OFDb

suche film namen

Begonnen von nordwacht, 20 Mai 2025, 18:09:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

nordwacht

Hallo, ich suche nach einem Film, leider weiß ich den namen nicht mehr und kann mich auch nicht mehr an viel erinnern.

ich glaube der film war eine triologie oder halt mit 3 teilen.

es ging entweder um vampire, dämonen, oder so richtung hexenmeistern.

es gab glaube ich einen hauptbösen, der war glaub in ganz schwarz gekleidet, und er  hatte ein schwert, sone art samurai schwert.

und es haben glaube ich 2 oder 3 frauen mitgespielt.

und die eine wurde gebissen, oder verflucht und hätte sich verwandeln sollen, und um sich vom fluch zu befreuen hat sie nach dem wesen gesucht.

wenn ich mich nicht täusche, gab es in dem film eine hütte im wald, und es gab sone ziemlich brutale szene wo dieser mann in schwarz da dann auftaucht und die da dann fighten.

leider kann ich mich nicht mehr an mehr erinnern.

sagt das jemand was?

McClane

Kannst du dich noch an mehr erinnern? Herkunft, Budget, Look, Alter der Filme?

Bis auf das Samuraischwert und den Hüttenkampf könnte das auch die "Subspecies"-Reihe sein, die ursprünglich vier Teile hatte, in welcher der Hauptschurke Radu ständig in schwarz gekleidet ist und eine Hauptfigur vom Vampirfluch geheilt wird. Allerdings dürfte das auf viele Vampirfilme zutreffen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

JasonXtreme

Bei der Beschreibung könnte das sogar Highlander 4 sein ;)  :mr.green:
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

nordwacht

Danke für die antworten.
leider ist es der film nicht dabei.

ich würde sagen, der film ist eher neuer, ab 2005 oder so. also die grafik ist schon sehr sehr gut, man erkennt das es ein film aus jetztiger zeit ist.  vom budget her dürfte es daher auch etwas gekostet haben.

ich kann mich noch an eine szene erinnern, ich glaube da findet die frau den hexenmeister/zaubrer/vampir ich glaube die waren in einem wald. sie hat ihn dann geköpft.

McClane

Bei dem Produktionsjahr fällt mir noch "Bloodrayne" ein, der zwei Mal versequelt wurde. Da kenn ich aber nur den Erstling und dessen Sichtung ist fast 20 Jahre her bei mir.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

nordwacht

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020