OFDb

Vortex (von Gaspar Noé mit Dario Argento)

Begonnen von StS, 17 März 2022, 16:49:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

The last days of an elderly couple stricken by dementia...

Nicht gerade das, woran man als erstes bei Noé und Argento denkt.  :happy3:

Läuft inzwischen schon in einigen Ländern Europas.
Lief hierzulande bereits auf dem Filmfestival in HH.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

PierrotLeFou

Zitat von: StS am 17 März 2022, 16:49:21Nicht gerade das, woran man als erstes bei Noé und Argento denkt.  :happy3:

Dachte ich mir auch; aber was Noé betrifft, so gliedert sich der Film gut in seine Filmografie ein. Existenzielle Themen, sehr zugespitzt auf den Punkt gebracht, die Farbdramaturgie passt sich schnell ans vorherige Werk an, der Split Screen setzt den vorangegangenen mittellangen Spielfilm fort... Hanekes thematisch verwandten "Amour" mochte ich etwas lieber, aber "Vortex" hat mich schon als konsequenter Downer abgeholt... der besonders für Cinephile besonders interessant sein dürfte, insbesondere für cinephile Sammler...
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020