OFDb

Hilfe, Power DVD XP spinnt ! kriegs nicht hin .

Begonnen von gollum, 3 Dezember 2003, 22:05:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gollum

Tach Leute,

ich bin mal wieder dank der "Microsoft-Neustart GmbH" verzweifelt.
Nachdem ich letztens meine Festplatte formatiert hatte, und XP neu installierte - und eben auch Power DVD XP - wollte ich mir gemütlich ne DVD reinziehen, und dann ging der Ärger los:
Programm läuft an, und beim Starten des Filmes schließt es sich wieder.
Nach einem Blick in die Konfiguration stellte ich fest, daß beim Aufruf des Audioregisterreiters das Programm ebenfalls schließt. Vermute mal, daß das zusammen hängt...
Also Power DVD gelöscht und neu installiert - der selbe Scheiß .....  :-((
der Ton läuft aber mit allen anderen Anwendungen, und mit VideoLanClient lassen sich die DVD´s tadellos abspielen - der DVD-Player ist also OK.

Hat jemand noch ne Idee, woran es liegen könnte????

Venom138

Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

LJSilver

Graf Zahl

Oder ein anderes Programm wie z.B. WinDVD mal draufbasteln - vielleicht hapert's nur an einem obsoleten Treiber, der dadurch upgedated würde?
Testversionen zu solchen Progs findeste eigentlich in jedem 7. Ei oder jeder 2. Heft-CD von Kommbjuuder-Zeitschriften  w-)

Is mir halt grad noch so eingefallen.

Der Graf....
....allein unter Menschen  :twisted:

Urfaust

Empfehlen kann ich auch nur NV DVD von Nvidia!

LJSilver

Zitat von: å l g øEmpfehlen kann ich auch nur NV DVD von Nvidia!

Kann ich nicht. Lief bei mir noch nie. Entweder stürzt es ab oder SPDIF geht nicht usw. Empfehle WinDVD 5.

gollum

Hm .... um das ganze mal auf den Punkt zu bringen: was Anderes drüberzubügeln hatte ich auch schon in Erwägung gezogen. Ziehe mir also grad den offiziellen Patch für Dolby-Effecte usw. runter. Dolby nützt mir zwar nichts, aber evtl. reicht das ja, um da irgendeinen Fehler wieder zu bereinigen ... Da ich nicht der große PC-Zeitungskäufer bin, werd ich mich mal im Bekanntenkreis nach ner Testversion von WinDVD umschauen (obwohl ich eher dazu neige, alles was die Bezeichnung "WIN" im Namen trägt, zu eliminieren - wenn das ohne große Umstände zu ersetzen ist !!)

Was mich and der ganzen Sache wundert, ist, daß die Programme vorher in den selben Varianten tadellos liefen ....

Graf Zahl

Und du hast definitiv alle Treib0rz wieder draufgebastelt nachm Neubekleistern :?:  Gans sicha? Und auch Progmäßig alles, was sonst auch Standartprog ist wieder drauf? Oder diesmal Komponenten wechgelassen?

Moi...
...le Graf  w-)

LJSilver

Zitat von: gollumHm .... um das ganze mal auf den Punkt zu bringen: was Anderes drüberzubügeln hatte ich auch schon in Erwägung gezogen. Ziehe mir also grad den offiziellen Patch für Dolby-Effecte usw. runter. Dolby nützt mir zwar nichts, aber evtl. reicht das ja, um da irgendeinen Fehler wieder zu bereinigen ... Da ich nicht der große PC-Zeitungskäufer bin, werd ich mich mal im Bekanntenkreis nach ner Testversion von WinDVD umschauen (obwohl ich eher dazu neige, alles was die Bezeichnung "WIN" im Namen trägt, zu eliminieren - wenn das ohne große Umstände zu ersetzen ist !!)

Was mich and der ganzen Sache wundert, ist, daß die Programme vorher in den selben Varianten tadellos liefen ....

Trial von WinDVD unter www.intervideo.com

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020