OFDb

jean-claude van damme

Begonnen von van damme fan, 5 März 2004, 14:51:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

van damme fan

hi ich bin neu in diesem forum und bin

was denkt ihr ob jean-claude van damme ein comeback schafft oder weiter filme dreht die nur in die videotheck kommen

seit inferno (1999) KAM KEIN FILM MEHR RAUS obwohl die filme gar nicht schlecht sind
meine punktverteulung

inferno    10/10
replicant  7/10
the order  7/10
derailed    3/10
in hell      10/10

ich finde nur derailed ist schlecht am sonsten dreht er gute filme

ich denke van damme schafft es auf seinem plan stehen ja projekte wie
streetfighter 2 oder sudden death 2

ich hoffe er schafft es

Urfaust

Ja, das wird er schon schaffen, uns' dammi!!!

Dr. Phibes (Buurman)

Er wird es bestimmt schaffen, der Yves Jean van Damme.  Senden wir ihn unsere positive Energien wie dem Kübälrotz, der hat es ja auch geschafft.

Forums-Yeti

Ja, ich wünsche ihm auch alles gute und ich finde Streetfighter ist auch ein super toller Film und ich finde er schafft das :respekt:

...
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

flesh

Erst mal herlich willkommen hier im GF!
Ja, das schafft er schon!  :respekt:

scnr

Urfaust

Ich weiss auch wer ihm helfen wird.

TSCAHAAAAKAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!

w-)

Katrin

Wilkommen im Forum.

Von In Hell war ich so ziemlich überrascht, da dies van Dammes schauspielerisch bester Film überhaupt war.

Bleibt mal ernst hier er ist ja neu :!:  :D

Katrin

Snake Plissken

Also ich denke nicht, das Van Damme hierzulande nochmal die Rückkehr auf die Leinwand schafft.
Dazu ist er zu sehr im Videotheken-Tief hängengeblieben. Auch Titel wie Streetfighter können da nichts mehr rausreißen.

Einmal als B-Filmstar "verschrieen", bleibt es auch dabei.

Snake, TSJAAAAAAAKAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Desperado

Also ich finde, dass Van Damme endlich anfangen sollte wieder gute Sachen zu drehen. denn früher war ich ein fan von ihm aber wenn ich seine letzten filme sehe, sehe ich schwarz für ihn. die zeiten von bloodsport und Harte Ziele sind längst vorbei. Sudden Death 2 hört sich aber schon gut an
Wo ein Willis ist, ist auch ein Weg!

Molotov

Hallo erst Mal:

Komisch ich dachte Sudden Death 2 und Streetfighter 2 würden nicht Zustande kommen, da keine Geldgeber aufzutreiben sind.

Aber zu Van Damme

Leider Leider glaub ich auch nciht, dass er es noch schafft, da es einfach auch kein Thema mehr für Van Damme und Co gibt. Wer will schon groß Filme die immer nach dem gleichen Schema laufen sehen, und das muss man van Damme schon ankreiden, seine sind sich doch alle Recht ähnlich vom Charaktertyp.

Streetfighter 2 kann ich glaub verzichten, und von Sudden Death 2 denk ich eher, dass es ein billiger 2. wird, aber eine Idee die mir gefallen wäre, ein neuer Cyborg mit van Damme. Böser, härter und noch morbider.

Ja das wäre was!!!! Aber nicht wei bei Universal Soldiers 4, nicht immer auf die Fun-Schiene gehen, lieber wieder was ernstes anstelle des Sunny Boy!

proximo

Das zweifele ich ziemlich doll an, dass der noch n ordentliches Comeback hinlegt!!Ist bei ihm wie bei Steven Seagal, deren Zeit ist einfach vorbei. Ich kann mir vana damme einfach nicht in einem guten Film vorstellen (ausnahmen: bloodsport und leon)...

Apropos: Hab letztens Sudden Death in meiner Videosammlung entdeckt und gleivch ausm Fenster (4.Sock) gefeuert. Dre film blieb heile. Er wurde auch von einigen Leuten entdeckt und aufgehoben,nur behalten wollte den niemand...bis auf n paar kleine südländische kiddies...
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

quaker

Bin Van Damme Fan, aber ich denke das da leider nix mehr großes kommt. Derailed war allerhöchstens Durchschnitt, aber In Hell fand ich sehr gut.

Venom138

Van-Dammes Karriere ist seit Anfang der 90er vorbei, alles andere wäre ignorantes Denken. Als Schauspieler (Charakterdarsteller) taugt er nichts, und seine 3 Tritte, die er draufhat und die sich in jedem Film wiederholen, sind auch nichts spektakuläres..... :holsten:  Er sollte echt seinen Beruf an den Nagel hängen  :respekt:
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Replicant

Ich war mal richtig, richtig großer Fan von Van Damme.
Nur so langsam hat sich auch bei mir die Eintönigkeit seiner Filme eingeschlichen. Es ist halt doch alles immer das Selbe.
Da er aber nur das gut kann, es allerdings heute auf der großen Leinwand nimmer wirklich verlangt wird, denke ich wird er es schwer haben ein Comeback zu schaffen.
Er könnte es ja mal in der Comebackshow probieren 8O  :schwul:  w-)

Angel Town

sagen wir mitte der 90er...dann stimmts schon eher...
mit den schauspielerischen talent(Charakterdarsteller)würd ich ihn auch nicht unterschätzen.vielleicht solltest du mal in hell gucken.zwar kein meisterwerk..aber ist ja bekanntlich geschmackssache.
und nenn mir mal einen actionstar bei dem ein kick eleganter aussieht-da gibs vielleicht ne handvoll..
ich würd mich freuen wenn er es noch mal schaffen würde...nur street fighter 2 wäre die nächste gurke und sudden death2 wäre auch nicht unbedingt empfehlenswert...
am besten wäre ein action film mit allen alten filmhelden wie lundgren,stallone und seagal in einem film...und den bösewicht spielt ein kalifornischer politiker...
Joel Silver überlegs dir!

Man Behind The Sun

van damme rulet. vor allem in karate tiger. ich habe noch nie einen hauptdarsteller gesehen, der eine rolle so dermaßen tiefsinnig und intelligent gespielt hat. ivan der russe ist für mich neben henry spencer aus eraserhead die komplexeste figur der filmgeschichte, ganz klar, dass nur oscar-preisträger van damme so einen charakter perfekt darstellen kann.
In heaven everything is fine.

Angel Town

mal nen frage..wie hätte er denn die rolle sonst spielen sollen?hätte er sich bei seinen gegnern entschuldigen sollen und anfangen zu heulen?manchmal stehen rollen auch im drehbuch..

DukeNukem69

Ich fand In Hell auch nicht so schlecht, aber mal sehen wie "Wake of Death" wird, der soll ja Mitte diesen Jahres rauskommen:

Vielleicht gehts ja wieder aufwärts mit Van Damme, wünschen würde ich es ihm.

Hat übrigens jemand nähere Infos über Cover Play:

In der IMDb ist da noch nichts zu finden?

Katrin

Ein Comeback schafft er allerhöchstens mit einem wirklich gutem Drehbuch, so wird es doch bei allen Stars gemacht.

Katrin

Player

Ich mag ja auch viele Filme von Van Damme leiden. Leider glaub ich nicht an ein richtiges Comeback. Wie schon gesagt wurde, so tumbe Action-Rollen kommen heute auf dem Weltmarkt nicht mehr an.

Die Leute sind gescheiter geworden und gucken etwas mehr auf schauspielerische Qualitäten. Das lief in den Achtzigern noch. Der kann halt nur 1 bis 2 Gesichtsausdrücke. :mrgreen:

Was ist denn z.B. mit unserem Stallone? Der wird leider nur noch für kindische 3D-Missionen verwurstet...Der kann halt auch nix anderes als die muskelbepackte Ein-Mann-Armee mimen.

Arny war sowas wie eine überraschende Ausnahme im Jahr 2003 mit T3, der teilweise an die Action-Einlagen vergangern Tage erinnerte. Ist ja eigentlich auch einer aus dieser Fraktion.

Davor war mit dem ja auch nix mehr los. Ob er wieder kommt, bezweifle ich aufgrund seiner jetzigen Tätigkeit auch.

Captain Oi

Zitat von: van damme fanhi ich bin neu in diesem forum und bin

was denkt ihr ob jean-claude van damme ein comeback schafft oder weiter filme dreht die nur in die videotheck kommen

seit inferno (1999) KAM KEIN FILM MEHR RAUS obwohl die filme gar nicht schlecht sind
meine punktverteulung

inferno    10/10
replicant  7/10
the order  7/10
derailed    3/10
in hell      10/10

ich finde nur derailed ist schlecht am sonsten dreht er gute filme

ich denke van damme schafft es auf seinem plan stehen ja projekte wie
streetfighter 2 oder sudden death 2

ich hoffe er schafft es

"In Hell", der mir übrigens sehr gut gefallen lässt ja wieder auf mehr hoffen. Auf "Sudden Death 2" würde ich mich jedenfalls sehr freuen, auf "Streetfighter 2" weniger, denn da war Teil 1 schon Grotte! "Derailed"  ist glaub ich der einzige Van Damme-Film den ich gar noch nicht gesehn habe. Imo waren seine ganzen letzten Filme Schaise (Inferno, Replicant, The Order). Ich dachte schon nach diesen Streifen, dass es das für Van Damme entgültig war, aber wie gesagt, nach "In Hell" hat man doch wieder Hoffnung, dass er doch noch was aufm Kasten hat.
:respekt:
Captain Oi :dodo:

Jersey Bellini

Ich bin eher skeptisch was ein JCVD-Comeback angeht, würde mich aber darüber freuen und halte es auch nicht für völlig ausgeschlossen.

Er verkörpert seine Action-Rollen absolut überzeugend, hat Ausstrahlung, Charme, seine Kampfszenen sind eine Klasse für sich und schauspielerisch ist er auch nicht gänzlich unbeweglich.

Was ihn da eher reinreisst, ist sein nach wie vor heftiger Akzent im Originalton der Filme. Nicht umsonst haben seine Rollen immer französiche Namen oder irgendwelche anderen Herleitungen um den Akzent zu rechtfertigen.
Privat scheint er ja auch nicht sehr pflegeleicht zu sein, Stichwort Starallüren, Ehen & Drogen.

Was das Interesse an seinen Filmen angeht, okay irgendwann ist alles mal ausgereizt und hat sich totgelaufen, aber es kann mir keiner erzählen, dass Martial Arts heute und in den letzten Jahren völlig out waren. Tumb sind die heutigen Filme auf ihre Weise genauso.

Gleichzeitig kommen auch alle zeitweilig abgeschriebenen Genres und Subgenres mit schöner Regelmäßigkeit wieder auf den Markt zurück.

Wenn er mal in einem nicht von vornherein durch und durch auf den Video und TV-Markt abgezielten Resteverwerter-Filmchen wie denen von NU-IMAGE eine Chance erhält und das ganze mit nur ein wenig mehr Talent und Cleverness vermarktet wird, könnte er noch mal für eine Überraschung sorgen.
Aus Frankreich kommen oft frische Action-Produktionen, vielleicht wäre das mal ne' Möglichkeit.

Auch wenn der Vergleich hinkt, wer wollte denn den alten Disko-Heini Travolta noch sehen, bevor er "Pulp Fiction" gemacht hat?

P.S. Zu Stallone, dieses "der iss halt nur der Bumm-Bumm-Rambo"-Zeug ist echt so abgedroschen, könnte aus 'ner ZDF-Sendung von 1987 sein. Ist ja alles Geschmackssache, aber Sly ist schon lange im Geschäft und hat schon in einigen Filmen Talent und Vielseitigkeit bewiesen.

Corvus

leidet ihr alle irgendwie an geschmackserirrung?

Van Damme und comeback?

es gibt nur einen Actionheld der aus dem tief zurückgekommen ist (er hat es auch in 2 seiner filme angekündigt).

Es ist Arnie!!!!!!!!!!!!!

Snake Plissken

Zitatleidet ihr alle irgendwie an geschmackserirrung?

Van Damme und comeback?

es gibt nur einen Actionheld der aus dem tief zurückgekommen ist (er hat es auch in 2 seiner filme angekündigt).

Es ist Arnie!!!!!!!!!!!!!

Öhm.....ich will jetzt nichts sagen, aber der Erfolg mit T3 war vielleicht auch eher "Glückssache", abgesehen davon will Arnold S. ja mittlerweile keine Filme mehr machen.

Wenn du das ein "Comeback" nennst...

Snake

Corvus

das comeback muss sich nicht auf filmischer basis abspielen,oder? und außerdem ist er jetzt noch öfter im tv als vorher. also COMEBACK

Snake Plissken

Naja, die Diskussion hat sich wohl erstmal erledigt...

Trotzdem, wenn ein FILMstar mit seinen Filmen ein Tief erlebt, nennt man es im allgemeinen nur ein "Comeback", wenn er mit einem (oder mehreren) Film/en wieder Erfolg hat.
Eine neue Karriere (zb. in der Politik) hat da meiner Meinung nach nichts mit einem Comeback zu tun.

Snake, der aus bekannten Gründung nicht mit einer Antwort von Corvus rechnet

Fly Taggart

Ob der Van Damme sich wieder aufrappeln kann, wage ich mal zu bezweifeln. Dazu bedarf es schon eines guten Scripts und am wichtigsten, eines guten Regisseurs. Ansonsten kann Van Damme einpacken. Stellt sich dann aber hier die Frage, welches Studio in einem Film mit gutem Script und gutem Regisseur den Van Damme überhaupt mitspielen lassen will?

van damme fan

van damme schaft es noch

seagal hat es ja auch mit exit wounds einen comeback geschafft

seagal wird es auch dieses jahr schaffen er dreht einen film der 35 m budget hat neben seagal wird kurupt spielen

McClane

Nach "Exit Wounds" ging es ja wieder bergab... siehe die folgenden direct to video Filme und "Half Past Dead" als einziger Kinofilm hat auch nicht wirklich aufsehen erregt.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Aniki

van damme ein comeback?? ich hoffe doch nicht...

sorry, aber den und das was er macht will doch echt keiner mehr sehen

den könnte man höchstens noch in ein sowieso gutes cast reinschieben und hoffen dassa da irgendwas kultiges macht... glaub ich aber nich dran

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020