OFDb

Murderbot (Apple+ Sci-Fi Comedy Serie mit Alexander Skarsgård)

Begonnen von StS, 9 April 2025, 19:07:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

"Murderbot" premieres on Apple TV+ with the first two episodes on May 16, followed by new episodes every Friday through July 11.

A rogue security unit searches for the meaning of life in the series based  on the bestselling book series The Murderbot Diaries by Martha Wells, who serves as consulting producer. "Murderbot" was created, written, and directed by Academy Award nominees Chris & Paul Weitz (About a Boy, "Mozart in the Jungle").
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Private Joker

Wobei ich mal vorsichtig vermute, dass der Charme für Apple hier weniger in monstermäßigen Abrufzahlen lag denn im sagen wir mal "überschaubaren" Aufwand. Haupt-Schauplatz Abraumhalde, ein, zwei sehr ähnliche Raumschiffmodelle (davon nur eins flugfähig), lange Mono- und Dialoge in einer singulären "Cockpitkulisse" - sollte im Vergleich zu den SW-Serien bei Disney (denen man den zT enormen Aufwand auch nicht immer ansieht) eher als Schnäppchen durchgehen.

Will da auch gar keine Minikritik mit Punktewertung raushauen, lag mir einfach nicht und lief maximal mal nebenher. Abseits inhaltlicher Faktoren finde ich aber auch das Veröffentlichungsmodell fragwürdig - 10 Folgen a 30 Minuten, was soll DER Mist? Abzüglich Rückblende, langem Vorspann, Abspann sind das rund 250 Minuten netto, die werden andernorts in 5-6 Folgen rausgehauen. Was insgesamt auch sehr viel sinnvoller ist, wenn es nicht nur darum geht, an die Kröten der Streamingkunden zu kommen. .
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020