OFDb

Clown in a Cornfield

Begonnen von StS, 25 März 2025, 20:07:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Kettle Springs is already dying — until Frendo, a symbol of the town's success, decides to speed up the process. Blood will spill, and no one is safe.

Based on Adam Cesare's best-selling horror series.

Soll gut sein und läuft in ein paar Wochen auf den FFF Nights.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

JasonXtreme

Die Buchvorlage macht Laune, bekam auch schon meine ich zwei Fortsetzungen - und das sieht nach einer recht getreuen Verfilmung aus! Ich freu mich drauf :)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

PierrotLeFou

Den Roman habe ich bislang gemieden; das Interesse, ihn nachzuholen, ist nach dem Kinobesuch auch nicht sonderlich groß.
Der Film schien mir recht spannungsarm zu sein und selten habe ich weniger charismatische Horrorclowns in Horrorfilmen wahrgenommen. Die Pointe drängt sich einem angesichts der betonten Altersunterschiede und der sich später abzeichnenden Generationskonflikte schon mit dem fetten Sheriff auf, und spätestens mit den aus dem Maisfeld stapfenden
Spoiler: zeige
Clowns en masse
ist dann klar, worum es geht. Nicht so peinlich wie der artverwandte "Disturbing Behavior" (1998), aber auch nicht so kurzweilig wie der artverwandte "The Faculty" (1998)... Das Thema wird denkbar eindimensional und platt, überzogen, naiv und unglaubwürdig ausgewälzt; bei der Entwicklung der Figuren wäre auch noch deutlich Luft nach oben gewesen.
Erstaunlich war eigentlich bloß, dass ein Kuss zwischen zwei jungen Männern einen gar nicht einmal so kleinen Teil des Publikums doch noch (oder wieder) zum angewiderten Aufstöhnen veranlasst.
5/10
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020