OFDb

Eure Meinung zum "Autobahnraser"

Begonnen von Zubi, 9 Februar 2004, 20:57:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Katrin

Ich fahre nur nach den strengen Regeln des Straßenverkehrs schön in reihe und glied. :D

Katrin

Zardoz

LOL
Und ich werde nur im Stau zum "Raser". :)

Bessi

Ich fahre IMMER nach den Schildern. (Bzw ich werde gezwungen)  :oops:  :?
O_O

Snake Plissken

Und isch.........'abe gar keine Auto.

Snake, sinnlospostend

lopeng

Zitat von: Travis Bickleich hasse raser und drängler.
ob der typ jetzt schuldig ist oder nicht, kann man ja nicht 100pro feststellen, aber jetzt der verunglückten frau die schuld zuschieben, finde ich echt unter aller sau.
ich überhole auch schon mal ab und zu mit einer ziemlich hohen geschwindigkeit, doch ich kriege das kotzen, wenn plötzlich so´n arsch im mercedes oder bmw mit einer fast doppelten geschwindigkeit auf mich zu kommt und will, dass ich platz mache. 1. darf jeder die autobahn benutzen, 2. hab ich kein bock auf der lkw-spur zu schleichen 3. drängeln ist für mich fast schon versuchter mord, diese typen fahren auch noch so dicht auf, dass man total die panik kriegt.
am liebsten würde ich dem typen in die fresse hauen, weil ich dafür kein verständnis habe.  :evil:
btw das urteil ist imo natürlich sehr fraglich

Ein Beitrag voller Wiedersprüche! Und wieder einmal mehr lässt sich hier ein gewisser Hass, Abneigung, mit einem Wort Neid gegenüber Mercedes/ BMW Fahrern nicht verleugnen!  :doof:

lopeng
So ist das!

lopeng

Zitat von: n0NAMe
Zitat von: Travis Bickleich hasse raser und drängler.

Ich auch, aber genauso hasse ich die Idioten, die mit 100 km/h auf der linken Spur fahren und
1. ne Stunde brauchen, um die 95 km/h schnellen LKWs zu überholen und
2. partout nicht nach rechts rüberfahren.

Solche Personen gehören verdammt nochmal von der Straße gefegt, denn wenn ich so Leute vor mir habe, werde ich erst agressiv.

Gruß

n0NAMe

Du sprichst mir aus der Seele!
wenn ich so Leute vor mir habe, werde ich erst agressiv.
"wenn "man" so Leute vor sich hat, wird "man" erst agressiv" ; wäre wohl die bessere Wortwahl gewesen!

ZitatEs gibt aber immer noch ein "Rechtsfahrgebot". Und ohne soviele "Mittenfahrer" gäbe es deutlich weniger "Schleicher" auf der Überholspur und somit ja auch weniger Drängler.

Auch hier meine 100 Prozentige Zustimmung!

So langsam aber sicher gibt es hier auch mal ein paar vernünftige Stimmen!

lopeng
So ist das!

Dr. Loomis

Zitat von: lopeng
Ein Beitrag voller Wiedersprüche! Und wieder einmal mehr lässt sich hier ein gewisser Hass, Abneigung, mit einem Wort Neid gegenüber Mercedes/ BMW Fahrern nicht verleugnen!  :doof:

lopeng

Neidisch auf MEC oder BMW? Das hätten die Fahrer solcher Autos wohl ganz gerne...  
Scheinst wohl auf alle zu schiessen, die die Liebe zu diesen Fahrzeugen nicht mit Dir teilen, wie?

:holsten:

Dr. Phibes (Buurman)

Super Argument, wir fahren auch u.a. einen Audi, deswegen benehme ich mich damit noch lange nicht auf der Autobahn wie der König, dem jeder Platz machen muss.  :wall:

Ulthar

Laut "südwestpresse", haben die Eltern der Toten ihre Geschichte inzwischen an Stern TV verkauft und wollten sich auf Grund vertraglicher Vereinbarungen deshalb nicht zum Urteil äußern. :doof:

Sorry, aber das finde ich wesentlich verwerflicher, wenn die Eltern hier auch noch Kapital aus dem Tod der Tochter/des Enkelkinds schlagen, als wenn der Fahrer im Falle eines, auf Grund der nicht vorhandenen Beweislage durchaus denkbaren, verhängten Freispruchs durch die Talk-Shows getingelt wäre. Wobei ich auch denke das er nach diesem Urteil große Chancen in einem Berufungsverfahren hat.

Dr. Phibes (Buurman)

Wobei ich den Stern noch seriöser finde als die Talkshows. Ich stelle mir den Typen gerade bei Breitarsch am Mittag vor, bei Mücke usw. Na ganz toll.

Ob das mit Stern TV wirklich sein muss, weiß ich nicht. Zumindest wird der Sternbericht wohl keine Show, wie er in den Talkshows abgezogen wird.

Graf Zeppelin

Also ich kann wirklich nicht verstehen warum die dumme Kuh von Fahrerin das Steuer nach rechts reisst, wenn sich von hinten ein Drängler nähert; irgendwie ist das merkwürdig. Und niemand scheint sich daran zu stören.

Ist das etwa eine normale Reaktion, das Steuer nach rechts zu reissen, vor allem auf einer AUTOBAHN ? Das war ein Fahrfehler !

Und dafür kann der Drängler rein gar nichts !

" Vor Schreck riss die Frau ihr Lenkrad nach rechts herum."  (FOCUS online)

Urfaust

Nein das ist keine normale Reaktion, es geht ja darum dass der Drängler so dicht auffuhr dass sie vor Schreck das Steuer rumriss. Und nach links kann sie ja wohl schlecht ziehen, da ist eine Leitplanke.

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Graf ZeppelinAlso ich kann wirklich nicht verstehen warum die dumme Kuh von Fahrerin das Steuer nach rechts reisst, wenn sich von hinten ein Drängler nähert; irgendwie ist das merkwürdig. Und niemand scheint sich daran zu stören.

Ist das etwa eine normale Reaktion, das Steuer nach rechts zu reissen, vor allem auf einer AUTOBAHN ? Das war ein Fahrfehler !

Du hast scheinbar noch nie gesehen, wie das aussieht, wenn einer mit guten 240km/h auf dich zukommt.  Eben noch 200 Meter weg, und plötzlich direkt hinter dir. Solltest mal drüber nachdenken...

Ulthar

Zitat von: Dr. Phibes
Zitat von: Graf ZeppelinAlso ich kann wirklich nicht verstehen warum die dumme Kuh von Fahrerin das Steuer nach rechts reisst, wenn sich von hinten ein Drängler nähert; irgendwie ist das merkwürdig. Und niemand scheint sich daran zu stören.

Du hast scheinbar noch nie gesehen, wie das aussieht, wenn einer mit guten 240km/h auf dich zukommt.  Eben noch 200 Meter weg, und plötzlich direkt hinter dir. Solltest mal drüber nachdenken...

Geb ich dir recht, zumal Entfernungen da sehr schwer abzuschätzen sind und oft genug falsch eingeschätzt werden, genauso wie Geschwindigkeiten.
Es stellt sich aber die Frage warum die Frau auf einer 3 spurigen Autobahn ganz rechts fährt wenn alle Spuren frei sind. Das die anderen Spuren frei waren steht dabei ja außer Frage, da es ansonsten ja Zeugen des Ganzen gegeben hätte, der nächste Augenauzeuge aber etliche Hundert Meter entfernt war.

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Ulthar

Du meinst sicher links. :mrgreen:
Natürlich ist das auch wahr, warum fährt sie ganz links? Leider ist Linksfahren immer noch ein Verstoß, der sehr wenig beachtet wird von der Polizei. Und auch deswegen passieren solche unglücklichen Situationen. Da ich nicht dabei war, macht es auch keinen Sinn, weiter über die Situation zu reden, denn wir wissen eh nix und haben nix gesehen. Mal sehen, was aus der Berufung wird.

Geb ich dir recht, zumal Entfernungen da sehr schwer abzuschätzen sind und oft genug falsch eingeschätzt werden, genauso wie Geschwindigkeiten.
Es stellt sich aber die Frage warum die Frau auf einer 3 spurigen Autobahn ganz rechts fährt wenn alle Spuren frei sind. Das die anderen Spuren frei waren steht dabei ja außer Frage, da es ansonsten ja Zeugen des Ganzen gegeben hätte, der nächste Augenauzeuge aber etliche Hundert Meter entfernt war.

Ulthar

Du meinst sicher links. :mrgreen:
Natürlich ist das auch wahr, warum fährt sie ganz links? Leider ist Linksfahren immer noch ein Verstoß, der sehr wenig beachtet wird von der Polizei. Und auch deswegen passieren solche unglücklichen Situationen. Da ich nicht dabei war, macht es auch keinen Sinn, weiter über die Situation zu reden, denn wir wissen eh nix und haben nix gesehen. Mal sehen, was aus der Berufung wird.

ja, ich meinte Links :D :scarface:

ansonsten geb ich dir recht, das es eben keiner weis was war. Warten wir die Berufungsverhandlung ab. :andy:

Zubi

Zitat von: å l g øNein das ist keine normale Reaktion, es geht ja darum dass der Drängler so dicht auffuhr dass sie vor Schreck das Steuer rumriss. Und nach links kann sie ja wohl schlecht ziehen, da ist eine Leitplanke.

hät sie nach links gezogen würd sie heute wahrscheinlich noch leben.

@ulthar: die berufungsverhandlung ist erst in einem 3/4 jahr, da hat er also schon die halbe haftstrafe um... würd er es einfach zugeben häts noch auf bewährung gegeben, tja nur muss man nun wissen ob er es wirklich war.... :roll:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Zubi
@ulthar: die berufungsverhandlung ist erst in einem 3/4 jahr, da hat er also schon die halbe haftstrafe um... würd er es einfach zugeben häts noch auf bewährung gegeben, tja nur muss man nun wissen ob er es wirklich war.... :roll:

Der ist bis zur Berufsungsverhandlung auf freiem Fuß, hab ich zumindest so gehört.
Was ist, wenn er unschuldig ist ? Hätte er es dann auch einfach zugeben sollen ? Ich kann nicht beurteilen, wie schuldig oder ob er überhaupt schuldig ist.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

lopeng

Zitat von: Dr. Loomis
Zitat von: lopeng

lopeng

Neidisch auf MEC oder BMW? Das hätten die Fahrer solcher Autos wohl ganz gerne...  
Scheinst wohl auf alle zu schiessen, die die Liebe zu diesen Fahrzeugen nicht mit Dir teilen, wie?

:holsten:

So ein Schwachsinn!  :doof:
Keiner sagt hier daß ich irgendwelche Automarken besonders liebe oder nicht, ich selbst fahre keines dieser Autos. Ich kanns solangsam nur nicht mehr hören, scheiß Mecedes Fahrer hier, scheiß BMW Fahrer da und überhaupt sind die an allem Schuld und von Grund auf Verkehrsrowdies! :drphibes:
Tschuldigung ich kann in solch schwachsinnigen und hohlbirnigen Aussagen nur eines sehen, und das ist nun mal Neid!

ZitatLaut "südwestpresse", haben die Eltern der Toten ihre Geschichte inzwischen an Stern TV verkauft und wollten sich auf Grund vertraglicher Vereinbarungen deshalb nicht zum Urteil äußern.  

Offensichtlich lief die Sendung auch schon diese Woche. Hab sie leider nicht gesehen, aber meine Schwester hat erzählt daß ihr die Geschichte sehr suspekt vor kam, vor allem die Aussagen der Mutter.  Angeblich hatte die Frau an dem Morgen ihren Mann zur Arbeit gefahren, nur der hat sich offenbar seit dem Unfall nicht mehr gemeldet noch sonst irgend ein Interesse gezeigt. Möglicherweise haben sich die beiden zuvor heftig gestritten und die Frau war deswegen nicht ganz bei der Sache.
Hat jemand Stern TV diese Woche gesehen?

ZitatAlso ich kann wirklich nicht verstehen warum die dumme Kuh von Fahrerin das Steuer nach rechts reisst, wenn sich von hinten ein Drängler nähert; irgendwie ist das merkwürdig. Und niemand scheint sich daran zu stören.

" Vor Schreck riss die Frau ihr Lenkrad nach rechts herum." (FOCUS online)

Bist du wahnsinnig, solche Aussagen hier zu machen! :wink:
Ne mal im Ernst, gab ja einige Radiointerviews nach dem Urteil, und selbst Mütter mit Kinder würden die Sache als Fahrfehler abtun. Eine Mutter sagte sogar aus eigener Erfahrung, mit Kindern im Auto ist man eigentlich permanent abgelenkt, man dreht sich mal kurz um, um nach dem Balg zu sehen, schaut wieder nach vorne und erschrickt sich dann am Auto im Rückspiegel.

ZitatNein das ist keine normale Reaktion, es geht ja darum dass der Drängler so dicht auffuhr dass sie vor Schreck das Steuer rumriss. Und nach links kann sie ja wohl schlecht ziehen, da ist eine Leitplanke.

Wenn ich mich auf den Verkehr und auf die Straße konzentriere erschrecke ich mich nicht wenn plötzlich ein Auto hinter mir ist, zumal ich es frühzeitig sehen müsste, wenn ich konzentriert bin!
Ich bin einmal erschrocken als mich ne Ducati mit 150dB auf der Standspur überholt hat, trotzdem bin ich nicht quer über die Fahrbahn geschossen!  :doof:
Die alte hat gepennt, die Folge daraus war ein Fahrfehler.

ZitatDu hast scheinbar noch nie gesehen, wie das aussieht, wenn einer mit guten 240km/h auf dich zukommt. Eben noch 200 Meter weg, und plötzlich direkt hinter dir. Solltest mal drüber nachdenken...

Doch hab ich, und jetzt? Ist das ein Grund quer über die Fahrbahn an den nächsten Baum zu schießen? Wenn dem so ist, dann geht ab morgen das große Massensterben auf deutschen Straßen los! :doof:
Auch mir passiert es ab und an, wenn ich denke die Autobahn ist relativ leer, daß ich nach nem Überholvorgang nicht gleich wieder nach rechts wechsle. Merke ich dann daß mir jemand hinten dran hängt und ich den jenigen "behindere" wechsle ich schon fast peinlich berührt die Fahrspur und mache Platz!

lopeng
So ist das!

Dr. Phibes (Buurman)

Schön für Dich, wenn es für Dich peinlich ist, wenn du 2 Sekunden zu lange auf der linken Spur bist, und der hinter Dir nicht vorbei kann.  Und du solltest nicht immer von dir auf andere schließen. Nur weil Du so verdammt cool hinter dem Lenkrad bist, muss das z.B. nicht für die Frau gelten. Der Fahrer hat sie genötigt, und  sowas ist eine Straftat, ganz einfach. Und jetzt hat er halt Pech gehabt.
Jeder reagiert anders, wenn ein "Gestörter" mir 250 km/h ankommt und wie ein bekloppter dicht auffährt, Lichthupe betätigt usw. Wenn für Dich sowas normal auf Autobahnen normal ist... :doof:

el_espiritu

Zitat von: lopengTschuldigung ich kann in solch schwachsinnigen und hohlbirnigen Aussagen nur eines sehen, und das ist nun mal Neid!
lopeng
Du scheinst nicht oft auf der Autobahn unterwegs zu sein, sonst würdest du das nicht einfach als "Neid" abtun, was in meinen Augen schwachsinnig ist.
Von meinen Beobachtungen aus gesehen und auch von (fast) allen die ich kenne kann ich nur sagen das eine sehr gorße Mehrheit der Raser und Drängler nunmal solche Autos fahren. Das gilt für mich als erwiesen.  :andy:

Lucker

Hi
Ich kann diese abartige Scheiße jetzt dann bald nicht mehr hören und mach jetzt alsbald nen Schlußstrich unter dem Ganzen!  :|

Ich will auch nichts mehr von einer "dummen Kuh" hören, gehts noch - hier ist das Gespräch um eine junge Frau und ihren Säugling, beide tot!

Das auf dt. Autobahnen einiges schief läuft, weil manche Wagenlenker noch nicht den Sinn & Zweck eines KFZ`s verstanden haben ist auch geklärte Sache!

Ich verspreche euch User zu sperren, die weiterhin beleidigend gegenüber von toten Verkehrsopfer auffällig werden, ich hoffe das ist jetzt kapiert :!:
Gehts noch???  :doof:

Also, wer noch irgendwas aktuelles zum Thema beizusteuern hat, bitte...
Der emotionell immer noch aufgebrachte Teil des postenden Volkes hält besser die Fresse oder reißt sich am Riemen, was auch ausreichend für ein harmonisierendes Verhalten sein dürfte.
:drphibes:
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Lucker

Desweiteren
kann ich nur denjenigen raten, schnellstmöglichst die eigenen Postings zu editieren, die beleidigend, oder herabsetzend der Verkehrsunfallopfer des betreffenden Falles zugedacht sind!
Ich glaub es geht noch, oder was???  8O  :evil:  8O

Lucker
Ich schuf Gott!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020