OFDb

Problem mit DVD Player (Bildstoerungen?)

Begonnen von Captain_Chaos.ONE, 25 Februar 2004, 19:30:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Captain_Chaos.ONE

Also, ich hab seit kurzem folgendes Problem bei einigen (neueren) DVDs (z.B. Fluch der Karibik, Swimming Pool, X-Men 2).
Und zwar hab ich oft solche Rot/Gruenen flimmernden Streifen aufm Bild. Zwar immer nur fuer ca. 2-5 sek., aber nervig is das schon. Zwar is mein Player nich gerade das High-End Teil (Dual 6200 MP) und nun auch schon ein paar Jaehrchen alt, hat aber vorher eigentlich nie Probleme gemacht.
Weiß vielleicht jemand, woran das liegt? Irgendwelche Kopierschuetze, mit denen der Player nich mehr klarkommt? (Nicht falsch verstehen, is alles mit Original DVDs gewesen  :wink: ) Oder woran koennte sowas noch liegen? Kabel koennen es eigentlich nicht sein, das es ja nur manchmal ist und nicht bei allen DVDs. :?
Hab zwar schon laenger vor mir nen neuen Player zu holen, aber hoffe eigentlich noch das dieser noch ne Weile haelt   :???:

Also..wer weiß Rat?

Fredi

Hi,

beschreibe diese Streifen mal näher! Wann kommen die vor? Wie treten sie auf? Also vielleicht nur bei extrem dunklen Szenen? Sind die Streifen sehr dick? Gehen die Streifen von oben nach unten oder von links nach rechts?

Fredi :wink:

Captain_Chaos.ONE

Also die Streifen sind z.B. oft und stark bei X-Men 2 in dem Staudamm, also schon wo's etwas dunkler ist und evt. auch Rauch / Qualm / Nebel im Hintergrund. Die Streifen sind immer horizontal und meist 3-5 Paearchen (ein roter und ein gruener Streifen zusammen) ueber den Bildschirm verteilt. 2-3- sek. spaeter is das dann wieder weg. Naja...als SEHR dick wuerde ich sie nicht beschreiben, vielleicht so max. 2-3 Finger breit.

Fredi

Mhm, also ich würde zu allererst mal ein anderes Scart-Kabel benutzen und in der Szene schauen ob das Problem noch immer auftritt! Hast du einen Lautsprecher in der nähe, oder auf dem Fernseher stehen?

Fredi :wink:

Captain_Chaos.ONE

Ja, Lautsprecher stehen daneben, aber die sind aus. Wie gesagt, da das Problem ja  nicht immer ist, halte ich das eher fuer unwahrscheinlich. Wenn ich nochn anderes Scartkabel finde, kann ich das ja mal versuchen. Aber mich wunder halt, dass das bis vor kurzem nie aufgetreten ist.  :?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020