OFDb

IMDB-Nummer prüfen funktioniert nicht

Begonnen von Anatom, 16 Juli 2024, 18:22:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Anatom

Seit einigen Tagen kann ich bei ,,Erstellen eines Eintrags", ,,Beginnen wir mit einem kleinen Check" die IMDB-Nummer nicht mehr prüfen lassen.
Es steht immer ,,Bitte warten...", aber es geschieht nichts weiter.
Ist das eventuell schon als Fehler bekannt?

Insidiousxx

Also bei mir funktioniert es einwandfrei, gerade zur Vorsicht getestet.

Insidiousxx

Wir prüfen das trotzdem mal, ob es an der OFDb liegt, weil jemand anderes meinte so etwas gestern auch bereits.

Phantastik

Zitat von: Anatom am 16 Juli 2024, 18:22:26Seit einigen Tagen kann ich bei ,,Erstellen eines Eintrags", ,,Beginnen wir mit einem kleinen Check" die IMDB-Nummer nicht mehr prüfen lassen.

Für den Workarround siehe Post #1441 auf Seite 49 im Thread "Kritik/Hinweise zur OFDb 2.0".

Da bei Abkupfern sowieso nicht mehr als 3 Regisseure und nicht mehr als 50 Schauspieler übernommen werden, ist (bzw. sollte man :happy2: ) da sowieso Handarbeit angesagt.

Phantastik

Anatom

Zitat von: Phantastik am 17 Juli 2024, 19:29:45
Zitat von: Anatom am 16 Juli 2024, 18:22:26Seit einigen Tagen kann ich bei ,,Erstellen eines Eintrags", ,,Beginnen wir mit einem kleinen Check" die IMDB-Nummer nicht mehr prüfen lassen.

Für den Workarround siehe Post #1441 auf Seite 49 im Thread "Kritik/Hinweise zur OFDb 2.0".

Da bei Abkupfern sowieso nicht mehr als 3 Regisseure und nicht mehr als 50 Schauspieler übernommen werden, ist (bzw. sollte man :happy2: ) da sowieso Handarbeit angesagt.

Phantastik

Danke für die Antwort und den Hinweis auf deinen ausführlichen Post #1441.

rossinior

Hallo Leute,

auch ich kann keine neuen Serien und Filme per IMDB-Nummer mehr eingeben... wenn ich die IMDB-Nummer eintrage und auf den Button "Nummer prüfen" klicke, kommt ein Overlay-Fenster "bitte warten" und ich kann bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag warten, es sei denn ich breche es per Mausklick "ins Nichts" ab.
Hab es im Chrome und im Firefox getestet und mich versichert, dass ich angemeldet bin.

Gerade eben erneut getestet und der Zustand hält seit einigen Wochen vor.

Bitte fixen.

Black Smurf

Genau das Problem hatte ich neulich auch, als ich die Serie "Lady of the Lake" eintragen wollte (hab dann alles händisch übertragen).

War aber nur bei der ein - über verschiedene Browser und mit wiederholten Versuchen in einigen Stunden Abstand - reproduzierbares Problem. Drei andere Filme, die ich zu der Zeit eingetragen habe, konnten problemlos die Daten über die IMDb-Nummer importieren.
Vielleicht ist dies ein Problem mit bestimmten Einträgen?
Through the darkness of future's past, the magician longs to see. One chants out between two worlds "Fire... walk with me."

Insidiousxx

Zitat von: Insidiousxx am 26 Juli 2024, 13:29:57
Zitat von: Insidiousxx am 17 Juli 2024, 18:20:15Das ist eine gute Frage, also regulär funktioniert es. Gerade noch mal getestet.

Wir prüfen das aber auch noch mal, was dahinter stecken könnte.

Das hätte ich eigentlich sogar wissen müssen *Asche auf mein Haupt*

Das ging bisher noch nie bei Serien in der neuen OFDb. Das soll aber bald auch angepasst werden.

Also erst einmal so wie Phantastik beschrieb und bald, in gar nicht allzu entfernter Zukunft, soll es dann auch normal über die Eintragsmaske funktionieren.

Insidiousxx

Zitat von: Phantastik am 17 Juli 2024, 19:02:35Kommt bei TV-Serien vor

1. Ein Brauserfenster https://www.imdb.com/title/tt27505298/ und ein weiterer Brauserfenster https://www.ofdb.de/neuerfilm/
2. URL rüberkopieren und Klick auf "IMDb prüfen"
3. Nach etwa einer Minute des Bewunderns von "Bitte warten" abwürgen und https://www.ofdb.de/ aufsuchen.
4. Auf OFDb bei "Filme durchsuchen" tt27505298 einsetzen und ENTER. Falls kein Ergebnis, dann wie folgt weiterfahren.
5. https://www.ofdb.de/neuerfilm/ aufsuchen und Klick auf "Ohne IMDb-ID fortfahren".
6. Runterscrollen zu "IMDb-Nummer" und dort aus der Zwischenablage tt27505298 einsetzen.
7. Den Eintrag bei "Original title" von IMDb auf OFDb bei "Deutscher Titel" und "Originaltitel" einsetzen
8. Auf IMDb Klick auf den Filmtitel, noch runterscrollen und von dort "Country of origin" bzw "Countries of origin" für Eintrag bei "Herstellungsland" auf OFDb checken und übernehmen.
9. Auf IMDb Klick auf "All topics" und da noch auf eventuelle Verknüpfungen auf weitere Filme bei "Connections" checken.
10. Auf IMDb Klick auf "All topics" und dann auf "Release dates"
11. Dort noch checken, was bei OFDb bei "Deutscher Titel", "Originaltitel" sowie "Alternativtitel" ersetzt bzw. ergänzt wird.
12. Auf IMDb Klick auf "All topics" und dann auf "Company credits" für Check auf allfällige Streamingdienste um Webserie anstelle TV-Serie auf OFDb auszuwählen, ebenso für eventueller Korrektur bzw. Ergänzung bei "Herstellungsland" auf OFDb.
13. Zur Sicherheit noch Klick auf "Episode guide" bei IMDb, ob TV-Serie oder Webserie.
14. Auf IMDb Klick auf "All topics" und dann auf "Cast & crew", um Regie und Cast rüberzukopieren.
15. Auf IMDb Klick auf den Filmtitel und von dort die Genres rübernehmen, dabei auch auf Besonderheiten wie "Crime" bzw. "Mystery" acht geben und gegebenenfalls *nicht* auf OFDb übernehmen.
16. Falls IMDb oben drei Genres aufführt, runterscrollen zu der vollständigen Auflistung der Genres.
17. Auf OFDb Klick auf "Eintrag erstellen".
18. Falls von TMDb als Cover gar nichts bzw. Scheisse abgekupfert wurde, von IMDb eventuell noch ein besseres Cover runterziehen und auf OFDb dann raufladen.

Phantastik

Insidiousxx

Probiert es mal bitte beim nächsten Mal wieder über die Maske aus. Es sollte jetzt wieder auf normalen Wege möglich sein.

Moonshade

Hatte eben eine Serie, da hat es funktioniert.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Phantastik

Mal sehen...

https://www.ofdb.de/film/381625,Those-About-to-Die/
50 Schauspieler abgekupfert -> rausgekickt -> 107 reinkopiert.

Es läuft.

Phantastik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020