OFDb

Sonnenbrille

Begonnen von Schwarzer Reiter, 17 März 2004, 02:18:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schwarzer Reiter

Tach,

und zwar bin ich schon seit längerem auf der Suche nach einer kreisrunden, schwarzen Sonnenbrille so im Stil John Lennon, Slash oder Leon - Der Profi!

Hab schon in der ganzen Stadt gesucht und gefragt aber nix gefunden...

Ihr seid meine letzte Hoffnung... weiß vielleicht jemand wo ich so eine Sonnenbrille im Internet oder woanders per Bestellung oder sonstwie herbekomme?

Gruß, Reiter

Agent Orange

Also ich würde mal behaupten, dass man sowas bei ebay zu 'nem guten Preis bekommen könnte. Musst du mal suchen! Gib mal Sonnenbrille +  runde + Gläser ein!

Edit: Meinst du sowas in dem Stil? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2897304677&category=12112

Schwarzer Reiter

Hmm... hab eigentlich nix Besonderes bei eBay gefunden...

Außerdem würd ich die doch mal vorher evtl. gern in echt sehen, fällt mir ein...

BenZedrin

Zitat von: Schwarzer Reiter
Außerdem würd ich die doch mal vorher evtl. gern in echt sehen, fällt mir ein...

.. könnt vielleicht schwierig werden , grad bei Online-Angeboten ! :)

flesh

Zitat von: Schwarzer ReiterHmm... hab eigentlich nix Besonderes bei eBay gefunden...

Hmm, kein Brillenladen wie Optik Matt, Fielmann oder so in der Nähe bei dir? Ich hab damals ewigkeiten nach einer Brille a la Natural born killers mit roten Gläsern und rund gesucht und wurde schliesslich in Italien damit fündig. Ein Optiker müsste die Dinger aber zu Mindest auch bestellen können, kann halt nur etwas teuer werden... Vielleicht wirst du auch im Internet bei einschlägigen Optikern fündig.

Zardoz

Lass Dir doch eine Brille anfertigen. Nimm ein Gestell, dass Dir gefällt (kreisrund dürfte hier kein Problem sein) und lass Dir Gläser dazu passend einschleifen. Jeder gute Optiker wird Dich hier sicher beraten können. Wird natürlich etwas teurer, als eine herkömmliche Sonnenbrille "von der Stange".

Schwarzer Reiter

Zitat von: zombie-flesheater
Zitat von: Schwarzer ReiterHmm... hab eigentlich nix Besonderes bei eBay gefunden...

Hmm, kein Brillenladen wie Optik Matt, Fielmann oder so in der Nähe bei dir? Ich hab damals ewigkeiten nach einer Brille a la Natural born killers mit roten Gläsern und rund gesucht und wurde schliesslich in Italien damit fündig. Ein Optiker müsste die Dinger aber zu Mindest auch bestellen können, kann halt nur etwas teuer werden... Vielleicht wirst du auch im Internet bei einschlägigen Optikern fündig.

Also die Optiker haben alle gemeint, dass diese Brillenform momentan nicht in Mode ist und deshalb auch nicht bestellt werden kann.

@Zardoz: Hört sich sehr teuer an und macht das wirklich jeder Optiker?

Zardoz

Zitat von: Schwarzer Reiter@Zardoz: Hört sich sehr teuer an und macht das wirklich jeder Optiker?
Also. Als Brillenträger lasse ich mir bei meinem Optiker natürlich Sonnenbrillen in meiner Sehstärke anfertigen. Hier kannst Du auf jedes noch so ausgefallene Brillengestell zurückgreifen. Jeder Optiker sollte in der Lage sein, Brillengläser in ein Gestell zu schleifen *g*.
Wenn Du etwas ausgefallenes auf der Nase sitzen haben möchtest, kostet das natürlich etwas mehr, als das Gestell von der Stange. Jedoch möchte ich behaupten, dass der Luxus eines massgeschneiderten Modells zunächst mal besser aussieht und wohl auch länger hält. Wenn Du allerdings häufig Deine Sonnenbrillen wechselst, ist dieser Ratschlag nicht sehr sinnvoll.

Forums-Yeti

Zitat von: Zardoz
Zitat von: Schwarzer Reiter@Zardoz: Hört sich sehr teuer an und macht das wirklich jeder Optiker?
Also. Als Brillenträger lasse ich mir bei meinem Optiker natürlich Sonnenbrillen in meiner Sehstärke anfertigen. Hier kannst Du auf jedes noch so ausgefallene Brillengestell zurückgreifen. Jeder Optiker sollte in der Lage sein, Brillengläser in ein Gestell zu schleifen *g*.
Wenn Du etwas ausgefallenes auf der Nase sitzen haben möchtest, kostet das natürlich etwas mehr, als das Gestell von der Stange. Jedoch möchte ich behaupten, dass der Luxus eines massgeschneiderten Modells zunächst mal besser aussieht und wohl auch länger hält. Wenn Du allerdings häufig Deine Sonnenbrillen wechselst, ist dieser Ratschlag nicht sehr sinnvoll.
Das ist so nicht ganz richtig!

Zunächsteinmal kommt es auf die Art der Verbindung mit dem Gestell an.
Schlichtweg reingepappt geht gar nicht, Schrauben fuktionieren auch nur in einer bestimmten Länge.

Sonst ist das eigentlich kein Problem :)
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

Schwarzer Reiter

@Zardoz:

Hmm... also du scheinst ja schon Erfahrungen mit dem Anfertigenlassen von Sonnenbrilllen gemacht zu haben...

Kannste mal evtl. so ne grobe Preisschätzung machen, wenn ich mir so ne runde, schwarze (mit silbernem Gestell) anfertigen lasse?

Zardoz

Bisher habe ich immer herkömmliche Brillengestelle (Armani) zur Anfertigung von Sonnenbrillen ausgesucht. Diese kosten, je nach Modell, 220.- bis 350.- Euro. Sonnenbrillengläser in meiner Stärke und mit 60%-Filterung (80% ist dunkler, die Augen sind dann nicht mehr zu sehen) kosten ca. 200.- - 220.- Euro je Glas. In Klarglas ohne Korrektur sind die mit Sicherheit wesentlich billiger - da frag' mal Deinen Optiker. Aber eine Brille Deiner Vorstellung dürfte ca. 300.- Euro kosten. Wie gesagt, ein Optiker wird Dir da sicher mehr sagen können. Übrigens kann man alles anfertigen lassen, ist nur eine Frage der Kosten. Vor etwa einem 3/4-Jahr drehten wir hier in Düsseldorf eine Aktion, die von Ateliers veranstaltet wurde. So eine Art "Tag der offenen Tür der Kunstateliers". Die bieten nahezu alles an. Ob Du Dir Taschen anfertigen lassen möchtest oder Schuhe, Hüte, Klamotten, egal. Vielleicht forscht Du mal dort nach Sonnenbrillen, falls Dein Optiker Dir nicht weiterhelfen kann.

Schwarzer Reiter

Zitat von: ZardozBisher habe ich immer herkömmliche Brillengestelle (Armani) zur Anfertigung von Sonnenbrillen ausgesucht. Diese kosten, je nach Modell, 220.- bis 350.- Euro. Sonnenbrillengläser in meiner Stärke und mit 60%-Filterung (80% ist dunkler, die Augen sind dann nicht mehr zu sehen) kosten ca. 200.- - 220.- Euro je Glas. In Klarglas ohne Korrektur sind die mit Sicherheit wesentlich billiger - da frag' mal Deinen Optiker. Aber eine Brille Deiner Vorstellung dürfte ca. 300.- Euro kosten. Wie gesagt, ein Optiker wird Dir da sicher mehr sagen können. Übrigens kann man alles anfertigen lassen, ist nur eine Frage der Kosten. Vor etwa einem 3/4-Jahr drehten wir hier in Düsseldorf eine Aktion, die von Ateliers veranstaltet wurde. So eine Art "Tag der offenen Tür der Kunstateliers". Die bieten nahezu alles an. Ob Du Dir Taschen anfertigen lassen möchtest oder Schuhe, Hüte, Klamotten, egal. Vielleicht forscht Du mal dort nach Sonnenbrillen, falls Dein Optiker Dir nicht weiterhelfen kann.

Thx erstmal. Werde da mal schauen, obwohl ich eigentlich keine 300 Euro ausgeben wollte...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020