Bearbeitungsfenster

Begonnen von Hernewest, 2 Oktober 2021, 18:58:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hernewest

2 Oktober 2021, 18:58:09 Letzte Bearbeitung: 3 Oktober 2021, 13:32:04 von Hernewest
Bei mir hängt plötzlich das Bearbeitungsfenster (MyMdb-Ce) in der linken oberen Ecke des Monitores und kann nur über den Taskmanager geschlossen werden. Windows 10 mit allen Updates. MyMdb-ce 2.o. Ich kann keine neuen Filme eingeben. Das Fenster verschwindet sofort zur Hälfte in die obere linke Ecke des Bildschirmes.

Old.Obelix

2 Oktober 2021, 19:19:53 #1 Letzte Bearbeitung: 2 Oktober 2021, 19:43:56 von Old.Obelix
@Hernewest

Ich habe dein Thema aktuell verschoben.
Das was Du schreibst ist ein bischen dürftig
und was passiert genau und wann?

Was für eine Version nuzt Du denn mit was für einem Betriebsystem?

Gruß
Old.Obelix

ingi

Da sich der TO hier nicht mehr gemeldet hat und meine Frage auch das "Bearbeitungsfenster" betrifft, hänge ich mich mal hier rein, da brauche ich nicht extra was Neues aufzumachen....

Wenn ich einen Film gesucht und gefunden habe, gehe ich mit rechts auf den Film, dann Film bearbeiten/Übersicht.
Jetzt bearbeite ich den Film aber nur in bestimmten Feldern. Z.B. interessieren mich Sachen wie "cut/uncut" oder "idiziert/beschlagnahmt" nicht. Das bleibt eh' leer... .
Kann ich die Felder, die für mich wichtig sind (z.B. "Medien", "Lagerort", "Tonformat" usw.) und die ich an dieser Stelle der "Filmbearbeitung" ausfüllen möchte, farblich extra gestalten, damit sich "meine wichtigen" Punkte besser abheben? Das aber dann auch nur hier im Barbeitungsfenster?
Gruß, ingi

tbengel

Hallo ingi,

dazu sage ich nur "Muss-Felder", damit kannst Du genau Dein Gewünschtes umsetzen.

Grüße

tbengel

ingi

 :respect:
...also, wenn das noch jemand sucht, S.47... :winken:  und Leute, denkt dran, RTFM !!! :hideugly:  :happy:

Danke!

ingi

Dank dem Hinweis auf die Muss-Felder konnte ich da jetzt einiges testen.
In der "Auswahl der Übersicht-Muss-Felder" kann ich alle Haken entfernen. Wenn ich dann die Farbe ändere, ist das Feld "Titel" trotzdem eingefärbt, obwohl für "Titel" kein Haken gesetzt ist. Das ist mir bloß aufgefallen, als ich da nur "Medium","Filter" und "Sprache" färben wollte.
Und eine weitere Frage wäre, ob man vielleicht die Farbgebung auch für die Felder "Kommentar-Auswahlliste" und  "Lagerort-Auswahlliste" möglich machen könnte. Bei den anderen Auswahllisten (Edition, TV Norm, Bildformat usw.) ist das auch möglich.

Gruß, ingi

tbengel

Hallo Ingi,

ZitatIn der "Auswahl der Übersicht-Muss-Felder" kann ich alle Haken entfernen. Wenn ich dann die Farbe ändere, ist das Feld "Titel" trotzdem eingefärbt, obwohl für "Titel" kein Haken gesetzt ist. Das ist mir bloß aufgefallen, als ich da nur "Medium","Filter" und "Sprache" färben wollte.
Ich habe soeben nur "Medium","Filter" und "Sprache" ausgewählt und bei mir wird dann NICHT das leere Titelfeld
als Muss-Feld gekennzeichnet. Schick mir mal Deine Config, da ich Deinen Fall nicht reproduzieren kann.

ZitatUnd eine weitere Frage wäre, ob man vielleicht die Farbgebung auch für die Felder "Kommentar-Auswahlliste" und  "Lagerort-Auswahlliste" möglich machen könnte. Bei den anderen Auswahllisten (Edition, TV Norm, Bildformat usw.) ist das auch möglich.
Dies liegt daran, dass Edition, TV Norm, Bildformat usw. richtige Auswahlfeder sind, während die "Kommentar-
Auswahlliste" und  "Lagerort-Auswahlliste" nur Hilfslisten für das Befüllen der Kommentar- und Lageortfelder
sind, die man übrigens auch ausblenden kann, wenn Du diese nicht benutzen willst.

Grüße

tbengel

tbengel

Danke Ingi, für die Zusendung Deine Config und ich konnte anhand dieser
das Problem nachvollziehen. Das Ergebnis liegt nicht unmittelbar an den
Muss-Felder Einstellungen, sondern vielmehr daran:



Es wird nur die in den Muss-Feldern definierte Farbe verwendet um zu kennzeichnen,
dass der angezeigte Titel (oder auch Originaltitel) in der speziellen Sortierreihenfolge
"Titel, Artikel" angezeigt wird. Klickst Du dann auf das Wort "Titel", wird
wieder "der richtige Titel" mit der normalen Farbe angezeigt.

Hatte mir damals irgendwas dabei gedacht und ist schon seit einer sehr frühen Version
so. Jetzt könnte man darüber streiten, ob dies so sinnig ist, oder nicht. Vielleicht
kann man dies noch konfigurierbar machen. Was meinst Du?

Grüße

tbengel

ingi

:respect:
Wegen mir (persönlich) braucht das nicht unbedingt geändert zu werden...! In der Regel bin ich nur einmal (beim Einpflegen eines Filmes) im "Bearbeiten-Modus", danach komme ich da eigentlich nicht mehr rein. Wozu auch, der Fim ist ja dann "fertig".
Damit kann ich dann leben. :happy2:
Bin bloß darüber gestolpert, warum sich das auch ohne Haken einfärbt.

Danke,  ingi

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020