OFDb

They will kill you (Action-Horror-Comedy mit Zazie Beetz)

Begonnen von StS, 5 Januar 2026, 20:38:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

The film unleashes a blood-soaked, high-octane horror-action-comedy in which a young woman must survive the night at the Virgil, a demonic cult's mysterious and twisted death-trap of a lair, before becoming their next offering in a uniquely brazen, big screen battle of epic kills and wickedly dark humor.

THEY WILL KILL YOU stars Zazie Beetz, Myha'La, Paterson Joseph, Tom Felton, Heather Graham, and Patricia Arquette.

Directed by Kirill Sokolov and written by Sokolov & Alex Litvak, the film is produced by Andy Muschietti, Barbara Muschietti and Dan Kagan, and executive produced by Russell Ackerman, John Schoenfelder, Carl Hampe, Litvak and Sokolov. 

Kommt im März in den Staaten raus.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Ready or Not meets Nobody meets John Wick.

Ick freu mir schon!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Moonshade

Alter Verwalter!

Ich hab irgendwas in Richtung "Ready or Not" meets "John Wick" erwartet und ein wenig davon ist auch in dem Film enthalten, aber holy shit, die gehen bei "They Will Kill you" aufs Ganze. Was man im Trailer sieht, schmeckt schon super nach Mayhem deluxe und davon gibt es wirklich reichlich, wenn es auch im Splatter-Comic-Blutfontänen-Modus geboten wird und eindeutig komödiantisch gemeint, aber was er auslässt ist eben der übernatürliche Twist bei der ganzen Sache, die das Gemetzel zu einer wesentlich komplizierteren Angelegenheit macht.
Nichts für Leute, die keine Wunden oder Blut oder sehr proaktive Augäpfel auf Erkundungsmission mögen, für alle anderen gibts ein riesiges Waffenarsenal und der Film tut sehr, sehr weh, bis er dann auf der Schlussgerade ein echtes Höllenszenario lostritt.

Offenbar floppt der in den Kinos (oder wenigstens unter den Erwartungen), aber ich kann nur raten, das Massaker in einem Kinosessel zu genießen, denn selten waren 90 Minuten so gefühlsduselarm fettfrei geraten und so kreativ beim Splattern. 8/10
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

McClane

Ich war etwas weniger begeistert. Die Vorbilder sind klar zu sehen, neben "John Wick" und "Ready or Not" gehört definitiv noch "Kill Bill" auf die Liste, gerade wie Sokolov seine klingenschwingende Leading Lady und manche Duellsituationen in Szene setzt. Das ist alles mit der Brechstange auf den nächsten Kultkracher getrimmt, immerhin mit wenig Ballast an Bord, aber auch begrenzter innerer Logik (die Regeln des ganzen übernatürlichen Zinober funktionieren eigentlich immer so, wie es dem Drehbuch gerade am besten passt). Dementsprechend egal ist dann auch die Schwestern-Story, die einem ja als großer emotionaler Hook verkauft werden soll, nur dass man kaum etwas über die beiden erfährt, außer dass sie eine schlimme Kindheit hatten und Beetz jetzt Ärsche breittritt wie Seagal zu seinen besten Zeiten und Wunden wegsteckt wie der "Sisu"-Opi.
Die Kameraarbeit ist dafür erste Sahne, die schrägen Einfälle sitzen (etwa die Fortbewegung des einzelnen Auges oder der abgefahrene Finalgegner) und gesplattert wird ordentlich und handgemacht. Dafür gibt es nur drei größere Set Pieces (erster Überfall, Ballsaal, Showdown), von denen ausgerechnet das erste die pfiffigste Choreo hat. Macht schon Laune, aber auch nicht groß satt, auch wenn es immerhin mehr Schauwerte als im maßlos überschätzten "Ready or Not" gibt. (6/10)
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020