OFDb

Link als Textzeile?

Begonnen von brt, 15 August 2025, 19:55:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

brt

Ich hätte gerne den Link als reine Textzeile angezeigt bekommen (wie im Tooltip), finde aber keine Möglichkeit das irgendwo zu ändern.
Alternativ ginge es auch die Informationen aus "Film Bearbeiten > Eigene Infos > Textbox" zu übernehmen. Da stehen bereits Informationen zum Film die ich allerdings da nie hineingeschrieben habe
(z.B. Verzeichnis: Terra X History - Zeugnisse - Interviews mit Holocaust-Überlebenden
Dateiname: Eva Umlauf.mp4
Dateigröße: 927 MB
Dateidatum: 26.11.2024 um 15:26 Uhr)

Welche Möglichkeiten gibt es da?

tbengel

Hi,

unter Film bearbeiten und links von "Link auswählen" steht doch der Link, oder was meinst Du?

Grüße

tbengel

brt

Ich benötige den Text-Link in der Tabellenansicht. Da ist ja nur ein Logo als Link. Im Tooltip steht dann zwar die Textzeile, das nützt mir aber nichts.
Wenn ich Dateien aus einer Ordnerstruktur (z.B. Ordner1/Ordner2/Ordner3) importiere, dann zeigt MyMdb als Titel der Dateien immer nur "Ordner3" und nicht die eigentlichen Dateinamen an. Ich sehe keine Möglichkeit das zu ändern und daher hätte ich gerne den Link als Textzeile. Dann ist der Titel obsolet.

tbengel

17 August 2025, 10:27:51 #3 Letzte Bearbeitung: 17 August 2025, 10:31:53 von tbengel
Wenn Du Dateien über ein Verzeichnis importierst, denn gehe mal in der Import-Tabelle
ganz nach recht. Dort findest Du Spalten mit der Überschrift "nicht importiert". Hier
könntest Du den Dateinamen in eines der "eigenen Felder" importieren lassen, welches Du
dann auch ohne Problem so in der Tabelle anzeigen kannst.

Mehr zum Verzeichnis-Importer, findest Du im Handbuch (wo Du übrigens auch die Erklärung
dafür findest):

"Da stehen bereits Informationen zum Film die ich allerdings da nie hineingeschrieben habe
(z.B. Verzeichnis: Terra X History - Zeugnisse - Interviews mit Holocaust-Überlebenden
Dateiname: Eva Umlauf.mp4
Dateigröße: 927 MB
Dateidatum: 26.11.2024 um 15:26 Uhr)"

Grüße

tbengel

brt

Zunächst einmal Danke. Werde ich mir demnächst mal anschauen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020