OFDb

Lustige Spam mail

Begonnen von Neo, 21 Dezember 2003, 14:28:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Captain_Chaos.ONE

Das ist unterschiedlich....es gibt Viren & Co. die ficken dein PC schon, wenn du die Mail nur bekommst und nicht oeffnest :evil:
Deswegen sollte man sich auf jedenfall nen ordentliches Anti Virus Programm (nicht son Freeware Zeug) besorgen und dieses auch sooft es geht updaten. Und ne Firewall schadet auch nicht. Am besten natuerlich doppelt (Software + Router)  :wink:


Krass ist auch, wenn auf einmal die EIGENE Addy als Absender solchen Spammuells auftaucht  :wink:

Herr Kömmlich

Zitat von: rompeprop


wet_angelique@web.de

"Guten Tag,
da immer mehr unseriöse Internet Seiten mit gefährlichen Dialern entstehen,
haben wir uns gedacht, es geht auch Ohne Dialer!

Bei uns haben sie die Auswahl zwischen 87.000 verschiedenen Produkten.

Unter den Artikeln sind:
Handy Klingeltöne
Handy Spiele ( über 400 Stück! )
Alles über Pokemon, YU-GI-OH, DragonballZ, BeyBlade, Ranma 1/2, und und und
und noch vieles vieles mehr ...

Wir würden uns Freuen, wenn Sie unsere DIALER FREIE Webseite besuchen." GEIL ENDLICH DIALER FREIE POKEMON SEITEN  :headbang:


Na endlich diese Mail schon 2 mal bekommen! Dachte aber das wäre normaler Spam!  :mrgreen:



Zitat von: zombie-flesheater... Mein GMX Spamschutz nützt auch kaum was. ...

Darum habe ich noch ICQ am laufen und bekomme eine "Vorschau der Mails auf dem GMX-Server" Und kann mit ICQ die Spam-Mails die doch noch durch kommen direkt vom Server löschen ohne Outlook zu öffnen!

lastboyscout

Meine zwei Methoden gegen Viren:

Kein Windows XP. Die Programme, die ich benutze, laufen alle unter Windows ME. Und die meisten Viren sind für Windows XP geschrieben. Funktionieren also bei mir garnicht.

Kein Outlook verwenden. Wenn das E - Mail nicht auf die Festplatte gelangt, sondern bei Web.de selber ist, kann mir nix passieren.

Ganz einfach.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Kingpin

ZitatKein Windows XP. Die Programme, die ich benutze, laufen alle unter Windows ME. Und die meisten Viren sind für Windows XP geschrieben. Funktionieren also bei mir garnicht.
Träum weiter - die Tatsache, daß ein paar Würmer/Viren der letzten Zeit Lücken im RPC-Service von Windows 2k/XP und IE genutzt haben, besagt noch lange nicht, daß ausgerechnet die Müll-Edition von Viren verschont bliebe! Dafür reichen die Lücken im OS, IE, Outlook, Outlook Express, Active Scripting usw. schon aus.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Captain_Chaos.ONE

Genau.

Und ICQ is ja nun die groeßte Sicherheitsluecke seit Windows  :lol:

Urfaust

Im Idealfall hat man auf seinem Rechner weder ActiveX noch Java, noch nutzt man den IE und Outlook, sondern wickelt Mails über nen Web Account ab. ICQ ist da IMHO eher zweitrangig, das nervt schon eher dadurch dass es sich penetrant überall einmischt und Links beisetzt wo niemand sie haben will.

lastboyscout

@ Kingpin

Tja, aber trotz der Tatsache, daß ich jeden Tag ein paar Stunden im Netz bin ( also fast jeden Tag ), habe ich keine einzigen Virus auf der Festplatte.

Obowohl ich ziemlich oft prüfe, bzw. mein Freund einen Virenscanner drüberlaufen läßt.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Wesker

in S-H kommt im mom. im radio bei jeder news die meldung, dass die mail des angeblichen BKA einen gefährlichen virus enthält, und man sie sofort löschen soll.
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

Kingpin

Zitat von: lastboyscout@ Kingpin

Tja, aber trotz der Tatsache, daß ich jeden Tag ein paar Stunden im Netz bin ( also fast jeden Tag ), habe ich keine einzigen Virus auf der Festplatte.

Obowohl ich ziemlich oft prüfe, bzw. mein Freund einen Virenscanner drüberlaufen läßt.
Und? Ich benutze Windows 2000 und meine Compis haben auch noch nie einen Virus gesehen w-) und das, wo sie z.T. 24/7 am Netz hängen ...
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Sarge

Stimmt es eigentlich, dass besonders diejenigen Opfer von Spam-Mails werden, die sich immer viel (Musik, Filme etc.) aus dem Netz runtergeladen haben bzw. laden? Ich habe mir noch nie Musik oder einen Film runtergeladen und bekomme höchstens eine Spam-Mail im Monat (auch immer vom gleichen Absender), wogegen ein Kumpel früher oftmals bei Kazaa rumstreunerte und pro Tag jetzt einige Spam-Sachen empfängt. Auf seiner Startseite öffnet sich auch sogleich immer ein sehr ominöses Pop Up...

P.S. Was diese Thematik angeht, so stehe ich mit meinem Wissen auf der Stufe eines waschechten Noobs :x

Urfaust

Jo in Kazaa sind jede Menge Spyware Programme eingebaut, die provozieren die Popups und für die ist es auch ne Leichtigkeit die Email Addis zu entdecken und weiterzuschicken.

Snake Plissken

Daher, wenn es schon sein muss, lieber die "leichte Version" benutzen.

Snake, der Kazaa letztens endgültig rausgeschmissen hat

Snake Plissken

Yahoooooohuuuuu....
Endlich hab ich auch ne Mail gekriegt:

Betreff: Ein Trojaner ist auf deinem Rechner.

ZitatJuten Tach,
habe mal einen internet port scan gemacht. dabei konnte
ich deinen rechner sehen und einsteigen.
deine mail adresse hab ich auch auf deinem pc gefunden.

bei dir ist der trojaner services.exe am wüten. deshalb kann
jeder auf deinen rechner zugreifen!
du kannst ja mal den taskmanager öffnen, und versuchen ihn zu beenden.
du wirst aber feststellen, das er sich nicht beenden lässt.
solltest du windows98/me haben, siehst du ihn erst gar nicht im task!

dieses hartnäckige miststück hatte ich auch mal drauf, 3 tage
hat es gedauert, bis ich endlich ein programm zum entfernen
gefunden habe. ich hab's dir mal mit beigetan. wenn fragen,
meld dich einfach.

Angehängt eine "remove_services.exe"Datei.

Snake, Frohe Weihnachten

flesh

Wuahaha, hab gerade das hier in meinem Spamordner bei gmx gefunden:

ZitatWenn Sie meinen mir DROHEN zu können, haben sie sich in den Finger geschnitten!!!
Erstens mal, weiß ich gar nicht wer Sie sind.
Zweitens, kenne ich Ihren Mann oder Freund nicht.
Und Drittens, Ich habe kein Tächtel-Mächtel mit Ihrem Partner!!!

Ihre Drohgebärden können sie woanders loswerden,
aber nicht bei mir!

Ihre Droh Mails habe ich gerade an die Behörden weitergeleitet.
Sie hören noch von mir!

Wusste garnet, dass ich schwul bin  :ugly:  So erkennt man dann wohl auch Spammails als solche!  :lol:

Snake Plissken

So, nu erreichte mich dieselbe Mail wie Neo (1. Seite), allerdings von "Mailer-Demon@yahoo.de". Und ohne Anhang?!
aber auch von "PK Mollbach"

Snake

Herr Kömmlich

dtp

Jetzt hab ich endlich auch eine bekommen! :ugly:

Zitat
Sehr geehrte Damen und Herren,

das herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit Strafbar.

Wir möchten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter
der IP 67.148.136.165 erfasst wurde. Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel
sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet.

Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten
Tagen schriftlich zugestellt.
Die von uns gesammelten Daten unter dem Aktenzeichen #44913
sind für Sie und ggf. Ihrem Anwalt beigefügt und einsehbar.

Da wir negative Erfahrungen mit Mailbomben in der Vergangenheit
gemacht haben, wurde die Herkunft dieser Mail verschleiert.


Nähere Auskunft erteilt Ihnen die Kriminalpolizei Düsseldorf,
Europa Sonderkommission "Internet Downloads"
Rufnummer innerhalb Deutschland (0211) 870 - 0 oder (0211) 870 - 6868
Rufnummer außerhalb Deutschland (0049211) 870 - 0 oder (0049211) 870 - 6868

Hochachtungsvoll

i.A. PK Mollbach


ZitatNorton AntiVirus hat folgenden Anhang entfernt: aktenz44913.txt.bat.
Der Anhang  war mit dem Virus W32.Sober.C@mm infiziert.
Absender ist Nadine@hotmail.com  :ugly:

Zeromancer

Ich hab so ne Mail auch bekommen,die gleiche wie Neo...hab das auch schon fast geglaubt,wollte zum Sichergehen eben die Akte also den Anhang öffnen,als dann Antivir mir sagte,dass das nen Virus ist hab ichs gelassen.Der Wurm soll sich nach Öffnen der Anlage ja irgendwie in der Registry eintragen,sodass er bei jedem Neustart von Windows aktiviert wird.Was er bewirkt...weiss ich noch nicht.

Bei mir war Absender:mail-info@gmx.de oder so
und Empfänger:xmail@web.de

Captain_Chaos.ONE

Nur weil das im Absender steht, musses noch lange nich auch von der Addy kommmen  :roll:

Herr Kömmlich

Und das nächste!

ZitatSehr geehrter Herr Salmanz,
Wir möchten uns noch einmal für unsere falsche
E-Mail Weiterleitung bei Ihnen Entschuldigen. Unser Mail System wies
einige Fehler beim versenden auf.
Ihre Pass- und Geheimwörter wurden selbstverständlich kostenlos geändert.

Nach Einsicht und Sicherung Ihrer Daten, vernichten Sie bitte diese E-Mail.
In falschen Händen , hätte jede andere Person freie Einsicht
bzw. Verfügung über Ihr Konto!

Mit freundlichen Grüssen:
i.a: Regina Rüthers

+++ Bamberger Bank eG Raiffeisen-Volksbank
+++ Luitpoldstr. 19, 96052 Bamberg
+++ Telefon: 0951/8620  Kunden- Fax: 0951/862120

Abesender Raiko.Komar@aol.com

Bisher aber immer nur an meine Clan-Mail Adresse! :schwul:

Nerf

Raiko Komar? Den Namen kenne ich doch von irgendwoher...
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

lopeng

Zitat von: Herr Kömmlichdtp

Jetzt hab ich endlich auch eine bekommen! :ugly:

Zitat
Sehr geehrte Damen und Herren,

das herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit Strafbar.

Wir möchten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter
der IP 67.148.136.165 erfasst wurde. Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel
sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet.

Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten
Tagen schriftlich zugestellt.
Die von uns gesammelten Daten unter dem Aktenzeichen #44913
sind für Sie und ggf. Ihrem Anwalt beigefügt und einsehbar.

Da wir negative Erfahrungen mit Mailbomben in der Vergangenheit
gemacht haben, wurde die Herkunft dieser Mail verschleiert.


Nähere Auskunft erteilt Ihnen die Kriminalpolizei Düsseldorf,
Europa Sonderkommission "Internet Downloads"
Rufnummer innerhalb Deutschland (0211) 870 - 0 oder (0211) 870 - 6868
Rufnummer außerhalb Deutschland (0049211) 870 - 0 oder (0049211) 870 - 6868

Hochachtungsvoll

i.A. PK Mollbach


ZitatNorton AntiVirus hat folgenden Anhang entfernt: aktenz44913.txt.bat.
Der Anhang  war mit dem Virus W32.Sober.C@mm infiziert.
Absender ist Nadine@hotmail.com  :ugly:


Zu der Mail hab ich auf der T- online Seite was gefunden, also auf gar keinen Fall den Anhang öffnen!

http://oncomputer.t-online.de/c/11/13/08/1113084.html

lopeng
So ist das!

Herr Kömmlich

Ne ne um Gottes willen! Den Anhang hat Norton Antivirus gleich gekillt!!

Und lustig einer unserer Geschäftsführer hat auch diese Mail bekommen und so verwirrt wie er wwar geich dort mal bei der Kripo angerufen und sich zum deppen gemacht!  :algo: Aber so gleich dann auch mal alle Mitarbeiter gewarnt!

Und diese hab ich heute auf meiner Hauptmailadresse bekommen!  :kenny08:

ZitatSehr geehrter Kunde,
Vielen Dank für Ihre Anmeldung auf unserem Server.
Der Betrag von Euro 279,- wurde erfolgreich von Ihrem Konto abgebucht.

Ihnen stehen nun 1 Jahr lang mehr als 2300 sehr sehr heiße
Internet Seiten zur Verfügung.

Wir bedauern, das es im Vorfeld so lange gedauert hat,
unser Mail Dienst hatte diese Daten auf einen anderen E-Mail Empfänger geschickt.
Da nun dieser Fehler behoben zu sein scheint, wünschen wir Ihnen
viel Spass mit unserem Angebot!

Die Seiten die Sie nun aufrufen können und die Zugangsdaten
befinden sich gesichert im Anhang.

sat-freak

hab auch eine lustige mail bekommen
ZitatSitzt Ihnen immer die Angst im Nacken, wenn Sie sich MP3's herunterladen?
Wenn ja, dann benutzen sie unsere neue Filesharing Software!
Bei uns ist das Filesharing erlaubt, weil wir mit Werbebanner unser
Geld verdienen. (KEINE DIALER!!)

Von das Erwirtschaftete Geld, entrichten wir eine feste Summe an die Musik Industrie!
Dadurch haben wir die Erlaubnis, MP3's zum tausch anbieten zu können.
Für Sie aber, ist alles Kostenlos und die MP3's sind nicht
gekürzt oder zerstört. (Alles Originale)

Wir würden uns freuen, wenn Sie unser Programm einmal ausprobieren würden.
Es nehmen bereits mehr als 500.000 registrierte Benutzer unseren Dienst in Anspruch.

Mit freundlichen Grüssen:
Hans Tiusanen


- Sound Nord OHG Hans Tiusanen & Andreas Burgmann
- 25421 Pinneberg, Hindenburgdamm 77
- Telefon: 01401/27207
im anhang gibt's noch eine nette .bat datei , die ich freiwillig ganz sicher nicht öffnen werde   :schwul:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: sat-freak
im anhang gibt's noch eine nette .bat datei , die ich freiwillig ganz sicher nicht öffnen werde   :schwul:

Feigling, Weichei. Rsikier mal was. Wenn die schon sagen, dass das kein Dialer ist, dann ist das sicher auch keiner.  :mrgreen:

BTW Was ist denn 01401 für ne Vorwahl ?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Katrin

Zitat von: n0NAMe
Zitat von: sat-freak
BTW Was ist denn 01401 für ne Vorwahl ?

Gruß

n0NAMe

Laut Google ist es die Vorwahl von Pinneberg.

Katrin

Zubi

hmm, hab ne mail von soner community bekommen bei der ich garned angemeldet bin... is aber kein virus sondern einfach nur zu geil von der rechtschreibung...

nummer 1:
ZitatHallo an alle Mitglieder des PC Community Forum



Sollte es Jetzt noch einmal von egal Welchem User Vorkommen das die Boardregeln nicht beachtet werden werde ich sie Ohne Ankündigung oder Verwarnung Sperren!!!

Da ich keine Lust habe jeden tag das Board auf zu räumen  ich Werde auch von diesem Board erstmal Keine Mod's oder S'mod, Admins einstellen!!

Bevor dieses Board keine Ordnung Schaft also überlegt wo ihr hin Postet überlegt was ihr Postet und überlegt wie Die boardregeln lauten !!!





Mit freundlichen Grüßen



Ihr PC Community Team

nummer 2
ZitatHi Wunder sie Sich bitte nicht wenn sie Nicht mehr auf Das Forum WWW:PCCOMMUNITY.NET kommen !!! Denn ich werde dieses Forum am (10.12.2003) um 21:30-22:00 Uhr schlissen da ich diese Forum mal ein bissel Andren werde. Aber leider habe werde ich auch die Ganzen bzw. Fast alle Beiträge löschen müssen ! weil nichts sowieso nichts gescheites drin steht !!! aber wir öffnen das Forum wieder am 15.10.2003 um 17:00uhr !!! Bis Dahin könnt ihr ja mal ein blick in meiner Page werfen !!! WWW.EBAYER-FANFORUM.DE Mfg Ihr PC Community Team !!! Bei fragen wendet euch am: Webmaster

man beachte das das forum am 10.12.03 kurz geschlossen wird, und am 15.10.03 wirds wieder auf sein :algo:

edit: das board is auch der hammer: http://www.bravatuning.de/wbb2/index.php?sid=8fd75d5d78f7b90a0eaec94d22bfa649


MFG zubi

MickeyKnox

Bei mir war grade diese Mail im Postfach:

Zitat
Hier meldet sich Elena,

Deine Antwort hat mich interessiert.
Kurz zu mir, ich bin 28 Jahre, schlank, rotblonde lange
Haare und ledig Ich komme aus dem Raum Düsseldorf und su-
che hier einen netten Ihn für gemeinsame Unternehmungen
oder mehr. Ich bin absolut offen, nicht verheiratet
oder irgendwie gebunden. Im Beruf bin ich selbständig
in der Werbebranche. Ich bin keine Deutsche, aber ich
wohne schon länger hier und würde gern auch hier bleiben.
Als Anlage meine Fotos, aufgenommen in der Agentur
Centerfold, gleich das erste Foto oben bin ich.
Wenn Interesse besteht melde Dich, mit einer netten
e-Mail.


Würde mich auf eine Antwort sehr freuen.

Gruß, Elena

Dumm nur das mein Norton Antivirus einen Dialer entdeckt hat. Jetzt frag ich mich nur wo ich meine E-Mail Adresse hinterlassen hab bzw wer sie heruasbekommen hat.

Herr Kömmlich

Und wieder eine ins Netz gegangen!

ZitatHerzlichen Glueckwunsch, Sie sind auch dabei! Wir bedanken uns mit sensationellen Gewinnen und einer Bonus-Aktion bei Ihnen! Als Dankeschoen fuer Ihre Treue erhalten Sie mit diesem E-Mail ein exklusives virtuelles Gratis-Rubbellos welches Sie gleich jetzt live mit der Maustaste aufrubbeln koennen. Gewinnen Sie AUGENBLICKLICH, in diesem Moment AUTOS, REISEN, BARGELD, DVDs, UEBERRASCHUNGEN SofortLos.com ist die grosse Dankeschoen-Aktion grosser Websites und bekannter Unternehmen fuer Ihre Internetsurfer und finanziert sich nur durch die Sponsoren! KEIN VERKAUF KEINE ANMELDUNG KEIN KAUF KEIN DOWNLOAD KEIN VIRUS KEINE KOSTEN, einfach alles GRATIS fuer Sie! JETZT GLEICH DIE GROSSE CHANCE ZU GEWINNEN In 10 Sekunden wissen Sie, ob Sie gewonnen haben! Kommen Sie auf Gratis Rubbellos //(http://www.sofortlos.com) und Ihr persoenliches Glueckslos erscheint sofort! Mit der Maus darueber fahren, damit aufrubbeln und nachsehen ob und was Sie gewonnen haben! Hier (http://www.sofortlos.com) klicken und los geht's ! Viel Glueck Markus Gewinnbeauftragter Hinweis: Sie erhielten dieses E-Mail aufgrund einer Registration bei einer unserer Partnerseiten. Wenn Sie keine weiteren E-mails mehr erhalten wollen, tragen Sie sich bitte HIER aus aus (OptOut).

War aber kein Anhang dran!

IMP

Also ich habe fast alle dieser E-Mails bekommen, mit Anhang!
Aber mein zuverlässiger Norton Antivirus haut gleich alles raus was nicht rein gehört  :angry:

Ich denke mir mal das sich hier wieder einer rum treibt und sich die E-Mail Adressen hier aus dem Board holt :!:  :?:

lopeng

Hier mal ein paar mögliche Varianten wie Sorber C verbreitet wird. Hatte ich kürzlich in so nem GMX/ Stern Newsletter:

Sie drohen mir!!!", "Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet", "Sie tauschen illegal Dateien aus"

"Sonderbare", "dubiose" und "unverschämte" e-mails verunsichern – wie Anzahl und Verzweiflungs-Level zahlloser Anfragen beweisen – derzeit viele unserer Mitglieder. Bei diesen wirklich sonderbaren Nachrichten handelt es sich um Exemplare des Wurms "Sober-C", der seit Ende Dezember als wahrer Unruhestifter für Aufsehen sorgt. Kein Wunder, denn der wüste Schädling greift ganz tief in die "fiese Fallen"-Kiste, um seine ungehinderte Verbreitung sicherzustellen:

Fiese Falle Nummer 1: "Man spricht deutsch"

Abhängig vom Domain-Suffix (.de, .at, .com) der eigenen e-mail-Adresse erhält der Empfänger infizierte Mails mit deutschen oder englischen Betreffzeilen und Inhalten.

Fiese Falle Nummer 2: Aufmerksamkeitsstarke Betreffzeilen

Neugier, Verunsicherung, aktuelle Themen – mit diesen Ködern geht Sober-C auf Beutezug. Und viele gehen ihm ins Netz. Die folgende Liste bekannter Sober-C-Betreffzeilen zeigt, dass der Autor neben krimineller Energie auch über ein gerüttelt Maß an psychologischer Finesse verfügen muss:

Betr: Klassentreffen / Testen Sie ihren IQ / Bankverbindungs- Daten / Neuer Dialer Patch! / Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet / Deutschland sucht den ... / RTL: DSDS / Ihre IP wurde geloggt / Sie sind ein Raubkopierer / Sie tauschen illegal Dateien aus / Ich hasse dich / Ich zeige sie an! / Sie Drohen mir!! / Anime, Pokemon, Manga, Handy ... / Anmeldebestätigung / Neu! Legales Filesharing / Umfrage: Rente erst mit 80! / du wirst ausspioniert / Ein Trojaner ist auf Ihrem Rechner! / Du hast einen Trojaner drauf! / Hi, Ich bin's /

Fiese Falle Nummer 3: Die Mailtexte

Da hat sich jemand richtig Mühe gegeben. Die Texte der Sober-C-Mails wirken so authentisch, dass selbst versiertere Internetnutzer zumindest einen Blick (wenn nicht gar einen Klick auf den mitgelieferten Dateianhang) riskieren. Ein Lied davon zu singen weiß beispielsweise das --> Polizeipräsidium Düsseldorf, das als angeblicher Absender vieler Sober-C-Mails herhalten musste und jetzt mit einer Warnung auf der eigenen Webseite das weitere Heißlaufen der Telefonleitungen zu verhindern versucht. Beispiele für die Mailtexte von Sober-C finden Sie auf den --> HOAX-Info Seiten der TU Berlin.

Fiese Falle Nummer 4: Tarnung

Noch ein gemeines Täuschungsmanöver: Die Absenderadresse einer Sober-C-Mail lässt keinerlei Rückschlüsse darauf zu, woher die Mail stammt. Die armen, völlig zu Unrecht verdächtigten "Absender" haben die entsprechenden e-mails weder absichtlich versendet, noch sind ihre Rechner zwangsläufig mit Sober-C infiziert. Denn auf jedem infizierten PC sammelt "Sober-C" alles, was nach einer e-mail-Adresse aussieht, und verwendet diese Adressen sowohl als Absender- als auch als Empfänger-Adressen. So kann es sogar passieren, dass Sie eine Nachricht mit Ihrer eigenen Absender-Adresse erhalten.



Aktuelle Virenwarnungen
15.01. Troj/Mmdload-A http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/trojmmdloada.html
15.01. W32/Rirc-A http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32rirca.html
14.01. Troj/Inor-B http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/trojinorb.html
12.01. W32/Randex-Y http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32randexy.html
09.01. Troj/Dloader-L http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/trojdloaderl.html
Viren - TOP 5
W32/Sober-C http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32soberc.html
W32/Mimail-K http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32mimailk.html
W32/Dumaru-A http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32dumarua.html
W32/Mimail-J http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32mimailj.html
W32/Mimail-C http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32mimailc.html

lopeng
So ist das!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020