OFDb

Looney Tunes - Back in Action

Begonnen von Mr. Hankey, 9 Dezember 2003, 21:47:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Hankey

Ich habe lange überlegt, ob ich zu diesem Film noch einen Thread auf machen soll, doch ich denke er hat es verdient!  :mrgreen:  

Ich war, als Looney Tunes-Fan, heute in dem Streifen und behaupte mal das es,zumindest für mich, die wohl positivste Überraschung des Jahres 2003 war!

Nachdem der Film so übel in Amerika floppte, habe ich schon mit dem schlimmsten gerechnet, doch der Streifen ist schlichtweg genial!

Natürlich ist der Film vollgestopft mit dem üblichen Looney Humor. Wer den nicht ab kann, sollte den Film natürlich meiden. Ich mag den Humor aber! :D)

Aber das beste ist: Von Anfang bis Ende verarscht "Back in Action" ein Hollywood-Klischee nach dem Anderen. Wirklich alles und jeder muss daran glauben. Vor allem die Warner Brüder selbst, nehmen sich mächtig aufs Korn. (Ist ja ein Warner-Streifen) Dargestellt als zwei Tölpel, die nicht einmal ein Handy bedienen können! Herrlich! :mrgreen:

Und natürlich müssen auch viele Filme dran glauben. "Psycho", "Star Wars", "Indiana Jones", "Die Mumie" (geniale Selbstverarsche von Brendan Fraser:)) und viele mehr!

Zudem ist auch Steve Martin in seiner Rolle eine Wucht. Steve Martins "Best Perfomance ever" würde ich mal sagen!:D)

Allerdings kann man die meisten Gags nur verstehen, wenn man sich mit Filmen und Hollywood auskennt. Deshalb haben (zumindest bei meiner Vorstellung) die Kinder kaum was zu lachen, weil sie es einfach nicht verstehen. Nach der Vorstellung sind viele Kiddies mit etwas verdutztem Gesicht raus gegangen. Deshalb wohl auch der Flop in Amerika!
Aber viele User hier, dürften wohl kein Problem haben!:)

Ich kann euch nur raten: Wenn ihr vor Weihnachten noch einmal so richtig ablachen wollt, die Looney Tunes mögt und auf (Selbst-)Satire am laufenden Band steht, dann VERPASST DEN STREIFEN, AUF KEINEN FALL!

Für mich die beste Comedy des Jahres 2003 und nach "Roger Rabbit" der beste Real-Zeichentrickfilm überhaupt!

Verdiente 9/10

Ofdb-Review

P.S. Die, teils höchst witzigen, Dialoge können auch, teilweise, in der Imdb nachgelesen werden.  :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

FuManchu

vielleicht werd ich ihn mir auch mal ansehen, die looney tunes sind tausend mal besser als alles von disney...ICH HASSE DISNEY!!

Fu

Mr. Hankey

Zitat von: FuManchuICH HASSE DISNEY!!
Fu

Und das in einem Thread eines riesigen Disney-Liebhabers. Tststs! :mrgreen:  :wink:

Die Looneys kann man aber eigentlich auch gar nicht mit Disney vergleichen! Bugs Bunny & Co. sind eine völlig andere (teils wesentlich erwachsenere) Art von Unterhaltung! :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Jersey Bellini

Jepp, der war wirklich super!  :headbang:

Viel Spaß, viel Abwechslung und natürlich zahllose hintergründige Gags und Details.
Schade, dass der gefloppt ist, aber die Wege der Kino-Charts sind nun mal unergründlich...
Klasse war auch, mal wieder Timothy Dalton zu sehen, der hier fast wieder seine 007-Rolle spielen durfte.

Aber das Beste war natürlich der "Tweety"-PEZ-Spender (ihr wisst schon, diese Drops in den ähh, Dingern mit den Köpfen drauf), den es gratis zum Kinoticket gab.  :wink:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020