OFDb

ein nigelnagelneues PC-Problem

Begonnen von Snake Plissken, 3 März 2004, 18:03:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Snake Plissken

Hi,

mein PC hat wieder mal ne neue Macke entwickelt.
Win XP, 256 MB Ram, billige alte Gainward-Mx 440-Grafikkarte.

Seit neuesten stürzen mit laufen Spiele (Max Payne 2, GTA3, Jedi Knight3) ohne jegliche Fehlermeldung oder ersichtlichen Grund ab.
Einfach FLUPP! und das Spiel ist weg, PC läuft normal weiter.
Habe keine mir bekannten Progs im Hintergrund laufen, keinen Virenscanner, nichts. Ich werd noch wahnsinnig damit.

Hat dafür jemand eine Erklärung?

Snake, den es ankotzt bei GTA3 ständig dieselben Missionen wiederholen zu müssen weil der schwule PC nicht mehr will.

el_espiritu

Hmmm, ich würde einfach mal das Standard Programm durchgehen:

- Grafikkartentreiber?
- WinXP Service Pack bzw. akt. Patches?
- DirectX Version?
- ...

DarKson

Hatte das Prob auch mal. Bei mir hat sich der RAM Riegel verabschiedet. Kann aber auch ganz was anderes sein. Wie gesagt erstmal Treiber durchgehen.

Snake Plissken

Tjo, Grafiktreiber sind schon ein paar Monate alt, bin der Meinung, mit denselben Treibern funktionierte es das letzte Mal noch problemlos.

Win XP hat eigentlich alle aktuellen Updates drauf.

Snake

koGniTe

schau mal ob der grafikkartenlüfter noch ohne probs läuft, wenn die karte sich zustark erhitzt fällt sie aus,übertaktet oder so ist die graka nicht oder?
ciao

Snake Plissken

Nein, ist nicht übertaktet. Und das ist ein gut 2 Jahre altes Teil, die hat keinen Lüfter.

Wie gesagt, früher lief zb GTA 3 ohne solche Probleme, von daher schließe ich Probleme mit der GraKa mal aus.

Snake

flesh

Mach mal dxdiag unter Start ausführen, vielleicht treten da Komplikationen auf.
Auch ein Blick im Taskmanager bei den Prozessen könnte dir eventuell verraten, wenn etwas Anderes dafür zuständig ist, die Spiele abstürzen zu lassen...

Snake Plissken

Okay, dxdiag werde ich laufen lassen.
Ansonsten, WAS könnte denn dafür verantwortlich sein?

Snake, dessen PC von Anfang an unter keinem guten Stern stand (hängt mit der Person zusammen, die ihn zusammengebaut hat)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020