OFDb

The Passion of the Christ

Begonnen von mr. pink, 19 Februar 2004, 14:44:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Newendyke

Meine Amazon-Vorbestellung (zusammen mit Die Unglaublichen) hat sich aber noch nicht abgeändert.

Steht immernoch "Lieferung voraussichtlich: 29 April 2005 - 3 Mai 2005
   * 1 Exemplar(e) von: Die Unglaublichen (2 DVDs)
   * 1 Exemplar(e) von: Die Passion Christi (Special Edition
)" dort.

Vielleicht ändert nun Amazon meine Bestellung bis heute Abend ab. Ich meld mich dann nochmal.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Newendyke

Ich weiß, ich könnts auch im vorgegangen Post editieren, aber ich bin grad grantig und hol den Thread einfach mal wieder rauf, damit's nicht überlesen wird.

DAS hab ich grad von Amazon bekommen:

sehr geehrter Amazon.de-Kunde,

wir grüßen Sie und möchten Ihnen eine Information zu Ihrer Bestellung
zukommen lassen. Diese enthält folgenden Artikel:

"Die Passion Christi (Special Edition)"

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0001Z2Q7Y

Der Hersteller teilte uns zunächst einen früheren Liefertermin als
Veröffentlichungstermin mit. Nun erfuhren wir aber, dass oben genannter
Titel erst Ende 2005 auf den Markt kommen soll. Wir bitten Sie
daher noch um Geduld. Nach Erscheinen des Artikels werden wir
ihn schnellstmöglich zu Ihnen auf die Reise schicken. Wie gewohnt werden
wir Ihnen per E-Mail eine Versandbestätigung zukommen lassen, sobald die
Lieferung unser Haus verlässt.

Sollte Ihnen die Wartezeit zu lange sein, können Sie den Auftrag
jederzeit stornieren. Am schnellsten und einfachsten geht dies über den
Link "MEIN KONTO" rechts oben auf unserer Website.

Bereits im Voraus danken wir Ihnen für Ihr Verständnis. Bei Fragen und
Wünschen steht Ihnen unser Team stets gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Amazon.de Kundenservice



Na subba..... [/b]


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Hankey

Also bei JPC und Primus Media ist die SE auch nicht mehr gelistet. Scheint also wirklich noch ne Zeit lang zu dauern. Schade! :(
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Newendyke

Zitat von: Mr. HankeyAlso bei JPC und Primus Media ist die SE auch nicht mehr gelistet. Scheint also wirklich noch ne Zeit lang zu dauern. Schade! :(

In den USA sowie in einigen Kinos in München (Mathäser z. B.) wird der Film zu Ostern noch mal aufgeführt... daher weht der Wind! Mr Gibson möcht noch mal was vom Kuchen bevor er endlich ne SE in die Welt wirft... Schweinebacke  :evil:


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

KeyserSoze

Nicht ganz ernstgemeinte Idee:
Vielleicht dreht Gibson (im Auftrag des Herrn natürlich) noch einen neuen Anfang. So wie Bully damals beim Schuh des Manitu. Ausserdem kann er dann noch die Weihnachtsgeschichte einbauen was sich in der Weihnachtszeit sicherlich als verkaufsfördernd herausstellen würde. Kaum zu glauben wie der die Kreuzigungskuh melkt.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Dexter

Zitat von: NewendykeIn den USA sowie in einigen Kinos in München (Mathäser z. B.) wird der Film zu Ostern noch mal aufgeführt... daher weht der Wind! Mr Gibson möcht noch mal was vom Kuchen bevor er endlich ne SE in die Welt wirft... Schweinebacke  :evil:
Zumindest in den USA wird der Film in einer neuen kürzeren Version gezeigt.

ZitatMel Gibson has made a new cut of The Passion of The Christ, trimming five to six minutes of violent scenes, reports Variety. The new version, The Passion Recut, will go out on 500-750 screens by Newmarket Films beginning March 11.
http://www.comingsoon.net/news.php?id=8311

Riddick

Vielleicht kommt der Film ja mit einem alternativen Ende. :D

Nee,mal ehrlich:Was Gibson da macht,ist Abzocke.Schade,hätte das gar nicht von dem gedacht.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: dexter
ZitatMel Gibson has made a new cut of The Passion of The Christ, trimming five to six minutes of violent scenes, reports Variety. The new version, The Passion Recut, will go out on 500-750 screens by Newmarket Films beginning March 11.
http://www.comingsoon.net/news.php?id=8311

Schade, da werden ja die ganzen guten Szenen rausgeschnitten. ;)

Wer mal richtig über Gibson lachen will, der sollte mal die South Park Folge "Passion of the Jew" schauen. Sehr krank sag ich nur.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Mr. Hankey

Zitat von: dexter
ZitatZumindest in den USA wird der Film in einer neuen kürzeren Version gezeigt.

Und dadurch ist der Film in den USA im Prinzip ohne Altersbeschränkung! Laut IMDB ist der Film in seiner edititieren Version NOT RATED (nicht zu verwechseln mit Unrated!)! :?
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

A-Lexx

Mel Gibson macht sich mit den ganzen Sonder-Editionen anscheinend den Todsünden Habgier und Vollerei schuldig...

Mr. Hankey

Zitat von: A-LexxMel Gibson macht sich mit den ganzen Sonder-Editionen anscheinend den Todsünden Habgier und Vollerei schuldig...

Da könntest du allerdings recht haben. Und wenn er es so weiter treibt, dann haut er auf die (nun wahrscheinlich wirklich erst im Dezember kommende) S.E. dann nur noch die aktuell in den US-Kinos laufende "Edited Version" drauf, damit all diejenigen, die fleißig auf die S.E. gewartet haben, doch noch zur Single-Disc greifen müssen.

<Hankey, der "Die Passion Christi" zwar nach wie vor für einen gelungenen Film hält, aber über Gibsons übermäßige Geldgier dennoch sehr verärgert ist! :evil: >


Edit: Mittlerweile wurde in der IMDB, für der Freigabe für die "edited Version", aus Not Rated  :arrow:  Unrated gemacht!  :? Also doch nicht ab 0! :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Newendyke

Bin ja schon ein großer Fan von Mel Gibson (sei es als Schauspieler, Produzent oder Regisseur) aber jetzt freut mich doch folgende Nachricht:

The re-release of an edited version of The Passion of the Christ performed poorly over the Easter weekend. Playing in only 162 theaters, the film earned just $69,241, an average of $427 per theater -- a small fraction of the cost of striking off a print of the new version and distributing it. Unlike the original, the new version received little support from church leaders. Rev. Jerry Shirley, pastor of a church in Decatur, IL, told the Decatur Herald & Review, "I don't think it was a good idea to release the cut-down version. ... Some of the most important parts of what made it his passion is what he endured -- otherwise you don't see the full effect of what Christ went through." (Even recut, the film was unable to get a PG-13 rating; it is still rated R.)

(Quelle: imdb.com)

427 Dollars pro Theater?  :algo:  :algo: Wie geil ist denn das? Jetzt ist auch Mel's geldgieriger Arsch ganz hart auf dem Boden der Tatsachen zurückgekommen... JAWOLLL  :haha:



EDIT: Hab den Mad Max 4-Thread gesucht und nicht gefunden, wollte nur mal wissen, was nun draus wird, da auf imdb.com auf Mel Gibsons Seite der Mad Max 4-Eintrag verschwunden ist.
Wird das Projekt jetzt doch auf Eis gelegt? Denn auf George Miller's Seite ist der Eintrag noch vorhanden...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Hankey

Was sollte dieser Schwachsinn auch? Dieser Recut ist ja nun wirklich nicht mehr als pure Geldtreiberei gewesen. Den Film auf weniger gewalttätig trimmen, nur damit ihn ein paar Mimosen, die den Film nur zwecks der Gewalt gemieden haben, nun auch endlich mal schauen, ist wirklich lächerlich. Zudem hat dieses Schnippelding doch nun auch wirklich nichts mehr mit der Aussage (bitte jetzt keine Diskussion darüber entfachen) der eigentlichen Version zu tun! :roll:

Von daher kann ich mich dir nur anschliessen: Gibson hat das vollkommen verdient! :twisted:  
Kann nur hoffen, dass er sich jetzt endlich mal mit der S.E. beeilt! Nicht das die wirklich erst zu Silvester erscheint! :?
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Flips²³

Ja sehr sinnlos... warum aus einem beschissenen Film einen geschnittenen beschissenen Film machen, ist doch nur geldmacherei
Wenn ihr nicht still seit, töte ich den hasen :P

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRGH

Seemops

Der Film kann sehr traurig machen. Selbst als Nichtgläubige wird einem ganz anders. Da wird ein Mensch ausgestoßen und in den Tod getrieben, sogar gegen einen Schwerverbrecher eingetauscht und das nur wegen seiner Andersartigkeit bzw. seiner anderen Ansichten.

Erinnert mich an das moderne Mobbing - und er hat nun wirklich niemanden etwas getan, ich finde kaum ein anderes Wort dafür, als traurig. Vielleicht noch erbärmlich für die Menschen, die ihn so ausgestoßen haben und selbst als es ganz übel wurde, hatte kaum jemand Mitleid. Erbärmlich ist dafür ein zu schwaches Wort.

Mein Ekel für Menschen dieser Art ist kaum zu beschreiben.

Und diese Kritik von wegen Antisemitismus etc. pp. - lächerlich. Manchmal hab ich das Gefühl, wenn ein Jude nicht gut wegkommt, es sich zwangsläufig um Antisemitismus handeln muss, total blödsinnig, erinnert mich an den Fall Martin Walser. Vielleicht sollte man in der Hinsicht auch mal aufhören, alles immer mit einem Samthandschuh anzufassen.

Schlimm fand ich, dass in Italien der Film ab FSK 0 war und man meinte, das wäre ein geschichtlicher Film, Kinder könnten ihn sehen.
Die Bilder sind ja teils schon heftig (es gibt Schlimmeres, aber für Kinder ?!?), aber was so auf emotionaler Ebene rüberkommt, das ist doch eine Zumutung. Zwar könnte man argumentieren, dass ein Kind dann lernt, niemanden auszuschließen etc. pp.,aber das halt ich für sehr weit hergeholt, verstehen und handeln sind zwei Paar Schuhe - aber diese Diskussion will ich gar nicht erst anfangen...
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

ganymed

so hab mie jetzt in paar stunden den ganzen tread durchgelesen
da ich mir den film auch ansehen möchte
da ich jetzt aber wahrscheinlich doch noch hintergrundinformationen
von mel gibson brauche muss ich wohl doch auf die doppel dvd warten
und neupreis ist mir zu viel eigentlich

endoskelett

Die erhältliche DVD ist ja nun im Nice Price Sektor angekommen, weil ja bald die Doppel DVD erscheint (Dezember?), die ich eigentlich holen wollte. Aber bis die im richtigen Preisniveau ist, vergeht ja auch wieder was an Zeit. Irgendwie hab ich keine Lust mehr zu warten, bloß weil Gibson & Co. bloß im Weihnachtsgeschäft mehr scheffeln möchten.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Mr. Hankey

Zitat von: angel3:16 am 17 November 2005, 01:10:18
Die erhältliche DVD ist ja nun im Nice Price Sektor angekommen, weil ja bald die Doppel DVD erscheint (Dezember?), die ich eigentlich holen wollte. Aber bis die im richtigen Preisniveau ist, vergeht ja auch wieder was an Zeit. Irgendwie hab ich keine Lust mehr zu warten, bloß weil Gibson & Co. bloß im Weihnachtsgeschäft mehr scheffeln möchten.
Es ist allerdings sehr unwahrscheinlich, dass die S.E. zu Weihnachten bzw. Sylvester erscheinen wird. Noch nirgends sind richtige Infos dazu erhältlich, weder bei uns noch in Amerika! Ich denke mal eher, dass es frühestens Ostern nächsten Jahres soweit sein wird!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Roughale

Zitat von: Mr. Hankey am 17 November 2005, 12:10:39
Es ist allerdings sehr unwahrscheinlich, dass die S.E. zu Weihnachten bzw. Sylvester erscheinen wird. Noch nirgends sind richtige Infos dazu erhältlich, weder bei uns noch in Amerika! Ich denke mal eher, dass es frühestens Ostern nächsten Jahres soweit sein wird!

Ostern passt doch hier auch viel besser, vielleicht setzt sich Paparatzi dafür ein, dass die am Karfreitag verkauft werden darf  :icon_twisted:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Punisher

Zitat von: angel3:16 am 17 November 2005, 01:10:18
Die erhältliche DVD ist ja nun im Nice Price Sektor angekommen, weil ja bald die Doppel DVD erscheint (Dezember?), die ich eigentlich holen wollte. Aber bis die im richtigen Preisniveau ist, vergeht ja auch wieder was an Zeit. Irgendwie hab ich keine Lust mehr zu warten, bloß weil Gibson & Co. bloß im Weihnachtsgeschäft mehr scheffeln möchten.

Wenn Du Dich mit "Dezember" auf den 31. 12. bei Amazon.de beziehst, das schreiben die immer wenn für ne VÖ noch kein Datum feststeht...

endoskelett

Ach sowas macht amazon, hmhh. Ostern nächstes Jahr? Alles klar, können sich die SE an ihre Kreuze nageln, ich warte nicht mehr.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

ganymed

hab ich mir heute auch überlegt
werd mir den film ausnahmsweise vom kumpel ausleihen
und dann später vielleicht die 2dvd fassung kaufen

Deer Hunter

Hallo,
gibt es evtl. eine Möglichkeit sich das Original Drehbuch anzugucken? Mir geht es speziell um die lateinischen Passagen und da ich gerade an meinem Latinum sitze (und auch neulich den Film gesehen habe) würde mich das schon interessieren.
Kann mir da jemand helfen?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Phil

wo das hier grade rausgekramt wurde, gibt es denn neues zum Doppel DVD Release  :00000109:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Punisher

Nö, liegt immer noch auf Eis. Ich tippe auf eine VÖ rund um den Kino- oder DVDstart von "Apocalyptico"

Dexter

ZitatThe street date for The Passion of the Christ: The Definitive Edition has moved up from February 6th to January 30th, 2007.
Look for the two-disc set to include both the theatrical and less splattery "The Passion Recut" versions in anamorphic widescreen, Aramaic Dolby Digital 5.1 and DTS Surround tracks and English subtitles. Bonus materials will include an audio commentary track with director Mel Gibson (not fully confirmed yet), deleted scenes, a thorough making-of documentary, featurettes, an art gallery, trailers and more. Retail is $26.98.
http://www.davisdvd.com/news/news.html




SPECIAL FEATURES

*2 DVDset
*Commentary From Mel Gibson, Theologian Father William J. Fulco, and Music Commentary by John Debney
*Includes 'By His Wounds We Are Healed: Making the Passion of the Christ' Documentary
*'The Legacy' Feature-Commentary on the Times and Culture during the time of Christ
*Deleted Scenes
*Theatrical Trailers
*Still Picture Galleries
*And Much, Much More
http://www.worddistribution.com/_products.php?mode=detail&pID=2583

Phil

danke für die Infos.
auf unserer aktuellen DVD ist der "ungeschnittene" KinoCut drauf? und auf der neuen DVD wird zusätzlich noch der less splattery "The Passion Recut" mit drauf sein, welcher aber ausser weniger Gewalt, nischt neues bietet ?
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Mr. Hankey

Zitat von: Phil am 22 November 2006, 12:45:30
danke für die Infos.
auf unserer aktuellen DVD ist der "ungeschnittene" KinoCut drauf?
Yupp, so ist es!
Zitatauf der neuen DVD wird zusätzlich noch der less splattery "The Passion Recut" mit drauf sein, welcher aber ausser weniger Gewalt, nischt neues bietet ?
Genau! Diesen "Recut" hat Mel Gibson zum Re-Release des Films zu Ostern 2005 geschnitten, um auch Leute ins Kino zu locken, die zwar am Film interessiert sind, aber sich von dem hohen Blutgehalt bisher haben abschrecken lassen.
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Graf Zahl


Also eigentlich eine gute Fassung für Deutschland jetzt. ^^
Hatte eigentlich gehofft, es kommt noch ne Box mit Miniholzlatte und nem Satz Nägeln und ner Replik vom Grabtuch, aber nee....

Kaypp

Zitat von: Graf Zahl am 22 November 2006, 14:08:26
Also eigentlich eine gute Fassung für Deutschland jetzt. ^^

Wäre ja auch endlich mal eine würdige Fassung, hat ja lange genug gedauert!
Bleibt nur zu hoffen das da der deutsche Untertitel mit bei ist, nicht das ich kein Englisch kann aber der gehört für mich persönlich einfach dazu.
Andererseits ist bis zum US-Release vielleicht auch schon ne deutsche VÖ im Anmarsch.... ?!
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020