OFDb

Citizen Vigilante (ehemals the Dark Knight, 2026, von Uwe Boll mit Armie Hammer)

Begonnen von StS, 14 Februar 2025, 18:07:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

The Dark Knight is based on an original script by Boll, with Hammer playing Sanders, "who takes justice into his own hands as he sets out to hunt down criminals. While his crusade transforms him into a social media sensation and a hero in the eyes of the public, the local police chief sees him as a menace to society and aims to take him down." Coastas Mandylor will be portraying Interpol officer Henry, who is given the task of bringing Sanders down. (Joblo.com)

Armer Armie.  :lol:  :happy3:

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Die Special F/X sind übrigens von Olaf Ittenbach und Anna & Dominik Scheitinger!

Hatte das Glück und die Ehre, gerade mit diesen Dreien schon bei Olafs Filmen LEVIZIA und START YOUNG (wo ich auch Co-Producer) bin, zusammen arbeiten zu dürfen.  :happy2:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

muellke

Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

Eric

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!

mali

WTF

Bis heute habe ich noch nie ein Boll-Werk (hihi) gesehen - und ich glaube auch hier werde ich nicht damit beginnen.

Mr Creazil

Hey, hey, hey. Er ist der Regie-Held, den die Welt gerade verdient! Er ist der trashige Nöler, der schlagkräftige Querulant. Der der dunkle Boller!

War Zeit für ein Comeback...  :mr.green:
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

McClane

Ob der Name eine *hüstel* subtile Rache an Warner ist, denen er ja damals vorgeworfen hat, dass sie ihm den Namen "Rampage" geklaut haben?
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

StS

Nach einem "netten" Gespräch mit den Abgesandten von Warner Bros. hat Boll den Titel des Films hin zu "Citizen Vigilante" geändert.  :happy3:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

mali

Was zu erwarten war :-)

Das der Boll immer noch Kohle zusammenkriegt um Filme zu drehen ist auch eines der Mysterien dieser Welt. Und Schauspieler die sich noch freiwillig mit ihm einlassen, müssen ja auch schon echt extrem unterbeschäftigt und am Rande der Verzweiflung sein.

Mr Creazil

Ich hatte mich auch schon gewundert, dass da noch kein Besuch von Warner gekommen war.  :mr.green:
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

StS

Man sieht gleich Schwächen in Sachen Regie.

Kommt nächsten Monat in eine Handvoll US-Kinos und hat hierzulande keine Freigabe von der FSK erhalten... u.a. weil Boll (laut Schnittberichte) eine Massenvergewaltigung durch Migranten darstellt, von der er behauptet, er habe sich dabei "an der Kriminalstatistik orientiert". Uwe auf Zuschauerfang.

Schnapskartoffel

Eric

Welt ihr mal was Witziges hören?

"Uns Uwe" plant j aktuell auch HOUSE OF THE DEAD Teil 2.

Gedreht werden soll im September in Hessen auf ner Burg.

Ich wollte da eigentlich auch als Zombie mitmachen.

Aber:
- Finanzierung steht noch nicht
- keiner wird bezahlt
- er sucht knapp 200 Zombies für ne Massenszene
- dafür ist die Parkplatzsituation an der Location nicht mal im Plan mit drin
- und nahezu ALLE Statisten sollen sich SELBER als Zombie schminken.

:lol:

Ich glaube, ich spare mir da die Sprit- und Hotelkosten.
Liebe Ursula,

StS

Ja... seine offizielle Crowdfunding-Kampagne dazu war zuvor auch schon grandios gescheitert.  :happy3:

Außerdem darf das Projekt nicht "House of the Dead" heißen, da er die Rechte dafür nicht besitzt  :lol:

JasonXtreme

Zitat von: mali am  5 April 2025, 17:38:19Was zu erwarten war :-)

Das der Boll immer noch Kohle zusammenkriegt um Filme zu drehen ist auch eines der Mysterien dieser Welt. Und Schauspieler die sich noch freiwillig mit ihm einlassen, müssen ja auch schon echt extrem unterbeschäftigt und am Rande der Verzweiflung sein.

Naja nach dem was Armie Hammer vorgeworfen wurde wegen seiner "Kannibalismus" Debatte und den Vorwürfen sexualisierter Gewalt in Beziehungen... ich glaube der war froh überhaupt nochmal was zu kriegen, um keine Immobilien mehr verkaufen zu müssen auf den Cayman Islands :lol:
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

StS

ZitatThe film is so astonishingly bad, it almost feels like writer-director-producer Uwe Boll is deliberately sabotaging his star Armie Hammer, whose intended comeback can only be harmed by this project. (Variety)
...um mich zu wiederholen: Armer Armie (lol)

Verschiedenen Reviews nach handelt es sich mal wieder um ein wahres Bollshit-Werk (no surprise there).

ZitatThe whole feature is inept, including artless cinematography that combines awkward handheld shots with a surplus of bland drone footage. Editing is a mess, likely trying to cover for a lack of completed scenes, with the tale moving around locations and ideas without transitions (there are plenty of James Nguyen-style moments). The writing is laughable, and perhaps intentionally so, as Sanders eventually goes after the court system, targeting a legal entity identified here as "Judge Reinhold" (criminally, he's not played by Judge Reinhold). There's no real story in place either, as most of the offering provides scenes, not a tale of an enraged American aiming to clean up Europe. Boll is looking to make trouble with "Citizen Vigilante," but, once again, his filmmaking shoelaces are tied together, bungling what appears to be a call to arms concerning a European issue that demands a substantially more nuanced approach than the helmer is prepared, or willing, to give. It's a big, dumb, clueless movie, and Boll wants it to be a dangerous one. Once again, he fails to understand his creative limitations.  (Blu-ray.com)

Snake Plissken

Alter!! :lol:
Vorneweg: ich habe den Film nicht gesehen, aber offenbar hat die FSK die 18er-Freigabe verweigert und was jetzt so auf Twitter abgeht ist unfassbar dumm.

Überall wird behauptet, der Film wäre ohne FSK-Freigabe verboten, dürfe nicht aufgeführt werden und Boll hat auch dazu aufgerufen, wenn man ihn illegal geguckt hat, könnte man ihm Geld über Paypal schicken.

Die Rechten drehen jetzt dermaßen am Rad, weil der ach so böse Film zu nah an der Realität ist und deswegen verboten wurde, unterdrückt wird, weil man die Wahrheit nicht sehen soll.
Und jeder findet ihn natürlich toll.

Und das alles für ein Bollwerk.

Ich bin fassungslos!!
Snake

Eric

Zitat von: Snake Plissken am 25 Juni 2026, 09:38:32Alter!! :lol:
Vorneweg: ich habe den Film nicht gesehen, aber offenbar hat die FSK die 18er-Freigabe verweigert und was jetzt so auf Twitter abgeht ist unfassbar dumm.

Überall wird behauptet, der Film wäre ohne FSK-Freigabe verboten, dürfe nicht aufgeführt werden und Boll hat auch dazu aufgerufen, wenn man ihn illegal geguckt hat, könnte man ihm Geld über Paypal schicken.

Die Rechten drehen jetzt dermaßen am Rad, weil der ach so böse Film zu nah an der Realität ist und deswegen verboten wurde, unterdrückt wird, weil man die Wahrheit nicht sehen soll.
Und jeder findet ihn natürlich toll.

Und das alles für ein Bollwerk.

Ich bin fassungslos!!
Snake

Auf Facebook ist es keinen Deut besser.

Teilweise mehr als nur lachhaft, as da abgeht. Und Boll macht da knallhart mit. Er hat j dazu auch schon das ein oder andere Video veröffentlicht.

Bei einige Falschaussagen "Video ist verboten worden!! Niemand wird es sehen können!" und so einem Unsinn habe ich es noch klar gestellt. Mittlerweile lasse ich sie in ihrem Irrglauben.
Liebe Ursula,

Snake Plissken

Zitat von: Eric am 25 Juni 2026, 11:15:33Auf Facebook ist es keinen Deut besser.

Teilweise mehr als nur lachhaft, as da abgeht. Und Boll macht da knallhart mit. Er hat j dazu auch schon das ein oder andere Video veröffentlicht.

Bei einige Falschaussagen "Video ist verboten worden!! Niemand wird es sehen können!" und so einem Unsinn habe ich es noch klar gestellt. Mittlerweile lasse ich sie in ihrem Irrglauben.

Ich hab mich gerade auf Twitter wieder mit einigen geprügelt.
Jemand behauptet sogar, mein (und andere Accounts) wären extra wegen dem Film vom Verfassungsschutz angelegt worden.
Herrgott! Ich kann fühlen, wie ich verblöde!!

Ich wünschte, ich könnte sagen, das es nur an der Hitze liegt, das die Leute so am Rad drehen, aber ich glaube nicht daran.
Und Boll hat ja sogar veröffentlicht, das, wer den Film illegal guckt, ihm einfach Geld per Paypal überweisen kann.
Das machen auch so einige, und ich bin mir SICHER,  da schicken dann ein paar Patridioten gleich mal nen Fuffi, weil der Boll so tapfer gegen "Zensur" und "Staatsschutz" kämpft.

Immer wenn du denkst, es geht nicht dümmer...
Snake :lol:  :lol:

Mr. Blonde

Der Film ist schon Käse und Hammers Figur ein jämmerlicher Heuchler. Und das wirkt keinesfalls beabsichtigt, wenn man Bolls Art und Weise betrachtet, wie er den Film aktuell bewirbt.

SPOILERWARNUNG für den ganzen Beitrag.

Hammers "Rächer" ist ein Amerikaner in Europa (Land wird nicht genannt), der sich über Kriminalität von Migranten aufregt, selbst aber als Ausländer Straftaten en masse begeht. Mal davon abgesehen, dass er nebenbei schön in den nächsten Puff geht, eine Prostituierte aus dem Ostblock (?) in einer katastrophal inszenierten Sexszene wegballert und sich zwischendurch über den Schimmel in der Bude aufregt. Denn, und das ist der Gag: er ist der Besitzer der Immobile. Also Straftaten von Migranten sind schlecht, aber als Migrant nen Prostitutionsring unterstützen, wenn es ihm Kohle bringt, geht voll in Ordnung. Man kann es sich nicht ausdenken. Jegliche "Ernsthaftigkeit", die Boll der Rolle wohl geben wollte, wird dadurch ins Gegenteil verkehrt und der "Rächer" ist halt einfach nur ein Arschloch. Dazu gehen dessen Taten weit über das hinaus, was z. B. ein Paul Kersey getan hätte... Unser "Rächer" löscht halt auch ohne mit der Wimper zu zucken die gesamte Familie eines Täters aus... Das wird auch nicht kritisch hinterfragt. Die absolut billig gedrehten Nachrichtensendungen sind nichts weiter als Vorwand, da sie nur behaupten, dass der Vigilante kritisch betrachtet würde, während der Film die meiste Zeit nur Leute zeigt, die ihn abfeiern.

Hammer wirkt in der Rolle auch komplett deplatziert, stocksteif und unsicher. Ironisch, da er ja selbst vor kurzem noch Liberaler in Amerika war, im Film aber am Ende von der schlimmen linken und woken Politik labern muss.  :frown: Am peinlichsten ist die Szene im Bus, als er die Kiddies aufklärt, dass ihr Schwarzfahren zu höheren Ticketpreisen führt. Dabei schwafelt er absolut schmerzfrei mit erhobenem Zeigefinger, als möchte er die Jugendlichen bekehren. Das tut alles so weh, dass es kracht.

Ironisch auch in Bezug auf Hammers Kannibalismusneigung der Satz: "Let's get some fresh blood.", als wenn der Vigilante jetzt Mitglieder rekrutiert oder sowas. Aber danach folgt nichts, was diesen Satz rechtfertigt. Die Story geht auf den Satz nicht mehr ein. Das Drehbuch ist wirklich hirnrissig.

Handwerklich ist das natürlich alles, wie so oft bei Boll, eher unterdurchschnittlich gefilmt. Da muss auch mal eine Drohnenkamerafahrt mitten im "Shot" leicht nach links korrigiert werden, weil ein Baum im Weg ist. Hier und da gibt es halbwegs kompetentes in Sachen Schnitt und Kamera, wenn es um die Aufnahmen des gepanzerten Fahrzeugs geht. Man darf sich nur nicht fragen, welche Befugnis ein SWAT-Team eigentlich in Europa hat... Egal, man darf bei dem Film gar nichts hinterfragen, schon gar nicht, warum ein Typ, der sich in seinen Online-Videos verpixelt, ansonsten seinen kriminellen Machenschaften ohne Verkleidung und ohne Handschuhe nachgeht. Der hinterlässt einfach massenhaft DNA und in Bolls Welt scheinen Überwachungskameras, Ring-Kameras etc. nicht zu existieren. Die Polizei ermittelt auch nicht so fieberhaft, selbst nachdem der Vigilante ein ganzes SWAT-Team ausgerottet hat.

Der Film ist unterdurchschnittlich und halt meilenweit von so was wie "Punisher", "Death Wish" und co. entfernt. Seine Zielgruppe hat der Film allerdings schon gefunden. Rechte Blitzbirnen, die denken, dass ein Film verboten ist, wenn er keine FSK Freigabe bekommen hat. Und Boll nutzt das aktuell gut aus, der alte Grifter. Er sammelt auf seinen X-Accounts schon fleißig Spenden über PayPal ein, weil er den Film ja gegenfinanzieren müsse und das ja nicht geht, weil der Film ja "verboten" ist.  :lol:

muellke

Dazu kommen dann noch die Fake-Bilder der Film hätte bereits 67 Mil. Dollar eingespielt. :essen:

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

Mr. Blonde

Zitat von: muellke am 25 Juni 2026, 13:25:36Dazu kommen dann noch die Fake-Bilder der Film hätte bereits 67 Mil. Dollar eingespielt. :essen:

Ich habe gelesen, dass das wohl ein Bug von der Seite "The Numbers" ist. Der Film war ja erst als "Dark Knight" angedacht und das sollen wohl die ersten UK-Einnahmen von Nolans Streifen damals gewesen sein, die man hier fälschlicherweise verknüpft hat. Aber fake sind die Bilder halt nicht, das steht aktuell wirklich da.

https://www.the-numbers.com/movie/Citizen-Vigilante-(2026-Croatia)

muellke

Zitat von: Mr. Blonde am 25 Juni 2026, 13:41:21
Zitat von: muellke am 25 Juni 2026, 13:25:36Dazu kommen dann noch die Fake-Bilder der Film hätte bereits 67 Mil. Dollar eingespielt. :essen:

Ich habe gelesen, dass das wohl ein Bug von der Seite "The Numbers" ist. Der Film war ja erst als "Dark Knight" angedacht und das sollen wohl die ersten Ergebnisse von Nolans Streifen gewesen sein, die man hier fälschlicherweise verknüpft hat. Aber fake sind die Bilder halt nicht, das steht aktuell wirklich da.

https://www.the-numbers.com/movie/Citizen-Vigilante-(2026-Croatia)
Jo,kein wirklicher Fake. Aber es wird munter verbreitet und auch munter für bare Münze genommen.
Steht ja schließlich im Internet, dann muss es auch stimmen.

Snake Plissken

Sop! Jetzt hat es auch Alice Weidel gepostet.
Klar, das es Üwchen egal ist, woher er die Kohle kriegt, aber das dürfte echt mit Abstand das Bollwerk mit der allergrößten Aufmerksamkeit sein.

Snake

Mr. Blonde

Für 48 Stunden hat Boll den Film legal und gratis auf Twitter (X) gestellt.  :lol:

Jetzt heißt es schon: "The movie Hollywood doesn't want you to see."  :frown:

https://x.com/CitizenVMovie/status/2070144987224743956

StS

Snake Plissken

StS

Zitat von: Snake Plissken am 25 Juni 2026, 20:52:53
Zitat von: StS am 25 Juni 2026, 19:55:59OMfG  :frech3:
Hast du auf Twitter rumgescrollt?  :happy:  :happy:

Nee. Die Sachen, die hier im Thread angeführt wurden, haben mir schon gereicht. Aber da ich "das Internet" kenne, kann ich mir schon denken bzw. lebhaft ausmalen, was sich da für Abgründe in diesem Zusammenhang (mal wieder) aufgetan haben...

Terry Noonan

Zitat von: StS am 27 Mai 2026, 19:11:11[...]
Kommt nächsten Monat in eine Handvoll US-Kinos und hat hierzulande keine Freigabe von der FSK erhalten... u.a. weil Boll (laut Schnittberichte) eine Massenvergewaltigung durch Migranten darstellt, von der er behauptet, er habe sich dabei "an der Kriminalstatistik orientiert". Uwe auf Zuschauerfang.

Auf Zuschauerfang aufgrund seiner Aussage, oder weil er ein durch die PKS gestütztes Thema nutzt?

Vom Bundestag veröffentlichte Antwort auf eine Nachfrage zu Gruppenvergewaltigungen bis 2023:

Berlin: (hib/STO) Im vergangenen Jahr ist es in Deutschland nach Zahlen der Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) laut Bundesregierung zu 761 sogenannten Gruppenvergewaltigungen gekommen nach 789 im Vorjahr und 677 im Jahr 2021. Im Jahr 2020 lag diese Zahl bei 704 und im Jahr 2019 bei 710, wie aus der Antwort der Bundesregierung (20/11603(Dokument, öffnet ein neues Fenster)) auf eine Kleine Anfrage der AfD-Fraktion (20/11470(Dokument, öffnet ein neues Fenster)) weiter hervorgeht. Danach betrug der Anteil der nichtdeutschen Tatverdächtigen in den Jahren 2019 und 2022 jeweils 50 Prozent, während er im Jahr 2020 bei 46 Prozent lag, im Jahr 2021 bei 47 Prozent und im Jahr 2023 bei 48 Prozent,

Die genannten Zahlen entstammen den Angaben zufolge Sonderauswertungen der PKS, bei denen der Straftatenschlüssel ,,Vergewaltigung Paragraf 177 Absätze 6, 7, 8 Strafgesetzbuch" kombiniert mit dem Filter ,,Tatverdächtige alleinhandelnd: nein" genutzt wurde.

Die FSK erweist ihrer eigenen Intention wohl einen Bärendienst.
Der Film wäre trotz Eintrag hier im Forum völlig an mir vorbei gegangen, aber so muss ich ihn mir wohl doch antun um zu sehen, ob deren Entscheidung nachvollziehbar ist.
Life is what happens while you are busy making other plans.

StS

Zitat von: Terry Noonan am 25 Juni 2026, 21:27:10
Zitat von: StS am 27 Mai 2026, 19:11:11[...]
Auf Zuschauerfang aufgrund seiner Aussage, oder weil er ein durch die PKS gestütztes Thema nutzt

Das eine schließt das andere ja keineswegs aus.

Und wenn man liest, was da gerade so abgeht (und von ihm weiter angeheizt wird), dann ist die Sache doch ziemlich klar. Einen Exploitation-Film zu drehen ist per se ja legitim - aber man kann nun wirklich nicht behaupten oder glauben, dass er das nicht kalkuliert genau so gestrickt hat. Da steckt kein nobles Motiv hinter. Wir sprechen hier schließlich über Uwe Boll.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020