OFDb

ALARM! Eventuell neue Masche, um abzukassieren.

Begonnen von PzychoOlli, 5 Januar 2004, 20:55:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

PzychoOlli

Ich bin soeben von einem Tonband (!) angerufen worden. Angesagt wurde der aus diversen SMS, Briefen usw. typische Text:

"Sie haben bei unserem Gewinnspiel mitgemacht und gewonnen! Blablabla Um die Chance auf noch mehr Gewinne wie teure Autos usw. zu erhalten können sie sich jetzt mit einem unserer Mitarbeiter verbinden lassen. Drücken sie die Null um sich verbinden zu lassen."

Was für ein Gewinnspiel das genau gewesen sein soll (Firma etc. wurde natürlich nicht gesagt...). Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß diese Weitervermittlung kostenpflichtig ist. Ausprobiert habe ich es natürlich nicht. Allerdings würde ich jedem raten, es ebenfalls NICHT auszuprobieren. Womöglich stehen sonst später 30€ auf der Rechnung.

Also, obacht, wenn ein Tonband euch anruft!

Nerf

Solche Maschen sind schon längst nichts Neues mehr. Bei uns hat mal einer angerufen und erzählt, wir stünden in seiner Kundenkartei und wenn wir da rauswollten, müssten wir jetzt die '0' drücken. :mrgreen:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

PzychoOlli

Du sagst es...EINER....aber bei mir hat ein Gottverdammtes Tonband angerufen. Musste spontan an die Simsons mit Homers Anrufmaschine denken...ich meine ein TONBAND...das geht doch echt nicht mehr klar. Reicht doch schon der ganze Spam im E-Mail. Wenn das jetzt beim Telefon losgeht, dann gute Nacht.

flesh

Wo wurdest du denn angerufen? Handy oder Festnetz? Hatte vor einiger Zeit mal ein paar Anrufe in Abwesenheit von einer gewissen Nummer mit einer Vorwahl, die ich nicht kannte. Später stellte sich heraus, dass ein Kumpel von einem Kumpel auch Anrufe von der gleichen Nummer gekriegt hat. Allerdings kannten wir beide uns net, von daher keine Verbindung, dass uns irgendwer, den ich kenne anrufen wollte. Hab allerdings net die Nummer zurückgerufen, man weiss ja nie. Ging allerdings ca. 2 Wochen alle paar Tage so...

Nerf

"Einer"... das war bei uns auch ein Tonband, da hockt sich keiner hin, wählt die Nummern von A bis Z durch und sagt sein Sprüchlein mit der Kundenkartei auf.
Dabei ist Prävention doch ganz einfach: Nicht das tun, was die von einem wollen, sondern sofort auflegen, spart Kohle und Nerven.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Lunita

Ich hab vor einiger Zeit ein Auto verkauft über autoscout24.de. Danach bekam ich noch etliche Wochen SMS "Sind an Ihrem Auto interessiert! Bitte rufen Sie uns zurück." Immerhin haben die meisten den Preis pro Minute (natürlich unverschämt teuer) direkt in der SMS wahrheitsgemäß angegeben. Säftels.

Adeptus Astartes

was auch lustig is, wenn man in den Ferien am Strand w-)  einen Anruf kriegt, gefragt wird ob man schon die neueste Internetverbindung hat.
Solche momente sind einfach übel, das schlimme ist ja das selbst das handy nich mehr sicher is  :motz:  Da hab ich doch lieber Spam :)

dreamlandnoize

Ich werde andauernd von Versicherungen oder Sonstigem Rotz angerufen, weil ich ja angeblich bei jeder ach so tollen Internet-Umfrage mitmache...

tie

nur mal ein Tipp.
Es gab schon mehr Gerichtsurteile darüber.
Wenn ein Gewinn versprochen wird, muss er auch ausgezahlt werden.
Testen auf eigene Gefahr.
Gespräch aufnehmen.!!
Dann Anrufen.
Wahrscheinlich tolle Bandansage anhören.
Auf Rechnung warten.
Auf Gewinn klagen !!

Zudem sind ColdCalls illegal.
Anrufen.
Auf Rechnung warten.
Verklagen!!

Ich liebe meine Rechtschutzversicherung w-)  w-)

Ricane

Zitat von: tie[...]
Ich liebe meine Rechtschutzversicherung w-)  w-)

Habe keine, daher lieber nüscht machen und hoffen das man nicht durch irgendwelche widrigen umstände doch noch auf so einen Dreck0r reinfällt.

Einmal hatten die mich fast gekriegt... war so eine ähnliche Masche wie es PzychoOlli berichtet...

Nun gut,

Ricane

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020