OFDb

Kleiner Ausrasterthread bzgl. Windoof, IE usw.

Begonnen von Dr. Phibes (Buurman), 3 Februar 2004, 09:53:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dr. Phibes (Buurman)

Ich muss jetzt mal Dampf ablassen. Gerade eben gab es einen neuen Sicherheitspatch für den IE. Surfe zwar nicht damit, aber man weiß ja nie, was heute so im Internbet rumfliegt, also lade ich den runter und starte neu.
Beim Neustart dann das absolute Grauen. Dieser scheiß Patch hat mir wohl jeden Grafikkartentreiber irgendwie zerstört oder deaktiviert und mir eine Auflösung von 800x600 und 4Bit(!!!!!) Farben präsentiert. Da ich einen Flatmonitor habe, der normalerweise bei 1280x1024 eingestellt ist, kann sich vorstellen, wie das Bild aussah und wie es am wackeln war. Ich hätte mich 100m vom PC wegsetzen können und hätte immer noch einen Word-Text schreiben können, und hätte alles gesehen. Natürlich Grafikkarte komplett weg aus den Einstellungen und ändern konnte man die ganze scheiße auch nicht.

Also, Systemwiederherstellung. Für was ist die scheiße gut?? Natürlich das gleiche Bild (wobei man das nicht Bild nennen kann mit 4Bit Farben). Dann letzte Rettung, alle Treiber deinstalliert und den Treiber neu gezogen. Dank VGA-Treiber sah ich dann auch endlich mal wieder was und konnte den Treiber installieren und zum Glück ist alles wieder OK, alles wieder so wie vorher. Meine Fresse!!!! Jetzt geht der Blutdruck wieder runter.

Ach ja...eben kam die Meldung, es gibt einen neuen IE-Patch!!!!
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!! :drphibes:

scat

Mein Beileid. Kann das nachempfinden  :wink: . Hab z.B. ein Dos-Spiel im Windows laufen das alle paar Wochen mal keinen Bock hat mit Sound zu laufen. Einfach so. Paar Wochen später geht es wieder. Einfach so  :x . Aber wem erzähl ich das...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Da kann ich gleich noch einen drauflegen.

Die Ansicht in der Systemsteuerung stellt sich nach zufälliger Zeit IMMER WIEDER von Symbole auf Details. Kann ich machen, was ich will.
Umgekehrt passiert es im Explorer (in verschiedensten Verzeichnissen) immer mal wieder selbstständig, dass die Ansicht von Details auf Symbole umstellt.
Außerdem braucht XP inzwischen ungelogen 5 Minuten bis ich vom Anschalten des Rechners was tun kann.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Urfaust

Lasst uns hieraus doch bitte den XP/Micro$oft Frust-Thread machen :D :D :D Ich bin mir sicher jeder hat hier tagtäglich lustige Anekdoten beizusteuern ;)

psychopaul

Zitat von: n0NAMeAußerdem braucht XP inzwischen ungelogen 5 Minuten bis ich vom Anschalten des Rechners was tun kann.

Gruß

n0NAMe

Geht mir genauso!  :holsten:
Aber obs bei mir nur am Windows liegt?
Die Festplatte rattert wie die Lok in Dumbo beim Bergauffahren!  :mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Nerf

Hm, mein Uralt-PC überrascht mich jedes Mal aufs Neue mit bisher nicht gekannten, lustigen Fehlfunktionen. Die neuste Macke ist, daß er jedesmal, wenn er in die Windows-Oberfläche geht, wie blöde mit dem Diskettenlaufwerk zu rattern anfängt und erst Ruhe gibt, wenn ich ihm eine Disk einlege. Des weiteren werden gerne mal Anwendungen grundlos abgebrochen (z.B. im schönsten Schreibrausch kackt Word ab, und ich hab natürlich nicht gespeichert), ab und zu fährt er sich mitten in einem Programm von selber hoch, oder hängt sich komplett auf, sodaß nicht mal Strg-Alt-Entf was bewirkt. Meine 3D-Karte ist nicht mehr zu gebrauchen, keine Ahnung warum, jedenfalls bleibt bei 3D-beschleunigten Spielen der Bildschirm schwarz.
Und so weiter. Zum Glück isses wirklich nur mein Ersatz-PC... ;)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Frankie

Mein alter PC hatte jast jeden Tag irgendwelche Ausnahmefehler, die bei häufigerem Auftreten dem Herrsteller gemeldet werden sollen. Wenn ich das gemacht hätte, dann hätte ich bestimmt ne eigene Durchwahl bekommen  w-). Mein jetziger PC spinnt nicht ganz so doll rum. Das einzige Problem ist, dass ich bei fast allen spielen ab und zu zum Desktop zurückkehre. Das nervt schon ganz schön.
Aber zum Glück ist das nicht so häufig.

Player

Ich habe bisher keine Probleme vernommen, seit ich vorhin den IE-Patch draufgeknallt habe. Knock on wood... Habe aber auch das geile ME drauf. :mrgreen:

MickeyKnox

Zitat von: n0NAMeAußerdem braucht XP inzwischen ungelogen 5 Minuten bis ich vom Anschalten des Rechners was tun kann.

Das Problem hab ich auch,es sind zwar keine 5 Minuten aber es ist deutlich zu lang.

Hat jemand vielleicht einen Tip wie man da was tun kann.

*In Richtung von Kingpin guck*  :D

Graf Zahl

Zitat von: MickeyKnox

Das Problem hab ich auch,es sind zwar keine 5 Minuten aber es ist deutlich zu lang.

Zu allererst den Autostart aufräumen! Was sich da teilweise einnistet geht auf keine Kuhhaut! Nur wichtig: nix rausnehmen, von dem man nicht sicher ist, daß es unnütz ist - könnnnnnte Probleme bereiten :idea:

Snake Plissken

ZitatLasst uns hieraus doch bitte den XP/Micro$oft Frust-Thread machen

Ach du schande, bloß nicht.
Sonst kriegt ihr mit, wie ich lamentiere, wenn alle 1-2 Tage der PC (scheinbar) völlig grundlos einen Bluescreen zeigt.

Dadurch sitzt man auch nicht ständig ununterbrochen am PC und der Blutdruck wird durch regelmäßiges Hochschnellen trainiert. Sowas ist gut fürs Herz. Danke für XP, Microsoft.

Snake, ein bißchen Wut ist gut fürs Blut

DukeNukem69

Zitat von: Snake Plissken
Zitat

Ach du schande, bloß nicht.
Sonst kriegt ihr mit, wie ich lamentiere, wenn alle 1-2 Tage der PC (scheinbar) völlig grundlos einen Bluescreen zeigt.

Dadurch sitzt man auch nicht ständig ununterbrochen am PC und der Blutdruck wird durch regelmäßiges Hochschnellen trainiert. Sowas ist gut fürs Herz. Danke für XP, Microsoft.

Snake, ein bißchen Wut ist gut fürs Blut

Bluescreen 8O
Was ist das :?: :!:

Mein WIN 2K läuft ohne Probleme :respekt:

Kingpin

ZitatMein WIN 2K läuft ohne Probleme :respekt:
Kann ich nur unterstreichen - Windows 2000 forever w-) das bootet bei mir in 100 secs! :andy:

Völlig grundlose BSODs habe ich noch nicht gesehen ... und ich würde sie ja im Gegensatz zum WiXP-DAU, der die Option des automatischen Reboots nicht deaktiviert, tatsächlich sehen :mrgreen:

Ansonsten bescheißt das eXPerimental OS ja mit der Boot-Zeit, da es den Desktop ja schon anzeigt, wenn das OS noch munter am Laden ist - Win2k ist da "ehrlicher".
Generelle Tips sind, ´ne feste IP in der TCP/IP Konfiguration eintragen und nicht jeden Dreck installieren!
Bekanntermaßen sind übrigens Antivirus-Programme wie Norton Boot-Zeit-in-die-Länge-Zieher! :drphibes:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

MickeyKnox

Zitat von: Graf Zahl

Zu allererst den Autostart aufräumen! Was sich da teilweise einnistet geht auf keine Kuhhaut! Nur wichtig: nix rausnehmen, von dem man nicht sicher ist, daß es unnütz ist - könnnnnnte Probleme bereiten :idea:

Beim booten habe ich aber keine Progleme,nur beim runterfahren.
Also wieso soll ich da im Autostart gucken?
Mir fehlt da der ZUsammenhang.

Kingpin

ZitatBeim booten habe ich aber keine Progleme,nur beim runterfahren.
Naja, vielleicht hättest du das gleich schreiben sollen, da so, wie du das oben geschrieben hast, klingt das, als wären deine Probleme auch beim Booten.
Diverse Tips, wie man das Herunterfahren beschleunigen kann, gibt es u.a. hier.
Bei Windows 2000 hat bspw. das SP4 den Vorgang des Herunterfahrens erheblich verkürzt.
Go to hell!

Graf Zahl

Zitat von: Graf Zahl

Beim booten habe ich aber keine Progleme,nur beim runterfahren.

Vom Runterfahren war nie die Rede, sondern von der Zeit vom Anschalten des PCs bis zum ersten Mausklick der möglich ist.
Lesdu richtig, hasdu kein Frag  w-)

Graf Z.

MickeyKnox

Stop Sorry Halt Mein Fehler!!!!

Ich Depp hab das eine Post absolut falsch verstanden und anscheinend net richtig gelesen.

Ich hab ausschalten gelesen.

Sorry Graf!

Mein Problem ist nämlich das mein PC ewig braucht bis er endgültig ausgeht.

:oops:  :oops:  :oops:

Player

Kann mir bitte jemand etwas genauer erklären, wie das mit dem Entfernen von unnützen Sachen beim Auto-Start-Menü gemeint ist? Möchte das der Computer wieder schneller hochfährt. Ich habe Windows ME, falls das hierfür wichtig ist.

Urfaust

Am besten nen Manager installieren der anzeigt welche Programme geladen werden. Dort kann man dann meistens mittels Häkchen an und abwählen was geladen werden soll beim Booten. Stöber mal bei Chip.de, da gibs nen Haufen Freeware Tools, ansonsten auf TuneUp Utilities 2003 zurückgreifen. Du wirst Dich wundern was da teilweise für Sachen drinstehn und, vor allem - sich immer wieder reinschmuggeln ... besonders beliebt sind da Brennsoftware, Quicktime, alle Norton und Office Programme und co... ;)

Kingpin

Ist msconfig bei der MüllEdition nicht mehr dabei?
Go to hell!

MickeyKnox

Zitat von: KingpinIst msconfig bei der MüllEdition nicht mehr dabei?

Doch ist bei XP dabei.

Übrigens vielen Dank für den Link ich hab jetzt die Zeit runtergestellt und der PC fährt endlich wieder schneller runter.

DukeNukem69

Zitat von: KingpinIst msconfig bei der MüllEdition nicht mehr dabei?

Doch ist bei XP dabei.

Übrigens vielen Dank für den Link ich hab jetzt die Zeit runtergestellt und der PC fährt endlich wieder schneller runter.

Damit ist nicht XP, sondern ME gemeint :wink:

MickeyKnox

Shit,
für mich gilt auch der Spruch:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Hätte Kingpin das M und E fett geschrieben hätte selbst ich Blindfisch das nicht überlesen können. :oops:

Forums-Yeti

Also...

Da mich das arme Algochen in ICQ anwinselte hier zu posten tu ich das ma...

Offenbar hat Mr Stone ein Problem mit dem GF, was wie folgt aussieht:

Algo0r: Alta bissu da?
Fischer: alta brontal ja
Algo0r: Ok
Algo0r: also i hab nen Problem
Fischer: Dummkopf
Algo0r: du musst was für mi posten
Algo0r: ich komm nimmer ins GF
Algo0r: kein Tau warum
Algo0r: von einem Moment aufn andern
Fischer: is dein account weg ?
Fischer: is des GF verschwunden ?
Algo0r: Nee nee ich komm gar ned erst auf die Seite
Netzwerkfehler
Er kann den Host halt ned resolven
Algo0r: aber jeder andere Seite geht
Fischer: komisch komisch...
Fischer: gayd bay mir alles wie Budda
Algo0r: Jo i verstays auch ned
Algo0r: Bitte bitte poste für mich oh Herr, ich liege dir zu Füßen.
Fischer: Nein
Algo0r: *heul* Ich mach alles was du willst.
*xxxgewinsel editiert*
Fischer: Ok
Algo0r: dei mudda soll posten
Algo0r: Resolving host www.gemeinschaftsforum.com und dann kommt gar nix mehr, ausser die fehlermeldung
Algo0r: Chat geht, chip.de geht

Jemand ne Idee, was der arme algo da machen kann ?

Edit:

Algo0r: ahjo adde noch folgendes rayn
Das Problem mim Router isses irgendwie ned
denn da hab ich dann immer reb0otet wenn der rumgezickt hat und neue verbindung und dann funzte datt wieder
aber diesmal geht die seite von anfang an ned **o.O**

Kein Plan, was er versucht mir zu sagen w-)
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

lastboyscout

Also mein PC ist nicht unbedingt der neueste.

800 Megaherz, 512 MB SDR - Ram, 80 GB Festplatte und irgendeine etwas größere Grafikkarte ( damals ), ich glaub ne NVIDIA GeForce3 Ti 200. Auf jeden Fall für mich ausreichend.

Der PC bootet blitzschnell innerhalb von nicht mal 1,5 Minuten.

Heruntergefahren ist er in nicht mal 10 oder 15 Sekunden.

Ich mache keine Spiele drauf, nur mein Filmlexikon und Bilder für das Lexikon sammeln.

Und Texte halt.

Ich habe keine Abstürze, keine Fehlermeldungen, so gut wie garnix.

Ach ja, ich habe die sogenannte und viel beschimpfte Müll Edition drauf.

Bei mir läuft alles einwandfrei.

Keine Probleme.  :mrgreen:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020