OFDb

Filmbörse in Ludwigsburg

Begonnen von asia, 8 Dezember 2003, 18:02:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MalcolmX

Wie gesagt, falls es wirklich die ist die ich denke, dann ist es genau so wie ich es sagte. Es gibt nur Cd`s und LP`s, da ich anhand des Plakates früher auch dachte dort eine Dvd Börse vorzufinden. Warte am besten noch bis zum 24.07

Ich finde Leute die in Metaphern sprechen, können mir den Schritt shampoonieren! | F¥CK ¥OU

golgothicon

Zitat von: MalcolmXBei dieser Börse gibt es glaube ich nur CD`s und LP`s. Ich meine schon einmal auf dieser gewesen zu sein und da stand nicht eine Dvd rum  :anime:

Ich war auf der letzten dieser Börsen, habe mir dort "Robocop", "The Legend Of Zu" und "Keoma" gekauft. Also es gibt DVD'Z, aber wenige und auch viel weniger Leute. Eigentlich nur für Ludwigsburger und Stuttgarter interesant.

dj_amadeo

Naja, war trotzdem mal da, in der Hoffnung dort andere Händler als auf den sonstigen Börsen vorzufinden.
Da für mich die letzte Börse eigentlich enttäuschend war. Circa ein Viertel der Fläche, nachdem man die Treppen hochgeht, war ein DVD/18er Bereich.
Händler waren alle die selbe. Habe mir nur "Die Mutter aller CAT-III Sickos", Untold Story beschert...

Hoffe jetzt mal auf die Börse im Rahmen des FFF am 31. Juli in Stuttgart...

Achja, die Preise waren teilweise krank: 69€ für die Ittenbach Collection...  :doof:  :holsten:

Watcher

Hat jemand die Ittenbach Collection überhaupt auf den vorherigen Börsen gesehen? Also die österreichische versteht sich! Werd ich am 24.07 wohl auch mal schauen! Lang isses ja nicht mehr!

Agent Orange

Am 24.07. werd ich mich auch nach LB aufmachen um meine Börsenpremiere zu bestreiten! Gibt's von Seiten der Börsenprofis unter euch irgendwelche Tipps auf was man achten sollte? "TRAUE KEINEM HÄNDLER", das hat Anime ja mal als oberste Börsen-Maxime genannt!? ;) Fassungen aus der OFDb raussuchen und aufschreiben ist klar! Sonst noch was wichtiges?

Wann sollte man dort sein? Um 11 Uhr fängt's an oder? 1/2 Stunde vorher?

Was nehmt ihr an Behältnissen mit um die gekauften DVDs reinzumachen? Rucksack? Stofftasche? Oder einfach in der Hand rumschleppen? Kommt man mit Rucksack rein oder ist das nicht gerne gesehen?

Helft mir mal bitte, ich bin Börsenno0bie!  w-)

Thaisong

Man sollte schon so früh wie möglich da sein, dann ist die Auswahl am größten und es ist noch nicht so voll. Ob man schon früher reingelassen wird weiß ich nicht, ich war eigentlich immer entweder später oder zum Eröffnungszeitpunkt da. Als Behältnis nehme ich immer eine Plastiktüte mit, reicht mir.

Animes "Trau Keinem Händler"-Aussage kann ich eigentlich auch nur zustimmen, wie gesagt, informiere dich möglichst vorher in der OFDB, um kein Bootleg oder Cut-Film angedreht zu bekommen und checke die DVDs wenn möglich gleich vor Ort auf Kratzer oder ob überhaupt eine Scheibe in der Hülle ist.

Ich hatte bisher nur einen Reinfall, und zwar die österreichische Fulci-Box, wo eine DVD böse zerkratzt war.  :anime:

btw: Wer ist eigentlich am Sonntag alles von euch auf der Börse in der Berliner TU-Mensa ?? Ich werde ab 11 Uhr da sein, sofern ich nicht verpenne.  :wink:

€dit: Hoppla, das Ding ist schon morgen, fast verpeilt... :oops:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Nerf

Zitat von: Agent OrangeAm 24.07. werd ich mich auch nach LB aufmachen um meine Börsenpremiere zu bestreiten! Gibt's von Seiten der Börsenprofis unter euch irgendwelche Tipps auf was man achten sollte? "TRAUE KEINEM HÄNDLER", das hat Anime ja mal als oberste Börsen-Maxime genannt!? ;) Fassungen aus der OFDb raussuchen und aufschreiben ist klar! Sonst noch was wichtiges?

Mach dir nen Zettel mit den Filmen, die du haben willst, und grase die Börse danach ab. Ist man erstmal da, will man nämlich ALLES kaufen und zwar SOFORT - ich kenn das, ist wie im Supermarkt mit den Impulskäufen. ;)

Auf jeden Fall erstmal nen schönen Rundgang machen und gucken, wieviel die ersehnten Scheibchen bei den verschiedenen Händlern kosten, da gibt es bisweilen ganz schöne Preis-Sprünge. Und handeln, handeln, handeln - v.a. wenn man mehrere DVDs bei einem Händler kauft. Dazu ist die Börse ja da.

ZitatWann sollte man dort sein? Um 11 Uhr fängt's an oder? 1/2 Stunde vorher?

In LuBu reicht es eigentlich, wenn man zwischen 11 und 12 eintrudelt. Dann ist die Auswahl immer noch sehr groß, der Andrang allerdings auch.

ZitatWas nehmt ihr an Behältnissen mit um die gekauften DVDs reinzumachen? Rucksack? Stofftasche? Oder einfach in der Hand rumschleppen? Kommt man mit Rucksack rein oder ist das nicht gerne gesehen?

Rucksack geht immer. :)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Agent Orange

Danke euch beiden!!!  :respekt: Werd mir eure Tipps zu Herzen nehmen!

Wenn noch jemand Tipps hat, immer her damit! ;)

Thaisong

Kommt es eigentlich öfters vor, dass die "grünen Männchen" bei einer Börse vorbeikommen und "böse" Filme einsacken ?? So geschehen auf der heutigen Berliner Börse in der TU-Mensa.  8O

Glücklicherweise habe ich mich schon vorher halbwegs eindecken können, aber das ist doch alles echt nicht mehr normal... :wall:

So "hautnah" habe ich Zensur wirklich noch nie erlebt, da kann einem ja regelrecht schlecht werden.  :holsten:

Anime-BlackWolf

Zitat von: ThaisongKommt es eigentlich öfters vor, dass die "grünen Männchen" bei einer Börse vorbeikommen und "böse" Filme einsacken ?? So geschehen auf der heutigen Berliner Börse in der TU-Mensa.  8O

Schon gehört von Hannover vor ca. 2-3 Jahren ? Da kamen die mit SEK-Vollrüstung und MP5ern und haben dasselbe gemacht...

Die sollen gefälligst Bootlegs kassieren, das langt.

Dr. Phibes (Buurman)

Da fühlt man sich ja wieder in gewisse Zeiten zurückversetzt. Solange sie Boots einkassieren habe ich ja nix dagegen, aber den Rest?? :doof:

Thaisong

ZitatSchon gehört von Hannover vor ca. 2-3 Jahren ? Da kamen die mit SEK-Vollrüstung und MP5ern und haben dasselbe gemacht...

ZitatDa fühlt man sich ja wieder in gewisse Zeiten zurückversetzt.

Japp, schon das heute hat mich eher an eine unfreiwillige Zeitreise in Deutschlands dunkelste Jahre als an einen Börsenbesuch glauben lassen, aber Animes Post ist ja wohl der Überhammer.   8O  8O  8O

Mit SEK-Vollrüstung und MP5 im Kampf gegen Evil Dead und Konsorten, dazu fällt mir wirklich nichts anderes mehr ein als der ausgelutschte Spruch:

Armes Deutschland ! (SCNR)

Knickerbocker

Ich wurde ja auch heute Zeuge bei der Börse und muss schon sagen, schon geil was in unserem Land abgeht. Da sind 3 Mannschaftswagen auf einer Börse wo lediglich Filme vertickt werden und 500 Meter weiter werden Drogen vertickt. Hab einen Beamten gefragt ob sie die kassierten DVDs drauusen verbrennen, fand er nicht ganz so lustig  w-)

Traurig, traurig kann man da nur sagen

Cyrus

Hi

Wer von euch kommt auf die nächste Börse am

Samstag, den 24.07.2004?

Cu
Cyrus
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

MalcolmX

Also ich bin ganz sicher da.

Ich finde Leute die in Metaphern sprechen, können mir den Schritt shampoonieren! | F¥CK ¥OU

golgothicon

Ich gehe lieber zu der am 31. in der Liederhalle.

dj_amadeo

Zitat von: CyrusHi

Wer von euch kommt auf die nächste Börse am

Samstag, den 24.07.2004?

Cu
Cyrus

Hast du den neuen Mörder-Alligator von X-Rated? Wenn ja, wär's 'ne Überlegung wert...
Achja, gegen GF-Rabatt versteht sich... :wink:

LJSilver

Bin auch wieder mit dabei.

Chemievil

Ich werde auch da sein.

Ich bringe 1 oder 2 Börsenneulinge mit  :D

Da wird dann schon die Hinfahrt ein Spaß für sich.

"Ich hab ca 100 Euro dabei, aber soviel werde ich nicht ausgeben!"

Und spätestens wenn sie beim dritten Händler waren,
kommen sie und fragen,

"Kannst du mir eventuell ein bischen Geld Leihen?"

Ich freu mich jetzt schon !

MfG Chemievil

Cyrus

Zitat von: ChemievilIch werde auch da sein.

Ich bringe 1 oder 2 Börsenneulinge mit  :D

Da wird dann schon die Hinfahrt ein Spaß für sich.

"Ich hab ca 100 Euro dabei, aber soviel werde ich nicht ausgeben!"

Und spätestens wenn sie beim dritten Händler waren,
kommen sie und fragen,

"Kannst du mir eventuell ein bischen Geld Leihen?"

Ich freu mich jetzt schon !

MfG Chemievil

Hehe, sowas kenne ich auch von meinen ersten Börsengängen.

"Ach, 120 DM reichen mir locker."
Nach ca. 30 Minuten war ich das erste Mal auf der Bank und weitere 20 Minuten später das zweite Mal! ;)

Heute kann sowas nicht mehr passieren.

Jetzt mache ich immer eine Einkaufsliste und nehm dann einen weiteren Betrag, z.B. 40,- € als Budget für gute Angebote und Spontankäufe mit.
Klappt seitdem wunderbar.

Das erste Mal auf einer Börse und keine Vorstellung was man eigentlich kaufen will, ein Horrorszenario für den Geldbeutel!  :D

Cu
Cyrus
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

LJSilver

Nehme 100 Euro mit inkl. 16 Euro Bahn. Im Moment weiß ich noch nicht,w as ich mitnehm, so ne Börse mit lauter Spontankäufe ist mal was anderes. Die neue remasterte Geschichten aus der Gruft-Box im Digi würde mich reizen, mal schaun, was sie so kostet.

Klaus Jr.

Bin in Urlaub und dieses Mal leider nicht anwesend(obwohl diesmal ausnahmsweise die Kasse stimmt) , aber der liebe Cyr00ze kriegt bestimmt einen netten Anruf von mir, falls ich zu den eigentlich viel zu frühen Börsenzeiten schon auf bin :holsten:

"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Agent Orange

Wann geht's los? Die Homepage von Dark Eyes sagt was von 10 Uhr, der Börsenplaner auf der Startseite sagt 11 Uhr? :???:

MalcolmX

Soweit ich weiß gehts um 10 Uhr los. Haben schon welche von euch ne kleine Einkaufsliste?

Watcher

Werde auch kommen... wen's interessiert!  :) . Ne' kleine Einkaufsliste...??? Alles aufzuzählen wäre Blödsinn, aber ich werd mal nach der neuen "Masters of Horror" sehen (danke an LJSilver, der mich daran erinnert hat, dass die bald rauskommen müsste. Nehme nämlich auch nur ein bestimmtes Budget mit). Und Ausschau nach der neuen Scarface-DVD werd ich halten. Dead Presidents, ein par James Bonds fehlen mir noch, falls ich die günstig sehen sollte...! Also, vielleicht läuft man sich unbewusst übern' weg! Was anderes: War die Börse vergangenes Wochenende auch von DarkEyesPromotion?

asia

Ach du Scheiße,da ist man mal länger nicht hier und dann muss ich erfahren das morgen(ich weiß heute :!: )die Börse ist,ich hätte schwören können das die erst nächsten Samstag ist.Ohm man da die Bank morgen zu hat muss ich meine Muter fragen ob sie mir was leiht.

MalcolmX

Bin schon wieder zurück:

Lethal Weapon Box    35 Euro
Michael Bay`s Texas .... Premium Edition 21 Euro
Predator Special Edition   15 Euro
Predator2    11 Euro
Terminator Special Edition    9 Euro

Hat jemand irgendwo noch zufällig die Sixth Sense Platinum Edition gesehen?
Junge junge das hat vielleicht teilweise gestunken, benutzen da eigentlich manche puren Alkohol als Deo?!  :cry:

dj_amadeo

Au wieder da...

Django - Collector's DVD Box
Evil Dead Trap
Killer Crocodile
Let Sleeping Corpses Lie

geholt.

Watcher

Bin auch wieder da! Die Lethal Weapon Box hab ich auch gesehen. Wo gabs' n die Deluxe Edition von dem neuen TCM???? Nirgends gesehen! Nur die normale! Hat jemand Harte Ziele OVP gesehen. Ist ja scheinbar OOP. Hab die neue SE von Men behind the Sun gesehen, aber dann doch stehen lassen. Das absolute Highlight meiner Ausbeute dürfte jedoch Scarface sein! Dead Presidents, und noch einige andere, auch für Kumpels, die nicht mitkonnten. Die neue Tales from the Crypt hat mich auch gereizt,... aber die wirds auch nächtes mal noch geben!

@LJSilver: Kann es sein, dass du ganz vorne an der Schlange standest? Schon so um halb 10? Wust net genau (kenn' nämlich nur das Bild aus dem "Gruselkabinett"). Wenn ja, stand ich 2 Meter hinter dir!

LJSilver

Nö, ich kam erst so gegen 11 mit 2 Kumpels. Die TCM SE flog aber haufenweise rum, meine beiden Kumpels haben sich jeweils eine gekauft für 20.

Muss aber sagen, dass ich von dieser Börse etwas enttäuscht war. Deutlich weniger Händler (den "Kreisgang" gabs diesmal nicht), nur durchschnittliche Preise. Und Cyrus konnte ich auch nirgends finden.

70 Euro haben mir gereicht für:

- Battle Royale PC
- Battle Royale 2 (Kinowelt)
- The Fog (Kinowelt)
- Scarface SE (der lag bei jedem Händler haufenweise rum, trotzdem nirgends unter 17 Euro -> Absprache?)

Da lief übrigens immer so ein Proll mit Inside-T-Shirt rum, der angegeben hat wie Rotz bei den Händlern! Habt ihr den auch gesehen?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020