragen können,aber die Optik und die düstere Atmosphäre fand ich einfach nur geil. Besonders auf der großen Leinwand kam das super rüber.Ob die Verfilmung jetzt dem Spiel gerecht wird,kann ich nicht sagen,da ich dieses nicht kenne,ja noch nichteinmal einen Ausschnitt daraus gesehen habe. Der Film ansich konnte mich jedenfalls überzeugen. Ich gebe dem Film 7/10.

Zitat von: psychopaul am 24 November 2008, 18:25:42

Gestern kam der 1. Teil hier zu Mittag im TV (  :icon_surprised:  :00000109: ) und ich brauchte nur 3 mal für wenige Sekunden einzuschalten, und habe den spontan auf 10 Punkte aufgewertet, die ich sehr selten vergebe. Das Feeling des Films ist so unglaublich geil.  :love:
"Maßstab" ist ein gutes Wort, ich weiß zwar nicht worauf das konkret bezogen ist (Fantasyfilme? gibts bessere?), stimme aber auf jeden Fall zu.  :icon_mrgreen:

aber gut, gehört nicht hierher.  :icon_razz:
(eine Antwort würde mich aber schon freuen hehe :) )

Ich habe "Herr der Ringe" nicht nur ein paar Sekunden gesehen,sondern komplett und finde den trotzdem einfach nur sterbens-langweillig.Mich überzeugt da weder die Atmosphäre,noch die übertriebene Action, noch die zahlreichen Effekte. Für mich eindeutig der überbewerteste Film aller Zeit. Allerdings muss ich auch sagen,dass ich allgemein nicht auf diese Art von Fantasy stehe.
Außerdem bin ich mir auch sicher,dass viele diesen Film nur gut bewerten,weil da so ein Hype drum gemacht wird und die voll auf die Masche reinfallen,so nach dem Motto "Findest du "Herr der Ringe" nicht gut,bist du uncool".So ähnlich ist es auch bei "Max Payne": Einer schreit "der Film ist Scheiße",schon schließen sich viele der Meinung blind an,ohne sich ein eigenes bzw. ehrliches Bild von dem Film zu machen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Pinhead_X

Gesehen. Fand ihn als Thriller richtig, richtig geil. Als Max Payne Verfilmung "nur" gut. Wie viele hier schon sagten die Bullet Time war essentiell für die Games. Zusammen mit der sehr gelungenen Optik des Films hätte das richtig geil ausgeschaut. Aber nun gut. Die Optik ist grandios. Sieht aus wie im Game. Die Kontraste, die Lichter, Schnee alles wirklich gelungen.
Wahlberg ist eine gute Wahl gewesen. Ich mag ihn zur Zeit sowieso sehr gerne. Negativ wäre noch zu sagen das auch ich ein R-Rating vermisse. Die Games haben jetzt auch nicht vor Blut gestrotzt, aber zumindest ein Härtefaktor aller "Sieben" oder "Resident Evil" wären gut gewesen. Die haben einen gesunden Gore Faktor. Silent Hill z.b. war auch nicht urblutig, aber der Film hatte einen gewissen Härtegrad der einfach sein musste. Ohne übertreiben zu wirken. Das vermisse ich bei MP etwas.

Mal abwarten was die unrated Fassung so hergibt.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

BeuteTier

neulich auch geschaut.
Kannte das Spiel mehr vom gelegentlichen zu sehen, aber nie selber gezockt.
Rein subjektiv betrachtet hat mir der Film schon zu gesagt. Die Atmosphäre war recht düster, Mark war cool (dem schaue ich immer gerne zu) und es gab ein paar coole shoot-outs. Die Idee das es die ganze Zeit geschneit/geregnet hat, fand ich auch mal ganz nett.
lockere 5/10

rein objektiv betrachtet, war der Film ganz große Gülle. Das PG-13 sah man ihm zu jedem Zeitpunkt an. Mark's Schauspielerische Leistung war eher ein schlechter scherz. Die Story war unterste Schublade und wirkte mehr wie ein improvisiertes Gerüst, welches um die (gedrehten) Scenen herum geschrieben wurde. Die CGI war einfach nur schlecht. Das Hauptmanko allerdings, was auch meine Begleitung (der die 2 Games relativ viel gezockt hatte) meinte: da wird jahrelang in jedem 2. ActionFilm die Matrix-Bullettime verwurstet, kopiert und ausgeschlachtet, aber in dem einen Film, wo es mal wirklich Sinn hätte, jede 2. Scene mit diesem Stielmittel aus zu statten, kommt es genau einmal vor :icon_lol:
2/10 wegen des Wetters

also nein, der Film war nischt und wenn im "Gamer's Cut" (oder wie sich das schimpft) nicht wieder die Slo-Mo Scenen eingefügt werden, dann kann man den auch gleich inne Tonne kloppen, denn ein bisschen mehr CGI-Blut, macht aus Max Payne auch keinen besseren Film.
Zitat von: Mr. V VDass der Film im Prinzip das Comicgenre auf die Ebene eines Familienmelodrams hievt und den Mainstream mit der Kunstfehde eines Auteurs vereinbart, hat die Filmkritik ja wenigstens erkannt - wenn schon das Publikum nicht fähig war, gut von schlecht zu unterscheiden.
first round knock out :D

Mr. Blonde

26 November 2008, 13:08:18 #310 Letzte Bearbeitung: 26 November 2008, 14:51:14 von Mr. Blonde
Ich habe ihn ja mittlerweile auch zu Gesicht bekommen, mich aber erstmal zurückgehalten...

Ich als absoluter Fan der Spiele war natürlich enttäuscht - Zu wenig Action, zu wenig Bullet-Time und die vielen poetischen Dialoge haben es nicht im Geringsten in den Film geschafft. Wahlberg war gut als Payne, aber eine Nummer zu kühl. Alle anderen Darsteller waren nicht der Rede wert. Das größte Problem des Films ist, dass man zwar viele Dinge aus den Spielen eingebaut, diese aber viel zu rar gesät hat. Sei es nun am Anfang, als man albtraumhaft das Babygeschrei wahrnimmt, während sich Max auf die in gleissendes Licht gehüllte Tür bewegt oder die einzige Bullettime-Sequenz im Film - Es hätte konsequenter weitergeführt werden müssen.

Am Ende bietet die Max Payne Verfilmung kaum etwas, einzig die Optik und die netten CGI-Effekte sorgen für ein ordentliches Erlebnis. Bei der Geschichte und den Charakteren hat man aber leider nur Mist gebaut, man hätte sich da enger ans Spiel halten sollen. Auch mehr Härte hätte dem Film gut getan.

Eine Bewertung behalte ich mir vor, da ich zuuu subjektiv an das Ganze herangehe, da ich durch die Games ja gebranntmarkt bin. Wenn ich würde, ja dann würde ich 4/10 Punkten verteilen.  :icon_confused:

Everything ripped apart in a 20th Century Fox Minute.

Klugscheisser

Bei cinefacts.de hat sich jemand die Mühe gemacht, und für die etwa 3 Min. länger laufende Unrated nen Schnittbericht vorgestellt.

Mr. Blonde

Danke Klugscheisser.  :respekt: Es scheinen immerhin ein paar nötige Härten wieder den Platz in den Film gefunden zu haben, ob ihn das jetzt ein Bisschen besser macht, wird sich zeigen. Ich denke aber nicht.

StS

Vom User "SFI" aus dem Liquid-Love-Forum übernommen:

ZitatFox released den Streifen hierzulande am 20.03.2009 in 2 Versionen:

Unrated Fassung in der bekannten Century³ Cinedition sowie auf Blu-ray und die Kinofassung auf einer Single DVD. Interessanterweise steht auf dem Cover etwas von Extended Director´s Cut, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es sich dabei um den Gamers Dedicated Cut handeln soll, wie man ja an Hand des Schnittberichtes sieht.

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Ich glaube ehrlich gesagt, dass dieser Gamerscut nur heiße Luft war. John Moore selbst hatte noch versprochen, dass diese Schnittversion einer jeden DVD/BR zusätzlich beiliegen würde. Da wird man wohl noch länger draufwarten dürfen...  :icon_rolleyes:

Klugscheisser

Also ich kenn weder die Kinoversion noch die Unrated-Version von MP, hab' mir aber gerade die Bilder angeguckt. Und das sieht für mich irgendwie nach Verarsche aus: Drei Minuten können ja ne ganze Menge ausmachen, aber so was hier "Max Payne geht länger durch die dunkle Gasse 12 Sek.", "Max und Mona gehen länger durchs Gebäude 27 Sek." oder "Max läuft länger über "Gognitti's Self Storage" und schließt einen Container auf 35 Sek." ist doch wohl ein schlechter Scherz!  :icon_evil:
Und ist es nicht so, dass das Blut in der Kinoversion weiß ist, und jetzt hier einfach schön rot gemacht? Das können wir doch seit dem MS-Paint-Quiz besser!

Nee, nee - von wegen Gamers-Cut, 20 Minuten längere Version und was noch so alles - der Moore hat's einfach versaut und gibt's nicht zu. Seinen "Extended Director's Cut" kann er sich von mir aus in den A... schieben - und da isses mir egal, ob in stylischer Zeitlupe oder nicht.  :icon_evil:

Ach so:
Zitat von: Mr. Blonde am 12 Januar 2009, 15:35:47
Danke Klugscheisser.  :respekt:
Na aber gern doch.  :icon_razz: Hatte ich mir schon gedacht, dass du schnell beim Thema bist.  :D

Riddick

In der Unrated wurde aber nicht nur CGI-Blut eingefügt, sondern auch komplett neue Gewaltszenen. Ich denke schon mal, dass das dem Film gut getan hat, da die Kinofassung an manchen Stellen doch sehr abgehackt gewirkt hat. Da mir der Film gefallen hat, freue ich mich auf die Unrated-Fassung.

Klugscheisser

Zitat von: Riddick am 12 Januar 2009, 18:38:02
In der Unrated wurde aber nicht nur CGI-Blut eingefügt, sondern auch komplett neue Gewaltszenen. Ich denke schon mal, dass das dem Film gut getan hat, da die Kinofassung an manchen Stellen doch sehr abgehackt gewirkt hat. Da mir der Film gefallen hat, freue ich mich auf die Unrated-Fassung.

Das mit diesem Lupino? Oder meint "Keine Zeitdifferenz" auch, dass es eine neue Szene ist?
Aber egal:Man liest aber überall, dass es dem Film wohl eindeutig an Action-Szenen mangelt. Und in dem Schnittbereicht sind keine wirklich neuen Action-Szenen zu sehen. So etwas hätte da stehen sollen: "Max Payne erledigt in einer überaus stylischen und sehr harten Szene vier Bad Guys 56 Sek.".

Dass er dir gefallen hat, ist natürlich ok.  :icon_razz:

Mr. Blonde

Es soll wohl so sein, dass Moore die beiden größten Shooutouts (eigtl auch die einzigen) im Aesir-Building und im Parkhaus in zwei Versionen gedreht haben soll. Einmal mit diesen komischen Staubwolken, die man aus der Kinofassung kennt und ein anderes Mal mit Blutpäckchen. Ich bin verwirrt.  :00000109:

ZitatDue to the PG-13 rating that the studio wanted, John Moore filmed two versions of the two biggest action sequences in the film, a) The Aesir Swat Building Shootout and b) Max Payne's attack on the Aesir building starting from the parking garage scene. John Moore filmed a version with impact squibs (seen in the PG-13 cut) and one with bloody wound squibs. Moore also stated that the parking garage scene during the filming of using the blood wound squibs was "one of the bloodiest shootouts he has ever filmed".

imdb.com

Zitat von: Klugscheisser am 12 Januar 2009, 18:29:19
Seinen "Extended Director's Cut" kann er sich von mir aus in den A... schieben - und da isses mir egal, ob in stylischer Zeitlupe oder nicht.  :icon_evil:

:arrow: :rofl:

Klugscheisser

Zitat von: Mr. Blonde am 12 Januar 2009, 22:32:14
Es soll wohl so sein, dass Moore die beiden größten Shooutouts (eigtl auch die einzigen) im Aesir-Building und im Parkhaus in zwei Versionen gedreht haben soll. Einmal mit diesen komischen Staubwolken, die man aus der Kinofassung kennt und ein anderes Mal mit Blutpäckchen. Ich bin verwirrt.  :00000109:

Zitat... Moore also stated that the parking garage scene during the filming of using the blood wound squibs was "one of the bloodiest shootouts he has ever filmed".

imdb.com

Ja witzig - außer bei "Behind Enemy Lines" hat der doch gar keine Shootouts gefilmt.  :00000109: Da kann man natürlich leicht so etwas sagen.  :icon_twisted:  Naja, vielleicht kommt ja doch noch irgendwann 'ne andere Schnittfassung, nachdem sich der Rest gut verkauft hat. Ich reg' mich heute nicht mehr drüber auf.  :andy: :icon_mrgreen:

Chili Palmer

"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

psychopaul

Wow, wo kann ich bestellen?  :king:

Ist das schon eine D.Pr.??  :LOL:

Schade, dass hier offenbar die Fans mal wieder verarscht werden, aber noch besteht ja Hoffnung. Mehr Blut kann so einem Film nie schaden.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Riddick

Zitat von: Klugscheisser am 12 Januar 2009, 18:49:35
Zitat von: Riddick am 12 Januar 2009, 18:38:02

Das mit diesem Lupino? Oder meint "Keine Zeitdifferenz" auch, dass es eine neue Szene ist?
Aber egal:Man liest aber überall, dass es dem Film wohl eindeutig an Action-Szenen mangelt. Und in dem Schnittbereicht sind keine wirklich neuen Action-Szenen zu sehen. So etwas hätte da stehen sollen: "Max Payne erledigt in einer überaus stylischen und sehr harten Szene vier Bad Guys 56 Sek.".

Ich kann es echt nicht verstehen, dass viele Leute immer wieder so viel Wert auf andere Meinungen geben. Man sollte sich einen Film erstmal selber ansehen, bevor man irgendwas über den behauptet. Beispiel: Bei "Babylon A.D" haben auch viele gesagt,dass der schlecht ist, und er hat mir letztendlich sehr gut gefallen. Hätte ich sehr bereut, wenn ich mir den net angeguckt hätte.

Klugscheisser

Zitat von: Riddick am 13 Januar 2009, 18:46:56
Ich kann es echt nicht verstehen, dass viele Leute immer wieder so viel Wert auf andere Meinungen geben. Man sollte sich einen Film erstmal selber ansehen, bevor man irgendwas über den behauptet. Beispiel: Bei "Babylon A.D" haben auch viele gesagt,dass der schlecht ist, und er hat mir letztendlich sehr gut gefallen. Hätte ich sehr bereut, wenn ich mir den net angeguckt hätte.

Ja, kann ich verstehen. Geht mir auch oft genug so. Nur ist es bei einem Film, der mich jetzt nicht sooo brennend interessiert, schon erstmal wichtig, ob sich das Ding eigentlich für mich lohnt. Kaufen würde ich mir den Film ungesehen eh nicht, vielleicht leihen und da hab ich keinen Bock, mit nem Film zu Hause zu sitzen, der schlecht ist. Dafür ist mir die Zeit einfach zu schade. Und bei Max Payne war es schon auffällig, dass eigentlich immer der Mangel an Action herauszulesen war - egal, ob nun Fan der Spiele oder nicht. Uninterssant für mich waren z. B. Aussagen, dass der Film für einen Fan nicht gut gewesen sei, weil nicht an der Vorlage usw.. Mir sind die Spiele egal, ich hatte auf einen einigermaßen guten Action-Streifen gehofft.
Hinzu kommt noch, dass die angekündigte längere Version in meinen Augen ein Witz ist und hier wieder mal etwas verfilmt wurde, ohne dass zu verfilmen, was die Vorlage ausmacht. In diesem Fall einfach mal die Action (und nein, ich finde nicht, dass die Spiele die super-duper-über-Story haben).

Da du es angesprochen hast: Bei Babylon finde ich das Setting interessant. Den werde ich mir wohl schon irgendwann einmal aus der Videothek mitnehmen.  :D

Riddick

Zitat von: Klugscheisser am 13 Januar 2009, 23:16:24

Ja, kann ich verstehen. Geht mir auch oft genug so. Nur ist es bei einem Film, der mich jetzt nicht sooo brennend interessiert, schon erstmal wichtig, ob sich das Ding eigentlich für mich lohnt. Kaufen würde ich mir den Film ungesehen eh nicht, vielleicht leihen und da hab ich keinen Bock, mit nem Film zu Hause zu sitzen, der schlecht ist. Dafür ist mir die Zeit einfach zu schade. Und bei Max Payne war es schon auffällig, dass eigentlich immer der Mangel an Action herauszulesen war - egal, ob nun Fan der Spiele oder nicht. Uninterssant für mich waren z. B. Aussagen, dass der Film für einen Fan nicht gut gewesen sei, weil nicht an der Vorlage usw.. Mir sind die Spiele egal, ich hatte auf einen einigermaßen guten Action-Streifen gehofft.
Hinzu kommt noch, dass die angekündigte längere Version in meinen Augen ein Witz ist und hier wieder mal etwas verfilmt wurde, ohne dass zu verfilmen, was die Vorlage ausmacht. In diesem Fall einfach mal die Action (und nein, ich finde nicht, dass die Spiele die super-duper-über-Story haben).

Da du es angesprochen hast: Bei Babylon finde ich das Setting interessant. Den werde ich mir wohl schon irgendwann einmal aus der Videothek mitnehmen.  :D

OK,dass sich "Max Payne" nicht für einen Blindkauf eignet, gebe ich zu. Geschmacksache ist der auf jeden Fall. Aber dem Film auf Grund von irgendwelchen Reviews gar keine Chance zu geben, finde ich nach wie vor übertrieben. Ich gebe auch zu, dass es dem Film etwas an Action mangelt, dafür war aber die Atmosphäre, der Sound und der Look einfach nur klasse. Außerdem sollte man auch immer abwegen, was "actionarm" ist: Für manche ist ein Film schon actionarm, wenn da nicht ständig am laufenden Band geballert und Sachen in die Luft gesprengt werden(wie etwa bei "Crank" oder "Shoot´em up"). Und ganz so actionarm wie immer behauptet wird, ist "Max Payne" auch nicht: Das Finale ist OK und hier und da gibt es auch ein paar brauchbare Szenen. Ich rate dir: Leih dir den Film zumindest mal aus, denn das hat er verdient.

Klugscheisser

Zitat von: Riddick am 14 Januar 2009, 18:42:22
Ich rate dir: Leih dir den Film zumindest mal aus, denn das hat er verdient.

Gut, werde ich mal machen.  :D  Den Look fand ich auch recht interessant (also, was man so im Trailer sieht).

Mr. Blonde

14 Januar 2009, 19:10:29 #326 Letzte Bearbeitung: 14 Januar 2009, 19:13:58 von Mr. Blonde
Es gibt genau zwei Actionszenen, die man als solche bezeichnen kann.  :icon_rolleyes: Optisch möchte ich dem Film gar nichts vorwerfen, obwohl alles zu geleckt aussieht, nur diese Plotholes und das teilweise zum Schreien dumme Drehbuch tun einfach nur weh. (Ich kann sicher 20 Szenen aufzählen, die an Blödsinn kaum zu überbieten sind.)

Gegen Ausleihen ist ja nichts einzuwenden, aber jedes verkaufte Kinoticket ist ein Zeichen an Fox, dass sie ihre merkwürdige Verfilmungspolitik und PG13-Geilheit weitermachen können. Von mir gibt es keinen cent mehr.  :kotz:

Edit:

Bitte nicht vergessen. Fans der Vorlage sind auch Actionfilm-Fans, können also durchaus objektiver sein, als man zugeben möchte. Und wenn wirklich fast jeder Kritiker von wenig Action spricht, dann ist da einfach was dran.

Klugscheisser

Zitat von: Mr. Blonde am 14 Januar 2009, 19:10:29
Edit:

Bitte nicht vergessen. Fans der Vorlage sind auch Actionfilm-Fans, können also durchaus objektiver sein, als man zugeben möchte. Und wenn wirklich fast jeder Kritiker von wenig Action spricht, dann ist da einfach was dran.

Falls das auf mich bezogen war: Ich hab nix gegen Fans irgendwelcher Vorlagen und deren "Gemaule" wenn ein Spiel, Buch, was auch immer zu einem Film gemacht wird. Klar sind die häufig die, die am meisten "rumnörgeln" - aber genauso gut haben sie meistens auch den besten Grund dazu. Ich wollte weiter oben nur sagen, dass es mir in diesem Fall egal ist, ob der Film nah an der Story, den Charakteren usw. des Spiels dran ist.  :D
Bei Spieleverfilmungen finde ich eh generell, dass eigentlich nie das verfilmt wird, was nun eben das Spiel ausmacht. Sei es die Spannung und bedrohliche Atmosphäre bei "Resident Evil", Monster und Hölle und einen knallharten Einzelkämpfer bei "Doom" oder eben - ähm, ja, ich wiederhole mich  :icon_confused: :icon_lol: - Action bei "Max Payne".

Zitat von: Mr. Blonde am 14 Januar 2009, 19:10:29
Gegen Ausleihen ist ja nichts einzuwenden, aber jedes verkaufte Kinoticket ist ein Zeichen an Fox, dass sie ihre merkwürdige Verfilmungspolitik und PG13-Geilheit weitermachen können. Von mir gibt es keinen cent mehr.  :kotz:

Jo, fand ich damals auch. Und jetzt diese "Unrated"...  :icon_rolleyes: :icon_twisted: - Okay, ich hör' jetzt damit auf.  :icon_mrgreen:

El_Hadschi

Klar ist auch die Action ein Teil von Max Payne, aber was mir an der Verfilmung nicht gefallen hat, war das einfach alles zu harmlos war.
Das liegt nicht nur an der Action, der Film hätte einfach noch einen Tick dreckiger, düsterer, nihilistischer, zynischer und natürlich Spannender sein sollen. Die Action wäre dann das Salz in der Suppe gewesen.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Riddick

Zitat von: Klugscheisser am 14 Januar 2009, 22:48:56

Bei Spieleverfilmungen finde ich eh generell, dass eigentlich nie das verfilmt wird, was nun eben das Spiel ausmacht. Sei es die Spannung und bedrohliche Atmosphäre bei "Resident Evil", Monster und Hölle und einen knallharten Einzelkämpfer bei "Doom"

Ganz meine Meinung. Es gibt keine Spieleverfilmung die die Atmosphäre des Spiels einfängt und wird es auch nie geben. Film und Spiel sind einfach ein unterschiedliches Paar Schuhe. Desshalb stelle ich bei solchen Filmen auch nie Vergleiche auf. Die meisten Spielverfilmungen bauen eh nur auf den berühmten Names des Spiels auf. Außerdem kann man ja manche Spiele auch gar nicht ordentlich verfilmen, wenn man sich an das Spiel hält (gutes Beispiel "Mortal Kombat": Der Film hat außer den Charakteren und ein paar Locations nichts mit dem Spiel gemein, aber wie soll man ein Klopper-Spiel auch verfilmen? Klar muss man da etwas dazuerfinden).

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020