OFDb

Wie würdet ihr entscheiden .oder. Der Tag der Rache.

Begonnen von Bessi, 2 Februar 2004, 22:11:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bessi

Wie so ziemlich jeder weiß, arbeite ich als Einzelhandelskaufmann in 'nem Baumarkt in der Fliesen/Sanitär-Abteilung. Soviel dazu.

Anfang Dezember letzten Jahres war eine Kundin in unserer Abteilung und wollte gerne Fliesen kaufen. Da ich zu diesem Zeitpunkt nicht da war (eier gedrückt, pause, urlaub...keinplanmehr) hat mein Kollege mit ihr über die Einzelheiten gesprochen. Es ging um 100 lose Platten, 30 Bodenbordüren und 5 Bordürenecken. (Wer wissen will, wieso gerade die ungerade Zahlen=Ersatz)

Die Fliesen waren da (6 Pakete á 16 Platten plus 4 lose) aber das Zubehör nicht. Also hab' ich die Fliesen bestellt. (Mein Kollege begann am nächsten Tag seinen 4-wöchigen Urlaub...) Die Fliesen beziehen wir von den Spaghettis, was schonmal das erste Problem war. Mindestbestellmenge beträgt 2 Paletten, und da ich nur die Dekore bestellen musste, bin ich verzweifelt meine Abteilung durchgegangen und habe überlegt, was ich unnützes bestellen könnte. (Dazu kommt, dass wir mitten im Umbau sind, und ich eh nicht weiß wohin mit neu-kommender Ware..)

Da kam mir plötzlich in den Sinn, dass ein anderer Auftrag noch offen ist, und ich ja eigentlich denen faxen könnte, dass sie meine Kommissions-Ware bei der noch offenen Order draufpacken könnten. Fataler Fehler...

2 Wochen später kam die Ware an, natürlich ohne meine Kommissions-Ware...hurra! Schonmal 2 Wochen für nix und wieder nix vergeudet. Es scheint, die Italiener, die dort arbeiten können nicht wirklich unser Deutsch lesen, denn sie schicken auch öfters mal Ware, die wir gar nicht bestellt haben. Naja, who cares? Hauptsache Fliesen...

Ok, ich habe dann noch was gefunden und die neue Bestellung aufgegeben, in der Hoffnung, die Ware schnellstmöglich zu bekommen.

2ter fataler Fehler...

Nach 3 Wochen ruft mich die Spedition an, und versucht mir schonend beizubringen, dass ihr LKW am Zoll steht, und die den warum auch immer nicht weiter fahren lassen. So langsam begann der Alptraum...
Nun gut, 1 Woche später (Insgesamt also 4 Wochen von Italien nach Deutschland!) kam die neue Ware....aber neu war sie nicht...Total-Schaden deluxe, ich hätte gerne gesehen, wie der Fahrer gefahren ist...

Ach übrigens, die Kundin rief jede Woche 1-2 mal an, bei jedem Klingeln meines Telefons schwoll mein Hals zu Melonengröße an.

Naja, ich dachte (3ter fataler Fehler!!) ich rufe mal in Italien an...nach ner Viertelstunde bekam ich einen Deutschen ans Telefon!!!! Ich war dermaßen froh, der Schweißausbruch hörte auch auf, und ich musste die Wörter *si* und *pronto* nicht mehr hören... Nur der Herr konnte mir auch net helfen, da er von allem gar nichts wusste...zu diesem Zeitpunkt wollte ich schon in den Container springen und warten, bis jemand den Knopf drückt.

Was hab ich also getan? Hurra, eine neue Bestellung aufegegeben, in der Hoffnung...ach ihr wisst schon...

Wieder 3 Wochen gewartet, diesmal kam die Ware an, sogar richtig!!!!!! Ich sang Freude schöner Götterfunken und schwang mich auf den Stapler. (4ter fataler Fehler). Naja, kurz und knapp, eine Palette war wieder mal kaputt, eine blieb ganz, und meine Kommissions-Ware war endlich heil angekommen!

Alles überprüft, und endlich die Ware neben das Pult geräumt, doch halt! Was sehe ich? Jetzt habe ich das Zubehör, aber die Fliesen wurden zwischenzeitlich verkauft...ich sprang im Achteck, mein Kopf pfiff wie ne Dampflok und ich musste sofort wieder rauslaufen und Schaaaaaaiiiiiisääääääää brüllen.

Diesmal konnten mich die Itaka aber mal am Arsch lecken dachte ich, und rief also 'nen anderen Markt an, und der war so gnädig, mir die 6 Pack + 4 lose Fliesen abzugeben. Ok, nach 3 Tagen brachte unser Fahrer die Fliesen zu uns und ich konnte endlich alles komplett neben mein Pult stellen, abkleben und den Zettel mit dem Kundennamen drankleben. Na gottseidank, dachte ich. Ich rief also die Kundin an (Sie hat mir auch nicht den Kopf abgerissen, wahnsinn.) und sie wollte die nächsten Tage vorbeikommen und die Fliesen abholen.

Da dachte ich, endlich ist die ganze Schaise vorbei...5ter fataler Fehler.

3 Tage später kam sie, und wer war nicht da? Ich, ich hatte meinen freien Tag. Normalerweise sollte nichts schiefgehen, ich hatte alles gerichtet, Zettel geschrieben, es sollte nur mein Kollege evtl. die Fliesen (+ Zubehör!!) ins Auto packen, weil die Frau das nicht alleine schaffen würde.

Heute fing ich um 10 Uhr meine Schicht an, dachte auch an nichts Böses. Doch Gott liebte auch an diesem Tag mich nicht. Um 18:30 Uhr sagte ich zu meiner Kollegin, sie kann nach Hause fahren, ich mach dann ne Stunde länger. 6ter fataler Fehler...

Um Punkt 19 Uhr klingelte das Telefon...wer war dran? Die Kundin, ich wusste natürlich sofort, ohne dass sie etwas sagte, irgendwas ist mit den Fliesen passiert...Sie sagt zu mir: "Guten Abend Herr...können sie sich noch an mich erinnern usw usf...morgen kommt der Fliesenleger und wollte meine Wohnung verlegen und nun stelle ich fest, dass die Bordürenecken fehlen."

Ich hätte am Besten das Telefon so fest zu Boden geworfen, dass es in Millionen Einzelteile zerfetzt wäre, aber ich konnte nicht, ich war paralysiert. Ich sagte, das kann nicht sein, ich hatte die Fliesen komplett mit dem Zubehör neben mein Pult gestellt. Wie sich dann herausstellte, hat mein Kollege ihr beim Einladen geholfen. Ich hab' dann noch verzweifelt gesucht, ob er evtl vergessen hat, die Ecken mitzunehmen, aber sie waren unauffindbar und der tatsächliche Bestand stimmte mit dem Computer-Bestand überein, ich habe 13 Ecken da, und müsste ja dann eigentlich 18 da haben, wenn sie ihre nicht mitgenommen hat.

Tja, da stand ich mal wieder, mutterseelenallein und von allen im Stich gelassen und nicht wissend, was tun.

Fortsetzung folgt (morgen natürlich)

Morgen werde ich natürlich meinen Kollegen fragen, wie das Ganze genau ablief, aber so wie ich das sehe, wird es wieder ein schlimmes Ende nehmen.

Ein Teufelskreis.

@Arbeitslose
Werdet niemals Einzelhandelskaufmann.

Und letztendlich, wie glaubt ihr, wird es weitergehen, oder wer lügt, wer ist der Mörder, der Gärtner?

grüße
O_O

Fäb

Mein Entschluss steht fest: Einzelhandelskaufmann is'n Sch**** Job (nichts für ungut...  :mrgreen: aber ICh wüsst auch nicht mehr wo oben und unten ist  :schwul: )

sick

Zitat von: Bessi@Arbeitslose
Werdet niemals Einzelhandelskaufmann.

Gerade vorhin hab ich Bewerbungen zur Ausbildung als Einzelhandelskaufmann rausgeschickt. :mrgreen:

Aber die Story is ja noch bess0r als die Fliesenkl0w-Aktion! :wink: :algo:

mfG

sick :)

Moscher

Immerhin scheinst Du zu wissen was Du machst... :D

Wenn ich da an meine Ausbildung zurückdenke. Da hatten wir irgendwann fast tagtäglich solche Aktionen und das dank mehrerer Mitarbeiten bei immer mehr Mandanten. Allerdings resultierten diese aus einer katastrophalen Situation im Betrieb und weniger an solchen unkalkulierbaren Fehlschlägen wie in Deinem Fall.

Viel Glück jedenfalls für morgen.
Ach was bin ich froh, dass ich als Student für lange Zeit nicht solchen oder ähnlichen Streßsituationen ausgesetzt werde. :)

brainbug1602

Ist doch eindeutig: Die italienische Mafia versucht, zusammen mit deinem Kollegen und einem noch Unbekannten, dich in den Wahnsinn zu treiben um die Landung der Körperfresser vorzubereiten. Wenn du erst mal weg bist wird der Baumarkt ihre Hauptzentrale, von der aus sie ihre Schoten mit den Lastwagen in die nähere Umgebung verbreiten. Baumarkt deswegen; weil es eben die perfekte Tarnung ist. Wer vermutet schon einen Baumarkt als Zentrale einer Alieninvasion?

Außerdem: Schon mal überlegt was heute für ein Tag ist: 2.2.2004. Und in genau einem Monat ist der 2.3.2004. Daraus lässt sich dann logischerweise folgern:

2.2.2004
+1......-1
------------
2.3.2003

Also für mich stinkt das gewaltig nach Verschwörung!

Lucky 13

Ey alla in welchem Baumarkt arbeitest du...das ist ja der absolute Baumarkt of Terror ! Bei den Geschichten die du immer erzählst.... :algo: ihr habt bestimmt auch Zwangsjacken, die bei Alarm von der Decke fallen...wie die Sauerstoffmasken im Flugzeug.
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

lopeng

Das hat wenig mit dem Job "Einzehandelskaufmann" zu tun, das Problem liegt viel mehr daran wo man diesen Job ausübt!
Leute die im Baumarkt einkaufen und hoffen daß alles Problemlos abläuft müssen bestraft werden!  :dodo:
Weiter so Bessi!

lopeng (der Baumärkte von Berufs wegen hasst!)
So ist das!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Mein Mitleid hast du sicher. Ich weiß wie es ist, wenn du deinem Gegenüber am liebsten mal richtig die Meinung geigen würdest.

Gruß

n0NAMe

P.S.: Bin schon gespannt auf die Fortsetzung. Vielleicht solltest du nen Film daraus machen. :D
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

quaker

Mein Mitleid haste auch...ich hätte mich schon in die Geschlossene einliefern lassen. Aber eigentlich gehört das doch in den Fun-Tread... w-)  :lol:

Lucker

Zitat von: quakerMein Mitleid haste auch...ich hätte mich schon in die Geschlossene einliefern lassen. Aber eigentlich gehört das doch in den Fun-Tread... w-)  :lol:

Nein.
Es handelt sich hier um einen schweren Schicksalsschlag in Bessis Leben, wo ist da der Fun?  :twisted:

2 Bessi:
Ich hab die Lösung!!!  w-)
Vergiß das mit den Fliesen und verscherbel der Ollen eine sauteure Tapete!
:dodo:
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

DukeNukem69

Sag mal arbeitest du bei Bahr-Baumarkt?

Bei unserem hatte ich auch mal was bestellt und da wurde genauso geschlampt, seitdem meide ich Baumärkte :wink:

lopeng

Zitat von: DukeNukem69Bei unserem hatte ich auch mal was bestellt und da wurde genauso geschlampt, seitdem meide ich Baumärkte :wink:

Klasse Entscheidung! :respekt:

lopeng
So ist das!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Lucker2 Bessi:
Ich hab die Lösung!!!  w-)
Vergiß das mit den Fliesen und verscherbel der Ollen eine sauteure Tapete!
:dodo:
Greetings Lucker

Ach was. Als Entschädigung, dass er so unfähig ist, sollte er der netten Frau 1-2 CMV Tapes schenken.  :kenny08:  :kenny08:  :kenny08:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dodo

Hallo,

Einzelhandelskaufmann kann ein richtig geiler Job sein. Ich bin es ja zum Glück nicht. Aber neulich waren wir mal wieder im Dolly Buster Center, da kam der eine Verkäufer und meinte nur "Hallo, euch kenne ich doch, an die Gesichter kann ich mich erinnern." Der erste Punkt bei dem meine Freundin im Boden versinken wollte. Er meinte dann nur "Naja, wenn ihr eine Frage habe, fragt ruhig, das hier ist sozusagen meine Abteilung."

Also wenn ich mir überlege ich würde da arbeiten und meine Abteilung wäre die "Film"-Abteilung, wäre doch sehr lustig.

MfG

Dodo

Bessi

So,

heute jagte wieder ein Knaller den nächsten!

Wir erinneren uns mal: Gestern abend hatte ich noch ein Päckchen mit 5 Bordüren-Ecken in mein Pult gelegt, damit, falls die gute Frau die verschwundenen Ecken ersetzt bekommt, sie nicht wieder weg sind.

Heute morgen, kurz nach 10, komme ich in meine Abteilung und mein Kollege (Der, der eingeladen hatte) ruft freudig:

Ich hab'se gefunden! Sie lagen im Pult!

In diesem Moment hatte ich eigentlich vor, wieder kehrt zu machen und Richtung Auto zu kriechen.

Der Tag fing schonmal super an, also erklärte ich ihm, dass ich diese Ecken dort hinlegte, und die anderen nach wie vor verschwunden sind. Er rief also wieder die Frau an, und erklärte es ihr. Sie käme später noch vorbei, meinte mein Kollege, und ich hoffte, dass sie dann reinschneien würde, wenn ich in der Pause bin.

Leider war es genau anders rum, ich war da, aber mein Kollege nicht, hurra.

Als ich sichtbar fertig mit den Nerven war, hat sie ja eingesehen, dass es ihr eigener Fehler war, und sie nun 5 neue Ecken kaufen möchte.

Na dann auf Nimmerwiedersehen.

Ende Story 1

Anekdote zwischendurch:

Mein Kollege holt ne Rechnung, greift zum Hörer und ruft ne Kundin an: "Guten Tag blabla, wir haben jetzt ihr Standbidet da, können'se abholHAAAAAAALT MOMÄÄÄÄÄÄNT" plötzlich lässt er alles fallen (Ohne Schais, es sah so gail aus..) und rennt hinter's Regal und brüllt durch den Markt: "Scheisse!!!! Das is ja gar net das Standbidet, das is ja nen Stand-WC!!!" lol ich lag aufm boden, der Wahnsinn. Er wieder zum Telefon,..."Ähja is doch noch net da, aber wir melden uns dann, tschöö."

:mrgreen:

Anfang Story 2 (Diese verfolgt mich fast jeden Tag.)

Ein älteres Paar (ca. Mitte 40) kommt zu mir und sagt: "Miää braache Pladdn!" (zu Deutsch: Wir möchten gerne Fliesen kaufen)
Ok, das lästige Spielchen ging also los: "Für welche Räumlichkeiten haben sie denn die Fliesen vorgesehen?", fragte ich. "Ei dat is egal, billisch missn se sin!" Ich erwiderte: "Haben sie sich schon bezüglich Farbe und Größe entschieden?" Näää, aba dat is aach egal, hauptsach se sin billisch!
Erste Schweißtropfen perlten von meiner Stirn (Und das, obwohl ich immer in T-Shirt und kurzer Hose arbeite.) Ok, dachte ich mir, dann sollen sie ihre billige Schaise halt kriegen. Ich zeigte ihnen die erste Fliese (m²/4.44€) und bekam zu hören: "Die is ja scheisse, ham'se nix anneres?" Tja, da war ich schon auf dem Höhepunkt des Aggressionsausbruches und brachte sie zu einem Mörderfetten Feinsteinzeug, dass ihnen sogar gefiehl!! ("Ohjaa, die sieht mal richtig schön aus, alles andere ist ja scheisse...") Er schickte seine Alte nen Karren holen um die Pakete aufzuladen. Er bemerkte übrigens nicht einmal, dass der Zettel mit dem Preis fehlte. (Wo dieser sich befand kann sich ja jeder ausmalen...  :twisted: ) Sie nahmen 22 Pakete mit und fuhren zur Kasse. Und was tat ich? Ich steckte schnell wieder den Zettel in die Musterauslage (m²/24.99€), begann meine Mittagspause und fuhr heim.

Wie's weiterging weiß ich net, anscheinend wollten sie sich beschweren, aber ich hatte ja nix unrechtes getan, sie haben nun mal nicht nach dem Preis der Fliese gefragt....

Tja, ficke niemals einen Ficker.

O_O

Kingpin

:algo: Gegen saarländische Realsatire stinkt Heinz Becker echt ab :respekt:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

MickeyKnox

:algo:

Das ist echt zu geil!!!

Es ist zwar total lustig das hier zu lesen,aber ehrlich gesagt möchte ich net in deiner Haut stecken.

Aber der Trick mit dem Preisschild is genial! Ich hätte gern die Gesichter von denen gesehen als sie an der Kasse waren.

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Snake Plissken

ZitatSie nahmen 22 Pakete mit und fuhren zur Kasse. Und was tat ich? Ich steckte schnell wieder den Zettel in die Musterauslage (m²/24.99€), begann meine Mittagspause und fuhr heim.

Wie's weiterging weiß ich net, anscheinend wollten sie sich beschweren, aber ich hatte ja nix unrechtes getan, sie haben nun mal nicht nach dem Preis der Fliese gefragt....

ROOOOOFFFFÄÄÄÄÄLLLL........Heinz Becker ist ja wirklich nix dagegen :lol:  :lol:

Snake

Lucker

Hi
Ich möchte ja  nicht drängen, aber kommt da nicht noch was?
:twisted:  :twisted:  :twisted:  :twisted:  :twisted:  :twisted:  :twisted:  :twisted:  :twisted:  :twisted:  :twisted:  :twisted:  :twisted:  :twisted:  :twisted:  :twisted:  :twisted:  :twisted:  :twisted:  :twisted:  
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Kingpin

ZitatHi
Ich möchte ja nicht drängen, aber kommt da nicht noch was?
Jo, awei awwer! Ei allemol! Oh legg! Saa nur! Hä? Unn? Nojo, see tho Bessi :twisted:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

golgothicon

Zitat von: Bessi

Anfang Story 2 (Diese verfolgt mich fast jeden Tag.)

Ein älteres Paar (ca. Mitte 40) kommt zu mir und sagt: "Miää braache Pladdn!" (zu Deutsch: Wir möchten gerne Fliesen kaufen)
Ok, das lästige Spielchen ging also los: "Für welche Räumlichkeiten haben sie denn die Fliesen vorgesehen?", fragte ich. "Ei dat is egal, billisch missn se sin!" Ich erwiderte: "Haben sie sich schon bezüglich Farbe und Größe entschieden?" Näää, aba dat is aach egal, hauptsach se sin billisch!
Erste Schweißtropfen perlten von meiner Stirn (Und das, obwohl ich immer in T-Shirt und kurzer Hose arbeite.) Ok, dachte ich mir, dann sollen sie ihre billige Schaise halt kriegen. Ich zeigte ihnen die erste Fliese (m²/4.44€) und bekam zu hören: "Die is ja scheisse, ham'se nix anneres?" Tja, da war ich schon auf dem Höhepunkt des Aggressionsausbruches und brachte sie zu einem Mörderfetten Feinsteinzeug, dass ihnen sogar gefiehl!! ("Ohjaa, die sieht mal richtig schön aus, alles andere ist ja scheisse...") Er schickte seine Alte nen Karren holen um die Pakete aufzuladen. Er bemerkte übrigens nicht einmal, dass der Zettel mit dem Preis fehlte. (Wo dieser sich befand kann sich ja jeder ausmalen...  :twisted: ) Sie nahmen 22 Pakete mit und fuhren zur Kasse. Und was tat ich? Ich steckte schnell wieder den Zettel in die Musterauslage (m²/24.99€), begann meine Mittagspause und fuhr heim.

Tja, ficke niemals einen Ficker.

DAS ist die gerechte strafe für leute die nicht wissen, wo sie ihre fliesen verlegen möchten... mit den leuten von WIZO kann man da nur sagen: bleib tapfer! und in ausnahmen: KOPFSCHUSS!

Bessi

Öhm nujo, heut' war auch wieder was, wie immer halt.  :D

Knaller gab's aber leider keinen, aber wieder nen Problem.  8O

Kundin kam vorbei, braucht 22m² Granit Rosa Beta, und ca. 22 lfm Sockel dazu. Samstag kommt sie die Sachen abholen. Kein Akt, hab also die Palette rausgezogen und weggestellt, die Sockel sind verpackt zu je 30 Stk immer. Und was passiert? Ich lass einen Packen volle Kanne auf den Boden knallen. Und die fiel natürlich so ungünstig auf die Seite, so dass jeder Sockel an ner Ecke abgebrochen war.

Naja, heut' ist ja erst Donnerstag... :|

Mal sehen wie ich das morgen ausbügeln kann.

Sonst war nur das alltägliche Rumgemaule, mache bissi billiga und 2 Russen mit ihren 2 fetten Bitches, die in meiner Abteilung nen Beziehungskrieg vollzogen. LOL schade dass bei uns keine Kamera mitläuft, hab' mich schlappgelacht über die Deppen. (Du dummä Fotze, du hasd mid di eine da rummgemacht du dumme kuh!)  :mrgreen:

Morgen hätte ich eigentlich frei, gehe aber von 8 bis 20 Uhr arbeiten, mal sehen ob wieder mehr abgeht.
O_O

Zardoz

@Bessi: Tipp...schreib' Dir die Sachen auf und mach' einen Film oder eine Serie daraus. Andere Drehbuchautoren recherchieren sich wund, um an solche skurille Ideen zu kommen - bei Dir werden sie frei Haus geliefert!

Kirsten_Dunst_Fan

Zitat von: Zardoz@Bessi: Tipp...schreib' Dir die Sachen auf und mach' einen Film oder eine Serie daraus. Andere Drehbuchautoren recherchieren sich wund, um an solche skurille Ideen zu kommen - bei Dir werden sie frei Haus geliefert!

MUAHAHAHAHA ich sehe schon förmlich die werbung vor mir laufen: "Ab nächste Woche gleich nach "Nicola" die neue Serie "Bessi - Der Einzelhandelskaufmann"!
Erleben sie kongeniale Dialoge ("Du dummä Fotze, du hasd mid di eine da rummgemacht du dumme kuh") und spannende Plot-Twists ("Scheisse!!!! Das is ja gar net das Standbidet, das is ja nen Stand-WC!!!") in der neuen Hammerserie. Schalten sie unbedingt ein!  :wink:

MfG

lopeng

Zitat von: Zardoz@Bessi: Tipp...schreib' Dir die Sachen auf und mach' einen Film oder eine Serie daraus. Andere Drehbuchautoren recherchieren sich wund, um an solche skurille Ideen zu kommen - bei Dir werden sie frei Haus geliefert!

Oh ja, und dann an RTL 2 verticken!  :algo:

lopeng
So ist das!

golgothicon

Zitat von: BessiMorgen hätte ich eigentlich frei, gehe aber von 8 bis 20 Uhr arbeiten, mal sehen ob wieder mehr abgeht.

OMG, es ist leider schon zu spät, ich hoffe aber, es passiert nichts, wir wissen doch, wie gefährlich es werden kann, an seinem freien tag in einem laden zu arbeiten...!!

Moscher

Zitat von: GRANDMASTERminD
Zitat von: BessiMorgen hätte ich eigentlich frei, gehe aber von 8 bis 20 Uhr arbeiten, mal sehen ob wieder mehr abgeht.

OMG, es ist leider schon zu spät, ich hoffe aber, es passiert nichts, wir wissen doch, wie gefährlich es werden kann, an seinem freien tag in einem laden zu arbeiten...!!

Solange er das nur heute am Freitag, den 6., macht, ist es ja gar nicht sooo schlimm. Aber bloß nicht nächsten Freitag! :)

Bessi

So, endlich Feierabend. Heut' ging's wieder richtig ab, voll gail.  :mrgreen:

8 Uhr Beginn, Computer zum Anmelden nicht funktionsfähig, schon aufgeregt. Meine beiden Kollegen hatten von 8 bis 15/16 Uhr Schicht, waren also auch schon da. Bis ca. 10 Uhr war wieder gaaaaaar nix, bzw eher noch weniger, statt Umsatz haben wir bis dahin sogar Verluste gemacht, weil dauernd so ne Harzbacke was zurückbrachte.

Da hat mich mein Kollege erinnert, dass ich noch nen Abholschein schreiben muss, für die Granitsockel, die unser Fahrer abholen fährt. Da mischt sich der andere (ich nenne ihn mal beim Namen, H-P.) ein und fragt, oh, kriegst du was von dem? (Gemeint war der andere Markt) Ich krieg' noch ne Küche von denen! Mein Kollege: "Wann kriegste die denn?" H-P:" Ach, da muss ich mal anrufen."

Normal erwartet man ja, dass er jetzt ans Telefon geht und anruft...lol aber er bleib einfach stehen und guckte dumm rum. Mein Kollege hat fast nen Ausraster bekommen und brüllte ihn an: "H-P, wenn du jetzt net sofort dort anrufst, hau ich dir in die Fresse!"

lol, blitzschnell ríef er den vom anderen Markt an und fragt, wann er seine Küche kriegt, sowie noch 4 Armaturen. Der vom anderen Markt meinte, es hätte noch keine Eile und man könnte noch damit warten... LOL dachte ich, sind die da bescheuert? Wir brauchen doch die Ware, und zwar schnellstmöglich. Ouh man...

Jedenfalls entschied mein Kollege sich dann einfach, dass unser Fahrer am Dienstag die Sockel abholen geht. Ich nehm also nen Abholschein und füll den aus, plötzlich meint H-P, "schreib meine Sachen auch mal mit auf" lol auf einmal BRÜLLT mein Kollege: "Jetzt reicht's mal!!! Schreib deine Scheisse gefälligst selbst auf, er schreibt die net auf unseren Schein!!!"
Ich krieg schon fast nen Lachkrampf, schreib aber weiter, bis H-P wieder anfängt, "jetzt komm, schreib's mit auf, ist doch viel einfacher* Mein Kollege reisst mir den Zettel aus der Hand, nimmt nen Kuli und macht ne Buchhalternase drunter, damit H-P nix mehr draufschreiben kann. ROTFL wie krass.

So um die Mittagszeit, mein Kollege war in der Mittagspause, ich war mit H-P allein am Pult, kam der erste Kunde, der zweite, der dritte, usw auf einmal war das Pult voll. LOL. Ich hab' dann Preise von Badmöbeln raussuchen müssen, da klingelt H-Ps Telefon, und als er sagte: "Hi Schatzi, was gibt's?" da dachte ich nur noch, uha....Und so war es auch, es war dermaßen peinlich, wie er mit seiner Alten rumgesäuselt hat, selbst die Kundschaft musste schmunzeln. Und am Schluss wird's am Härtsten. Denn dann kommt immer "Hab dich lieb Mausi" gefolgt von 2 Kuss-Geräuschen.  :kenny08:  :kenny08:

Dann kam einer, "Eich brauchn Fliesen!" Yeah dachte, endlich mal Umsatz!! Leider hat er sich gerade die ausgesucht, die ich draußen auf dem Parkdeck stehen hab.... Er brauchte 26 Pakete. Wat ne Schaise, also rauf auf den Stapler (Heute wieder im Sommer-Style, T-shirt+kurze Hose) und quer über'n Parkplatz zur Baustelle. (Bzw eher Ruine...) Überall Schutt, Bretter, Eisenstangen, Stahlträger, LKWs etc, der reinste Hindernisparcour. Manchmal dachte ich, der Stapler kippt gleich, da teils noch gar kein richtiger Boden da ist. Naja, nach satten 20 Minuten hab ich dann endlich die Palette die ich brauchte und fuhr wieder zurück. Mit ner Ameise in die Abteilung gezerrt und den Kunden gesucht. Da sagt H-P zu mir: " Da war eben nen Kunde da, der brauchte Fliesen die wir aber nicht da haben, er meinte, er geht dann mal in ein anderes Geschäft." Wieder mal wusste ich nicht, ob ich lachen oder heulen soll, jedenfalls ließ ich einfach alles gehen und ließ mich mitten auf den Boden fallen, in der Hoffnung, jemand erlöst mich gleich.

Tja, was soll's jetzt hab ich die Palette drin, muss ich sie halt irgendwo hinstellen. Gesagt getan...

Und dann stand da auf einmal wer? Juhu, ne Türkenbitch, die wollte dann Preise von nem Dresen-Badblock wissen, und fuchtelte mir mit nem Prospekt im Gesicht rum. Ich versuchte ihr zu erklären, dass wir keine Preise dahaben, und ich das erst am Montag bei der Firma schriftlich anfragen muss. Tja, das hat sie nicht wirklich gerallt. Dann meinte sie wieder "wiüeviüel koste wiüeviüel koste wiüeviüel koste wiüeviüel koste ?" Und ich: "Sechstausend Euro" Schwupps da war se weg. War vielleicht gaaanz leicht übertrieben, aber so 3000.- muss man da rechnen. In der Hinsicht war ich also auf der sicheren Seite und hatte wieder ein Problem weniger.

So, gegen 15 Uhr ist dann mein Kollege abgehauen, und gegen 16 Uhr der H-P. Und wer kam dann? Die Tusse, die den Granit Rosa Beta haben wollte. Und sie wollte ihn sogar sofort mitholen. Mein Herz blühte auf, als ich ihr 26 Pakete auf den Karren auflud, aber als sie sagte, sie brauch nur noch die Hälfte an Sockeln, verschrumpelte mein Herz wieder. Na super, jetzt krieg' ich noch 20 Sockel von dem anderen Markt und hab noch über 25 selbst da, und kein Paket Rosa Beta mehr...
Egal, zählen tut eh nur der Umsatz.

Möglich dass sonst noch was war, aber ich bin gerade zu erschöpft, um dass es mir einfällt.

Achja, um 18 Uhr bin ich raus an mein Auto, da fährt tatsächlich noch so ein Wichser auf den Parkplatz, und versucht in den Markt zu kommen. Tja, arschlecken, ich hab schon zugesperrt.
O_O

Bessi

So, ab morgen werde ich mein niederes Ableben im Baumarkt schriftlich festhalten. Was heute wieder abging passt auf keine Kuhhaut. Ein Wunder, dass ich noch keinen umgebracht habe.
O_O

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020