OFDb

DVD-Börse Ludwigsburg am 21. Februar 2004

Begonnen von dj_amadeo, 9 Februar 2004, 14:41:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dj_amadeo

So, in weniger als zwei Wochen ist es mal wieder so weit.
Die Börse in LB steht vor der Tür!

Wer kommt alles?

Sie findet statt im Forum am Schloßpark und geht von 10 bis 15 Uhr.

Rafterman

Uh geil. War die letzten zwei male schon nich und komm deswegen auf jeden Fall!

Denke mal der Cyrus wird auch da sein oda??? |-)  :mrgreen:

Greetz,
Chris

golgothicon

ich werde natürlich auch da sein, muss doch meine DJANGO-BOOTLEG dvd holen.

LJSilver

Muss noch überlegen, weiß noch nicht, ob ich komme. Brauche eigentlich nicht so viel.

asia

Weiss noch nicht 100Pro ob ich komm,muss mak schauen was der Geldbeutel hergibt.

J.RoC

Mal 'ne Frage :

Ich als Newbie in der Szene  :algo: war noch nie auf 'ner DVD Börse , wie habe ich mir das dort vorzustellen ?

Ein Haufen Stände mit gebrauchten DVDs oder Neuware , welche in den gängigen Läden wie Mediamarkt usw. nicht erhältlich ist , weil :

a) indiziert
b) beschlagnahmt
c) zu wenig Leute sich dafür interessieren

...

Wäre sehr erfreut über eine Antwort ...

DJ Amadeo , ist dort irgendwie Altersbeschränkung ? So ab 18 ?
Wenn ja , kontrollieren die Pass oder schauen die kurz ob man aussieht wie 18 ?

Wäre nämlich sehr schade , wenn ich dort nicht hingehen könnte , wegen dem einen halben Jahr , welches mir bis zur Volljährigkeit fehlt ...

Nerf

Zitat von: J.RoCMal 'ne Frage :

Ich als Newbie in der Szene  :algo: war noch nie auf 'ner DVD Börse , wie habe ich mir das dort vorzustellen ?

Ein Haufen Stände mit gebrauchten DVDs oder Neuware

Meistens neu. Und immer sehr viel günstiger als sonstwo. (Okay, fast immer...)

Zitatwelche in den gängigen Läden wie Mediamarkt usw. nicht erhältlich ist , weil :

a) indiziert
b) beschlagnahmt
c) zu wenig Leute sich dafür interessieren

So ungefähr. Börsen sind schon was für Filmfans abseits des Mainstream. Neben diversem indiziertem Kram und alten 131ern in neuer Fassung gibt's auch massig Mainstreamware und Freakzeugs wie Eastern und HC-Kram. ;)

ZitatDJ Amadeo , ist dort irgendwie Altersbeschränkung ? So ab 18 ?
Wenn ja , kontrollieren die Pass oder schauen die kurz ob man aussieht wie 18 ?

Normalerweise Ausweiskontrolle am Eingang, außer du siehst schon deutloich älter als 18 aus (was aber auch auf etliche 16jährige zutrifft, hallo Fischer ;)).

ZitatWäre nämlich sehr schade , wenn ich dort nicht hingehen könnte , wegen dem einen halben Jahr , welches mir bis zur Volljährigkeit fehlt ...

Sieh halt möglichst 18jährig aus, dann klappt das schon. Versuchen kann man's allemal. :P
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

dj_amadeo

Auf der letzten Börse gab es keine Ausweiskontrolle!!

btw: Hat jmd. auf der letzten Börse

-Fist of Legend
-The Audition

gesehen? Wenn ja, welcher Preis

J.RoC

Ludwigsburg - Forum am Schloßpark

Bereits seit vielen Jahren bietet die "Film- und DVD-Börse" ihrer stetig wachsenden Fangemeinde eine große Auswahl an in- und ausländischen DVDs, Laserdiscs, Videos, Merchandise-Artikel, Filmfiguren und -modelle, Autogramme, Poster, Plakate, Mangas, Zeitschriften und vieles vieles mehr. Und dies in ihrem ganz individuellen, flohmarktähnlichen Erscheinungsbild - Ein Eldorado für alle DVD- und Film-Fans

Mittlerweile könnte man die "Film- und DVD-Börse", die sich im Vergleich zu vielen anderen Messen und zur Freude ihrer Fangemeinde gleich mehrmals pro Jahr an verschiedenen Orten Deutschlands präsentiert, auch überspitzt als eine Art Wanderzirkus bezeichnen, da sie mit einem relativ festen Händlerstamm von Stadt zu Stadt zieht.

Aber nicht nur Händler können auf der "Film- und DVD-Börse" ihr Sortiment anbieten, auch Privatpersonen haben hier die Möglichkeit ihre DVDs, Filmartikel uvm. dem interessierten Publikum anzupreisen. Gerade das macht die "Film- und DVD-Börse" neben ihrem großen Händlerangebot zu einem Event der ganz besonderen Art - und das alles für gerade mal 4,50 EUR.

Bildeten in der Anfangszeit noch Video (VHS)- und Comic-Artikel die Schwerpunkte der "Film- und DVD-Börse", so wird sie heutzutage zur Freude aller DVD-Schnäppchen- und Raritätenjäger eindeutig von der DVD dominiert. Ein besonders erwähnenswertes Merkmal der "Film- und DVD-Börse" ist wohl die große Auswahl an DVDs aus dem Horror- und SciFi-Genre. Neben den allgemeinen und aktuellen Filmtiteln, die auf dieser Messe am laufenden Meter - pardon - am laufenden Tisch aus dem In- und Ausland präsentiert werden, stellen sie gemeinsam einen erheblichen Anteil der DVD-Titel dar, was auch das Schild "Zutritt ab 18 Jahren" an der Kasse erklärt. Noch sind VHS-Kassette und Laserdisc nicht in Vergessenheit geraten und so gibt es auch bei dieser "Film- und DVD-Börse" günstige Gelegenheiten die eigene Sammlung dieser Medien zu vervollständigen.

Aber auch das große Angebot an Filmpostern, Autogramm- und Sammelkarten, T-Shirts, Merchandise-Artikel, Mangas, Zeitschriften sowie die z. T. handge- bzw. bearbeiteten Filmfiguren und -modelle unterschiedlicher Anbieter laden zum stöbern und staunen ein, hier wird jeder Filmfan fündig. Bilder und Nähere Infos gibt es unter Messen als Messebericht.

Öffnungszeit: 10:00 - 16:00 Uhr
Eintrittspreis: 4,50 Euro
Eintritt: ab 18 Jahren

Adresse
Forum am Schlosspark
Stuttgarter Strasse 33-35
71638 Ludwigsburg

Mal offizielle Info , wollte eigentlich bloß sagen , dass die das sogar bis
16.00 Uhr geht , aber naja ich gab mir halt extra viel Mühe !

Seit ihr bezüglich der Alterskontrolle sicher ? Wäre sehr , sehr , sehr  :schwul:  :anime:  :evil: wenn ich extra hinfahren würde , und dann nicht reinkommen könnte ...

Akzeptieren die auch andere Altersbeweise ausser Aussehen und Perso ?
So Schülerausweis oder sowas ???

Ich höre mich irgendwie lächerlich nach James Bond Geheimspionage an. :respekt:

hmmaniac

Hallo,
@dj_amadeo
The audition hab' ich mir das letzte mal mitgenommen,
musste aber ganz schön suchen.
20€ war das günstigste.
Gruß
... distorted beauty, catastrophe steaming slop, splattered all over me ...

Fredi

Hey,

werde jetzt wahrscheinlich doch dabei sein und mit dj_amadeo zusammen hingehen. Stehen einige Filme auf meiner Liste und ich nehme mal 150 € mit!

Fredi :)

LJSilver

Also ich komme auf jeden Fall jetzt auch.

J.RoC

Ich gehe auf jeden Fall auch hin , allerdings noch kein Plan mit welchem Transportfahrzeug ( Zug / Auto ? ) .

Ich werde mal so 130 € mitnehmen und hoffen dass ich mit meinem falschen Bart als 18-Jähriger durchgehe. |-)

asia

Holt schonmal den Sekt aus dem Kühlschrank,ich komm jetzt doch,nehm so 150€ mit,ist aber viel zu wenig :-(( ,kann aber nicht mehr auftreiben.
@J.RoC Ich bin auch 17 und bei den letzten beiden Börsen reingekommen.

dj_amadeo

ZitatEintrittspreis: 4,50 Euro

:doof: Woher hast du diese Info?

Die Preise werden ja jedes mal höher!

asia

Zitat von: dj_amadeo
ZitatEintrittspreis: 4,50 Euro

:doof: Woher hast du diese Info?

Die Preise werden ja jedes mal höher!

Hab ich auch gedacht als ich den Eintrittspreis gesehen hat.

Fredi

Zitat von: J.RoCund hoffen dass ich mit meinem falschen Bart als 18-Jähriger durchgehe. |-)

Weißt du, das ist so, z.B. in Discotheken werden ja öfters die Ausweise kontrolliert beim Eingang, da kommen 16 oder 17 jährige rein ohne den Ausweis abgeben zu müssen, und es kann 18 Jährige geben, die ihn zeigen müssen. Ich denke mal das die Chancen für dich aber ziemlich gut stehen müssen, blos nichts anmerken lassen 8)

dj_amadeo

Es gibt ja noch den Seiteneingang..., der sich nur von innen öffnen lässt. :twisted:

asia

Zitat von: dj_amadeoEs gibt ja noch den Seiteneingang..., der sich nur von innen öffnen lässt. :twisted:

:evil: Wie glaubst du komm ich da sonst  immer rein  :drphibes:

Ice-Lee

Ach Jungs, macht euch doch nicht lächerlich!

Werdet einfach 18.

Es ist nicht cool 18er zu besitzen, wenn man noch nicht 18 ist.
Glaubt mir, der Ansicht war ich auch mal.
Als ich dann 18 war musste ich feststellen dass es gar nicht so war.

Cool war das noch zu der Zeit, als ich 15 oder so war, und der Top Media in LB mir 18 verkauft hat.
Aber heutzutage, im DVD- und Internet-Zeitalter.....

Is aber totaler Schwachsinn. Die Coolness (Ha, is bei Filmen eigentlich der falsche Begriff!) eines Films steigt nicht mit der Altersfreigabe!

MalcolmX

Ich finde Leute die in Metaphern sprechen, können mir den Schritt shampoonieren! | F¥CK ¥OU

Fredi

Zitat von: asia
Zitat von: dj_amadeoEs gibt ja noch den Seiteneingang..., der sich nur von innen öffnen lässt. :twisted:

:evil: Wie glaubst du komm ich da sonst  immer rein  :drphibes:

kenn ich jetzt gar nicht, aber damit müsstest du auf jeden fall reinkommen. Wo befindet sich denn diese tür? Warum wird die nicht bewacht? Dann kommen ja voll viele rein ohne was zu zahlen! 8O

MalcolmX

Da bin ich auch schon des öfteren reingegangen, aber eigentlich immer ohne Absicht, da ich von oben kam und nicht wusste dass die dafür auch noch eintritt verlangen  :oops:

Ich finde Leute die in Metaphern sprechen, können mir den Schritt shampoonieren! | F¥CK ¥OU

asia

Zitat von: MalcolmX@Ice-Lee

Der gute alte Top Media  :D

Ja da war/bin ich auch voll oft obwohl ich jetzt öfter zu vidirent gehe

MalcolmX

Zitat von: asia
Zitat von: MalcolmX@Ice-Lee

Der gute alte Top Media  :D

Ja da war/bin ich auch voll oft obwohl ich jetzt öfter zu vidirent gehe

Bei Vidirent findet man auch meistens mehr und es ist etwas übersichtlicher gestaltet finde ich

asia

Jep finde ich auch,vidirent hat auch ne ganz gute 18er Ecke.

vassago

die börse ist doch heute bis 16 uhr oder?
wenn ja dann komm ich auch muss bis halb zwei arbeiten und dann von konstanz hochfahren. das wird ein streß aber was tut man nicht alles...
also wenn ihr eher gegen ende da seid, dann sieht man sich vielleicht.

asia

Ja,ist bis 16:00Uhr.Ich fahr um 11:00Uhr los

Ice-Lee

Im heutigen Top Media bin ich eigentlich kaum noch.
Hat seinen Reiz verloren. (Wobei der 1000,- € T2 Schädel schon irgendwie Eindruck macht!)

Damals als er noch gegenüber vom Union war fand ich den cool.

Und da ich nich direkt aus LuBu komm, gibts für mich nähere Videotheken....

MalcolmX

So bin schon wieder zurück von der Börse, hab mir eigentlich nix aufregendes geleistet:

Born2Die
28 Days Later
Der Blutige Pfad Gottes
Jeepers Creepers Platinum

zusammen für 50 Euro.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020