OFDb

MyMDb-CE 2.2.5

Begonnen von tbengel, 24 Dezember 2025, 09:33:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tbengel

Hallo,

heute gibt es zum achten mal in Folge unsere neue Version zu Weihnachten.

Außer Änderungen bei der IMDb, gab es in diesem Jahr keinerlei Bugmeldungen
oder Erweiterungen, so dass man nun davon ausgehen kann, dass unser Programm
in seinem angebotenen Umfang ausreichend und mehr als stabil ist.

Einzig Änderungen der IMDb führt immer wieder dazu, dass das IMDb-Parisng
nicht komplett funktioniert. So hatten wir am 30.03.2025 eine IMDb-Fix-Version
veröffentlicht nur um Tage später wieder festzustellen, dass es erneute
Umstellungen gab.

Von daher werden IMDb-Änderungen wirklich nur sehr sporadisch gefixt (so wie
in der heutigen Version), da es ziemlich demotivierend ist, ständig den
Änderungen hinterherrennen zu müssen.

So funktioniert nun die IMDb-Suche und das Parsing der Schauspieler und der Regisseure
aktuell wieder (so lange, bis es erneute Anpassungen seitens der IMDb gibt).

Der Einzige der dieses mal aus unserem Team (erheblichen) Aufwand hatte war unser
Programmierer @Hannibal :respect:, der alle IMDb-Änderungen neu einpflegen durfte. Für den
Rest des Teams, war das Jahr 2025 sehr entspannt und dies auch Dank unseres ziemlich
komplexen Handbuchs, welches keine Fragen mehr offen lässt  :respect:.

Also genießt die derzeitig funktionierenden kompletten IMDb-Parsing-Funktionalitäten
solange diese beständig sind und greift bei Lücken auf unseren Hauptlieferanten die
OFDb zu. Von dort erhalten wir alle verfügbaren Daten immer zuverlässig und falls
dort Daten fehlen sollten, dann habt ihr immer die Möglichkeit, diese als aktives
Mitglied in der OFDb-Community für alle zu ergänzen.

Wir wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest und einen feuchtfröhlichen Rutsch ins neue Jahr

Euer MyMDb-CE-Team (tbengel)

Uwe59

Hallo tbegel und auch ein Hallo an das ganze Team

Nach dem, was ihr geleistet habt, sei Euch von Herzen auch mal eine ruhige Zeit gegönnt.  :smiley:
Vielen Dank für die neue Version.  :winken:

Ein besinnliches Fest wünsche ich Euch.

Gruß Uwe

franklyn

Moin tbengel, team und besonders @Hannibal,

auch wenn ich seit längerem im offlinen Outback unterwegs war, geht's zu Weihnachten wieder in die Heimat. 
Und was ist da schöner, wenn man feststellt, dass geliebte Traditionen nach wie vor hochgehalten werden. :happy4: 

DANKE für die neue Version, 
                                             DANKE, für die IMDb-Aktualisierung ! 
                                                                                                        DANKE für's ständig Dasein und Kümmern !

:gruppenanbetung: 

Das freut mich ganz besonders, denn ich habe einiges nachzuholen und muß bald massig neue Daten einpflegen.
Und wie Du weißt, halte ich die IMDb-Daten, gerade bei (abgeschlossenen) Serien für besonders saugenswert, weil einfach besser...

Ansonsten @tbengel habe ich vor, demnächst noch ein paar (bereits angekündigte) Wünsche zu äußern. 
Hast Du da überhaupt noch Bock drauf, was zu erweitern oder wird Dir das mittlerweile zu viel?

Frohes Fest und heiteren Rutsch !
Liebe Grüße auch an die Gemeinde !

PEACE

franklyn

:winken:

p.s.
jajaja, @xletterx, es gibt dann auch bald ein neues User-Pic...

tbengel

Hi Uwe und Franlyn,

danke und immer wieder schön altbekannte User pünktlich zum Weihnachtsfest wieder
begrüßen zu dürfen  :respect:

@Franlyn:
ZitatAnsonsten @tbengel habe ich vor, demnächst noch ein paar (bereits angekündigte) Wünsche zu äußern.
Hast Du da überhaupt noch Bock drauf, was zu erweitern oder wird Dir das mittlerweile zu viel?
... Immer bereit :mr.green:  ... wenn es lohnenswerte Umsetzungen sind, dann immer her damit.

Viele Grüße

tbengel

franklyn

@tbengel
:bier:

.... werde mich bald melden wenn's wieder ruhiger ist und meine Idee vorstellen...

Schalentier

Hallo zusammen,

zunächst nochmal ein dickes Lob! Das Tool erfüllt im Prinzip sämtliche Wünsche, die man für ein Archivierungstool für die eigene Filmsammlung haben kann!

Ich wollte eine Frage mal in die Runde geben, deren Stellen sich wahrscheinlich gar nicht lohnt. ;-) Dennoch: Ich werde nun erstmals von Windows- auf eine iOS-Gerät wechseln. Ich gehe davon aus, dass ich das MyMDB-Verzeichnis einfach also Kopie übertragen kann. Gibt es aus Eurer Sicht irgendwas, dass ich künftig beachten müsste? Es gibt doch nur eine Version für sämtliche Betriebssysteme, oder?

Ich wünschen allen einen guten Rutsch! Feiert schön heute Abend!

VG
Schalentier

tbengel

Hi Schalentier,

nein alles richtig. Verzeichnis kopieren und fertig. Für iOS wird das JAR-File mitgeliefert,
also dann dieses starten und Du solltest auch mit MyMDb-CE auf dem neuen OS "glücklich" werden.

Grüße und eine guten Rutsch ...

tbengel

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020