OFDb

the Running Man (Neuverfilmung des Stephen King Romans von Edgar Wright)

Begonnen von StS, 1 Juli 2025, 17:03:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Millions Hunt. One Runs. Everyone Watches. Only in theatres November 7

​In a near-future society, The Running Man is the top-rated show on television—a deadly competition where contestants, known as Runners, must survive 30 days while being hunted by professional assassins, with every move broadcast to a bloodthirsty public and each day bringing a greater cash reward. Desperate to save his sick daughter, working-class Ben Richards (Glen Powell) is convinced by the show's charming but ruthless producer, Dan Killian (Josh Brolin), to enter the game as a last resort. But Ben's defiance, instincts, and grit turn him into an unexpected fan favorite—and a threat to the entire system. As ratings skyrocket, so does the danger, and Ben must outwit not just the Hunters, but a nation addicted to watching him fall.

Schwarzenegger zur Neuverfilmung: "I think that they have a good chance now with the new Running Man to make it better. And I hope, for their sake and for my sake, I hope that they will be successful."

I hope so too, Arnie.
Und dem Trailer nach sieht es eindeutig danach aus.
Macht Laune. :happy2:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Newendyke

Das schaut echt nicht schlecht aus und zudem inszeniert der gute Wright das Ganze - ist definitv auf meiner Liste!!!

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Eric

Habe den Trailer gesehen. Und vor zig Jahren auch das Buch von Bachmann gelesen.

Täusche ich mich oder ist das eher ein "over the Top" Actionfilm? Wenn ich mich noch an das Buch erinnere, war dies doch eher ein Thriller, statt einer Actionstory. Oder?

Also auch keine richtig getreue Umsetzung der Geschichte.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

StS

Ja, die Vorlage habe ich auch Action-ärmer in Erinnerung. Ich denke, hier hat man in etwa eine Kombination aus Buch, moderner Genre-Kost und Erstverfilmung angestrebt... minus den Trash-Faktor letzterer  :happy3:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Zitat von: StS am  3 Juli 2025, 16:55:38Ja, die Vorlage habe ich auch Action-ärmer in Erinnerung. Ich denke, hier hat man in etwa eine Kombination aus Buch, moderner Genre-Kost und Erstverfilmung angestrebt... minus den Trash-Faktor letzterer  :happy3:

Ich frage mich halt warum!

Das Buch ist zum Teil äusserst spannend, was seine Flucht und Versteckmöglichkeiten betrifft. Hier im Trailer verkommt alles zu einem Actiongewitter mit RAMBO Attitüde.

Ich weiss nicht so recht.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020