OFDb

Suche nach bestimmten Synchros

Begonnen von CPEB, 26 Mai 2024, 22:38:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

CPEB

Hallo und einen schönen Sonntagabend,

ich habe mich gerade hier registriert und falle bestimmt mit der Tür ins Haus, wenn ich gleich ein paar Fragen anbringe. Ich hoffe Ihr vergebt mir.
Sicher kennen viele von euch die Carrie On Reihe mit Sidney James und Kenneth Williams. Einer der besten Filme war: "Ist ja irre - Caesar liebt Cleopatra" (BRD-Titel). Diese Synchro ist gut, mindestens genauso gut allerdings ist die DEFA-Synchro, welche unter: "Cleo Liebe und Antike" lief.

Ähnlich verhält es sich mit dem Pierre Richard-Klassiker: "Der Hornochse und sein Zugpferd". Hier ist es die von der ARD neusynchonisierte Fassung unter dem Titel: "Ein Tollpatsch kommt selten allein", welche dem Film gerecht wird und ihn zum Vergnügen macht. (Die schreckliche Kino-Synchro geht garnicht und hat Fremdschäm-Potential.)

Worum geht es mir?
Kann mir jemand hier sagen wo ich diese Synchrofassungen herbekommen bzw. wen oder wo man noch fragen könnte?

vielen Dank

Udo

McClane

Ich hatte erst an den Mitschnittservice gedacht, aber die dürfen aus rechtlichen Gründen keine Mitschnitte von Spielfilmen erstellen https://www.daserste.de/specials/service/faq-102.html

"Der Hornochse und sein Zugpferd" kam vor kurzem erst im ZDF ( https://www.zdf.de/filme/depardieu-und-richard-filme/der-hornochse-und-sein-zugpferd-100.html ), vielleicht findest du jemanden, der ihn da jüngst aufgenommen hat.

Ansonsten haben ihn noch einige Streamingservices, z.B. der Bibliotheken-Streamingdienst Filmfriend: https://www.werstreamt.es/film/details/24016/der-hornochse-und-sein-zugpferd/
Ich kann allerdings nicht sagen, um welche Synchros es sich dabei handelt (nur bei ARD Plus dürfte der Fall klar sein). Aber natürlich hilft dir das nicht, wenn du ihn physisch in deine Sammlung aufnehmen möchtest.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

mali

Zitat von: McClane am 27 Mai 2024, 10:03:43Ich hatte erst an den Mitschnittservice gedacht, aber die dürfen aus rechtlichen Gründen keine Mitschnitte von Spielfilmen erstellen

Was sie aber dennoch tun. Schon viele Filme dort erworben die es (früher) nicht auf DVD gab. Z.B. "Leere Welt" oder "Die Hamburger Krankheit" etc.
 

Max Blank

Die alte Concorde-DVD hat beide Synchros von "Der Hornochse und sein Zugpferd".
Und "Ist ja irre - Cäsar liebt Kleopatra" lief öfters im MDR, allerdings weiß ich nicht
mit welcher Synchro. Einen Mitschnitt davon könnte ich dir besorgen.

Max Blank

5 Juni 2024, 16:17:42 #4 Letzte Bearbeitung: 5 Juni 2024, 17:04:46 von Max Blank
Zitat von: stephenflam am  3 Juni 2024, 13:47:26Können Sie mir die Synchronisation von ,,Ist ja irre – Cäsar liebt Kleopatra" schicken? Ich suche es. Glücklich.
Sorry - ich hab mir die Aufnahme angeschaut und es ist die westdeutsche Synchro mit Andreas Mannkopf, Wilfried Herbst usw. Tut mir leid. :denk2:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020