OFDb

Hauptbrowser

Begonnen von Darky, 16 Februar 2004, 01:35:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Darky

Hallo, kann mir jemand sagen wo ich unter XP proändern kann, das IE nicht mehr der Hauptbrowser ist?

Slayer

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Register "Programme" -> HTML-Editor
Dort kann man den Standardbrowser ändern.
[...]Wenn ein Mensch in eine lebensbedrohliche Situation gerät, können ihm ungeahnte Kräfte erwachsen. Wenn ein Nerd in eine lebensbedrohliche Situation gerät, liest er erstmal das Internet leer, bis er die Situation restlos verstanden hat.[...]

Darky

Bei mir steht dort nur "editor" !

brainbug1602

Zitat von: SlayerStart -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Register "Programme" -> HTML-Editor

Also bei HTML-Editor kann ich auch nicht den Standardbrowser ändern. :-?

Beim Firebird ist es so, dass du das im Browser selber ändern musst. Also bei Firebird unter Einstellungen und dort kannst du ihn dann als Standbrowser festlegen.

Sean Archer

Zitat von: SlayerStart -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Register "Programme" -> HTML-Editor

Sorry aber unter HTML-Editor verstehe ich ich Programme um HTML-Seiten zuerstellen! Dort kann ich halt Microsoft FrontPage, Microsoft Word, Microsoft Excel oder den normalen Editor auswählen!

flesh

Hmm, vielleicht gehts auch einfacher, aber geh mal im normalen Windows-Explorer auf Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen. Wähle anschliessend bei HTML und HTM deinen neuen Browser aus. Wie gesagt, müsste evtl. noch einfacher gehen, aber so müsste es auch klappen  :wink:

Darky

danke danke :)
jetzt hat es funktioniert :)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Korrekterweise geht das über Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software -> Programmzugriff und -standards festlegen. Dort noch auf benutzerdefiniert und gut ist. :)

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020