OFDb

Read-Funktion bei DVD-Playern kotzt mich an

Begonnen von safk, 17 Februar 2004, 04:01:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

safk

Also, ist es bei allem DVD-Playern eigentlich so dass sie automatisch lesen wollen?
Beispiel-->Mein DVD-Player (CyberHome402) ist ausgeschaltet und es liegt ein Film im Gerät. Ich möchte jetzt einen anderen Film kucken, schalte den Player ein und promt "READ" liest er den Film der drin ist -
jetzt ist es so das ich natürlich "STOP" drücke um den Film zu wechsen nur reagiert der Player total oft nicht auf meine Kommandos und will wieder lesen -springt von STOP automatisch wieder auf READ -als hätte ich gar nicht STOP gedrückt (STOP leuchtet in der Anzeige auch auf)

Wie verhalten sich eure Player und gibt es Player die nicht sofort starten wenn eine DVD im Gerät liegt oder auch die Inlay-Funktion anders ist?
-------------------------------------------
Der Meister des Westflügels
-------------------------------------------

el_espiritu

Meiner (Pioneer) fängt auch immer automatisch an zu lesen, aber nach 2-3Sekunden kann man ihn ohne Probleme abbrechen. Aber das nervt schon ein bisschen, da hast du Recht. Aber aufhängen tut sich meiner da nicht, das sind halt die kleinen aber feinen Unterschiede zwischen günstigen und guten Geräten.

Graf Zeppelin

Ich drücke bei meinem Cyberhome "open" nachdem READ erschienen ist. Wenn das timing stimmt, wirft er die DVD aus ohne sie zu lesen (oder sofort den Lesevorgang abbricht).

In dem Moment wo READ erscheint sofort open drücken.

Onkelzfreak

Mein Cyberhome 402 reagiert auch nicht auf "Stop", aber wenn ich 1-2 open drücke spuckt er sie schon aus (fast immer reicht 1 mal) ;) Und sterben wirst du doch wohl nicht davon  :roll:
...Die Zeiten werden härter, wir steuern auf eine düstere, kalte Zukunft zu, in der sich die Gegenwart noch glänzend ausnimmt. Deshalb: Zieht euch warm an!

medienzensur

Mein Yamaha "spinnt" nicht so rum w-)
Wenn ne DVD drin liegt und ich ihn einschalte kann ich problemlos stop oder open drücken und er bricht das Einlesen ab. Hatte aber mal nen Philips, da musste man auch auf das Timing achten ...

Fredi

Hallo,

Ich habe jetzt zwar einen Pioneer, aber um dem "Problem" zu entgehen drücke ich einfach die taste zum Auswurf der DVD,wenn der DVD-Player noch ausgeschalten ist, mit dem drücken der taste geht er an und schmeißt gleich die scheibe raus!

Versuch das doch mal, vielleicht hilft dir das ja weiter!

MfG
Fredi

Kirsten_Dunst_Fan

Also bei meinem 08/15 Player liest er auch immer erst ein paar sekunden rum. Ich nehme aber in 99% der Fälle die DVD nach dem Angucken aus dem Player und damit hab ich dann beim anmachen beim Player keine Probleme!

MfG

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020