OFDb

Mal nen 100% Offtopic-Thema

Begonnen von Zeromancer, 4 Februar 2004, 09:18:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zeromancer

Hi,

heute ist echt ein scheiß Tag.Nicht nur dass ich eine schwere Bronchitis habe,ich hatte jetzt auch längere Zeit Probs mit 1 Zahn unten rechts.Immer wenn etwas Kaltes wie kalte Getränke,Eis oder Joghurt ihn berührte verursachte das voll die Schmerzen und es zog so komisch im Hals.Seit heute Morgen habe ich jetzt das Prob,das dies die ganze Zeit so ist,auch wenn ich gar nichts esse/trinke.Hab leider erst für morgen einen Zahnarzttermin bekommen können und hab jetzt noch gute 1 1/2 Tage Schmerzen vor mir  8O  Hatte jemand mal so ein ähnliches oder vielleicht sogar dasselbe Problem oder hat hier jemand Tipps was ich bis morgen nachmittag machen kann?

Z3ro

JasonXtreme

Wenn ichs an nem Zahn habe, spül ich das immer mit klarem Schnaps. Hilft (bei mir) immer!

Das stammt übrigens auch net von mir, den Tipp hat mir mein Zahnarzt ma gegeben, als ichs mit m Weisheitszahn hatte.

Mfg JXT
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

lopeng

Kauf Dir nen XXL Köpfchen für deine Bong und fülle dieses ordentlich mit Gras! Der Schmerz ist weg!
Mach ich manchmal wenn ich mörder Blähungen habe und ich es vor Schmerzen kaum noch aushalte!  :algo:  :wall:  :kenny08:

lopeng
So ist das!

Moonshade

Ja, das stimmt, der Alkohol, einen Moment auf den wunden Stellen gehalten, betäubt gut. (Sauf dir aber keinen an!)

Allerdings verstehe ich nicht, daß du da nach einem Termin fragst.
Wenn ich starke Schmerzen habe, erkläre ich mich selbst zum Notfall und warte in der Praxis durch, bis man mich einschieben kann.
Oder zumindest erwarte ich von meinem Arzt für einen Tag ein starkes Schmerzmittel wie Dolomo, die einen über die Nacht bringen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Kingpin

Paracetamol Schmerztabletten w-) die wirken gegen alles - Kopfschmerzen, Zahnschmerzen, Rückenschmerzen uswusf.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Mr. Krabbelfisch

Keine Schmerztabletten oder son Zeug nehmen. Hatte mal das gleiche Problem und musste nen Wochenende bis zu Zahnarzt warten und hab mich mit Schmerzmitteln zugeballert. Das dumme war dann nur das dadurch die Spritze beim Zahnarzt net mehr richtig gewirkt hat und die Wurzelbehandlung net ganz schmerzfrei von statten ging :wink:

Greetz Hanselel
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Zeromancer

Vielen dank schonmal für die Antworten.Der Alkohol scheint ja echt zu helfen.Und falls die Schmerzen trotzdem wieder kommen werd ich einfach Schlaftabletten nehmen und bis morgen nachmittag pennen  :respekt: Bei uns ist das leider so ne sache,in dem Dorf,wo ich wohne gibts nur 1 Zahnarzt und da sind als schon so an die 30 Leute.

Z3ro

Kingpin

Geht ja nicht um Zuballern - eine Tablette Paracetamol reicht völlig aus :respekt:
Mit Schmerzmitteln sollte man immer zurückhaltend umgehen, die können sehr gefährlich werden, wenn man sich damit "zuballert".
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Joker

Habe im Moment selber üble Zahnschmerzen, ich empfehle "Elmex Gelee" musste einmal pro Woche mit die Zähne putzen, danach sind die Schmerzen so gut wie verschwunden. Ändert allerdings auch nichts an der Ursache, da muss man dann wohl oder übel in den sauren Apfel beissen und zum Zahnarzt gehen. Muss ab nächster Woche wieder hin. :sad:

Zeromancer

Zahnschmerzen sind neben Bauchschmerzen ganz oben auf meiner Liste der nervigsten Schmerzen. :schwul: Und dann noch dieses dumme Kälteproblem,selbst Honig ist "zu kalt".Es tut jetzt bei jedem scheiß weh und das zieht dann ne halbe Minute.

Andy (B.I.A.)

Zitat von: KingpinParacetamol Schmerztabletten w-) die wirken gegen alles - Kopfschmerzen, Zahnschmerzen, Rückenschmerzen uswusf.

Der Tip ist gut.Allerdings muß man aufpassen ob man nicht gegen den Wirkstoff Paracetamol allergisch ist, so wie ich.
Die Schmerzen gehen zwar weg, aber die komischen roten Punkte die dann erscheinen  :wall:  Da kriegste echt Angst.

Gruß
Andy  :andy:

Darky

Zitat von: Andy
Zitat von: KingpinParacetamol Schmerztabletten w-) die wirken gegen alles - Kopfschmerzen, Zahnschmerzen, Rückenschmerzen uswusf.

Der Tip ist gut.Allerdings muß man aufpassen ob man nicht gegen den Wirkstoff Paracetamol allergisch ist, so wie ich.
Die Schmerzen gehen zwar weg, aber die komischen roten Punkte die dann erscheinen  :wall:  Da kriegste echt Angst.

Gruß
Andy  :andy:

Ich bezeichne so etwas als Trip ;-)

Zubi

sei auf jeden fall froh das es nur weh tut wenn was kaltes drankommt... habs mal anders rum gehabt, sprich alles warme war scheiße (sogar die ganz normale temperatur im mund)...

tja, dass war dann ne derbe wurzelentzündung, donnerstag ned zum arzt gegangen, freitag ging es so bis 17 uhr, danach tats nurnoch weh...  nach nem schlaflosen wochenende bei dem auch keine paracetamol etc. geholfen haben konnt ich mir dann erstmal meine wurzeln 3 stunden lang ziehen lassen...

geh auf jeden fall zum zahnarzt. sag es tut weh, dann kommste schon dran. ja nicht aufschieben, dass hilft GARNIX!

MFG zubi

Zeromancer

Boa das ist wirklich hart,wenn ich mir das so vorstelle,wenn alles Warme weh tut....obwohl kalt auch nicht grade besser ist.Ich hab ja nen Termin und schiebe es daher nicht auf,morgen nachmittag wird alles untersucht,sodass ich am Wochenende hoffentlich keine Schmerzen mehr habe.Will doch Last Boy Scout auf Sf 1 genießen  :respekt:  Die Schmerzen haben sich übrigens gelegt.Ich habs übrigens nicht so einfach,falls was an den Wurzeln wäre,müsste erstmal meine Brackets-Zahnspange entfernt werden.

Z3ro

Snake Plissken

Arme Sau.
Du hast mein Mitgefühl.
Ich hatte nen Zahn, aus dem mir vor 3 Jahren (Oktober 2000) ne Plompe rausgefallen ist, und war erst vor 3 Wochen (nach fast 10jähriger Abstinenz) endlich wieder beim Zahnarzt, weil mir von dem Zahn ein Stück abgebrochen ist......
Momentan habe ich eine provisorische Füllung drin und falls es Probleme gibt, kann ich mich auf die erste Wurzelkanalbehandlung meines Lebens freuen...

Am Montag muss ich hin.

Snake, der sich fragt, ob Wurzelkanalbehandlung und Wurzelbehandlung dasselbe ist und der es FAST aber nur fast geschafft hätte, 10 Jahre den Zahnarzt zu vermeiden

Reitende Leiche

Guck dir einfach Dentist I und II an! :algo:

War'n Scherz.

Ich würde dir raten zum Zahnrzt zu gehen und hoffe das du nicht so einen miserablen Zahnarzt hast wie ich früher hatte. Denn bei meinem altem Zahnarzt war ich zur Vorsorgeuntersuchung und danach musste ich vier Wochen hintereinander hin und ihm ist es war immer sehr schmerzhaft. Ich hatte nie Schmerzen vor dem Zahnarztbesuch nur nach der Behandlung des angehendens Feinstone's.

Ps. Mein alter Zahnarzt hat auch nur einmal Hallo bzw. Tschüss gesagt und seinen Mundschutz hat er nie abgenommen.

Zeromancer

Dentist II habe ich schon gesehen,soviel dazu  :algo:

Z3ro

DukeNukem69

Zitat von: ZeromancerDentist II habe ich schon gesehen,soviel dazu  :algo:

Z3ro

Der erste war aber um Längen besser :wink:

Zeromancer

Also Leute,

war so schlimm wie es nur sein kann.Ich hatte noch nie eine Operation oder sonst etwas ernstes.Und heute nachmittag hat sich dann herausgestellt dass sich von der Seite des Zahns mit dem Kältegefühl nach oben hinauf Karies gebildet hat.Ich dachte also schön und gut,mit ner Betäubung ist das nicht so schlimm.Aber Bohren war nicht genug,es musste eine Wurzelbehandlung gemacht werden und was für eine!Dieser Zahn hatte 3 Wurzeln,sowas hat laut dem Arzt nur 1 Mensch von 1 Million.Bin also ne Ausnahme  :schwul: Was hab ich auch nur für ein Pech....Naja das ganze hat gute 4 1/2 Stunden gedauert das schlimme war dass meine Nase total verstopft war und dann den Mund 4 1/2 Stunden aufhalten,ihr könnt euch vielleicht vorstellen wie schlimm das war.Die Betäubung wirkt immer noch und morgen früh um 10 gehts weiter.Oh Gott...zum Glück hab ichs nicht aufgeschoben.Hätte ich heute nicht 100% gegeben,hätte der Zahn gezogen werden müssen.Also wenn eure Zähne mal auf Kälte oder Wärme mit Schmerzen reagieren,sofort zum Zahnarzt!

mfg

Z3ro,der morgen alles überstanden hat.

Moscher

Na dann noch mal alles Gute, viel Glück und gute Besserung!

Zeromancer

psychopaul

Zitat von: Snake PlisskenSnake, der sich fragt, ob Wurzelkanalbehandlung und Wurzelbehandlung dasselbe ist und der es FAST aber nur fast geschafft hätte, 10 Jahre den Zahnarzt zu vermeiden

8O

Wahnsinn.
Ich geh in 2 Wochen nach ca. 3 Jahren wieder mal zum Zahnarzt und dachte schon,ich wär der einzige,der so lang net hingeht. :wink:

Also,guter Rat an alle:
Leute,geht wenigstens einmal im Jahr hin,das erspart euch einiges,denn wenn dann wirklich mal was is,is es sicher härter,dort im Stuhl zu sitzen!

psychopaul alias Doktor Sommer
( :algo: )
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Zeromancer

Ich war halt bis gestern seit 1996 nichtmehr beim Zahnarzt.

Snake Plissken

ZitatSnake Plissken hat folgendes geschrieben::
Snake, der sich fragt, ob Wurzelkanalbehandlung und Wurzelbehandlung dasselbe ist und der es FAST aber nur fast geschafft hätte, 10 Jahre den Zahnarzt zu vermeiden

Wahnsinn.
Ich geh in 2 Wochen nach ca. 3 Jahren wieder mal zum Zahnarzt und dachte schon,ich wär der einzige,der so lang net hingeht.  

Also,guter Rat an alle:
Leute,geht wenigstens einmal im Jahr hin,das erspart euch einiges,denn wenn dann wirklich mal was is,is es sicher härter,dort im Stuhl zu sitzen!

an den Rat kann ich mich nur anschließen. Ich kann froh sein, wenn es bei mir glimpflich abgeht und nur ein paar Füllungen ausgetauscht werden (hab ja immer noch Amalgam drin).

Snake, alias Dr. Plissken

Zeromancer

Amalgam soll nicht gut sein,zahlt dafür aber die Krankenkasse.Ich hab eine Keramikfüllung.  :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020