OFDb

Wie würdet ihr entscheiden .oder. Der Tag der Rache.

Begonnen von Bessi, 2 Februar 2004, 22:11:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bessi

Wie so ziemlich jeder weiß, arbeite ich als Einzelhandelskaufmann in 'nem Baumarkt in der Fliesen/Sanitär-Abteilung. Soviel dazu.

Anfang Dezember letzten Jahres war eine Kundin in unserer Abteilung und wollte gerne Fliesen kaufen. Da ich zu diesem Zeitpunkt nicht da war (eier gedrückt, pause, urlaub...keinplanmehr) hat mein Kollege mit ihr über die Einzelheiten gesprochen. Es ging um 100 lose Platten, 30 Bodenbordüren und 5 Bordürenecken. (Wer wissen will, wieso gerade die ungerade Zahlen=Ersatz)

Die Fliesen waren da (6 Pakete á 16 Platten plus 4 lose) aber das Zubehör nicht. Also hab' ich die Fliesen bestellt. (Mein Kollege begann am nächsten Tag seinen 4-wöchigen Urlaub...) Die Fliesen beziehen wir von den Spaghettis, was schonmal das erste Problem war. Mindestbestellmenge beträgt 2 Paletten, und da ich nur die Dekore bestellen musste, bin ich verzweifelt meine Abteilung durchgegangen und habe überlegt, was ich unnützes bestellen könnte. (Dazu kommt, dass wir mitten im Umbau sind, und ich eh nicht weiß wohin mit neu-kommender Ware..)

Da kam mir plötzlich in den Sinn, dass ein anderer Auftrag noch offen ist, und ich ja eigentlich denen faxen könnte, dass sie meine Kommissions-Ware bei der noch offenen Order draufpacken könnten. Fataler Fehler...

2 Wochen später kam die Ware an, natürlich ohne meine Kommissions-Ware...hurra! Schonmal 2 Wochen für nix und wieder nix vergeudet. Es scheint, die Italiener, die dort arbeiten können nicht wirklich unser Deutsch lesen, denn sie schicken auch öfters mal Ware, die wir gar nicht bestellt haben. Naja, who cares? Hauptsache Fliesen...

Ok, ich habe dann noch was gefunden und die neue Bestellung aufgegeben, in der Hoffnung, die Ware schnellstmöglich zu bekommen.

2ter fataler Fehler...