OFDb

Fastnacht!

Begonnen von Schwarzer Reiter, 19 Februar 2004, 17:06:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dr. Phibes (Buurman)

Gibt nix schlimmeres als diesen scheiß Karneval. Wenn ich diese ganzen Asi-Sendungen im TV schon wieder sehe. Irgendwelche Deppen, die bis auf Kölner ode rDüsseldorfer eh kein normaler Mensch versteht, labern einen Müll, der weder witzig noch erheiternd ist, und im Publikum sitzen Menschen, die sich schon 5 Stunden vorher die Kante gegeben haben, dann würde ich sicherlich auch lachen.

Sollte man abschaffen. :mrgreen:

Agent Orange

Was seid ihr denn alle so negativ? 8O

Bei uns ist das Ganze ziemlich witzig! Partyaction und nochmehr Bier als sonst!

Heute morgen war die Zeitung vor mir zuhause! :D

Edit: Und dieses ganze TV-Zeugs ist natürlich scheisse, aber da kann man ja um- oder abschalten!

Moonshade

Zitat von: Agent OrangeWas seid ihr denn alle so negativ? 8O
Bei uns ist das Ganze ziemlich witzig! Partyaction und nochmehr Bier als sonst!

Edit: Und dieses ganze TV-Zeugs ist natürlich scheisse, aber da kann man ja um- oder abschalten!

Wo kommen dann die Scheißquoten her...?  :anime:

Bin einfach kein Verkleidungsfreund, das macht mich nicht lustig.
Und ich kann auch Alkohol trinken, ohne fröhlich zu sein.  :algo:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Lucky 13

Ich verkleide mich als Arschloch und verderb den Leuten die Laune weil ich dieses Fest hasse...allein wenn ich "Alaaaf" und "Helau" höre könnt ich die Feier sprengen...das Arschloch hat gesprochen  :twisted:
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

dekay

Hey Leutz,

ich weiß gar nicht, was Ihr alle gegen Karneval habt.
Gestern (Altweiberfastnacht) natürlich in der Altstadt gewesen, Alt getrunken und mitgesungen -

- IN DER METALKNEIPE ZU METALLICA'S "ONE" :twisted: !!!

Helau!
dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

rs007

Aus aktuellem Anlaß (die närrische Zeit naht) möchte ich diesen Thread mal reaktivieren.
Wie geht Ihr diesmal zur Fasnacht? Als Bär, als Tarzan, als Terminator...?
(ich selber bin eher Faschingsmuffel)

Cheers

Graf Zahl

Wikinger  :icon_twisted:  :icon_lol:

Vincent Vegas

Ach, hör mir doch auf mit Karneval!  :doof:

Graf Zahl

Dann geh andere Thread...  :doof:

Vincent Vegas

Zitat von: Graf Zahl am  7 Februar 2007, 21:49:45
Dann geh andere Thread...  :doof:

Mmh... warum?  :icon_twisted:

Graf Zahl

Weil Querulantentum nicht immer allen Freude bereitet - oftmals nur den/dem Querulanten selbst. Und weils eh immer nur die gleichen Kommentare sind, die nichts beitragen. Darum!  :icon_twisted:

Vincent Vegas

Zitat von: Graf Zahl am  7 Februar 2007, 22:02:28
Weil Querulantentum nicht immer allen Freude bereitet - oftmals nur den/dem Querulanten selbst. Und weils eh immer nur die gleichen Kommentare sind, die nichts beitragen. Darum!  :icon_twisted:

Ja, ja... hat in meinem Fall aber eher persönliche Gründe! Also komm mir net mir so was!  ;)

specialk

Zitat von: Graf Zahl am  7 Februar 2007, 22:02:28

Allerdings sind die Faschingsliebhaber in diesem Thread wohl eher die Querulanten, wenn ich mir das Verhältnis derjenigen, die den Mist hassen mal anschaue im Vergleich zu denen, die sich hier dafür ausgesprochen hatten... ;)

ICH bin heilfroh, von diesem Mist verschont zu bleiben - der Norden ist zum Glück karnevalsfreie Zone!
Und wer sich verkleiden muß, um fröhlich zu sein macht imo auch irgendwas verkehrt  :icon_mrgreen:
Glücklicherweise komme ich dies Jahr sogar an der Arbeit um die gezwungene Fröhlichkeit herum - ich bin nämlich dann zur Fortbildung  :icon_cool:

Nibi

Ich als "Neurheinländer" bin dem Karneval natürlich total verfallen, also mir machts Spaß. Alle sind betrunken, haben Spaß, küssen sich usw. Das gibts sosnt nur noch an Silvester oder im Swingerclub
-It's blood
-Son of a bitch

rs007

7 Februar 2007, 22:14:49 #44 Letzte Bearbeitung: 7 Februar 2007, 22:17:08 von rs007
Man sollte die Fasnacht nicht ganz so negativ sehen.
Sie hat auch ihre Vorteile (kenn ich aber nur vom Hörensagen):
man kann nette neue Bekanntschaften knüpfen (was sich besonders für Singles oder unausgelastete Familienväter lohnt).

Zitat von: Nibi am  7 Februar 2007, 22:13:33
Alle sind betrunken, haben Spaß, küssen sich usw.

Also ich wär da vorsichtig wegen der Infektionen. Aber wem's gefällt...

Nibi

Zitat von: rs007 am  7 Februar 2007, 22:14:49

Also ich wär da vorsichtig wegen der Infektionen. Aber wem's gefällt...

Ich habe kein Problem mit Herpes  ;)
Ich weiß schon was du meinst, das war auch nicht wirklich ernst gemeint. Fastnacht/Karneval gefällt mir trotzdem.
-It's blood
-Son of a bitch

Cyrus

Zitat von: Nibi am  7 Februar 2007, 22:13:33
Ich als "Neurheinländer" bin dem Karneval natürlich total verfallen, also mir machts Spaß. Alle sind betrunken, haben Spaß, küssen sich usw. Das gibts sosnt nur noch an Silvester oder im Swingerclub

Word!  :icon_mrgreen:

Finde die Fasnet, wie es bei uns im Süden auch heißt, immer recht witzig. Ist doch cool, mit tausenden von Leuten zu feiern und endlich mal wieder alte Freunde und Bekannte auf einem Haufen versammelt wieder zu treffen.
Meist klappt es zeitlich und aufgrund der Tatsache, dass alle Kumpels von mir verstreut auf der ganzen Welt leben, nicht, dass sich alle mal zusammen unter dem Jahr treffen. Fastnacht ist dann endlich die Zeit, zu der alle wieder zusammen kommen und das liebe ich daran. Das Argument "ich brauche keine aufgesetzte Maske zum feiern" ist zumindest auf mich und viele andere Leute bezogen auch völliger Quatsch, ich bin an der Fasnet nicht schlimmer oder besser als sonst auch auf jeder Party.
Falls dann der ein oder andere dann doch an der Fastnacht ein wenig mehr aus sich heraus geht als sonst, dann lasst ihn doch, ist doch ok! Im Sommerurlaub ist es doch auch nicht anders.

In diesem Sinne: Narri, narro!

Cu
Cy
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

KeyserSoze

Endlich jeht et wär loss.
Donneschdaach jeht es eesch ens zum Altwiever op dä Heumaat.
Friedachs wääd eh Päusche jemaat, Sambsdaachs Kölle, Suundaachs och Kölle und Rusemoondaach Düsseldorf. Nää dat wor Tinnef, natürlich och Kölle.
Und für die Touris die zu Besuch kommen, die 10 Gebote zum auswendig lernen
    *  1.Gebot:
      Et es, wie et es!
    * 2.Gebot:
      Et kütt, wie et kütt!
    * 3.Gebot:
      Et hätt noch immer joot jejange!
    * 4.Gebot:.
      Wat fott es, es fott!
    * 5.Gebot:
      Et bliev nix, wie et woor!
    * 6.Gebot:
      Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet!
    * 7.Gebot:
      Wat wellste maache?
    * 8.Gebot:
      Maach et joot, ävver nit ze of!
    * 9.Gebot:
      Wat soll dä Quatsch?
    * 10.Gebot:
      Drink doch eine met!

Und hier die Übersetzung:

* 1.Gebot:
      Akzeptiere die Tatsachen (= Es ist, wie es ist!)
    * 2.Gebot:
      Fürchte nicht die Zukunft (= Es kommt, wie es kommt!)
    * 3.Gebot:
      Lerne aus der Vergangenheit (= Es ist bisher immer gut gegangen!)
    * 4.Gebot:.
      Jammer' den Dingen nicht nach (= Was weg ist, ist weg!)
    * 5.Gebot:
      Sei offen für Neues (= Es bleibt nichts so, wie es mal war!)
    * 6.Gebot:
      Sei kritisch gegenüber Neuem (= Kennen wir nicht, brauchen wir nicht, weg damit!)
    * 7.Gebot:
      Füg' dich in dein Schicksal (= Was willst du machen?)
    * 8.Gebot:
      Achte auf die Gesundheit (= Machs gut, aber nicht zu oft!)
    * 9.Gebot:
      Stell die Universalfrage (= Was soll der Quatsch?)
    * 10.Gebot:
      Sei gastfreundlich (= Trink doch einen mit!, beliebtes Karnevalslied)

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Schlonz

Zitat von: Graf Zahl am  7 Februar 2007, 21:39:14
Wikinger  :icon_twisted:  :icon_lol:

Hab ich letztes Jahr auch gemacht, sogar mit echtem 1 Liter Trinkhorn, dieses Jahr hab ich aber absolut kein Bock auf Fasching...

Punkrockschuppen

Also ich als "echter" Rheinländer scheiß auf Karneval.

Ich besauf mich das ganze Jahr über oft und gerne sinnlos, benehme mich gern daneben und habe eigentlich immer Spass  in den Backen.
Dafür brauche ich aber keine öffentlich ausgerufenen "Feiertage", um diese Missetaten gemeinschaftlich mit Leuten zu zelebrieren, die das anscheinend nur 1x im Jahr "dürfen".

Mit diesen Leuten zu feiern, macht mir einfach keinen Spaß, weil das ganze einfach zu aufgesetzt wirkt.

Wünsche trotzdem allen Jecken viel Spaß beim Karneval. Aber mein Ding ist dieses "Fest" jedenfalls nicht.

Vincent Vegas

Seit letztem Jahr ist mir der Spaß an Karneval zwar vergangen, aber davor hab ich auch nur den Zug geguckt und bin dann wieder Richtung Zuhause gegangen. Brauche für so was auch keinen extra Feiertag. Ansonsten hatte ich mir die letzten jahre auch lediglich nur 'ne Jason-Eishockymaske aufgesetzt. Aber meine bisher originellsten Kostüme waren:

Aladdin
Psycho-Opa
Blade (nur, dass ich nicht schwarz war  :icon_mrgreen:)
Skelett
Ninja
Homer Simpson

Wenn ich irgendwann in ferner Zukunft wieder Lust auf Karneval verspüren sollte, dann wird's auch die Scream-Maske oder eben wieder die Eishocky-Maske tun!

Graf Zahl

Zitat von: KeyserSoze am  8 Februar 2007, 18:37:13
Endlich jeht et wär loss.
Donneschdaach jeht es eesch ens zum Altwiever op dä Heumaat.
Friedachs wääd eh Päusche jemaat, Sambsdaachs Kölle, Suundaachs och Kölle und Rusemoondaach Düsseldorf. Nää dat wor Tinnef, natürlich och Kölle.

Do häss et joot - isch darf Wieverfastelovend bes Samsdach dorscharbede. Doför jeht et dann am Sunndach dubbelt doll loss!  :icon_twisted:

Cyrus

Zitat von: Vincent Vegas am  9 Februar 2007, 11:28:42

Blade (nur, dass ich nicht schwarz war  :icon_mrgreen:)
Homer Simpson

Davon würde ich zu gerne mal ein paar Bilder sehen!  :D

Cu
Cy
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

Nibi

Ich bin dieses Jahr sogar auf einer Karnevalssitzung aufgetreten  :icon_mrgreen:

Also hier beim Auftritt zu Queens Another One Bites the Dust:

Dann auf Feier nach der Sitzung, es war noch recht früh:

Es wurde später:

Dumme Sprüche, Beleidgungen etc. sind ausdrücklich erwünscht
-It's blood
-Son of a bitch

Graf Zahl

Man sieht, dass du da schon den dust gebitet hast  :icon_twisted:  ;)  :D

Edit: Gibts auch ein Foto ohne Maske???  :LOL:

Nibi

Zitat von: Graf Zahl am  9 Februar 2007, 18:12:22
Man sieht, dass du da schon den dust gebitet hast  :icon_twisted:  ;)  :D

Edit: Gibts auch ein Foto ohne Maske???  :LOL:

Ja aber die wären nicht zu ertragen  ;)
-It's blood
-Son of a bitch

KeyserSoze

3 Tage noch.
An die Kölsche:
Was hört ihr denn gerne für Karnevalslieder? Oder geht ihr in Kneipen in denen keine laufen? Ich hör gern de Föös und de Höhner, mit einigen Promille auch Brings. Was ich garnicht leiden kann sind so saudumme Karnevalslieder wie Rut sin de Ruuse oder Ich hab drei Haare auf der Brust.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

rs007

Zitat von: KeyserSoze am 12 Februar 2007, 18:21:56
3 Tage noch.
An die Kölsche:
Was hört ihr denn gerne für Karnevalslieder? Oder geht ihr in Kneipen in denen keine laufen? Ich hör gern de Föös und de Höhner, mit einigen Promille auch Brings. Was ich garnicht leiden kann sind so saudumme Karnevalslieder wie Rut sin de Ruuse oder Ich hab drei Haare auf der Brust.

Bin zwar nicht aus Kölle, aber ich find "Hier fliegen gleich die Löcher aus dem Käse" am besten (hab ich schon als kleiner Junge gehört)

Aero

Bin zwar kein Kölner, aber Brings, Höhner und de Räuber sind eigentlich immer auf jeder Party bei uns gern gehört. Aber das auch das ganze Jahr über.  :icon_mrgreen:
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

Fäb

Also richtig "gerne" hör ich Karnevalsmusik nicht wirklich, aber akzeptabel sind auf jeden Fall die Brings, die machen auch live ordentlich was her, schön zum mitbrüllen und nicht immer ganz so stupide wie alle anderen  :icon_lol:. Und an Karneval in Kölle ists nunmal so: Entweder man macht mit und hat Spaß oder man schließt sich 6 Tage lang im stillen Kämmerlein ein oder fliegt auf die Antillen. Da tendier ich doch eher zu ersterem, was heißt: Donnerstag 11 Uhr jeht et loss, alle Mann zum Fischmarkt, dort viele bekannte Gesichter treffen, versuchen den sich prügelnden 16Jährigen auszuweichen :icon_rolleyes: und beim wildpinkeln nicht von den "grünen Funken" erwischt zu werden... (das kostet 15-20 euro oder so glaub ich  :icon_eek: )

Ja ich weiß, für einige mag's das Horrorszenario schlechthin sein  :icon_mrgreen: , aber das liest sich schlimmer als es ist und das was man penetranterweise im WDR etc. an Sitzungen (gähn) im TV zu sehen bekommt ist ja nicht die einzige Art Karneval zu feiern und (für meine generation) wahrlich nicht repräsentativ und es gibt genug Partys, und wenn man sich ein bissel umhört und auskennt, nach jedermanns Gusto.
Do., Sa. und So. sind partymäßig geplant. Fr. noch nix, Mo. Ruhetag, Di. Auswärtsspiel in Mannheim und den Karneval nochmal beim dortigen Pokalfinale gegen die Adler verbreiten  :king: "Wir sind nur ein Karnevalsverein!"  :pidu:

im übrigen ist in Köln doch eh eigentlich das ganze Jahr über Karneval ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020