OFDb

Hilfe bei Bezahlung ins Ausland

Begonnen von JasonXtreme, 4 Dezember 2003, 17:11:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

JasonXtreme

Hi,

wie läuft das eigentlich wenn ich bei ebay.com was bei einem Privatmenschen ersteigere mit der Bezahlung?

Überweisung nach Amerika ist bestimmt schweineteuer, oder?

Und wie funzt das mit diesem Pay Pal? Oder kann man auch per KK an den Typ zahlen?

Für Hilfe und genaue Antworten vielen Dank. ;)

Mfg JXT
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Dr. Phibes (Buurman)

Ich würden einen Fremden nicht meine KK-Daten geben. Wenn Ebay.com, dann mit Paypal. Infos hier:

http://www.ich-surfe-gratis.de/gratis/surfen/paypal_2.htm[/url]

Zeiram

Zitat von: JasonXtremeHi,

wie läuft das eigentlich wenn ich bei ebay.com was bei einem Privatmenschen ersteigere mit der Bezahlung?

Überweisung nach Amerika ist bestimmt schweineteuer, oder?

Und wie funzt das mit diesem Pay Pal? Oder kann man auch per KK an den Typ zahlen?...

zu 1) ÜW nach USA am besten direkt vergessen. Das dürfte ordentlich kosten.

zu 2) Du und dein Partner müssen bei bei Paypal angemeldet sein. Paypal-Anmeldung geht glaub ich NUR mit KK, war zumindest mal so. Man kann dann später allerdings auch Geld von seinem Bankkonto kostenlos auf seinen Paypal Account transferieren (geht über deren deutsches Konto). Das ist wichtig, denn bei Geldtransaktionen über KK kassiert Paypal 4% Gebühren, die sie von der zu überweisenden Summe abziehen. Obwohl Paypal im Lauf der Zeit die Gebühren erhöht hat, ist es noch immer attraktiv bei Zahlungen nach Übersee.

JasonXtreme

Vielen Dank für die Infos. Das hilft mir weiter.

Mfg JXT
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020