OFDb

Filme mit guter Synchro?

Begonnen von Setasonic, 5 Februar 2004, 21:41:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

McClane

Zitat von: Stitch
Zitat von: Agent OrangeIn "Die Hard" und "Die Hard II" ist die deutsche Synchro gut

Die Synchro ist vielleicht gut aber die Übersetzung ist mies...

Die Sprüche sind im Original viel besser und die Schimpfwörter klingen auch besser

Geht so... "Schneit's in Kalifornien?" fand ich viel cooler als "You forgot something". Bis auf die ausgetauschten Namen finde ich die Übersetzungen eigentlich ziemlich gut.

Aber das kann man an sich über 99% aller Hollywoodfilme sagen, wer sich im B-Bereich oder asiatischen Filmfeld bewegt, der weiß was wirklich schlechte Synchros sein können.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

torstn

Zitat von: dekay
Zitat von: outsidersich finde A-Team hat ne unvergleichbare & super Synchro (auch wenn ich die OV nicht kenne) :respekt:

Stimmt :D .
Allerdings nur die RTL-Synchro.
Davor liefen in den 80ern einige Folgen auf der ARD, bei denen die Synchro meiner Erinnerung nach ernster war, was irgendwie nicht so gut passte.

dekay

das war soweit ich weiss vor rtl beim zdf. war anfang der 90er. kann natürlich sein das es davor beim ard lief (in den 80ern) glaub aber eher zdf

EdeKowalski

is zwar kein film, aba ich find die synchro von King of Queens klasse. im original hat die carrie so ne ätz-stimme und doug klingt nich so tapsig-trottelig wie hierzulande.
"You can't see California without Marlon Brando's eyes"

Snake Plissken

Zitatdekay hat folgendes geschrieben::
outsiders hat folgendes geschrieben::
ich finde A-Team hat ne unvergleichbare & super Synchro (auch wenn ich die OV nicht kenne)  

Stimmt  .
Allerdings nur die RTL-Synchro.
Davor liefen in den 80ern einige Folgen auf der ARD, bei denen die Synchro meiner Erinnerung nach ernster war, was irgendwie nicht so gut passte.

dekay

das war soweit ich weiss vor rtl beim zdf. war anfang der 90er. kann natürlich sein das es davor beim ard lief (in den 80ern) glaub aber eher zdf

Das A-Team lief nie beim ZDF, sondern um 88 rum auf ARD, danach (anfang 90er) wurde zu RTL gewechselt.

Im ZDF liefen so rulige Sachen wie Ein Colt für alle Fälle, Die Fälle des Harry Fox, Agentin mit Herz, usw usw.

Snake, der örtliche Klugschwätzer

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020